Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.250.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Das sind die Bestelldaten für die Hahneinheit (4).

    Du solltest das aber über die Serviceanfrage machen und darüber bestellen, nicht direkt Herrn Padberg oder Frau Schiller anschreiben, die beiden machen i.d.R. die Bestellannahme.

    Hier noch Details zu den Versandkosten:

    Code
    Das Porto richtet sich nach Sendungsgröße, eine Briefsendung liegt bei 3,90 €, ein Paket bei 8,27 €. Das im Angebot enthaltene Porto kann sich bei Zusatzbestellungen entsprechend ändern.
    
    Bis zu einem Warenwert von 29,75 € liefern wir auf Rechnung. Danach erfolgt die Lieferung per Nachnahme. Das Porto erhöht sich dann auf 8,27 € zzgl. 2,38 € NN-Gebühren. Eine Vorab-Überweisung oder Zahlung per PayPal sind leider nicht möglich. Wir können Ihnen aber alternativ zur Nachnahme anbieten, den Rechnungsbetrag vorab von Ihrer Kreditkarte abzubuchen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich mag den Herrn Padberg.

    Wenn der was für Tinnef hält, redet der nicht rum sondern macht gleich sinnige Vorschläge.

    Habe ich mich drauf verlassen, ihm gleich als Auftrag überlassen, und das passte sofort.

    So muß das.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2erlei (21. November 2021 um 09:17)

  • Wieso gespannt? Er wird aussehen wie ein 3 1/2 Zöller mit normalem Hahn. Den sehe ich auch an meinen 5 1/2 und 7 1/2 Zöllern ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich überlege schon eine Weile, ob man nicht einfach einen langen Laufmantel anpassen kann.

    Die gedruckten Korne sind zwar eine Lösung, aber nicht so das Gelbe vom Ei.

    Wenn man jetzt also einen normalen Laufmantel hinten kürzt und an den Rahmen anpassen

    kann, dann hätte man den Kurzen mit richtigem Korn.

    Dafür braucht man dann aber einen Ersatzlaufmantel und hat nur diesen Versuch.

    In meinem Kopf klingt das toll und eventuell auch machbar.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn ich den geschenkt bekäme und das Material hätte, würde ich ihn sofort zum Buntline Special umbauen :P Sorry, aber ich kann dieses Stummel Ding nicht ausstehen. Wenn den nicht Stallone im Film verwendet hätte, würde kein Hahn danach krähen, weil Umarex den dann auch nie ins Programm aufgenommen hätte. Als die ersten SAAs von Umarex auf den Markt kamen, wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, zu sagen, können die nicht auch mal einen 3 1/2 Zoll Stummel bauen? Zumindest nicht in der Wildwest Abteilung.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wir haben doch genug Leute mit Drehbank, die man mal fragen könnte.

    Versuch macht kluch.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich komme mit diesem abgesägten Lauf nicht klar. Da kriege ich Schüttelfrost. Aber das ist ja auch alles Geschmacksache.

    Is aber klassisch Old School Hollywood, nur dass das Korn fehlt... ;)

    Nicht nur Hollywood, sondern auch original. SAA wurden klassisch mit 4 3/4", 5 1/2" und 7 1/2" angeboten. Die Mündung des 4 3/4-zölligen schloss mit dem Ausstoßergehäuse vorne ab.

    Es gab auch SAA mit kürzeren Läufen. Die hatten dann keinen Ausstoßer und nannten sich "Storekeeper".

    Es muss einem ja nicht gefallen, aber originalgetreu sind diese Lauflängen schon.

    Was nicht original ist, sind die Buntline Revolver mit überlangem Lauf. Die gab es im 19ten Jahrhundert ab Werk nie. Erst im der Mitte des 20ten Jahrhunderts gab in der 2. bzw. 3. Generation von Colt SAAs mit 16 zoll-Läufen.

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Doch, Colt hat gegen Ende des 19. Jh. einige Exemplare

    des SAA mit überlangen Läufen hergestellt. Larry Wilson

    gibt in seinem Standardwerk „The Book of Colt Firearms“

    die Fertigung einiger Dutzend dieser Modelle an.

    Die Story von Ned Buntline ist allerdings frei erfunden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Umarex hat schon heute morgen auf meine Ersatzteilanfrage reagiert, Herr P. hat mir das Angebot per Mail zugeschickt. Top Service, klasse!

    Der Hahn kostet inzwischen 19,99 Euro, egal, natürlich sofort Auftrag bestätigt.

    Die Angabe einer Seriennummer war übrigens nicht erforderlich.

    Guten Wochenstart Euch allen!

    Grüße

    sureshot

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (22. November 2021 um 10:58)

  • Doch, Colt hat gegen Ende des 19. Jh. einige Exemplare

    des SAA mit überlangen Läufen hergestellt. Larry Wilson

    gibt in seinem Standardwerk „The Book of Colt Firearms“

    die Fertigung einiger Dutzend dieser Modelle an.

    Die Story von Ned Buntline ist allerdings frei erfunden.

    Soweit ich und einige meiner Sammlerkollen wissen, gab es "Buntlines" erst in der 2. Generation Colt.

    Aber wir wissen ja auch nicht alles.

    Nach meiner Erfahrung haben Fachbuchautoren auch nicht immer recht. Ich muss das wissen, bin ja selbst einer ;)

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Bei Colt ist das einfacher, in den Aufzeichnungen der

    Firma findet man fast jede einzelne Waffe. So wurde

    auch das Märchen von Ned Buntline widerlegt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mal 'ne Frage:

    - Ists erlaubt, beim Uma SAA die unauthentische Sicherung zu entfernen und die Öffnung ggf. zu verlöten / mit Metallspachtel zu schliessen?

    - Kann man mehr Nähe des Hammers zum Rahmen bekommen, wenn man die Fallsicherung entfernt?

    Klar, man müsste dann ggf. gegensteuern, und wie die Amis den Hahn über einer leeren Kamme ruhen lassen...

    Aber das soll jetzt keine Sicherheitsdiskussion werden, sondern ist reine Neugierde meinerseits.

    Ich habe noch keinen, will mir endlich mal einen holen, würde den aber so gerne so authentisch wie möglich modden.

    Eine Kollision mit dem WaffG kann ich mir aber absolut nicht leisten und dachte mir "fragst halt mal die Cracks hier"... :lol:

    Klar ist auch, dass ich bis auf das notwendige :ptb: bzw. "F" jegliche Romane entferne.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wenn der SAA so authentisch wie möglich aussehen soll, dann müsste man insgesamt sechs Löcher in den Griffrahmen bohren, Gewinde reindrehen und dann Schrauben rein. Da wo die Sicherung sitzt, dürfte man dann keinesfalls zuspachteln, denn da sitzt ja die sechste Schraube. Nein danke, da kann ich mich zurückhalten ;) . Dann kann ich auch gleich bei allen Denix Colts alles so authentisch wie möglich machen und das fällt mir nicht im Traum ein.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!