Petition zum Führen von Schusswaffen

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 35.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2014 um 10:07) ist von Medjay.

  • Jens,ich finde die Art und Weise wie der Text der Petition verfasst wurde unpassend.

    Wenn schon eine Petition,dann realistische Forderungen,sachlich argumentiert und mit Beweisen untermauert.
    Dann hat man auch die Chance angehört zu werden.

    Wenn wie Schelz annimmt einer von denen "da oben" hier mitliest wird derjenige lachend vom Stuhl fallen angesichts einiger Pro Argumente die hier angeführt werden.

    Was die Cops angeht,sollen sie auch garnicht.
    Schußwaffeneinsatz ist das letzte Mittel der Wahl.
    Nur wenn es dazu kommt werden selbst hartgesottene Profis nicht selten ein Fall für die Couch.

    Und hier stellen sich einige auf deren einzige Qualifikation ein schneller Finger am Ego-Shooter ist und wollen eine Waffe führen,
    Sorry,aber da hört mein Verständniss auf.

  • Zitat

    Jens,ich finde die Art und Weise wie der Text der Petition verfasst wurde unpassend.

    Wenn schon eine Petition,dann realistische Forderungen,sachlich argumentiert und mit Beweisen untermauert.
    Dann hat man auch die Chance angehört zu werden

    .

    Einverstanden! Erinnere dich mal, es gab schon ähnliche Petitionen, die eigentlich sogar noch "schlimmer" waren. Das schadet der Sache dann tatsächlich eher. Ich finde aber den Ansatz gut, auch mal aus "unserer" Sicht zu fordern, und nicht nur alles zu schlucken.

    Ich bin übrigens auch Realist genug, um einzusehen, dass eine kleine 9mm am Gürtel noch lange keine Lebensversicherung ist und dass man da in vielen Situationen auch nichts machen kann.

    Jens

  • Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil unter den ansonsten unbescholtenen Bürgern ist, die eine nicht angemeldete scharfe Waffe besitzen. Eine diesbezügliche Umfrage hier macht leider aus verständlichen Gründen kaum Sinn.


    Dürfte recht hoch sein, offizielle Schätzungen gehen von einem gesamten illegalen Bestand von ca. 20-30 Millionen illegaler Waffen in Deutschland aus. Dem stehen die 12-13 Millionen legalen Waffen gegenüber.

    Zu illegal werden auch alte Schreckschusswaffen ohne PTB gezählt wenn sie nicht in einer WBK eingetragen sind, oder ein alter Zimmerstutzen, ein KK-Gewehr oder ein demilitarisierter K98 oder ein mehrschüssiger Vorderlader. Alles Waffen die bis 1972 frei ab 18 waren, und dann wahrscheinlich auf Dachböden oder in Kellern vergessen wurden und da vor sich hingammeln.

    Zitat

    Und hier stellen sich einige auf deren einzige Qualifikation ein schneller Finger am Ego-Shooter ist und wollen eine Waffe führen,

    Das ist Unsinn. Wenn man eine Waffe führt bzw. führen will, egal welcher Art, sollte man sich entsprechend mit den Gesetzespassagen auskennen und natürlich auch entsprechendes regelmäßiges Training absolvieren. Denn wer rastet, der rostet. Sachkunde ist meiner Meinung nach Pflicht wenn man sowas macht, und es ist ja auch Pflicht für den Erwerb der Waffe.


    Zitat

    - dass es bei weiteren Einschränkungen und Beschneidungen des Schießsports und Hobbys "ihnen" starker Wind entgegenbläst,

    So wie ich das sehe, bekommt man nichtmal ein laues Lüftchen zusammen. Man fängt erst dann an zu heulen das man doch was machen müsste wenn hier mal wieder ansteht das GK verboten werden soll, oder ein Ars*hmatix Waffendildo allgemein vorgeschrieben wird, der dann auf der nächsten Polizeidienststelle zu entriegeln ist vor dem Schießen, und nach dem Schießen von der Polizei wieder gesperrt wird. Dann werden hier einige Leute wach und meinen man müsste was tun. Dann ist es aber zu spät.

    Aber wie schon gesagt, interessiert mich mittlerweile nicht mehr...


    Zitat

    Jens,ich finde die Art und Weise wie der Text der Petition verfasst wurde unpassend.

    Und ich finde es unpassend wie die letzte Gesetzesänderung durchgeführt wurde, nämlich durch Lug und Betrug! So war das damals! Da haben nachweislich einige Personen gelogen damit das Gesetz nach ihren Vorstellungen geändert wird. Dem haben wir den unseeligen §42a zu verdanken! Oder dem Armatix-Lobbyverein. Was meinst du warum man für Erbwaffen eine biometrische Sicherung im Gesetz verankern ließ? Und auch daraufhin arbeitete diese generell zur Pflicht zu machen! Unsere Gegner kämpfen mit allen Mitteln, auch mit denen die unter der Gürtellinie kämpfen, wieso sollen wir da schonender und entgegenkommender sein?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Erinnert mich an die immer wieder kehrenden Bemühungen, Cannabis zu legalisieren.
    Auch in einem "Kampfhunde"Forum machen einige immer wieder solche Aktionen, damit es keine Rasselisten mehr gibt.

    Und dann gibt es noch die UFOlogen, die immer wieder von den Regierungen fordern, die "Wahrheit" über Aliens zu erfahren (obwohl es da gar keine Wahrheiten gibt).

    Und "die da oben" rollen dann doch nur mit den Augen und denken sich wahrscheinlich: "was für Nervensägen, denen würgen wir jetzt erst Recht eins rein".


    Wozu dann überhaupt noch etwas bewegen wollen?
    Wozu wählen gehen?
    Wozu...usw...usw...?

    Schxxß egal, denn irgendwas ist doch immer... ;^)

    Na ja, jeder hat halt seine Interessen und auf diese legt er gern seinen Fokus.

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Natürlich gibt es gewisse Risiken beim legalen führen von Schusswaffen-wie auch beim führen von "Kampfhunden"Motorrädern,Autos,Krückstöcken und Marmeladebroten....man wird diese sinnlose Diskussion niemals zu einem,für alle zufriedenstellendem Ende bringen können.Ich hab meine Meinung und lasse mich nicht bekehren,basta.Das gilt wohl für beide Seiten.Und auch für die festgetretene Meinung der Politiker.Die Befürworter einer Lockerung des Waffenrechts haben leider,trotz angeblicher Freiheit und Demokratie,hierzulande keine Chance-da sind viele Ex-kommunistische Länder demokratischer als Deutschland.... X(

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich bin auch gegen eine weitere Verschärfung des Waffenrechts bzw
    würde ein Forderung das Gesetz grundsätzlich zu überarbeiten und sinnlose Paragrafen zu entfernen unterstützen.
    Aber doch bitte nicht so wie es hier gemacht wurde.

    Mit derart sinnfreien Forderungen macht man sich unglaubwürdig.

    Alles was mit Messern,Anscheinswaffen und Schlagstöcken zu tun hat sollte grundsätzlich unter realen Gesichtspunkten überarbeitet werden.
    Jeder sollte das Recht habe sich mit dem Mittel seiner Wahl verteidigen zu dürfen ohne Gefahr zu laufen Unbeteiligte zu verletzen oder zu töten.
    Eine Faustfeuerwaffe ist dafür nicht das richtige Mittel.

    Auch der Erwerb sportlicher KK Waffen sollte erleichtert werden.
    Gerne unterschreiben würde ich auch die Forderung nach Freigabe von Non Lethalen Verteidigungswaffen wie Revolver oder Flinten mit Gummi/Pepperball Geschossen.und den damit zusammenhängenden Waffenschein.

    Mach sich einer die Mühe das ordentlich zu formulieren und ich unterschreibe mit vollem Namen und Adresse.

    Einmal editiert, zuletzt von Firetruckers (21. Februar 2014 um 19:53)

  • Nur mal ein kleiner Einwand weil hier immer von Non Lethal Weapons die Rede ist : Offiziell nennen die sich jetzt Less Lethal Weapons und das aus gutem Grund.
    Tote gab es damit schon genügend in den USA.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich muss zugeben, dass ich gerade erst jetzt diese Petition wirklich gelesen habe.

    Ich will ja niemanden kränken, aber:

    es liest sich ziemlich kindisch und albern. Zudem fehlen recht viele Kommata und einige Rechtschreibfehler müssten ausgebessert werden.

    Es wirkt alles andere als Professionell. Wenn es euch also darum geht, ernst genommen zu werden, ist dieser Text eher kontraproduktiv.

  • Hallo catalano,

    ich erinnere Dich jetzt mal an den post 77, es war Deiner.

    Im letzten Satz hast Du geschrieben:

    "Ich persönlich sehe es ähnlich wie Musashi, bin aber auch absolut
    dagegen, dass Bürger Schusswaffen führen dürfen. So werde ich diese
    Petition auch nicht unterschreiben."


    Und im 288.post schreibst Du:

    "Ich muss zugeben, dass ich gerade erst jetzt diese Petition wirklich gelesen habe."

    Seltsam, äußerst seltsam....

  • Wen´s denn interessiert:

    Ich habe mal den Thread durchforstet.
    54 Mitglieder haben bis jetzt hier Kommentare abgegeben.
    Davon lassen 18 erkennen das sie für die Petition sind/bzw. unterschrieben haben.
    36 lehnen die Petition ab.

    Ein verblüffendes Ergebnis angesichts der bisherigen Abstimmung mit 50 dafür und 35 dagegen, wobei die letztere Zahl bis auf eine Stimme mit den Kommentaren übereinstimmt.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hier wird fast nur, bis auf Ausnahmen, von beiden Extremen gesprochen - entweder keine Schußwaffen führen oder jeder darf unter bestimmten Voraussetzungen Schußwaffen führen. Klar, denn die Petition zielt ja gerade darauf ab.
    Und ich stehe immer noch dazu, daß der Staat eine starke Rechtfertigung zum Verbot des Führens von Schußwaffen braucht, die auch ständig neu geprüft werden muß - denn: Es ist alles erlaubt, was nicht verboten ist.
    Nach mehreren Tagen des Überlegens und Argumente abwägens bin ich jetzt allerdings nicht mehr so sicher, daß das Führen von Schußwaffen zur SV sinnvoll und angebracht wäre. Man würde ein Gefahrenpotential schaffen, das im Zweifel nicht zu kontrollieren ist. Ist das Kind dort erstmal in den Brunnen gefallen, wäre das Geschrei hinterher wohl groß.
    Ich fände es, wie gesagt, sinnvoller, zum eigentlichen Zweck der HEIMverteidigung Langwaffen im Haushalt unter bestimmten Auflagen (siehe meinen Post lange vorher) zu erlauben. In der Richtung kann man auf jeden Fall was bewirken und es wäre meiner Meinung nach auch angebracht.
    Ebenso sollten manche Gegenstände aus der Verboten-Liste rausgenommen werden. Vor über 10 Jahren konnte ich eine Teleskopstahlrute frei ab 18 Jahren erwerben. Das ideale Verteidigungsinstrument. Heute ist es ein verbotener Gegenstand - obwohl zum Angriff nicht wirklich geeignet. Taser uä. genauso. So etwas sollte man zur SV führen dürfen.

    Wie ist denn die Situation in Österreich genau? Ich lese immer, daß man das hier nicht so regeln könne wie dort. Darf man in A KW zur SV einfach so führen?

    Ich wünschte, im BTag würde über das Waffenrecht einfach nur sachlich beraten und entschieden werden. 1 Jahr Mitgliedschaft im Verband? Toll, ich darf jetzt die VereinsKKSpoPi zusammen mit zwei anderen "Anwärtern" benutzen und dann wird halt gerne mal an der Visierung rumgeschraubt. Bedürfnis nur für Waffen, die in der Sportordnung des DSB erlaubt sind? Toll, ich habe jetzt schon einen gewissen Sammeltrieb entwickelt, darf mir aber bspw. eine PPK, die ich vom Aussehen toll finde und die ich gerne mal für Fun auf Scheiben schießen würde, nicht holen. Ich finde die CZ bis jetzt nicht schlecht, bekomme aber Probleme, mir noch eine Glock, die ich auch schön finde, noch dazu zu holen. Ein Luftgewehr mit mehr als 7,5 Joule ist nicht frei erwerbbar. Mit 7,5 Joule kann ich auch ganz schöne Wunden zufügen, mir ist aber bisher noch kein Fall, weder persönlich noch aus den Medien, bekannt, in dem jemand vorsätzlich mit einer Luftdruckwaffe andere verletzt hat oder gar ein Blutbad angerichtet hat. Ich finde das alles nicht wirklich gut gelöst und ziemich ideologiebehaftet beschlossen. So im Sinne "Hier haben wir Leute, die eigentlich nicht auffällig sind, aber um bei diversen Gruppen gut dazustehen, setzen wir dort mal sinnloserweise den Hebel an".
    Hier sollte man als Sportschütze ansetzen, möchte man wirklich was erreichen. Hier sollte man Arbeit leisten, wenn man wählen geht. Neben einer Menge anderer Aspekte, sollte man hier die Parteiprogramme vergleichen. Auch auf Landesebene läßt sich einiges erwählen - ist der Bundesrat doch ein im Prinzip dem Bundestag gleichgestelltes Gremium mit Gesetzesinitiativrecht. Sprecht doch mal mit den Abgeordneten aus euren Wahlkreisen, das geht häufig relativ form- und zwanglos. Ist es ein Hinterbänkler, freut der sich vielleicht sogar darüber, mal in der Fraktion oder im Plenum zu so einem Thema Stellung zu nehmen, wenn er merkt, daß es in seinem Wahlkreis hierfür ein Bedürfnis gibt. Unser hiesiger Direktabgeordneter bspw. hat mit seiner Bundesmutti wahrscheinlich noch ein Hühnchen zu rupfen, weil er deren Linie nicht ganz teilt und dafür auch gleich abgestraft wurde.

  • Wir brauchen uns nicht drüber zu unterhalten das die Forderung dieser Petition so wie sie da steht niemals durchgeht. Ich denke in dem Punkt sind wir uns einig und es will mit sicherheit auch keiner hier. Ich bitte euch inständig mal diesen Artikel hier zu lesen. und der erstefall der da geschildert wird is in meinen Augen schon lächerlich. Gut ok der böse Bube hat ein Paar scharfe Patronen ohne dazugehörige Waffe. In den 70ern hätt er Paar sozialstunden geleistet gut wärs heut schon fast Lebensänglich oder so. Alles andere was er hat (muss auch sagen der bericht is dennoch nich genau recherschiert denn er hat kein knicklauf LG sondern eine Airstar starrer Lauf und Elektrisch zu spannen.) aber gut das wissen die meisten hier eh.
    Ich bitte mal zu überdenken ob die Gemüsefresser Fraktion der Grünen nicht auch genug ünnötigen geistigen abfall produzieren und im gegensatz zu uns vieleicht sogar damit durchkommen. Und Weshalb das ganze? Na weil sie sich im gegensatz zu uns einig sind. Auch diese Damen und Herren vordern erst mal das Maximale und nähern sich dann schrittweiße.man denke an 7,5J begrenzung(...) dann folgte das es verboten wurde Zweistück Besenstiel mit Kette oder Lederband zu verbinden, Jahre später Butterflymesser und Stilettomesser und zu guterletzt Einhandmesser und Teleskopschlagstöcke. Als nächstes sind Klappmesser dran ohne Werkzeuge dann die mit Werkzeugen und zum Schluss brauchs nen KWS weil du dir bei WMF Ein Butterbrotmesser gekauft hast und wir streiten hier rum über sachen die nur den Sinn haben mal überhaupt was zu Fordern. ich bin Gern bereit konstruktiv an Pettitionen zu arbeiten aber nur dann wenn wir das alle zusammen machen und uns dabei zum schluss einig sind. Eigentlich sollte man es mit uns machen wie in Staaten. Uns alle in einen Raum sperren und wir dürfen erst wieder Raus wenn wir ne absolut einstimmige Meinung haben. Nun hab ich soviel geschrieb und weiß das es unnötig war es wird überflogen, Punkte werden rausgesucht und dann wieder kritisiert ohne sich mal ernsthaft das ganze durchgelesen zu haben und dann zu überlegen. Leute wir haben einen viel Frontenkrieg und es is uns nicht damit geholfen den Kopf in den Sand zu stecken.
    Oder immer nur zu reagieren wenn wieder was beschlossen wurde in Berlin, ein krieg kann man nur gewinnen wenn man auch selbst mal angreift.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (22. Februar 2014 um 12:15)

  • Ich wünschte, im BTag würde über das Waffenrecht einfach nur sachlich beraten und entschieden werden. 1 Jahr Mitgliedschaft im Verband? Toll, ich darf jetzt die VereinsKKSpoPi zusammen mit zwei anderen "Anwärtern" benutzen und dann wird halt gerne mal an der Visierung rumgeschraubt. Bedürfnis nur für Waffen, die in der Sportordnung des DSB erlaubt sind? Toll, ich habe jetzt schon einen gewissen Sammeltrieb entwickelt, darf mir aber bspw. eine PPK, die ich vom Aussehen toll finde und die ich gerne mal für Fun auf Scheiben schießen würde, nicht holen


    Naja das sich jeder Verein für jedes neue Mitglied eigens ne Waffe zulegt nur damit dieses dann mit der trainieren kann wird denke ich mal auf Dauer recht teuer für den Verein, somal sich das Mitglied dann hinterher für etwas anderes entscheidet.
    Ich habe das Glück in meinem Verein ein KK Waffe liegen zuhaben die garantiert nur ich schieße und da auch nix am Visier verändert wird.
    Eine PPK zB kannst du in der Disziplin Zentralfeuer schießen beim DSB ! :thumbup:

    Eine Langwaffe zur Homedefense ? Hmm stell ich mir ziemlich sperrig vor innerhalb der Wohnung und das dann noch in aller Hektik. :?:
    Ein Schlagstock kann in den richtigen Händen durchaus ein sehr effektives Mittel sein . Verboten sind diese nicht, was verboten ist diese zu führen ( was ich völligen Unfug finde).

    In Österreich darfst Du eben nicht einfach mal so eine KW führen. Da brauchst Du einen sogenannten Waffenpass und für Kurzwaffe obendrein wie hier auch eine WBK.

  • Ich bitte mal zu überdenken ob die Gemüsefresser Fraktion der Grünen nicht auch genug ünnötigen geistigen abfall produzieren und im gegensatz zu uns vieleicht sogar damit durchkommen.
    und Weshalb das ganze? Na weil sie sich im gegensatz zu uns einig sind.

    Also wir könnten uns alle einig sein... wenn eben nicht soviel geistiger Abfall produziert wird und das ist hier in diesem Thread leider mal wieder der Fall.
    Und warum sollte man wenn man eben nicht diese Überzeugung teilt , dann so ein Schwachsinn unterstützen?
    Ich sag es nun zum gefühlt 10ten Mal . Ich bin mir 100 %ig sicher das KEINER von uns in diesem Thread ein absolut ernsthaftes Bedürfnis hat ein Schusswaffe zur SV zu führen, sondern vielmehr rufen diejenigen nach Vereinfachung
    die aus irgendwelchen anderen mir nicht ersichtlichen Gründen meinen eine Schusswaffe führen zumüssen.
    Denn wäre ein ernsthaftes und glaubhaft gemachtes Bedürfnis gegeben , so würde man auch einen Waffenschein bekommen. Und wenn sich dann die Behörde unberechtigter Weise querstellt so hat man wie in Germi´s Beispiel genannt eben noch die Möglichkeit das ganze einzuklagen und dann muss eben einem der WS ausgestellt werden.
    Jetzt wird wieder einer um die Ecke kommen und wird wieder die schwachen Argumente der National Rifle Association zitieren , die er irgendwann mal vor lauter Begeisterung gelesen hat und meint diese träfe auch auf ihn zu.
    Diesen Leute sei gesagt . Packt euer Säcklein und wandert aus über den großen Teich, wenn ihr meint dort drüben "Frei" zusein.
    Dort könnt ihr dann ganz Bedürfnisfrei euren Colt ganz offen und Stolz präsentieren und zeigen was für waschechte Männer ihr doch seid :thumbup:


    PS. Nein ich habe nichts gegen Waffen und deren Besitzer ( bin selbst auf dem Weg zur WBK ) wenn sie geistig klar in der Birne sind.
    Jedoch habe ich mein Probleme mit den John Wayne´s und Rambos dieser Welt die meinen aus niederen Bewegründen ein Waffe führen zuwollen.
    Und ich bekomme Bauchschmerzen, wenn ich von so manchen hier so einen gequirlten Mist lese , und solchen Menschen soll man eine Waffe anvertrauen? Nein bitte nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (22. Februar 2014 um 12:04)

  • Hallo Nordwolf
    Dann solltest du gerade dankbar sein das es Menschen gibt We Germi andere und mich.
    Wir setzen uns dafür ein das Leute wie du auch in 10 Jahren noch dran sein können sich auf ne WBK vorzubereiten.
    aber ich hatte mal wieder Recht.

    Zitat

    Uns alle in einen Raum sperren und wir dürfen erst wieder Raus
    wenn wir ne absolut einstimmige Meinung haben. Nun hab ich soviel
    geschrieb und weiß das es unnötig war es wird überflogen, Punkte werden
    rausgesucht und dann wieder kritisiert ohne sich mal ernsthaft das ganze
    durchgelesen zu haben und dann zu überlegen

    So damit hat sich diese Diskussion für mich erledigt denn es wird nichtmal versuchtsich mit der Meinung anderer zu beschäftigen und das gilt für Alle Parteien hier jeder liest den letzten post und sucht sich raus was er braucht der rest wird ignoriert. Im übrigen hab ich meinen obgen Text dahin gehend editiert das man erkennen kann was zusammen gehört.

  • Hallo Nordwolf
    Dann solltest du gerade dankbar sein das es Menschen gibt We Germi andere und mich.
    Wir setzen uns dafür ein das Leute wie du auch in 10 Jahren noch dran sein können sich auf ne WBK vorzubereiten.
    aber ich hatte mal wieder Recht.

    Das ist ja sehr edel aber am Thema vorbei. Was hat das ganze denn nun mit dem Thema Waffen führen zutun?
    Ich setze mich auch für mein Hobby ein, aber ich sehe es nicht ein einen solchen Unfug wie er hier verzapft wird zu unterstützen.

  • Schelz

    Was ist denn seltsam?
    Ich habe zu der Zeit nur mal einen kurzen Blick auf diesen Text geworfen, richtig durchgelesen erst gestern.

    Da für mich durch den Thread aber klar war, worum es dadrin ging, habe ich gesagt, dass ich diese "Petition" nicht unterschreiben werde. Ist doch nicht seltsam. ?(


  • Und ich bin mir sicher,das es relativ wenige "Rambos"und"John Waynes"hier gibt,die mit ner Waffe rumprahlen wollen,sondern sie sicherlich verdeckt tragen würden,um sich eben notfalls verteidigen zu können.Und,mir ist es ein Bedürfnis, notfalls nicht wehrlos zu sein,weswegen ich eben auch das maximal erlaubte führe,ganz einfach.Man lese es bewusst-BEDÜRFNIS!Was aber der Staat als Bedürfnis anerkennt,ist nur eine ganz aussergewöhnliche Bedrohungslage-und dazu reichts ja sogar bei Juwelieren und ähnlichem oft nicht,nur bei Politikern und anderen,ähnlich gefährdeten Personen.An die Bedrohungslage der normalen Bevölkerung wird nicht im geringsten gedacht...Wie schon x-fach gesagt,es würde ja schon ein Taser oder Gummigeschoßwaffen ausreichen,aber selbst das ist aus ideologischen,mir nicht nachvollziehbaren Gründen hierzulande unerwünscht.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das ist ja sehr edel aber am Thema vorbei. Was hat das ganze denn nun mit dem Thema Waffen führen zutun?
    Ich setze mich auch für mein Hobby ein, aber ich sehe es nicht ein einen solchen Unfug wie er hier verzapft wird zu unterstützen.

    Ach ja am Thema vorbei und wieder entlarft wie sehr du dich mit meinem schönen langen Text beschäftigt hast.

    Zitat

    Wir brauchen uns nicht drüber zu unterhalten das die Forderung dieser
    Petition so wie sie da steht niemals durchgeht. Ich denke in dem Punkt
    sind wir uns einig und es will mit sicherheit auch keiner hier.

    Mit dem Satz hab ich es begonnen und das ist am Thema vorbei?

    Is klar

    LG Ralf

  • Medjay . Das ist Ansichtssache und darüber lässt sich streiten. Um nicht "wehrlos" zusein gibt es meist immernoch mildere Mittel und Wege. Willst Du nun Gott spielen und entscheiden wen es nun trifft oder nicht , wobei ich auch ganz
    klar bezweifle das die Mehheit der Leute hier überhaupt in einer solchen Situation entscheiden kann was verhältnissmäßig ist oder nicht, denn es sei anzumerken das selbst gut ausgebildete Kräfte der Polizei und des Miltärs
    in solchen Extremsituationen Probleme haben eine 100 % richtige Entscheidung zutreffen. Und da wollt ihr als 0815 Ottonormal Bürger über Leben und Sterben entscheiden?
    Sorry nicht böse gemeint aber ich weis grad echt nicht ob ich herzhaft lachen und weinen soll.


    Da bedarf es echt keines weiteren Satzes. Für mich war der Thread bereits nach dem 1.Post schon lächerlich. In diesem Sinne