Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu Druckluft Handpumpen.
Zuerst die Situation: Ich habe eine 12L Tauchflasche 200 Bar zu Hause. Damit kann ich mittels Adapter meine Kartuschen (Tesro PA10-2) füllen.
Beim ersten mal sind es noch 200 Bar, aber klar die Flasche wird leerer und irgendwann fülle ich nur noch 150 Bar und fahre in den Tauchshop um die fehlenden 50 Bar wieder hoch drücken zu lassen.
Nun habe ich 2 "Probleme" die ich lösen möchte.
1. Wegen 50 Bar nicht in den Tauchshop fahren
2. Tesro Kartuschen sind bis 300 Bar ausgelegt, mein Tauchshop füllt aber nur bis 200 und meine Tauchflasche ist auch eine 200er.
Lösungsidee: Ich fülle den Rest von Hand. (ja, ist anstrengend, aber das werde ich schon überleben. bis zum Tauchshop und zurück sind es min. 40 Minuten ;-D Da kann ich viele Kaffeepausen beim Pumpen machen.)
Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich habe mir die Handpumpe von DIANA angesehen. Da ist so ein 1/8Zoll BSP Schnelladapter dran (Wie an einigen anderen Handpumpen auch). Zumindest steht das da so im Internet. Wie komme ich jetzt von da auch ein Tauchflaschengewinde oder das Tesrogewinde. Ich finde einfach keine passenden Adapter.
Es währe super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Danke und Gruß
Kai