WOM Gewinner Februar 2014

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2014 um 11:06) ist von mabo5855.

  • Herzlichen Glückwunsch mabo5855, du hast die WOM gewonnen sowie ein Böker Messer :) Bitte noch um Anschrift und Altersnachweis (Scan vom Ausweis), werde das dann an Böker weiterleiten.

    Erzähl uns doch noch mal was über das tolle Messer...vieleicht hast du noch Fotos wo es noch nicht fertig war.


    Gruß, David

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (16. Februar 2014 um 23:53)

  • Yeah! Gratulation! So schön und auch noch selbst geschmiedet!
    Verdienter Gewinn!
    Aber auch danke an alle anderen diesmal war die Wahl superhart. Ich hätte mindestens 10 Stimmen gebraucht :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Smula (4. Februar 2014 um 10:29)

  • Wunderschön glückwunsch

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Gratuliere! Ein tolles Teil und eine gute Wahl!

    Ich selbst hatte zwischen dem Devils-Tail und
    dem Wahlsieger geschwankt und dann doch
    für das Devils-Tail gestimmt, weil ich so was
    noch nie gesehen hatte.
    Hätte ich vorher die Entstehungsgeschichte
    des Siegermessers gelesen, wäre meine Wahl
    sicherlich anders ausgefallen.

    Tolle Arbeit, sehr gelungen. :thumbup:

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Tolles Messer (Neid :D )

    Gratuliere, du hast dir den Sieg wahrlich verdient, dazu noch selber geschmiedet respekt.

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Hi,

    gratuliere. Das Bild ist stimmig.

    Auch wenn ich das Messer weniger gelungen finde.
    Die Klinge ist toll, der Griff leider nicht passend.
    Sieht aus wie ne türkisch amerikanische Mischung. Jeder gab was er über hatte.

    Das Mora fand ich da schöner auch wie es belichtet wurde.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • .....Das Mora fand ich da schöner auch wie es belichtet wurde.

    Ohne eine langatmige Diskussion entfachen zu wollen...darf man da sicher anderer Auffassung sein.
    Wenn ich etwas begutachten/bewerten soll möchte ich den Gegenstand in seiner Gesamtheit auf dem Bild erkennen können.
    Da tritt die Bildgestaltung in meiner Wertung etwas in den Hintergrund, weil mir hier z.B. Tiefenschärfe wichtiger wird um möglichst viele Details erkennen zu können.

    Allerdings muß ich zugeben das mir der Griff auch etwas Bauchschmerzen bereitet hat, wo dann aber der Gesamtschwierigkeitsgrad bei dem Bau dieses Messers für mich den Ausschlag gab.

    Gratuliere zum Gewinn der WOM !

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich berücksichtige und gewichte sehr viele Dinge dabei für mich persönlich.
    Vor allem im Bezug darauf dass es eine Waffe des Monats und nicht Bild des Monats Aktion ist :)

    Und wenn sich dann ein neuer User gleich mit so einem tollen Hobby beteiligt, dann kann auch mal meiner Meinung nach stärkeres Gewicht auf diesen Aspekt legen.

    Obwohl wie schon erwähnt sehr viele tolle Bilder dabei waren :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch und das ist wirklich ein tolles Messer! Ich habe den größten Respekt vor solcher Handarbeit!

    Ich erlaube mir noch ein paar Versionen von meinem Bild zu zeigen, sonst verstauben sie unütz auf meinem Rechner!

  • Auch von meiner Seite - Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen WOM - In der Tat ein schönes Stück Handarbeit!

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Vielen Dank an alle erst mal die mitgemacht haben und auch herzlichen Dank für die Glückwünsche

    Die Klinge wurde schon 2007 unter freiem Himmel in einer Erdesse und auf einem uralten Amboss von meinem guten Freund Chaps und mir gefertigt. Das Damastbild entstand durch einkerben mit einem Schrothammer vor der Streckung und Glättung.

    Leider mußte ich nach dem ersten Schliff und dem Härten feststellen das dieStruktur teilweise aufgeplatzt war. So wurde das Kurzschwert also zum Messer. Dann lag sie fast 2 Jahre in der Werkstatt rum bis ein Bekannter aus dem Mittelalterhobby meinte "tolle Klinge" und er würde sie mir abkaufen wenn ein Griff dran wär der in seine Darstellung passt "Er macht auf Sarazene". Die abgemachten 400 €uronen waren ihm im nachhinein dann doch etwas zu viel. Weil ich aber nicht bei über 300 Arbeitsstunden und 400Taler, die ich dann mit Chaps teile handeln lasse, ist das Messer hier geblieben und jetzt eins meiner Sammlung.

    Der Kontrast Klingenform und Griffgestaltung ist zwar recht derb......aber hat was

    Danke und Grüße

    Mabo :thumbsup:


    Upps vergessen: Bilder von der Entstehung existieren leider keine, werde aber gern diesen Sommer eine kleine Doku machen wie ein Damastmesser in einer Keltischen Schmiede entsteht

    Einmal editiert, zuletzt von mabo5855 (4. Februar 2014 um 17:22)

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Mit dem Messerbau hast Du ein feines Hobby. Da könnte ich mich auch reinsteigern. Mir gefällt die Auswahl, die Du auf Deinem anderen Bild zeigst. Da sind ein paar Schmuckstücke dabei... :thumbup:

    Ekin=1/2*m*v^2

  • Herzlichen Glückwunsch mabo5855, du hast die WOM gewonnen sowie ein Böker Messer :) Bitte noch um Anschrift und Altersnachweis (Scan vom Ausweis), werde das dann an Böker weiterleiten.

    Erzähl uns doch noch mal was über das tolle Messer...vieleicht hast du noch Fotos wo es noch nicht fertig war.


    Gruß, David


    Mahlzeit :D

  • Herzlichen Glückwunsch, was für ein tolles Messer, bin absolut begeistert 8o 8o
    Selbst geschmiedet und wunderschön in Szene gesetzt, Ich platze fast vor Neid. Ich hätte auch gern so ein tolles Messer  :thumbsup:
    LG.

  • auch von mir Glückwunsch zur gewonnenen WOM , ist schon ein tolles Teil :thumbsup:

    "Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören"

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Wirklich klasse Arbeit. Da vereinigt sich Kunst und Handwerk zu einem tollen
    Einzelstück! Meinen größten :respect:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)