Beiträge von derausdemwesterwald

    Jetzt hört mal auf euch über Single oder double Action zu streiten.

    Das Ding ist halt ein Mittelding, wie es Co2 Technik nun mal erfordert, wenn man Blowback haben möchte.

    Was ich eigentlich sagen wollte: Die Ersatzmagaziene sind da!

    Ich habe meine von Kotte & Zeller schon bekommen, sind aber aktuell wieder aus.

    Hallo zusammen,

    ich habe mein x-five diabolo nun auch bekommen und bin sehr zufrieden, allerdings muss man das Visier schon sehr stark hochdrehen, um bei einer 14cm LP Scheibe im Schwarzen zu bleiben (10m), aber egal, sie trifft. Nach 3 Magazinen ist Schluss mit Druck, merkt man aber sehr gut, da der Hahn sich nicht mehr selbst spannt.

    Ich frage mich nur, wann die Ersatzmagazine rauskommen? Die von der P320 passen zwar angeblich, aber da fehlt unten der Kunststoffrand. Das sieht sch... aus.

    Hat einer von euch da Infos mitbekommen?

    Hallo,

    Nachdem ich das Video gesehen habe ist mir aufgefallen, dass meine Alten Umarex Kapseln im oberen Bereich recht flache "Schultern" haben. Das wird der Grund sein, warum die nicht ansticht.

    Wenn ich dann sehe, das es schon beim Walther Adapter Unterschiede gibt, dann kann man wahrscheinlich überhaupt nicht mehr nachvollziehen, was sich in den letzten Jahren an den Formen der Einwegkapseln getan hat.

    Warte immer noch auf einen Tipp für die beste MPX Kapsel ?(

    Danke!

    Alle 88gr Kapseln sind es ja nun nicht, denn die von Umarex passt nicht. Die dreht man bis zum Anschlag rein bis nichts mehr geht, aber dann reicht es nicht bis zur Nadel.

    Oder ich habe da mangels Erfahrung einen Trick übersehen.

    Hallo zusammen,

    gestern ist nun meine MPX auch endlich eingetroffen und ich hätte da ein paar Fragen an die Runde der Experten:

    • Welche Kapseln passen da alle? Ich bin fröhlich auf den Speicher zum einschießen gegangen um dann festzustellen, das die Umarex Standardkapsel nicht ansticht. Gott sei Dank hatte ich noch eine Walther Kapsel, die ging. Was ist hier in Punkto Preis/Leistung empfehlenswert?
    • Hier im Forum ist oft die Rede von "langsamen Einzelschuß mag sie nicht". Sie schießt sehr genau, allerdings nur, wenn man gut zielt und langsam durchzieht. Ist das auf Dauer ein Problem?
    • Wozu ist eigentlich der Durchladehebel? Er ist in der Anleitung nicht erklärt und wenn ich daran ziehe habe ich das Gefühl, es passiert genau nichts. Ich habe das Gefühl, dass man im Ende alle über den double Action Abzug steuert und kann mir den Durchladehebel auch nicht erklären.
    • An der Unterseite des Griffs ist eine Klappe, die man so ohne weiteres nicht aufbekommt, ohne sich von seinen Fingernägeln zu trennen. Wie bekommt man das auf, was ist dahinter und vor allem, wofür ist die gut? Auch da sagt die Anleitung nichts.
    • Gibt es einen passenden Koffer für die MPX ? Kann auch gerne artfremdes Zubehör sein, denn er sollte nicht zu teuer sein.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, soweit ich das nach einer Kapsel beurteilen kann, den ich hatte nur die eine.

    Mehr würde ich gerne ordern, wenn meine Fragen oben beantwortet werden :)

    Der Druck ist natürlich der Gleiche ;^)

    Man bekommt nur etwas früher Cooldown. Andere Waffen zeigen aber das ein 2x12 Adapter meist sehr gut funktioniert.

    Danke,

    Ich bin da Neuling.

    Meine Frage ging aber in erster Linie an die Passform für die MPX.

    Wenn man also eine 88g Kartouche in das Schulterteil rutschen lässt, wieviel Platz ist dann noch nach vorne?

    Durchmesser ist egal, der ist wie bei einer 88g Kartouche.

    Hallo zusammen,

    Ich hatte da im Post 124 und auch ein Kollege im Post 163 die Frage nach dem 12g Adapter, was ein Stück länger ist, als eine Standard 88g Patrone (1,5cm).

    Könnte mal jemand der das Ding schon hat nachschauen, ob das passt ?

    Ob die 2 mal 12g dann genügend Druck haben, bleibt dann noch ein offener Punkt, bis man es selbst ausprobiert hat...

    Gruß an die Runde

    Hallo Zusammen,

    mal wieder zurück zum Thema MPX.

    Wenn jemand von euch das Ding dann mal irgend wann hat, würde mich interessieren, wie viel Platz noch im Schaft hinter der eingeschraubten 88g Patrone ist.

    Denn.... ich habe auch eine Umarex Winchester mit einem Co2 Adapter für die Aufnahme von 2 kleinen 12g Patronen statt der großen und vor allem sehr teuren 88g Patrone.

    Wenn man allerdings die 88g Patrone gegen das Adapter hält, braucht es noch ca. 1,5 - 2 cm Platz nach hinten beim aufsteckbaren "Schaft".

    Problem Verstanden?

    Falls das geht, wäre das gleichzeitig ein deutlich kostengünstigerer Betrieb der Waffe für Leute, die nicht unbedingt bei jedem Einsatz direkt 500 Schuss verballern wollen, denn so lange hält eine 88g Patrone im Schnitt.

    Also bitte melden wenn da noch Luft nach hinten ist. ?(

    Gruß