Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.251.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Macht doch nix, wenn der Lack etwas ab geht.
    Da hat man immer mal wieder eine Kleinigkeit zu basteln. ^^

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Das kann ich bestätigen.

    Einmal in Amberg und Du willst nix Anderes mehr.

    Ich war dabei und es war einfach nur krass...

    We are the ones, upholding the Legacy and Glory of the West.

    So do not fear, for we are with You.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Moin

    Habe mir das Video auf Youtube von Ram Shop 24 zum 0.43mm Umbau des SAA angesehen.

    Die haben einiges ja verändert. Insbesondere lässt sich damit die Trommel frei drehen wie man hier toll bei 8:10min sieht

    https://youtu.be/d3FNVNlous4

    Weiß jemand was die an der Mechanik geändert haben?

    Ich vermute mal es hängt mit der aufgebohrten Trommelkammern und Veränderungen am Lauf zusammen, quasi das nun die Spannung minimiert ist wenn die Verbindungshülse vor dem Lauf mit Trommelkammer einrastet ?
    Von daher beim 4.5mm nicht machbar.

    Gruß

  • Für den SAA in .43 gibt es einen eigenen Fred.
    bei der 4,5mm Version rastet ja der Lauf in die Trommel ein. Das ist beim .43 nicht der Fall.
    der Lauf gibt dann aber beim kleinen zusätzliche Dichtung, was zu weniger Gas Verlust führt.
    ich denke aber vom Ventil in die Trommel ist viel wichtiger.
    mich habe daher eine Beilagscheibe vor die Trommel gelegt. Läuft jetzt nicht mehr ganz so frei, wackelt aber auch nicht.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hi Leute,

    gibt es einen Peacemaker , 4,5 Diabolo mit 4 Zoll Lauf???

    Hätte noch gern einen zum Quick Draw und Fanning.

    In 5,5 und 3,5 sind mir bekannt. Über das nicht vorhandene Korn,bei dem 3,5, kann ich hinwegkommen aber nicht über den " Kompensator".

    Bezüglich des Fannings, hat da Jemand Langzeiterfahrung ob der Hahn das aushält?

    LG Maddox

  • gibt es einen Peacemaker , 4,5 Diabolo mit 4 Zoll Lauf???


    Hätte noch gern einen zum Quick Draw und Fanning.

    Bezüglich des Fannings, hat da Jemand Langzeiterfahrung ob der Hahn das aushält

    bisher gibt es keinen 4"er auf dem deutschen Markt.

    Such mal nach Marushin Colt .45 wie z.B. dieser hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die Dinger sollen meines Wissens nach Plastikbomber vom aller Feinsten sein.

    Ansonsten bleibt dir nur der Umarex und der LEP SAA mit 5,5“.

    Der Umarex SAA ist super leichtgängig, kann beim fanning am Handballen sehr schmerzhaft sein, wenn du den vorstehenden Hahn mit seinen spitzen Kanten nicht richtig triffst. Bei dem macht das Thumbing schon deutlich mehr Spaß.

    Fanning mit dem LEP SAA geht, ist aber nicht so einfach, weil die Hahnfeder sehr straff ist und sich dadurch der Hahn nicht so leicht spannen lässt. Außerdem kannst du beim LEP erst den Abzug betätigen, wenn du den Hahn gespannt hast, wegen der Fallsicherung. Beim Umarex SAA kannst du ihn durchgängig gedrückt halten.

    Schau mal hier: Fanning mit dem LEP SAA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorteil beim Umarex und LEP SAA: Du bekommst hier alle wichtigen Ersatzteile ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (23. April 2020 um 19:20)

  • In diesem Fall wegen Verschleiß. Ehrlich gesagt hat mit das Fanning mit dem LEP SAA in der Seele wehgetan.

    Mittlerweile habe ich mir ein paar Ersatzteile für den LEP SAA auf Lager gelegt. Man weiß ja nie.

    Aber toi toi toi... bisher ist mir noch bei keiner Waffe eine Feder oder sonst was gebrochen. Mich ärgern eher die Dichtungen.

  • Heute Morgen am Frühstückstisch beim rumfummeln. Auf einmal macht es "Knack" und nichts geht mehr. Aufgeschraubt und siehe da:

    Hahnfeder (Spannfeder) gebrochen


    Transporteuraufnahme gebrochen

    :whistling:

    Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Umarex SAA und den LEP SAA gerade zum trockenen trainieren stark beanspruche, mit schnellen Schussfolgen, Fanning und allem was dazugehört. Aber nun meldet sich mal beim einfachen fummeln die Materialschwäche.

  • @ Sunset Sam

    Auf YT findest Du Beiträge wie Bob Munden seine SA Revolver für schnelles schiessen tunt. Ob da der UMA SAA mit seinen Spritzgussteilen mithgalten kann - ich denke nicht!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Moin Sam ,
    ich glaube das ist ein Totalausfall bei mir war der Rahmen gebrochen.
    Noch einmal zu Vorderschaft die Maserung findest du wenn du das Stück mit einem feuchten Lappen abwischt.
    Ich habe auch gesehen das dein Loch nicht mittig ist ,geh zum Tischler und lass es über den Abrichter schieben damit die Seiten gleich sind vielleicht macht er dir das auch gleich passend wenn du das anzeichnest ,dann sparst du dir Arbeit.
    Gruß Volker
    Ps.: statt Bowie würde ich mir ein Zieheisen zulegen :D