Weihrauch möchte mein Luftgewehr haben :-)

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 13.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2014 um 17:20) ist von Sparky.

  • Könnt ihr bitte mal aufhören das Thema wieder in eine andere Richtung zu lenken, weil sonst haben wir hier wieder ne Debatte die mit dem Urpost nichts zu tuen hat.

    Würde mich aber echt mal intressieren warum die das haben wollen. Also halt uns mal auf den laufenden.

    lg

  • Sorry, ich sag nur Reschärschieren, Reschärschieren.

    :thumbsup: Jetzt weiss ich dass wenigstens einer richtig gelesen hat.
    Btw - es heißt "ich sage" und nicht " ich sag". Jetzt sind wir quitt ;^)


    Nur wer im Dunklen schießt, trifft immer ins Schwarze.
    :johnwoo:

  • @ Lubo

    Ich würde das Angebot annehmen, oder alternativ nach ernsthaften Weihrauchsammlern suchen, die das Gewehr unter Umständen als begehrtes Sammlerstück ansehen könnten und bereit für ein höheres Angebot wären.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Die verarschen dich eindeutig. Wenn das Gewehr aus den 50 Jahren ist, würdest du es an einem amerikanischen Sammler für sehr viel Geld verkaufen können. Die Amis kaufen alles was mit alten Waffen aus Deutschland zu tun hat. Die wollen dich ganz klar abzocken. Verlange auf alle Fälle mehr als nur ein neues Gewehr.

  • Die verarschen dich eindeutig. Wenn das Gewehr aus den 50 Jahren ist, würdest du es an einem amerikanischen Sammler für sehr viel Geld verkaufen können. Die Amis kaufen alles was mit alten Waffen aus Deutschland zu tun hat. Die wollen dich ganz klar abzocken. Verlange auf alle Fälle mehr als nur ein neues Gewehr.


    Harter Tobak mein Freund. Wenn ich Weihrauch hieße, würdest du bei mir auf die schwarze Liste kommen.
    Unglaublich !

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • @Stein-Hakase Naja, ich bin auch der Meinung das da was net passen kann. Entweder labert der Starter Blödsinn oder es gibt nen guten Grund....

    Banaler Vergleich wenn ich nen Autohändler frage was mein Ford Shelby GT350 wert ist oder was das für ein Auto ist. Und der mir sagt "Och ich tausche diese Karre gegen nen neues Auto" würde ich schon hell hörig werden^^

    Mit dem Museum halte ich für mich persönlich für Blödsinn, die kommen wohl auf andere Wege an sowas ran^^

  • ....

    Mit dem Museum halte ich für mich persönlich für Blödsinn, die kommen wohl auf andere Wege an sowas ran^^

    Und der alternative Weg wäre? Meiner Meinung nach kommen die eben gerade so an eine alte Waffe ran ohne sich groß bei einer Suche abquälen zu müssen, da kam nämlich wahrscheinlich ausnahmsweise der Berg zum Propheten.

    Und das gegen eine neue Waffe zu tauschen ist für Weihrauch die günstigste Option. Denn die haben von den Neuwaffen so viele, dass sie die sogar verkaufen!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (19. Juni 2014 um 00:00)

  • Ich denke es kann ohne weiteres sein das dieses Modell im Archiv von Weihrauch fehlt und man deshalb daran interessiert ist und das mit einer neuen Waffe vergüten will.

    Und ich glaube nicht, nach allem was ich bisher über die Weihrauchs gelesen habe, das sie darauf aus sind jemanden derart über den Tisch zu ziehen, zumal da auch immer die Gefahr besteht das sich sowas rumspricht.

    Und ich wäre gewiß nicht hergegangen und hätte das hier im Forum in dieser Art breitgetreten, sondern hätte für mich recherchiert, auch nach dem möglichen Preis, um mich dann zu entscheiden. Danach hätte man dann das Ergebnis hier immer noch kundtun können.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Da haben damals reines Gold im Laufmantel versteckt, das bekommt man aber nur wieder heraus, wenn man ihn zentimeterweise zersägt... :smash:

    MEINE GÜTE: Da macht mal keine Staatsaffäre draus. Egal welches HW 50, keins ist sicher gebraucht mehr wert als ein nagelneues HW 50, und auch die Amis sind nicht so doof, dass sie alles kaufen, nur weil Weihrauch, Diana, Haenel oder Walther draufsteht.

    Auch wir kaufen regelmäßig ältere Walther-Exemplare wieder an, die noch aus irgendwelchen Gründen in der Firmensammlung fehlen - etwa, weil 5-6 Modelle aus anderen Jahrzehnten da sind, aber eben keine mit niedriger Seriennummer oder nur eins mit angeknackstem Schaft. Da gibt es einen festen Preisrahmen, und wenn's reinpasst okay, wenn nicht, warten wir aufs nächste Exemplar.

    Das besagte Ding schießt eh nicht mehr, der Besitzer wird es garantiert nicht bei Egun zum Preis eines neuen HW 50 los (es sei denn, das hier wäre eine geschickt angelegte Werbekampagne, um dann den Preis hochzutreiben: "Wenn schon der Weihrauch-Chef höchstpersönlich nachfragt, dann muss es ja Unsummen wert sein!" :nuts: )

    Es ist ein Pokerspiel, aber überzieht man es, wünscht man dir nur viel Glück beim privaten Verkauf - wie gewonnen, so zerronnen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das von Weihrauch angebotene HW 50 S kostet neu ca. 215€. Es handelt sich dabei um die Version mit dem einstellbaren Rekord-Abzug. Ich würde mal etwas pokern und anfragen ob die dir auch ein HW 35 dafür geben würden, das 50er ist eher das was man früher als Jugend-LG bezeichnet hat, das 35er ist ca. 20€ teurer, das dürfte Weihrauch verkraften können.

    Das 35er ist von den Abmessungen halt eher für erwachsene Personen gedacht, wohingegen das 50er etwas kompakter ist. Das 35er hat eine manuelle Laufverriegelung die der Präzision zuträglich ist. Der einstellbare Rekord-Abzug ist bei dem auch vorhanden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Stein-Hakase Naja, ich bin auch der Meinung das da was net passen kann. Entweder labert der Starter Blödsinn oder es gibt nen guten Grund....

    Nochmal-ich habe keinen Grund Blödsin zu labern, kann jederzeit die original Mails vorzeigen...
    Und das mit der Werbekampagne würde wohl eher bei E-gun oder sonstwo Sinn machen als hier. Was hätte ich davon mich hier extra anzumelden und zu sagen dass die Fa.Weihrauch oder auch Herr Weihrauch persönlich mein Gewähr haben möchte wenn ich vor hätte es auf einer anderen Plattform zu verkaufen? Dann würde ich ja wohl eher auf die Plattform gehen, und da mit Herr Weihrauchs Anfrage rumprotzen...  ;^) 


    Nur wer im Dunklen schießt, trifft immer ins Schwarze.
    :johnwoo:

  • Da ich Hans Hermann Weihrauch mehrfach persönlich kennenlernen durfte und auch sonst Kontakt hatte ..... H.-H. Weihrauch ist ein Geschäftsmann der "alten Schule".
    Natürlich muss er als Unternehmer Gewinne machen, aber er macht das immer fair gegenüber seinen Geschäftspartnern. Meine persönliche Meinung!!

    Bei anderen Unternehmen, die im Alphabet zwei Tacken zuvor auftauchen, ist das nicht so .. auch meine persönliche Meinung.

    Ich könnte tolle Geschichten erzählen über meine Dummheiten und wie Weihrauch sie irgendwie gerichtet hat. Du kannst H.-H. Weihrauch vertrauen!

    Aber vielleicht sitzt ja sogar im Austausch eine 97k drin? 8)

    (Sende vielleicht einfach eine Kopie dieses Postings als Anhang an deine Antwortmail.)

    Gruß,
    Bernard

  • Ich hatte auch schon etwas Kontakt mit der Fa. Weihrauch und bin immer fair behandelt worden. Selbst, als ich einmal ausdrücklich darauf hinwies, das ich eine Waffe selber schon geöffnet (und somit die Garantiezeit offiziell beendet) habe, wurde mir sehr kulant geholfen.
    Ich würde mir mir anstelle von Lubo mein Wunschmodell aus dem Weihrauch - Katalog aussuchen und fragen, was ich draufzahlen müsste. Dann würde ich mir das persönlich abholen und hätte eine Waffe mit einer schönen Historie!

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf