Es gibt 491 Antworten in diesem Thema, welches 185.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 10:55) ist von Necronomicon.

  • Hallo Zusammen,

    mal wieder zurück zum Thema MPX.

    Wenn jemand von euch das Ding dann mal irgend wann hat, würde mich interessieren, wie viel Platz noch im Schaft hinter der eingeschraubten 88g Patrone ist.

    Denn.... ich habe auch eine Umarex Winchester mit einem Co2 Adapter für die Aufnahme von 2 kleinen 12g Patronen statt der großen und vor allem sehr teuren 88g Patrone.

    Wenn man allerdings die 88g Patrone gegen das Adapter hält, braucht es noch ca. 1,5 - 2 cm Platz nach hinten beim aufsteckbaren "Schaft".

    Problem Verstanden?

    Falls das geht, wäre das gleichzeitig ein deutlich kostengünstigerer Betrieb der Waffe für Leute, die nicht unbedingt bei jedem Einsatz direkt 500 Schuss verballern wollen, denn so lange hält eine 88g Patrone im Schnitt.

    Also bitte melden wenn da noch Luft nach hinten ist. ?(

    Gruß

  • Hi,
    ich habe aus sicherer Quelle das ab 1.4.2017 dann auch Umrüstsätze auf 9mm Para lieferbar sein sollen. Natürlich nur halbautomatisch, wäre ja noch schöner.
    Allerdings nur auf gelbe Plinker WBK.

    Gruß!

  • Wie....das gute Stück ist eeendlich bald wieder lieferbar? Wäre ja mal nice.


    Umrüstsatz auf 9 mm para?


    Reden wir immer noch von dem Sig-Sauer MPX Co² Luftgewehr, oder ist was anderes gemeint?


    Gruß

  • Also bei der Masse an verschiebungen müsste schon ein .45 Umrüstsatz dabei um sie für mich wieder Interresant zu machen, ne aber mal ehrlich da kauf ich mir lieber bewährtes und lasse sowas beim Händler liegen, ich bin mit dem Modell durch.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich frag mich immer noch warum Umarex so blöd ist und es nicht auf die Reihe kriegt, ein M4/ MP5 ähnliches Modell mit Diabolo und Co2-Antrieb auf den Markt zu bringen.

    Das Thema diskutieren wir doch seit Jahren hier im Forum und müssen uns mit der CX-4 Storm zufrieden geben oder ewig lange auf Importware aus den USA warten, mit all seinen Hürden...

    Der Markt für solch eine Waffe wäre doch da... Es gibt nunmal Leute, die sich mit Airsoft nicht zufrieden geben und fürs Scheiben-Schießen oder Plinking gern eine Plempe nach realem Vorbild hätten...

    (außer diesem Pistolenkarabiner CX4 Storm.. :( )

    GmbH

  • Es gibt ja die Winchester MP4 von Daisy. Leider hat sich
    Umarex mit Daisy zerstritten, daher kommt die nicht nach
    Deutschland.
    Eine Alternative wäre noch die Benjamin Armada. Wenn
    viele Nachfragen bei ESC eingehen könnte das evtl. noch
    etwas werden. Die ist allerdings nicht ganz preiswert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi,
    mal ernst, auch wenn es schwer fällt.
    Leider etwas länger, denn so einfach wie ein paar engere Bohrungen oder schwächer Federn ist nicht alles.

    Wir in Deutschland sind der festen Überzeugung das Schusswaffen töten. Das hat tiefsitzende Ursachen. So haben in Deutschland nicht Deutsche hunderttausende Menschen getötet, es waren die KZ´s. Nicht schlechte Autofahrer töten Unfallopfer, sondern der Straßenverkehr oder zu schnelle Autos. Nicht betrunkene, unausgebildete, verantwortungslose Angestellte haben Tschernobil verursacht, sondern die Kernkraft.

    Solange wir versuchen für jeden Fehler den Menschen vorsätzlich machen, eine technische Ursache zur Befriedigung unserer Fassungslosigkeit zu erfinden, stehen natürlich Schusswaffen und auch deren Funktionsmodelle (Nachbildungen die man zum so tun also ob, also Spielen benutzen kann) auf der Abschussliste (Ha, ha, kleiner Wortwitz).

    Nun wollen obrigkeitsgläubige Menschen immer Ihren Vorgesetzten gefallen, was zu vorauseilendem Gehorsam führt. Wer bis hier durchgehalten hat, nun kommt der Kern der Sache:
    In einer Stimmung, die von Terrorangst und Fremdenfeindlichkeit geprägt ist, kommt GSG daher und will das Modell einer der höchstentwickelten Militärwaffen auf den deutschen Markt bringen. Wie glaubt Ihr wird das bei den Beamten (= faktisch religiös obrigkeitsgläubige Angestellte) aufgenommen? Wie viele Hindernisse wird ein unkündbarer technischer Beamter einer Steuern zahlenden Firma wie Umarex in den Weg legen, um zu verhindern das die Geld mit etwas verdient, was seine Vorgesetzten (=Politiker) keinesfalls als akzeptabel erachten? Nicht echt, nicht als Modell, Spielzeug oder auf einem Bild in einem Quartett?

    GSG hätte keinen besseren Zeitpunkt wählen können um so etwas auf den Markt zu bringen, bei Menschen die verunsichert sind und sich fragen was eigentlich an solchen Geräten dran ist. Was sicherlich zu vielen Käufen aus Neugier führt, den ein Luftgewehr, wie es seit Ewigkeiten zu haben ist, weckt keinerlei Assoziationen mit der unglaublichen Macht einer Vollautomatischen HK oder Sig Sauer.

    Gleichzeitig ist der Zeitpunkt denkbar schlecht, bei einer Politik die glaubt nur Waffen würden töten. Also dem Kerngedanken, jeder Mensch mit einer Waffe in der Hand oder auch nur Interesse daran, wäre schon fast ein Terrorist. Umkehrschluss: Menschen ohne Schusswaffen sind ungefährlich und gut. Was übrigens die AFD und ihre assoziierten Bombenleger deutlich wiederlegen.

    Also, geduldet Euch noch ein wenig. Erst wenn keinem mehr etwas einfällt, wie man die Zulassung dieses Spielzeugs ab 18 verhindern kann, werdet Ihr Sie bekommen. Wer nun glaubt das Beamte nicht kreativ wären, kann ja mal bei GSG fragen. Ich vermute, nur wenn GSGx beweisen kann, das es technisch unmöglich ist, illegal die Teile einer US-Norm Sig zu bekommen und an die Griffschale aus einer deutschen "F" Norm zu montieren, wird sie frei verkäuflich sein.

    Ich würde z.B. mal einen kreativen Ansatz überlegen: Wenn die Montagemöglichkeiten das Anbauen von bei Militärwaffen benutztem Zubehör erlauben, ist die Sig als Kriegswaffe einzustufen, unabhängig von ihre Funktion. Das wäre doch nett: Weaver Schiene oder Picatiny und grundsätzlich verboten. Da soll GSG dann einfach mal bis zum Bundesverwaltungsgericht klagen, was sicher 10 Jahre dauert.
    Das eine Firma natürlich auch nicht öffentlich über die Behörde herzieht, die ihr Geschäft ab Morgen lahm legen bzw. jedes Wachstum am Markt stoppen kann, ist wohl nur logisch, oder?

    Gruß!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trifftnienix (27. September 2016 um 20:19) aus folgendem Grund: Falschen Firmennamen verwendet, daher korrigiert