Beiträge von Tripledave

    Guten Morgen liebe Gemeinde.
    Seit ein paar Tagen, ist meine Diana 60 wohlbehalten zurück aus Gotha. Also hat die Instandsetzung von der ersten Anfrage per Email bis zur jetzigen Rückkehr meiner Waffe nur gut 4 Wochen gedauert. Ich denke das ist eine super Sache und Enrico Rudolph und sein Team haben sich zeitlich alle Mühe gegeben.
    Auch mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Die Waffe schießt nun einwandfrei. Sehr gut finde ich, dass das Gothaer Team die alten, ausgetauschten Federn und Dichtungen der Rücksendung mit beigelegt hat. So sieht man als Kunde mal, was tatsächlich gemacht wurde und wie marode doch die Innereien nach fast 60 Jahren waren.
    Also alles in allem absolut top gelaufen. Super netter Kontakt, super Service, super Bearbeitungszeit und super Ergebnis. Absolut zu empfehlen.
    Vielen Dank nach Gotha!!

    Freut mich zu hören, dass die Diana 60 offenbar eine große "Fangemeinde" hat. Meine 60er war die erste die ich je in den Händen hielt. Ich habe auch eine Diana 75 aber an der 60er hat mich einfach die Haptik des, meiner Meinung nach, sehr schönen und anschmiegsamen Schafts völlig überzeugt und auch überrascht. Die 75er erinnert mich immer sehr an meine 300 S, auch wenn die 75er noch etwas klobiger erscheint. Aber zur Diana 60 habe ich noch nichts vergleichbares in der Hand gehabt. Ein Knicker mit absolut hochwertiger Anmutung und dazu vergleichsweise leicht. Ich habe sie ja noch nie geschossen, da ich sie erst vor kurzem im altersbedingt nicht schussfähigem Zustand geschenkt bekommen habe. Da der optische Zustand wirklich sehr gut ist, war es für mich klar, dass ich sie nach Gotha schicke und komplett überholen lasse. Ich freue mich auf die ersten Schüsse und werde berichten.

    Danke für die Beiträge.

    Guten Morgen,

    Die Rechnung habt Ihr ja gesehen.

    Mal ne andere Frage, da ich mich nicht so gut auskenne. Durchschnittlich 169,71 m/s und 7,2 Joule mit Diabolo 0,50 Gramm..... Ist das ok bzw gut für das Gewehr?

    Meine FWB 300 S hat 10 m/s mehr und um 8 Joule..... Wenn ich damals richtig gemessen habe. Allerdings weiß ich das Gewicht vom Diabolo heute nicht mehr.

    Gruß

    David

    Guten Morgen liebe Gemeinde

    Ich wollte ja Rückmeldung geben, wenn es etwas neues gibt.

    Was soll ich sagen....

    Von meiner ersten Anfrage über das Kontakt - Formular des Waffencenter Gotha am 19.10.19, über den Versand meiner Waffe (Diana 60), am 04.11.19, habe ich nun heute Rückmeldung erhalten, dass das Gewehr fertig instandgesetzt wurde und mir nach Zahlung zurückgeschickt wird.

    Rechnung mit durchgeführten Arbeiten und verbauten Teilen, samt Messung der Schussleistung, könnt Ihr hier sehen.

    Wenn das Gewehr nun so überholt und intakt hier wieder ankommt, bin ich begeistert. Mehr geht einfach nicht.

    Super lieben Dank an Enrico Rudolph und sein Team!!

    Hallo liebe Community

    Ich möchte auch nur kurz meine bisherigen Erfahrungen mit dem Waffencenter Gotha hier teilen.

    Ich habe eine alte Diana Mod. 60, ohne F im Fünfeck. Problem ist, dass das Diabolo im Lauf stecken bleibt. Daher gehe ich mal davon aus, dass Dichtungen und Federn ausgelutscht sind. Da ich mich selbst, mangels Erfahrung und Anleitung, nicht an das Doppelkolbensystem heranwagen möchte, habe ich das Waffencenter Gotha per Email kontaktiert und nachgefragt, ob ich meine Diana zur Reparatur einschicken kann.

    Nach 2 Tagen kam eine freundliche und ausführliche Antwort von Enrico Rudolph. Er sagte mir die Reparatur zu und bat mich ihm die Waffe gut verpackt zuzusenden.

    Auch meine weiteren Emails hinsichtlich der zu erwartenden Kosten etc. wurden stets zügig und vor allem freundlich beantwortet.

    Auf Grund der vielen positiven Äußerungen hier im Forum, habe ich ihm die Waffe nun zugesendet. Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange die Reparatur dauert. Ich werde selbstverständlich Bericht erstatten.

    Ich habe auch bereits 3 FWB 300S selbst komplett überholt und die Teile in Gotha bezogen. Sehr zügige Lieferung und top Teile.

    Nochmal zusammengefasst: Bis hier her ist alles top! Weiter so Enrico und Team

    Schön, dass es Euch gibt!