HK MP5K PDW= Magazin kürzen (15 Schuss)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2014 um 19:41) ist von marcelgeb..

  • Danke an „Mamo“ der mich mit seinen gekürzten Magazinen (zwar bereits 2010) zum heutigem Basteln angestiftet hat, nur mit der Herdplatte wollte ich mich nicht anfreunden…

    So, jetzt sieht die HK wirklich wie eine Personal Defence Weapon aus:

    Nach dem ersten gestrigen Versuch, hatte ich es gelassen und das Magazin nicht weiter Versucht zu kürzen (den Schnitt mit Klebeband kaschiert :( ), also für Risiken und
    Nebenwirkungen übernehme ich keine Haftung!

    Das Magazin besteht ja aus zwei Teilen und wir können nur in der Mitte etwas heraus nehmen um es zu kürzen, warum dann rechts und links in gleicher Höhe?

    Herausgeschnitten habe ich 9,5 cm und dieses wie gesagt versetzt…

    Hier ist die eine Hälfte bereits verklebt (Industriesekundenkleber) und jetzt wird die längere Hälfte draufgesetzt und verschraubt+ verklebt (vorher nicht vergessen Magazinfederrastung einzusetzen).

  • Die Feder ist natürlich genauso gekürzt und wird mit dem geschnittenem Ende nach unten eingeführt, der Kugeltransportschieber ist abgeschliffen, damit nichts hängt...

    Wer jetzt noch ein Gewicht rein machen möchte, muss allerdings auch noch ein wenig mit dem Dremel arbeiten. Jetzt kommt die obere Hälfte drauf und wird nur verschraubt, nun ab in den Clip und damit das Laden leichter geht (mir sind 17 Kugeln um die Ohren geflogen mit dem Speedloader), habe ich noch schnell einen Ladestock gemacht, Feder damit runter drücken bis sie einrastet.

    So nun viele Erfolg beim Basteln und wenn Fragen gerne :)