Petition zum Führen von Schusswaffen

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 35.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2014 um 10:07) ist von Medjay.

  • Na,aber du redest ja davon,das es kein Problem wäre,sich für n Fuffi ne scharfe Waffe zu kaufen-nicht in utopischer Zukunft,sondern heutzutage,einfach so.Und das ist utopisch...und falls,was natürlich ebenfalls utopisch ist,mal Waffen frei erwerbbar wären,würden die Preise explodieren und nahe den heutigen Schwarzmarktpreisen liegen-und die liegen nicht mehr so niedrig wie beim Abzug der Sowjets aus der DDR,wo ne Makarow n Appel und n Ei gekostet hat und Handgranaten für n Zehner(wohlgemerkt DM...)Die Preise auf dem legalen Waffenmarkt sind in D halt nur so niedrig,weil es wenige(in Relation zur Bevölkerung)gibt,die sie erwerben dürfen-und diejenigen,die das Privileg haben,verfügen auch nur über eine strikt begrenzte Anzahl von Waffen,für die sie natürlich auch ein Bedürfnis vorweisen müssen...

    Nein, das habe ich nicht, weil durch den Beginn des Themas bereits klar ist, dass es hier um den Legal Zustand geht und nicht um das wie es jetzt ist !
    Und wenn die Preise wirklich explodieren sollten, mußt Du bedenken, dass es dadurch, das es legal ist, dann auch kein Problem mehr ist, sich eine Waffe im Ausland zu ordern, ohne, dass diese vom Zoll einkassiert wird .... warum sollte sich der Zoll mit einem Legalen Gegenstand rum ärgern  ?(
    Durch die Legalisierung ist alles wie wir es jetzt kennen, hinfällig ... Genau das ist die Grundlage der Petition ... falls Du sie nicht gelesen hast - hohle das bitte nach, damit wir nicht schon wieder an einander vorbei reden !

  • "... falls,...,mal Waffen frei erwerbbar wären,würden die Preise explodieren und nahe den heutigen Schwarzmarktpreisen liegen..."

    Danke für diese Info. Jetzt verstehe endlich auch ich, warum sich beispielsweise in den USA Niemand eine Waffe leisten kann.

  • Da schreibt man sich nachts die Finger wund, wenn man kaum mehr aus den Augen schauen kann und dann wird nur über Preise diskutiert...
    Man könnte auch drüber diskutieren, wieviele tausende neue Modelle den Markt überfluten würden, aber das wird de facto nicht passieren, wieso also diese Hirngespinste weiter verfolgen?

    Gruß, schousta

  • Dann wäre es doch ganz sinnvoll, eine Petition von unserer Seite zu starten?

    Im Grunde eine gute Idee, aber auch ein recht frommer Wunsch, wenn man sieht wie "Wir" und hier gegenseitig vor's Knie treten,
    während z.B: in der Debatte um die Petition keiner die Zähne auseinander bekommt. :rolleyes:

    Insgesamt finde ich, hat die Diskussionskultur hier in den letzten Jahren etwas gelitten.
    Jeder der nicht 100% konform mit der eigenen Meinung ist ist gleich doof,
    Argumente Anderer zu beachten oder sich gar etwas davon anzunehmen scheint sehr unmodern geworden zu sein.
    Man müsste erst einmal feststellen wer "Wir" eigentlich sind, und Gedanken darüber machen, was eigentlich zu fordern ist.

    Bitte nicht falsch verstehen - soll keinesfalls ein "Anmache" sein. :n12:


    Back to Tropic -

    was ist eigentlich zu fordern?

    - Selbstschutz müsste als Bedürfnis anerkannt werden
    - Verteidigungsschießen müsste trainiert und geschult werden dürfen

    oder doch lieber einfacher - Kanone im Supermarkt gegen Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses


    Ich weiß - ein wenig krass ... 8)

  • oder doch lieber einfacher - Kanone im Supermarkt gegen Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses


    Auch das ist nicht vollends von der Hand zu weisen. Sind Statistiken bekannt, wonach die Todesopferzahlen höher waren, als der Kleinkaliber noch freie Waffe war? Die Veteranen hier aus dem Ort erzählen von einem Freundschaftsbesuch in Frankreich, Anfang oder Mitte der 80er. Da lag diese Munition in den Wühltischen im Supermarkt...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Sind Statistiken bekannt, wonach die Todesopferzahlen höher waren, als der Kleinkaliber noch freie Waffe war?

    Nun ja, hier ist wieder die Frage welche Vorgehensweise einem als erfolgversprechendsten scheint.

    Maximalforderung - mit Verweis auf die 70 er Jahre oder
    Salamitaktik - ausgehend vom aktuellen Status Quo nach und nach ein Scheibchen von den Verboten abschneiden.

    Ist Waffenbesitz im Volk nicht ungewöhnliches mehr kann man ja immer noch .... :rolleyes:
    (Vielleicht komm ich ja so noch zu Lebzeiten zu meiner vollautomatischen MP5 :P )

  • Nun ja, hier ist wieder die Frage welche Vorgehensweise einem als erfolgversprechendsten scheint.

    Maximalforderung - mit Verweis auf die 70 er Jahre oder
    Salamitaktik - ausgehend vom aktuellen Status Quo nach und nach ein Scheibchen von den Verboten abschneiden.

    Ist Waffenbesitz im Volk nicht ungewöhnliches mehr kann man ja immer noch .... :rolleyes:
    (Vielleicht komm ich ja so noch zu Lebzeiten zu meiner vollautomatischen MP5 :P )


    Ganz klar die Salamitaktik,die hat von der Regierung aus ja auch funktioniert!

    Da wär als erstes mal das man Einhandmesser wieder führen darf................und dann Stück für Stück!


    Wie wär es damit die Forderung der KWS wieder abzuschffen?

    Den brauchte man Jahrzehnte auch nicht!

    Dann mit so dingen wie hier zu kommen ist einfach übertieben,da bezweckt man genau das gegenteil.


  • Wie wär es damit die Forderung der KWS wieder abzuschffen?

    Nix da, wenn schon, dann will ich damit SSW ohne PTB kaufen dürfen, bezahlt ist bezahlt.
    Oder ich bekomme einen 50-Euro-Gutschein vom BMI, wenn ich den Lappen zurückgebe :D

    Mal ernsthaft: ich habe ja auch schon angeregt, eine Petition für maßvolle Entschärfungen zu starten, aber irgendwie klappt es doch nie und das Ergebnis sind dann solche Einzelaktionen, die wieder aufs ganze gehen. Ich bin nicht dagegen, doch ich finde auch, dass mit der Brechstange hier kaum etwas positives zu erreichen ist.

  • ich unterschreibe nicht, weil ich folgendes für unschlüssig halte:

    Sie müssen mich also mit verbaler Argumentation versuchen zu überzeugen.
    Schusswaffen schaffen also einen Ausgleich zwischen einer zierlichen
    45-kg Frau und einem 100-kg Gewaltstraftäter, 75-Jährigen Rentner und
    19-Jährigen Einbrecher, einsamen Passant und ein Auto mit vollbetrunken
    und aggressiven Schlägern. Schusswaffen beseitigen also Ungleichheiten
    in körperliche Stärke, Größe und Anzahl.

    keiner denkt daran, das ich z. B. ein einsamer Passant bin, von volltrunkenen und agressiven Schlägern angemacht werde und dann einen Ausgleich schaffe, indem ich meine Waffe ziehe ?? Aha, ich ziehe also und sehe postwendend in eine Vielzahl von Waffen geführt von volltrunkenen und agressiven Schlägern 8o Das nenne ich einen Ausgleich. ....

    Allein durch diese Begründung finde ich die Petition nicht schlüssig, da es ja nicht verhindert, das die anderen auch legal Waffen haben

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo,

    allen Zweiflern zum Trotz: mit Eurer wohlgemeinten Streicheltaktik erreicht man gar nichts. Man wird Euch vorne rum einen klitzekleinen Teil geben, aber dafür wird hintenrum weggenommen, und das nicht zu knapp. Am Ende steht man beschi**ner da als am Anfang. Hat man aus der Geschichte der deutschen Politik gar nichts gelernt?

    Das für mich merkwürdigste Gegen"argument" gegen diese Petition war das mit den Spammails (CaniZ). In einem Computerforum... ja, in einem Sicherheitsforum...ja, aber doch nicht in einem Waffenforum. (Übrigens: Ich hatte mit den Betreibern dieser Petitionsseite E-Mail-Kontakt, sehr freundlich die Jungs. Ich habe auch schon einige Petitionen unterzeichnet, mit meinem vollen Namen und ich hatte noch nie eine Spam-Mail von denen bekommen, obwohl mein Spam-Filter offen ist)

    Wir wundern uns, dass es immer noch Stimmen gibt, wie z.B. Frau Malmström... nun, dann schaut mal in manche Threads hier, dann wisst Ihr auch warum sowas möglich ist.

    Mal unter uns: Ich persönlich würde mir keine Airsoft kaufen, kein Interesse. Ich weiß aber, dass es viele Fans gibt und ich kann diese User auch verstehen. Und deshalb würde ich niemals in ein Airsoft-Thread eine Diskussion gegen Airsoft-Waffen anfangen.

    Bei einigen Kommentaren werden sogar noch persönliche Antipathien ausgespielt... wie kindisch.

    Ich bin in der DDR geboren, aufgewachsen... ich weiß, was man alles bewegen kann, wenn man nur mal zusammen hält.

  • Habe sie auch mit gezeichnet, weil:

    Ein verantwortungsbewusster Bürger ist der, der nicht auf der Galerie sitzt und den Daumen hebt oder senkt,
    sondern derjenige, der sagt, ich tue selbst etwas.

    Etwas, das ich leider bei Petition für den Wegfall der 7,5 Joule Grenze so nicht erkannt hatte... ;(

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • 20 Punkte für blunt wegen Verbreitung des Gestanks brauner Soße

    Mit Vollzitaten rechtsradikalen Liedguts solchen Kalibers kann im Netz Karriere machen wer will, aber sicher nicht hier. Wir sind keine Schmuddelecke !

    Diese "Petition" ...........

    Und ganz sicher würde sie in die "Rechte Ecke" einsortiert, wenn sie wahrgenommen wird. Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht.


    Da wollte wohl einer der Einordnung nachhelfen ....... ;)

    gilmore

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (20. Februar 2014 um 19:27)

  • Zum Thema....

    Aktuell halte ich es für besser wenn nicht jeder eine scharfe Waffe führen darf.

    Wenn, dann nur unter strengen Auflagen, z.B. regelmäßig eine psychische Untersuchung.

    Ich kenn schon genug Sportschützen denen mal lieber die WBK entziehen sollte aufgrund psychischer Schwäche!

    In den USA mag das vielleicht einigermassen funktionieren, den deutschen Durchnittsbürger würd ich keine Waffe geben... da hätte ich Angst.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Mal unter uns: Ich persönlich würde mir keine Airsoft kaufen, kein Interesse. Ich weiß aber, dass es viele Fans gibt und ich kann diese User auch verstehen. Und deshalb würde ich niemals in ein Airsoft-Thread eine Diskussion gegen Airsoft-Waffen anfangen.

    Hallo Schelz,

    aber das hat doch nichts hiermit zu tun. Airsoft ist zum Spielen, Sport und vielleicht auch sammeln gedacht.
    Wenn man das gleiche mit echten Schusswaffen machen möchte, gibt es doch Wege, dies zu tun als Sportschütze, als wirklich intensiver Waffensammler usw.

    Da würde ich auch nichts gegen sagen, im Gegenteil, da habe ich sogar Lust drauf. Ich mag Schusswaffen auch gerne leiden.

    Sie aber zum Führen und zur SV zu benutzen, finde ich nicht gut. Ich würde mir sogar wünschen, dass Waffen niemals erfunden worden wären in der gesamten Erdgeschichte.

  • Zitat

    In den USA mag das vielleicht einigermassen funktionieren, den deutschen Durchnittsbürger würd ich keine Waffe geben... da hätte ich Angst.

    Und genau da hast was angesprochen, was ich mir gedacht habe, aber nicht schreiben wollte. So sehe ich es auch