Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.239.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Es gab bislang erst ein einziges Sondermodell einer Waffe, das ich unbedingt haben wollte und dafür auch einen etwas höheren Preis akzeptiert habe, weil mir deren Farbzusammenstellung einfach besser gefiel, als bei den anderen Versionen. Das war die "Black Dust"-Version des WLA. Dass die nicht ausdrücklich als limitierte Edition gekennzeichnet ist, stört mich nicht. Aber Winchster-Logo wäre schön gewesen.

    Zurück zum Peacemaker;

    Statt etliche Limited Editions zu erfinden, sollte der Hersteller besser mal am Finish der ganz normalen Seriengriffschalen arbeiten, damit man nicht mehr auf den ersten Blick erkennt, dass es Kunststoff ist.

  • Ich arbeite daran die mit Holz-Filament in 3D zu drucken. Sieht täuschend echt aus und die Holzsorten sind unterschiedlich. Sogar Jahresringe sind möglich. Aber erst mal baue ich die Komet...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich würde sie mit 60er-Schleifpapier in Maserrichtung `vorbehandeln´ - dann Aceton hernehmen - braune, rote und schwarze Eddingfarbe rein - und mit einem breiten Pinsel drüberlaschen. Dann sieht auch brauner Kunststoff fast aus wie altes Holz. Und wem es noch nicht dunkel genug ist: Tamiya Smoke Can.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der Markt für Westernrifles ist tatsächlich sehr überschaubar. Wie schon mal geschrieben, träume ich immer noch von einer Winchester 73 co2 die mit 10 Colt SAA Diabolo Ladehülsen geladen wird und die beim repetieren die leere Ladehülse oben aus dem Systemkasten auswirft... ist aber halt nur so ein Traum ^^ .

    Wird mein Traum wirklich wahr? Schaut euch das mal bitte an:

    Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

  • John Wayne hat seine Elfenbeingriffe in Tee eingelegt, um sie zu verfärben. Dürfte auch auf Kunststoff wirken.

    Du weißt wie er den Tee aufgebrüht hat? Statt Wasser nehme man entweder Kaffee oder noch besser Wisky

  • John Wayne hat seine Elfenbeingriffe in Tee eingelegt, um sie zu verfärben. Dürfte auch auf Kunststoff wirken.

    Man könnte in die weißen Griffschalen auch mit einem Dremel Rillen eingravieren und diese Vertiefungen dunkel einfärben, so dass sie wie Horngriffschalen aussehen. Habe mit solcherart Basteleien allerdings die Erfahrung gemacht, dass man (zumindest ich) etliche Teile versaut, bevor letztlich etwas ansehbares dabei heraus kommt - oder auch nicht.

  • Was gut aussieht muß nicht bequem an der Hand sein.

    Da hast wohl Recht. Aber die Umarex-SAA-Griffschalen sind derart glatt, dass eine Hornstruktur diesbezüglich sicherlich von Vorteil wäre.

    Eine ähnliche Struktur wie Horn haben übrigens auch meine 1911er Holzgriffschalen mit eingeschnitzten Ornamenten. Und selbst die sind mir noch zu glatt, so dass ich mittlerweile die schlichten, aber griffigeren schwarzen Seriengriffschalen wieder drangeschraubt habe. Hornstruktur ist also für mich keineswegs zu viel des Guten, sondern eher noch zu wenig. Ich trau' mich halt nur nicht ran.

  • Voraussichtlich im März gibt es 2 neue Diabolo-Varianten
    in 5,5" und 7,5" Länge:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die werden so lange neue Farbvarianten ausprobieren
    bis auch der letzte * eine passende hat. Ich tippe als
    nächstes auf rosa mit Plakette von Prinzessin Lillifee :cowboy:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf diese Version mit Vergoldungen haben doch schon viele gewartet. Die ultimative VVitrinenvariant

    Als reine Deko tut's auch eine gut gemachte Attrappe. Ich hab' für den Zweck mal für unter 10 € einen Spielzeug-SAA gekauft, der rein äußerlich seinem scharfen Vorbild mindestens genau so nah kommt, wie die CO₂-Versionen von Umarex.