Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2017 um 20:13) ist von Chrisbeard.

  • Hallo zusammen,

    gestern ist nun meine MPX auch endlich eingetroffen und ich hätte da ein paar Fragen an die Runde der Experten:

    • Welche Kapseln passen da alle? Ich bin fröhlich auf den Speicher zum einschießen gegangen um dann festzustellen, das die Umarex Standardkapsel nicht ansticht. Gott sei Dank hatte ich noch eine Walther Kapsel, die ging. Was ist hier in Punkto Preis/Leistung empfehlenswert?
    • Hier im Forum ist oft die Rede von "langsamen Einzelschuß mag sie nicht". Sie schießt sehr genau, allerdings nur, wenn man gut zielt und langsam durchzieht. Ist das auf Dauer ein Problem?
    • Wozu ist eigentlich der Durchladehebel? Er ist in der Anleitung nicht erklärt und wenn ich daran ziehe habe ich das Gefühl, es passiert genau nichts. Ich habe das Gefühl, dass man im Ende alle über den double Action Abzug steuert und kann mir den Durchladehebel auch nicht erklären.
    • An der Unterseite des Griffs ist eine Klappe, die man so ohne weiteres nicht aufbekommt, ohne sich von seinen Fingernägeln zu trennen. Wie bekommt man das auf, was ist dahinter und vor allem, wofür ist die gut? Auch da sagt die Anleitung nichts.
    • Gibt es einen passenden Koffer für die MPX ? Kann auch gerne artfremdes Zubehör sein, denn er sollte nicht zu teuer sein.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, soweit ich das nach einer Kapsel beurteilen kann, den ich hatte nur die eine.

    Mehr würde ich gerne ordern, wenn meine Fragen oben beantwortet werden :)

  • . alle 88g Kapseln
    . beim langsamen durchziehen kann es zu zuführstörungen kommen weil die Kette nicht richtig transportiert wird
    . den braucht man normal wenn ne neue CO2 Kapsel angestochen wurde vorm ersten Schuß.
    Aber nur wenn vorher bei leerer Kapsel der Abzug betätigt wurde
    . Ist einfach nur ein Fach für Kleinzeug und geht die ersten Male wirklich schwer auf
    . Gibt es bei fast jedem Onlinehändler der auch Waffen verkauft! Du mußt nur auf die Maße achten.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Danke!

    Alle 88gr Kapseln sind es ja nun nicht, denn die von Umarex passt nicht. Die dreht man bis zum Anschlag rein bis nichts mehr geht, aber dann reicht es nicht bis zur Nadel.

    Oder ich habe da mangels Erfahrung einen Trick übersehen.

  • Bei meinen beiden (MPX/MCX) gehen die Umarex ohne Probleme!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Guten Abend liebe Schießsportfreunde, schaut einmal nach, ob an den CO2-Kapseln die Einschraubgewinde unterschiedlich lang sind. Ergo, bei einem zu langen Gewinde wird die Kapsel nicht angestochen. Gruß HD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    Nachdem ich das Video gesehen habe ist mir aufgefallen, dass meine Alten Umarex Kapseln im oberen Bereich recht flache "Schultern" haben. Das wird der Grund sein, warum die nicht ansticht.

    Wenn ich dann sehe, das es schon beim Walther Adapter Unterschiede gibt, dann kann man wahrscheinlich überhaupt nicht mehr nachvollziehen, was sich in den letzten Jahren an den Formen der Einwegkapseln getan hat.

    Warte immer noch auf einen Tipp für die beste MPX Kapsel ?(

  • Außer im Preis hab ich bei den Kapseln noch keinen Unterschied feststellen können.

    Zu 90% schieße ich die Umarex .
    Ich hab hier aber noch nen paar günstige Liss aus Ungarn die ich aber noch nicht probiert habe.

    Probiert hab ich aber schon einige Sorten ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich nutze seit einige Zeit nur noch die LISS !
    1. Weil "Big U" bei mir jetzt endgültig unten durch ist . . .
    2. Ich keinen Grund finde, warum das hundsgemeine CO² diesen Preisunterschied rechtfertigt . . . 8)