Röhm RG 800/Erma EGP 75 S

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2014 um 22:40) ist von Klaus 1955.

  • und da siehst du wie die weg geht, wenn ich die Bilder schon sehe wird mir schlecht! Schau die den Hahn an das ist die mit dem kleinen Loch die gabs nie in dieser Version. BestNr 5245.0 mit Kunststoffgriffschalen und 5245.1 mit Holzgriffschalen aber alle schwarz.

    Da sind wir wieder bei der Rendite das ist in meinen Augen ein Versuch aus ner ollen, wo die Beize weg oder schon häßlich war, noch ein batzen Geld zu machen. In der Hoffnung es kommt einer und sieht die oh ich brauch die ist was besonderes.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Ich halte heute auch nicht mehr viel von Nickel zu polieren!

    Schaut man nämlich hier


    denkt man Wow die glänzt aber schön,aber Polieren bedeutet etwas abzutragen dabei entstehen immer sehr feine Kratzer die mann dann wenn das Licht ungünstig fällt sieht,oder eben wenn man Fotos mit Biltz macht!

    Und schon ist es nicht mehr Wow


    Und von wegen Neverdull und nichts läuft mehr an,selbst vernickelte Waffen laufen wenn man sie wieder in den Koffer tut nach einiger Zeit an!


  • Oberlehrer! :cc Hat er etwa Schulden bei dir? Mal ehrlich Knallebum, so weiß kann die eigene Weste gar nicht sein, dass man sich durch solche Sätze zum Moralapostel aufspielt.
    .

    Yoda, ICH zahle meine Rechnungen. Ich verstecke keine Sachen vor dem Gerichtsvollzieher um dann eine - sehr wahrscheinlich falsche - eidesstaatliche Versicherung abzugeben. Dies ist übrigens strafbar, nur am Rande. Wie weiß meine Weste ist vermagst du gar nicht zu beurteilen, also versuche es nicht. Ich kann dir versichern das ich keine EV abgegeben habe und meine Waffen alle bezahlt sind - ohne das jemand anderes auf sein Geld wartet. Was ich hier angesprochen habe hat Klaus selber öffentlich gepostet.

    Ich habe tatsächlich noch einen vollstreckbaren Titel in der Tasche. Nein, es ist sicherlich nicht der Threadstarter. Aber wenn du in meiner Situation wärst, eine Forderung gegen jemanden hast der sich ein laues Leben macht und sich denkt "nach mir die Sinnflut" dann platzt dir vermutlich auch der Kragen wenn du so was liest! Unweigerlich wirst du dann an deine Situation erinnert, und ärgerst dich einfach nur noch.

    Öffentlich auch noch damit zu prahlen, ist einfach nur deplaziert. :cursing::cursing::cursing:

    Anstatt mich als Moralapostel zu titulieren solltest du lieber mal überlegen für wen du Partei ergreifst.

    Sorry für das erneute OT, aber das konnte ich so nicht stehen lassen. :rolleyes:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • wenn es vernünftig gemacht ist, zum Schluss mit der Watte auf Hochglanz, sieht es wirklich gut aus. Bei eg...., eine ERMA EGP 45 PTB, soll 500,00 € kosten, bisserl viel.


    Genau das meinte ich ja mit diesem Hype.
    Jeder will nun eine haben und wer eine hat, muss sie nun zu astronomischen Preisen verkaufen oder
    sie zu einer "Must have bling bling" umgestalten.

    Hier mal ein kleiner Auszug warum Ermas u.a. so besonders sind, nachzulesen hier:

    "...Die Erfurter Maschinen- und Werkzeugfabrik Berthold Geipel GmbH (kurz ERMA) wurde
    1922 von Berthold Geipel in Erfurt gegründet...Unter der Leitung des Waffenkonstrukteurs Heinrich Vollmer wurde
    bei ERMA die MP 38 und das Nachfolgemodell MP 40 entwickelt und produziert..."

    Da nicht jeder Mitleser unbedingt etwas mit dem Begriff MP 40 anfangen kann, hier eine kurze Erläuterung.

    In diesem Artikel tauchen die Namen Haenel und Steyr auf, welche ja auch begehrt sind.

    Zudem kommt ja noch der recht hohe Stahlanteil an den stark beanspruchten Teilen und
    diese sagenhafte Oberflächengüte der Beschichtung der Ermas zu tragen.
    Die Erma-Profis können dir aber noch viel mehr zu den Waffen sagen, wie ich.

    Sicher, verchromte oder Stainless Steel Waffen können gut aussehen.
    Z.B. die GPDA in 8x20 oder 9mm.
    Doch niemand würde auf die Idee kommen, z.B. einen Mercedes Phaeton 28 mit Flip Flop zu lackieren... :n23:

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • stimmt, der phaeton ist nämlich ein VW

    oha, hab grad gesehen, es gibt tatsächlich nen mercedes phaeton :anon:


    Phaeton ist eine Karosseriebauform...die ist übrigens genormt nach DIN:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Phaeton_%28Karosseriebauform%29

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Aber wenn du in meiner Situation wärst, eine Forderung gegen jemanden hast der sich ein laues Leben macht und sich denkt "nach mir die Sinnflut" dann platzt dir vermutlich auch der Kragen wenn du so was liest!

    ...und dann noch in seinem Profil das Bild von dem Kerl siehst, wie er gut gelaunt und bestens genährt in die Kamera grinst gehen dir noch ganz andere Sachen durch den Kopf.
    Mein Arbeitskollege läuft auch noch hinter einigen tausend Euronen her, die so ein Hobby-Bankrotteur ihm schuldet. Der hat alles rechtzeitig einem anderem überschrieben und ist offiziell "blank" - in der Realität jedoch
    in einem 5er BMW neuesten Baujahrs unterwegs. Zum Kotzen diese Typen...

    Und nein, diese polierten Teile sehen nicht gut aus,.... :thumbdown:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Leute macht euch doch nicht verrückt, mit Gerichtsvollzieher und Millionenschulden, das war nur Spaß, weil Stefan was komisches gefragt hatte. Was die Entfernung der Haut betrifft, mach ich das nur bei Waffen, wo die Brünierung sehr schlecht ist. Es hat jemand geschrieben, Zink usw. läuft eh wieder an, ist völliger Blödsinn. Es gibt heute sehr gute Mittel, da läuft nichts mehr an und vergammelt auch nicht, so einfach ist das. Bei meinen 2 Erma Revolvern ist die Brünierung bereits eine Ewigkeit ab, sind wie am ersten Tag, nicht ein Pixel verschleiß, befinden sich nach wie vor im Hochglanz, nicht einen mm, der Anläuft.
    Was hab ich denn davon, wenn die Brünierung übel ist, sieht die ganze Waffe übel aus, na klar super, im Originalzustand, eine vergammelte Waffe, was soll das ? Schaut euch meine Ermas an, die sehen wirklich super aus, im Hochglanz. Das sind auch keine abgenutzen Nudeln, das kann jeder gut erkennen, zB. bei der EGR 77, am Ausstoßer, (Teil 7707).
    Da hat meine EGR 77 das volle Profil, null Abnutzung, auch die anderen Teile sind wie neu. Das Einzige war die vergammelte Brünierung, was die Waffe völlig entstellt hat. Es ist ja nicht so, das ich bei allen Waffen die Brünierung entferne. Morgen stelle ich ein Foto von der Erma 75S rein, die heute angekommen ist, da bleibt die Brünierung, ist doch klar.

  • Also Leute
    Zum einen geht mir das gemecker sehr auf die Nerven. Soll doch jeder machen wie er will, und wenn kritik dann bitte Konstruktiv.
    Ich persönlich würds nich machen. An der natürlichen Patina kann man doch erkennen was eine Waffe alles erlebt hat.
    Ein Essig Öl gemisch gibt nen guten Salat für die Tiere die ich esse :D Mitt Essig die Brünierung zu entfernen ist wie ne Schrottkarre in Polen zu Flicken,
    und se auf Autoscout als unfallfrei zu verhökern.
    Wenns ihm aber gefällt bitte. Kaus lass den andern auch nochn paar RG800 über :thumbsup:

  • Danke Klaus für den post!
    Sehr interessantes und natürlich kontroverses Thema :rolleyes:

    Nachdem ich mir mal jede einzelne Antwort hier durchgelesen hab,
    war es mir ein Anliegen dir meinen Respekt für deine unaufgeregten und sachlichen Reaktionen auszudrücken :thumbup:

    Mfg

    Schmu

  • ...und dann noch in seinem Profil das Bild von dem Kerl siehst, wie er gut gelaunt und bestens genährt in die Kamera grinst gehen dir noch ganz andere Sachen durch den Kopf.
    Mein Arbeitskollege läuft auch noch hinter einigen tausend Euronen her, die so ein Hobby-Bankrotteur ihm schuldet. Der hat alles rechtzeitig einem anderem überschrieben und ist offiziell "blank" - in der Realität jedoch
    in einem 5er BMW neuesten Baujahrs unterwegs. Zum Kotzen diese Typen...

    Und nein, diese polierten Teile sehen nicht gut aus,.... :thumbdown:


    musst du nicht kaufen, zwingt dich doch keiner, mir gefallen die Hochglanz gut. :thumbsup:

  • Hallo liebe Waffensammler,

    glücklich, wieder eine Röhm RG 800 super Günstig ersteigert, sogar mit 2 Magazinen, fast Neuwertig. Nach Säubern, Oelen und Fetten ist die Waffe in einem Top-Zustand, Fotos folgen. Da mir die Hochglanz-Silber besser gefallen, liegt die Waffe zur Zeit wieder in Essig, ....


    Hallo Leute
    Auch wenn ich den technischen Ablauf so nicht verstehe,
    warum Säubern Ölen und Fetten, wenn ich das Teil anschließend in Essig einlegen will... :?:
    so sind mir solche Beiträge doch um einiges lieber, als diese nervigen Fragen: ...Was soll ICH mir kaufen...
    (ja woher soll ICH das wissen... :S )


    Gruß Wolf...

  • Stefan, irgentwas fehlt hier. Ein gewisser Stefan hatte mich gefragt, ich hätte ja noch mehr von der Röhm RG 800, mit der PTB 300 hätte, darauf hab ich dann zum Scherz mit den Verstecken angefangen, vor dem Gerichtsvollzieher. Doch ich kann das hier nicht mehr finden, ist weg.


  • Hallo Leute
    Auch wenn ich den technischen Ablauf so nicht verstehe,
    warum Säubern Ölen und Fetten, wenn ich das Teil anschließend in Essig einlegen will...:?:
    so sind mir solche Beiträge doch um einiges lieber, als diese nervigen Fragen: ...Was soll ICH mir kaufen...
    (ja woher soll ICH das wissen...:S )

    Gruß Wolf...


    danke Wolf, so sehe ich das auch.

  • Stefan, irgentwas fehlt hier. Ein gewisser Stefan hatte mich gefragt, ich hätte ja noch mehr von der Röhm RG 800, mit der PTB 300 hätte, darauf hab ich dann zum Scherz mit den Verstecken angefangen, vor dem Gerichtsvollzieher. Doch ich kann das hier nicht mehr finden, ist weg.

    Er hat dich ganz normal gefragt, ich zitiere "Vielleicht war es ja auch die andere RG800. Du hattest doch zwei 300er gekauft, Klaus, oder?"
    Warum du darauf mit deinen angeblichen Schuldengeschichten angefangen hast weis ich nicht, wäre für mich allerdings nachvollziehbar. :confused2: