Beiträge von marcelgeb.

    Viele schöne Paintjobs dabei, danke fürs Zeigen!
    Welche Erfahrungen habt ihr denn bezüglich Abrieb/Kratzer und Waffenöl gemacht?

    Normal wäre ja reinigen, grundieren, sprühen und dann versiegeln... Aber beim fettfrei machen fangen meine Bedenken schon an (komplettes Bad fällt wohl aus).

    Was ist das denn...
    ... wenn man eine Waffe nur im Detail ablichtet?
    ... Detailaufnahmen offensichtlich nicht allen gefallen?
    ... die Regeln des Wettbewerbes aber eingehalten werden?
    ... wenn man hierzu auch noch einen Kommentar abgibt?
    ......

    Zugegeben, vielleicht bin ich auch mit meinem Bild ins "Fadenkreuz" geraten und über Geschmack lässt sich sehr lange diskutieren, ohne mal wirklich auf gemeinsame Nenner zu kommen.
    Sicher war ich mir mit dem Bild nicht und Siegeschancen habe ich auch nicht erwartet. Habe sogar sehr überlegt überhaupt mitzumachen, da ich die Waffe eigentlich hochkant fotografiert hatte und mir danach der Vermerk aufgefallen war "Bilder nur im Querformat".
    Als stiller Leser habe ich in der Vergangenheit mir gerne die eingestellten Bilder angeschaut und mich über deren Vielfalt gefreut, ja sogar die ein oder andere Waffe dadurch fürs Hobby erst interessant gefunden. Dies ist auch meine Motivation ein Bild für die WOM bereit zu stellen, wenn es andere mit ihrer Stimme quittieren natürlich umso schöner ;^)

    Die Feder ist natürlich genauso gekürzt und wird mit dem geschnittenem Ende nach unten eingeführt, der Kugeltransportschieber ist abgeschliffen, damit nichts hängt...

    Wer jetzt noch ein Gewicht rein machen möchte, muss allerdings auch noch ein wenig mit dem Dremel arbeiten. Jetzt kommt die obere Hälfte drauf und wird nur verschraubt, nun ab in den Clip und damit das Laden leichter geht (mir sind 17 Kugeln um die Ohren geflogen mit dem Speedloader), habe ich noch schnell einen Ladestock gemacht, Feder damit runter drücken bis sie einrastet.

    So nun viele Erfolg beim Basteln und wenn Fragen gerne :)

    Danke an „Mamo“ der mich mit seinen gekürzten Magazinen (zwar bereits 2010) zum heutigem Basteln angestiftet hat, nur mit der Herdplatte wollte ich mich nicht anfreunden…

    So, jetzt sieht die HK wirklich wie eine Personal Defence Weapon aus:

    Nach dem ersten gestrigen Versuch, hatte ich es gelassen und das Magazin nicht weiter Versucht zu kürzen (den Schnitt mit Klebeband kaschiert :( ), also für Risiken und
    Nebenwirkungen übernehme ich keine Haftung!

    Das Magazin besteht ja aus zwei Teilen und wir können nur in der Mitte etwas heraus nehmen um es zu kürzen, warum dann rechts und links in gleicher Höhe?

    Herausgeschnitten habe ich 9,5 cm und dieses wie gesagt versetzt…

    Hier ist die eine Hälfte bereits verklebt (Industriesekundenkleber) und jetzt wird die längere Hälfte draufgesetzt und verschraubt+ verklebt (vorher nicht vergessen Magazinfederrastung einzusetzen).

    Bei 3 Bestellungen bis mittags bestellt und am nächsten Morgen waren die Artikel bereits da, Alterscheck durch Postidentifikation, Bezahlung mit Paypal und
    auch bei Reklamation sehr schnell und kundenfreundlich. Gerne bestelle ich auch bei Sportwaffen Schneider, hier geht’s allerdings nicht mit Paypal.

    45er Colt mit BlowBack und Ganzmetall, die Freude war groß und die Endtäuschung leider noch viel größer.

    • Ausgepackt, Schlitten zurückgezogen und der erste große Kratzer war im Finish?
    • Kapsel und BB’s ins Magazin und siehe da es machte spaß, allerdings ab und an bereits Ladehemmung?
    • Zweite Kapsel, Magazin rastete nicht mehr ein und ich benötigte einige Versuche bis es dieses tat?
    • Ca. 4 Schuss und dann ein Lerrschuss und die Kapsel bläst durch das Ventil= pfromm?
    • Nächste Versuch, nach ein paar Minuten wegen „Endeisung“, Magazin lässt sich bis zum Ende schießen, na ja Schlittenfanghebel arretiert erst nach der letzten BB und damit wieder Leerschuss und abblasen?
    • Nächsten zwei Kapsel und wieder das gleiche Spiel…

    Viele ??? und die Frage ob Umarex als Importeur in Bezug auf die Qualität "hier" nicht geschlafen hat?
    Die Reklamation verlief bei 4kommaX problemlos (Kompliment und Danke) und ich entschied mich vorerst für eine andere Co2 Waffe.
    Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf ein Montagsmodell erwischt zu haben und spiele mit dem Gedanken es noch einmal zu probieren.

    Habt ihr bereits Erfahrungen positiv wie negativ?
    Danke!!!

    Eigentlich ist die Wahl der Lieblingswaffe gar nicht so einfach, unterteile deshalb auch in Lang- und Kurzwaffen und bei Kurzwaffen in Pistole/Revolver und habe somit 3 Lieblinge.

    Beretta Cx4 Storm: 30 Schuß Magazin, Diabolo und damit genauer, durch 88g Co2 bzw. Adapter mit 2x 12g(leichte Anpassung nötig) ordentlich Power, Optik, BlowBack und guter Abzug,
    Negativ eigentlich nur ein wenig „Plastikbomber“

    Desert Eagle: Spaßfaktor BlowBack, Diabolo, genügend Power für den Entenkasten, einfache Kapselschraube sticht immer zuverlässig an, Negativ ist (obwohl hochwertig) Kunststoffoberfläche
    und nur 8 Schuß im Magazin/Trommel

    Dan Wesson 8": Power für den Entenkasten, verstellbare Kimme, Ladefunktion mit „Patronen“, hochwertige Verarbeitung, sehr gute Präzision für BB, Negativ ist das Plastikgriffstück und die Auslegung nur für BB

    Die CP88 in Nickel und mit Holzgriffschalen war allerdings von der Haptik der absolute Oberhammer, habe sie allerdings nicht mehr, kommt aber bestimmt irgendwann wieder.

    @ Ferdinand: Erzähl und zeig uns doch mal bitte mehr von deiner 1077 in M4 Version, hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken des Umbaus geliebäugelt…