Waffencenter Gotha

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 30.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2020 um 20:39) ist von bierminus.

  • Die Diana 60 ist kein Highpower Luftgewehr, aber einer der besten Knicker die ich kenne. Auf dem letzte Gartenflinten schießen in Dossenheim hab ich mit meiner Diana 60 den 8. Platz von 48 Teilnehmern gemacht. Nur die ganz weiten Ziele, also mehr als 30 Meter, hat sie nicht gemocht, dafür fehlte einfach ein bisschen Schmalz.

  • Bei den Diana 60/65/66 sind 7-7,5 J absolut ok. Viel wichtiger ist eine korrekte Einstellung. Im Idealfall zieht man ab und dann schlägt und schwingt da nichts, gar nichts. Ein Knicker mit schönem Abzug und ganz ohne Prellschlag! Für mich war das eine Offenbarung. Und der Anfang des Sammelns.

  • Freut mich zu hören, dass die Diana 60 offenbar eine große "Fangemeinde" hat. Meine 60er war die erste die ich je in den Händen hielt. Ich habe auch eine Diana 75 aber an der 60er hat mich einfach die Haptik des, meiner Meinung nach, sehr schönen und anschmiegsamen Schafts völlig überzeugt und auch überrascht. Die 75er erinnert mich immer sehr an meine 300 S, auch wenn die 75er noch etwas klobiger erscheint. Aber zur Diana 60 habe ich noch nichts vergleichbares in der Hand gehabt. Ein Knicker mit absolut hochwertiger Anmutung und dazu vergleichsweise leicht. Ich habe sie ja noch nie geschossen, da ich sie erst vor kurzem im altersbedingt nicht schussfähigem Zustand geschenkt bekommen habe. Da der optische Zustand wirklich sehr gut ist, war es für mich klar, dass ich sie nach Gotha schicke und komplett überholen lasse. Ich freue mich auf die ersten Schüsse und werde berichten.

    Danke für die Beiträge.

    Einmal editiert, zuletzt von Tripledave (19. November 2019 um 17:44)

  • Ich weiß gar nicht mehr, wie es angefangen hat.......aber das es angefangen hat, war und ist sehr gut!

    Es entwickelte sich aus Fragen, Antworten und der ersten Ersatzteillieferung. Kleine und große Nöte(meistens auf meiner Werkbank), einer half dem Anderen und dabei war nicht der schnöde Mammon wichtig.

    Eine Freundschaft, die ich sehr schätze, ist daraus hervorgegangen. Enrico, so was gibt es nicht mehr so oft!

    Ich danke Dir für deine Geduld.

    Aktuell warte ich wieder mal auf ein Paket aus Gotha :thumbsup:

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Guten Morgen liebe Gemeinde.
    Seit ein paar Tagen, ist meine Diana 60 wohlbehalten zurück aus Gotha. Also hat die Instandsetzung von der ersten Anfrage per Email bis zur jetzigen Rückkehr meiner Waffe nur gut 4 Wochen gedauert. Ich denke das ist eine super Sache und Enrico Rudolph und sein Team haben sich zeitlich alle Mühe gegeben.
    Auch mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Die Waffe schießt nun einwandfrei. Sehr gut finde ich, dass das Gothaer Team die alten, ausgetauschten Federn und Dichtungen der Rücksendung mit beigelegt hat. So sieht man als Kunde mal, was tatsächlich gemacht wurde und wie marode doch die Innereien nach fast 60 Jahren waren.
    Also alles in allem absolut top gelaufen. Super netter Kontakt, super Service, super Bearbeitungszeit und super Ergebnis. Absolut zu empfehlen.
    Vielen Dank nach Gotha!!

  • Meine erste Bestellung wurde innerhalb der Woche geliefert ( Di oder Mi bestellt Sa geliefert.
    Überweisung durch gleiche Bankengruppe schnell gebucht, kann sonst länger dauern.
    Alle Ersatzteile sauber eingetütet, beschriftet und in tadellosem neuen Zustand, Lieferschein abgehakt inliegend.
    Ein wirklich einwandfreier Topservice, bestellt wurden nur Teile die als lieferbar gelistet waren.
    Der neue Webshop ist gelungen und problemlos zu bedienen.
    Die Kommunikation war bis zum Schluss hervorragend, Sendungsnummer DHL wurde übermittelt zum verfolgen.
    Auch von hier nochmal, liebe Gotha-er schöne Weihnachten euch allen :weihnacht: .

  • Ihr Lieben.

    Enrico, so was gibt es nicht mehr so oft!

    Und genau das ist ein gesamtdeutsches Großproblem:

    Viele, viele verkaufen jede Menge, reparieren können sie es aber nicht!

    Beispiel: Ich habe einen Defekt am Elektrosatz meiner AHK des PKW (Neufahrzeug) - seit 1 3/4 Jahren ca 4 Reparaturversuche!!!

    Der Service aus Gotha ist in Anbetracht dessen eigentlich unbezahlbar.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das mit dem telefonisch erreichbar sein ist bei den Jungs in Gotha manchmal wirklich etwas unglücklich .
    Habe mein Anliegen sprich meinen Unmut dann in einer Mail klar formuliert und erklärt warum ich über die Jungs und ihren Service sauer war.
    Ich habe daraufhin eine vernünftige ,freundliche Antwort bekommen und die haben mein von einem Büchsenmacher Meister bei mir vor Ort vermurkstes Kolbensystem mit Stoßrohr von meinem Mars 115 überholt .
    Reparatur hat über 3 Monate gedauert , aber das war es mir Wert.
    Waffe schießt jetzt für ein 76 Jahre altes Teil wieder richtig gut .
    Und dazu gelernt habe ich auch wieder etwas. :thumbup:
    Ohne die Jungs in Gotha wäre ich als Sammler von alten Luftgewehren echt aufgeschmissen.
    Aufgrund der nicht mehr lieferbaren original Teile für meine Restaurationen suche ich ständig Teile die man passend machen kann.
    Da sind die Jungs mit ihrer fachlichen Kompetenz wirklich eine große Hilfe .
    Fazit meinerseits.

    Ich nerve nicht mehr mit Anrufen sondern schicke eine Mail .
    Die kann Enrico dann beantworten wenn er Zeit hat .
    Meine nächste Bestellung ist auch schon in Arbeit .
    Grüße Jens

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Ihr Lieben.

    Und genau das ist ein gesamtdeutsches Großproblem:
    Viele, viele verkaufen jede Menge, reparieren können sie es aber nicht!

    Beispiel: Ich habe einen Defekt am Elektrosatz meiner AHK des PKW (Neufahrzeug) - seit 1 3/4 Jahren ca 4 Reparaturversuche!!!

    Der Service aus Gotha ist in Anbetracht dessen eigentlich unbezahlbar.

    Liebe Grüße Udo

    Moin Udo, ich habe erst vor vier jahren angefangen lg's zu warten/zerlegen. vorher hatte ich noch nie eines zerlegt, geschweige denn angefasst. heute habe ich vierzig stück und es werden immer mehr und bis auf die 60 und 75, habe ich alle selbst gewartet. Den Enrico habe ich immer mit fragen gelöchert, wenn ich nicht weiter wusste. daraus hat sich dann was tolles entwickelt und selbst ich konnte enrico mal eine fachliche frage beantworten! :thumbsup: die verständigung zwischen ost und west funktioniert..........................zumindest bei uns beiden! :)

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Ich habe x Ersatzteil-Kits bei Enrico bestellt. Wahrscheinlich mind. 25x. Was mich wundert, z.B. bei meiner Steyr 110, daß es doch viele Leute gibt, die ihr LG nie anfassen, reparieren, … Für mich gehört das zum Hobby dazu.

    Ein F1 Fahrer muß auch sein F1-Auto kennen und hat permanenten Kontakt zu Mechanikern, Boxencrew.

    Ist aber heute leider in vielen Bereichen so, z.B. Computer, daß die Nutzer reine Anwender sind.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein F1 Fahrer muß auch sein F1-Auto kennen und hat permanenten Kontakt zu Mechanikern, Boxencrew.

    Der packt aber kein einziges Teil selbst an. War ein schlechtes Beispiel. Ich habe vollstes Verständnis für die Leute, die sich da nicht rantrauen. Man legt ja doch gewaltig Geld auf den Tisch für eine gute Waffe und da wollen die Leute nichts vermurksen. Kann ich nachvollziehen. Außerdem ist es nicht gerade günstig ein Puzzle zum Hersteller zu schicken um eine komplette Waffe wiederzubekommen. Ich habe mich da auch mit ganz kleinen Schritten rangetastet. Von jedem Schritt Fotos gemacht, damit man nachher weiß, wo die Teile hin müssen. Das ist einfach nicht jedermanns Sache.

  • Das stimmt mit nicht jedermanns Sache. Ich bin wie (Flitzpiepe) Jemand, der gerne bastelt. Auch ohne Anleitung, Bilder, …. Die Teile sind zwar teuer. Aber auch keine Raketenwissenschaft. Das größte Problem sind winzige Federchen, die gerne irgendwohin springen, wo man Sie nicht suchen möchte. ;)

    F1:
    Michael Schuhmacher hat aber schon auf der Kartbahn rumgeschraubt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das stimmt mit nicht jedermanns Sache. Ich bin wie (Flitzpiepe) Jemand, der gerne bastelt. Auch ohne Anleitung, Bilder, …. Die Teile sind zwar teuer. Aber auch keine Raketenwissenschaft. Das größte Problem sind winzige Federchen, die gerne irgendwohin springen, wo man Sie nicht suchen möchte. ;)

    F1:
    Michael Schuhmacher hat aber schon auf der Kartbahn rumgeschraubt.

    Gruß Play

    Da die meisten F1 Fahrer klein angefangen haben, haben die auch irgendwann mal selbst geschraubt und haben auch technisches Verständnis, das müssen Die auch haben, ansonsten wäre die Kommunikation mit den Mechanikern und Ingenieuren auch nicht wirklich möglich.
    Kommunikation/Feedback ist da sehr wichtig.

  • Lieber Play.

    daß es doch viele Leute gibt, die ihr LG nie anfassen, reparieren, … Für mich gehört das zum Hobby dazu.

    Warum reparieren wir unsere Luftgewehre? Weil wir es können! Oder sagen wir bescheidener es hat geklappt, also machten wir es wieder.

    Allerdings haben wir auch schon Dinge "kaputt repariert". Denn wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Daher kann ich auch Schützen verstehen, die das scheuen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!