Bald Stolzer Besitzer eines FWB 300s

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2015 um 17:08) ist von Scully.

  • Hallo ,
    ich bin schon lange an einem Luftgewehr interessiert wusste aber lange nicht Wwelchges es werden soll .
    Es sollte ein ZF raufpassen das stand fest .
    Möglichst präzise über mittlere Distanzen .
    Hohe Qualität und natürlich nicht zu teuer.

    Lange Rede kurzer Sinn ich habe co2 betrieben (nicht FT geeignet ) ebenso wie luftdruck (zu Teuer ) etc aussortiert und mich für eine gebrauchte Matchwaffe entschieden .

    Nun zu meiner Frage ... Ich möchte natürlich die ganze Waffe Restaurieren
    zum restaurirne des Schaftes gibt es hier ja genug Beitrage , allerdings habe ich noch nichts dazu gefunden wie ich die mechanik der Waffe pflege?
    Welches öl wohin etc.

    Kann mir jemand links oder Tipps geben ?
    Vielen dank

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Hallo,

    da gibt es viele Meinugen zu!
    Ich habe bis jetzt immer einen Tropfen Motoröl 10W40 benutzt, und hatte noch keine Probleme!
    Ansonsten Balistol für die Metalloberflächen.

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Ich verweise gerne auf diesen Link, da ich Ihn liebe und er mir schon des öfteren die Entscheidung abgenommen habe...

    Auch bei meinen 2x 300S Universal!!!!

    Tuning Weihrauch HW 97k (ACHTUNG: lange Ladezeit!)


    Mfg Flo


    Super ja sowas in der art suche ich . Ich glaube zwar das ich im system nichts ändern werde . aber welches fett wo ist intressant .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • So sie ist endlich bei mir eingetroffen . Ich bin auch eigentlich voll zufrieden Und sie scheint technisch einwandfrei zu sein .
    Aber der optische Zustand ist erschreckend . Wie manche Leute/ Vereine mit ihren Waffen umgehen ist der Hammer .
    Eigentlich wollte ich alles selber machen aber ich denke 1-2 Wochen im Werk von feinwerkbau werden es werden .
    Aktuelle Preise :
    Brünierung neu inklusive Steuern 95 Euro
    Tausch aller verschleißteile ca 170 Euro

    Wobei ca 90 Euro der Arbeitslohn von den 170 sind .

    Werde Dienstag nochmal Kontakt aufnehmen mit der Firma ob sie die prismaschiene nich auch auf die aktuelle Länge bringen können .
    Fotos folgen bei Interesse aber nicht erschrecken .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Was ist denn die beste Methode für bilder hier ??
    Wenn ich sie direkt hochlade sind 300 kb sehr wenig eines meiner jpg hat ca 4 mb .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Habe in einigen Wochen dad gleiche vor mir.

    Sind die 170€ der alleinige Preis für den Austausch der Verschleißteile oder ist das Brünieren schon mit dabei?
    Musst du das System zum Brünieren schon zerlegen und vorbearbeiten oder ist das in den 90€ schon mit drin?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • 170 alleine teile plus Arbeit .wobei du ja wenn du das selber machen solltest nur die teile zahlst . Ich werde es wohl in einem Abwasch erledigen lassen .
    Die Rede im telefonat war von einem Pauschalpreis für das Brünieren und ich solle die Waffe einfach schicken , daher gehe ich davon aus das es inklusive aller arbeiten ist .
    Ich werde Dienstag allerdings noch mal antufen da dann der Modell 300 Profi im werk ist .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!


  • Und was hast du für das Gewehr gezahlt? Rechne das mal durch.

  • 170 alleine teile plus Arbeit .wobei du ja wenn du das selber machen solltest nur die teile zahlst . Ich werde es wohl in einem Abwasch erledigen lassen .
    Die Rede im telefonat war von einem Pauschalpreis für das Brünieren und ich solle die Waffe einfach schicken , daher gehe ich davon aus das es inklusive aller arbeiten ist .
    Ich werde Dienstag allerdings noch mal antufen da dann der Modell 300 Profi im werk ist .


    und der schaft?

  • Den mache ich selber .Werde wohl nur das System einschicken .
    Nochmal die Frage wie bekomme ich hier am besten Bilkder in guter qualität hochgeladen ?

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!


  • ...wie bekomme ich hier am besten Bilder in guter Qualität hochgeladen ?

    Hallo,

    ich verwende den Traumflieger:

    http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/

    Da kannst Du Deine Bilder skalieren (Ich nehme meistens
    900x700 oder 1200x900) und auf ca. 300kb einstellen.

    Freeware, kinderleicht verständlich und schnell.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hi scully

    oha...für nen 50er hätte ich es vll noch als ersatzteillager genommen,aber für mehr auch nicht :rolleyes: . Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber wenn du nen bier mitbringst, bau ich dir gerne das ersatzteil kit umsonst ein ;^) . http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Ersatztei…-300::3589.html

    Brünierung würde ich natürlich im werk machen lassen, aber den rest kann ich dir wie gesagt fit machen. Kannst zugucken, dabei was übers gewehr lernen....und gleich wieder mitnehmen. Hab ich doch recht verstanden 175 für teile+ einbau...und 100 fürs brünieren?

    Gruß

  • Ich würd in das Gewehr nur die nötigen Ersatzteile investieren, so dass sie
    technisch in Ordnung ist. Vor einer Neubrünierung muss da ordendlich was runter.
    Würd ich nicht machen. Es werden so viele sehr gute FWB auch mit langer
    Prismenschiene angeboten... In das Gewehr viel investieren, rechnet sich nicht.
    Ich habe selten so ein heruntergekommenes FWB gesehen.

    Gruß Klaus

  • Meine 300S sah vor ein paar Monaten auch nicht besser aus. Schaft hab ich selber geschliffen und dann beizen/lacken lassen. Brünierung sah allerdings noch gut aus. Verschleißteile alle selbst getauscht. Incl. Knapp 100 € teurem ZF hat mich das auch komplett 500 € gekostet. Schaut jetzt aber aus wie neu.. ;)
    Ich würds wieder tun....

    Manchmal verliert man,manchmal gewinnen die anderen......