Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.235.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Den 209ner Guardianhatte ich auch mal.
    Der war zwar sehr kräftig (18Joule), aber auch seehr laut.
    Schwarze Finger waren inclusive...
    Ich habe ihn dann verkauft weil er nur noch rumlag.
    An dem Rider hätte ich aber noch Interesse , der soll nicht so laut sein, und die Energie vom 209ner brauche ich nicht.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Nachtrag
    Im Netz kursieren auch Umbauten des Rider, auf 209er und sogar 4m20.
    In den Staaten ist das ja mehr oder weniger egal.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nachtrag
    Im Netz kursieren auch Umbauten des Rider, auf 209er und sogar 4m20.
    In den Staaten ist das ja mehr oder weniger egal.

    Für den Rider gibt es einen Umbau für 4mm Flobert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Guardian? Ist da irgendwas, das ich mal wieder sehe, noch kenne?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als 209er putzt der schon ordentlich was weg.
    Voraussetzung aber ist: Du mußt erst mal damit treffen.

    Wie gesagt, waren die kurzzeitig ganz geckig.
    Dann habe ich kleine Holzschatullen dafür gebaut und sie alle verkauft.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Warum bekommt man die Zündhütchen Derringer in D frei ab 18? Da verstehe ich das deutsche Gesetz mal wieder nicht. Das sind doch Heißgaser mit über 7,5 Joule, insbesondere beim 209er Zündhütchen. Oder nicht?

  • Warum bekommt man die Zündhütchen Derringer in D frei ab 18? Da verstehe ich das deutsche Gesetz mal wieder nicht. Das sind doch Heißgaser mit über 7,5 Joule, insbesondere beim 209er Zündhütchen. Oder nicht?

    Ja haben dürfen und daheim mit schießen sind halt zwei paar Schuhe. Darfst ja auch starke vor 70 LG haben, aber nur auf dem Stand nutzen.

    Life is good

  • Warum bekommt man die Zündhütchen Derringer in D frei ab 18? Da verstehe ich das deutsche Gesetz mal wieder nicht. Das sind doch Heißgaser mit über 7,5 Joule, insbesondere beim 209er Zündhütchen. Oder nicht?

    Es sind Vorderlader, und die sind frei ab 18. Die erforderlichen Treibmittel sind auch frei ab 18.
    Du darfst sie aber nur auf einem geeigneten Stand benutzen, wie auch das White Hawk.
    ...sagt der Gesetzgeber. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Weiß jemand ob oder wo man die Feder für den Hammer bekommt?
    Hab nun nach ein paar Jahren schon den dritten. Ständig bricht irgendwann die Feder unter dem Hammer..
    Will nicht schon wieder einen neuen kaufen sondern lieber mal nen Vorrat an Federn besorgen.

    Umarex hab ich schon ne Teileanfrage geschickt, aber bisher noch nix zurück bekommen.

  • Hast du die schon mal gesehen?
    Es ist keine normale Feder..denke nicht dass man die irgendwo bekommt..da bräuchte man eher einen dicken und stabilen draht um sich die selbst zu drehen..

  • Nein, habe ich nicht...war nur als Vorschlag zu verstehen. ;) Mache ich z. B. mit meinen defekten Dichtungen so. Ausmessen und dann woanders günstiger kaufen. Wenn die Feder natürlich eine eigenwillige Form hat dann bleibt nur die originale, oder selber wickeln, wenn man das kann.

    Gruß Markus :)

  • Problem erstmal beseitigt..
    Habe es mit einfachen Haushaltsgummis gemacht..
    Anschließend mal noch nen zweiten mit dazu und nun spannt sicher der Hammer auch etwas schwerer, ohne jedoch das Ventil fürs CO2 auszulösen.
    Fühlt sich etwas realistischer an. Sieht aber halt nicht sexy aus ^^
    Funktioniert aber alles wie sonst auch.

    Teileanfrage an Umarex wurde bisher noch nicht beantwortet.
    Eine Explosionszeichnung habe ich gefunden und hier mit bei gefügt.
    Die originale Feder ist die Teilenummer 1-37.

    Denke die wenigsten werden ihren Teilen das abverlangen, was ich meinen Colts abverlange.
    Fast Draw und Fanning scheint die Feder nicht lange mit zu machen.
    Der letzte hat jetzt wohl ein halbes Jahr gehalten.

    Ne bessere Home-Indoor-Lösung gibt es halt leider nicht außer der Umarex Colt.

  • Hab mir gerade mal die Feder angesehen... evtl. könnte man da eine Feder einer Wäscheklammer nehmen...ich hab ähnliche Federn im Keller liegen, müsste nur mal eine originale, kann auch eine zerbrochene sein bekommen...

    Auch verschiedene Hersteller gibt es, wo man mit etwas Suche durchaus Ersatz finden kann

    https://www.google.de/search?q=schen…uq26klSgkc_EUM:

    Du kannst auch welche fertigen lassen, z.B. hier:

    http://www.hek-federn.de/de/14939-Drehfedern-Schenkelfedern

    Mal nach nem Preis für 100 anfragen und dann verkaufen, da Du sicher nicht der Einzige sein wirst, bei dem die Feder bricht...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Die Japaner haben auch tolle Western-Revolver...
    Wesentlich tollere als wir in Deutschland..die haben sogar welche mit Plastik-Caps wie man in dem Video sieht..
    Das sind Plastik-Patronen, bei denen Plastik-Caps mit Zündplättchen eingesetzt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Japaner haben auch tolle Western-Revolver.

    Echt knorke! :thumbup:

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.