wie Pistolen aufbewahren

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2014 um 18:47) ist von detlef1964.

  • Wäre ich Mod,hätte der gute Hilli schon längst ne Verwarnung,nachdem ich nun schon den zweiten Thread lese,in dem er grundlos User blöd anmacht....

    Schade,bist du aber leider nicht.Und du scheinst ein mensch zu sein der mit krietik nicht umgegehen kann.
    lg

  • Hilli-Mit Kritik hat deine Anmache hier nichts zu tun-ist nur pure Unruheanstifterei.Gut nur,das wir uns von so plumber,blöder Provokation nicht großartig anmachen lassen.Irgendn Mod wird dich schon entfernen-da bin ich mir recht sicher-wir sind ja nicht bei Fratzenbuch hier....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Im Gegensatz zu meiner Schmutzwäsche würde ich meine Plempen aber auch nicht gerne verstecken. Deshalb habe ich meine Softguns am Schreibtisch, damit ich wenn mir vom Rechnen oder Programmieren der Kopf raucht ein paar Runden in den Plinker-Schießstand (im oberen Teil des Bildes zu sehen) jagen kann, ohne jedes Mal (gefühlte 87 mal täglich) den Schlüssel zu suchen. Die Gewehre habe ich auf einem eigenen Präsentierteller, wobei alles was durchs Fleisch oder durch Knochen geht eine Abzugssperre dauf hat. Wenn Kinder zu Besuch sind, werden aber sogar die Softguns gesichert und mit dem Magazin in einem anderen Fach in den Schrank gesperrt.

  • Zitat


    Du bist der Beste

    Haaaach, wenn DU sowas sagst geht das runter wie Öl.....

    Ich bin für Hili bei der "User of the month" Wahl.

    So und nun möge mal jemand diesen Unruhestifter sperren.

    \m/ :new14: \m/

  • Kein Ding!
    Spätestens wenn du eine Pistole im Blueberry Designe an die Wand hängst wird deine Freundin bestimmt auch begeistert sein!

    Da bin ich mir noch nicht so sicher. Lieber geb ich das Geld aus um mir eine neue zu kaufen und leb damit, das sie dieses Hobby mit mir nicht teilt. :)

  • Moinsen
    ich denke die Idee mit der Werkzeugwand wirds hier wohl werden.
    kommt richtig jut rüber (finde ich!)!
    Danke für den Tipp!  8)
    so 3 Stück müsste hier noch irgendwo inner Ecke rumliegen - nen bissel lackiere, neue Haken besorgen und jut ist.
    und das beste: meine Dame findet das auch jut! ^^
    und wie ich sehe passen da Gewehre ja auch jut dran - nen Grund mehr sich auch mal in die Richtung zu vergrössern  :D

  • Ich stecke da immer eine leere CO2 Kartusche in den Abzugsbügel und stelle sie ins Regal.


    Gestern Abend umgesetzt für meine SSW´s, das ist soooo genial (einfach)!
    Danke dir!!!!
    Du hast mein Regal gerade um einiges verschönert! :thumbsup:

  • Zitat


    Gestern Abend umgesetzt für meine SSW´s, das ist soooo genial (einfach)!
    Danke dir!!!!
    Du hast mein Regal gerade um einiges verschönert! :thumbsup:

    Das freut mich.
    P.S. Der kleine Revolver ist ja geil :)

    \m/ :new14: \m/

  • Die Vitrinen sind besetzt mit Miniaturwaffen und den dazu passenden "Trägern" im Maßstab 1/6, dort geht es über Hellebarde bis zum Laserschwert, von P08 bis Sig Sauer, von K98 bis Kalashinikov...
    Die Co2Waffen sind im Keller in einem Tresor, die Luftgewehre im abschließbarem Koffer, die SSW im Schlafzimmerschrank und dort auch abgeschlossen.

  • So ich wollte jetzt mal kein Extra Thema aufmachen, weil ich finde dass es hier auch ganz gut passt:

    Folgende Ausgangslage:

    Man lernt mal ein neues Mädel kennen oder lädt mal wen ein der ein noch nicht so genau kennt.
    Da rufen ausgestellte Waffen ja immer Assoziationen hervor, die man vielleicht nicht zu Beginn vermitteln will.
    Ich hoffe ihr wisst was und wie ich das meine.

    Ich habe das bereits "gelöst" indem ich ein Hängeregal (wo meine SSW stehen) mit einer Art "Tuch" päperiert habe, welches ich im "Notfall" (man gabelt wen auf ;^) oder der Nachbar braucht was) einfach schnell runter lassen kann.

    Aber habt ihr auch gute Ideen, wie man die guten Stücke dauerhaft etwas unauffälliger lagern kann?
    Also die, die man nicht ausstellt?
    Ich hab schon an so Kleiderkoffer mit doppelten Boden gedacht 8|

    Liebe Grüße


    Schmu

    Einmal editiert, zuletzt von Smula (17. Februar 2014 um 10:39)

  • Folgende Ausgangslage:

    Man lernt mal ein neues Mädel kennen oder lädt mal wen ein der ein noch nicht so genau kennt.
    Da rufen ausgestellte Waffen ja immer Assoziationen hervor, die man vielleicht nicht zu Beginn vermitteln will.
    Ich hoffe ihr wisst was und wie ich das meine.

    Also was das angeht hab ich da nie einen Hehl draus gemacht denn ist die Frau auch noch so toll, sollte sie mit den wichtigsten Hobbys klar kommen.
    (Musik und Waffen)
    Sollte also ne Frau moralische bedenken gegen mein Hobby haben, ists eigentlich schon vorbei und das besser bevors richtig anfängt.
    Gut das meine Freundin nun teuer wird da sie sich Luftpistolen und Bogenwünscht is ein Nebenefekt ob jetzt negativ oder positiv wird sich noch zeigen.
    Bilder meiner Vitrine sind in meinem Profil zu finden.
    Selbe Vitrine besitze ich nochmals und mit ner vernünftigen anzahl an Pistolen gehts mit der weiter

  • Ich halts wie Nosferatu-wer mit meinem Hobby Probleme hat,dem oder der ist es freigestellt,sich zu verabschieden-da verbiege ich mich keinen mm.Deswegen wohne ich auch wohl alleine,da erspart man sich diverse Diskussionen-und überhaupt den Stress eines zusammenlebens.Meine Bude,meine Regeln.BASTA :thumbup:

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Was bringts wenn ich se Versteck ich bin Sammler und stolz auf meine Sammlung.
    Warum sollte ich das nicht sein ein Briefmarken is auch stolz auf seine Blaue mauritzius
    Und ich stolz auf meine Luftbüchsen sind auch viel funktioneller als Briefmarken :thumbsup:
    Nur weil viele was gegen Waffen haben versteck ich se nich wem se nich gefallen muss nich gucken.

    Genau wie in meiner Bude raucherschutz gesetz gilt wer nich rauchen will kann das gern aufm Balkon tun :D