Frau Malmström läßt die Maske fallen

Es gibt 220 Antworten in diesem Thema, welches 20.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2014 um 13:41) ist von der_DaC.

  • Mag ja sein, ist auch von mir nicht persönlich gemeint. Aber das ist auch nichts anderes als die Sturheit von irgendeinem Kioskbesitzer, der seinen Kunden erzählt, Waffenzeitschriften seien ja seit dem letzten Amoklauf verboten und sich auch nicht belehren lässt. Und wenn dann so etwas wie diesen "Schrottgewehr"-Unsinn noch andere User mitkriegen und die Richtigstellungen nicht...

    Vielleicht ist es seine Erbtante und er muss ihr einfach recht geben, kann ja sein. Aber bitte nicht hier im Forum.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich finde jetzt habt ihr aber genug auf ihn eingedroschen.

    War nie meine Intention. Wenn ich aber schon so granatenmäßig falsche Behauptungen raushauen würde und irgendjemand gibt mir einen derartigen Wink mit dem Zaunpfahl. dann reite ich nicht weiter auf der Welle, sondern recherchiere. Und ich nenne andere auch nicht noch dazu "Obrigkeitsblind", was mit dem Thema Null und Gar nix zu tun hat. Aber Hauptsache demjenigen wieder "vorauseilenden Gehorsam", "Gutmenschentum" und den ganzen Mist angehängt.

    Es ist übrigens nicht die erste hahnebüchene Behauptung die aus dieser Richtung kommt. Mich stört das unheimlich weil wir gerade hier, in diesem Thread, genug Leute haben die nur all zu gern auf den Zug aufspringen und sich in Hasstiraden und Falschbehauptungen verrennen. Herzblut bei der Sache in allen Ehren, aber man macht sich damit zum leichten Ziel für die die es eben besser wissen. Was soll man "denen" (den Waffenbesitzern) glauben wenn sie sich nicht mal mit dem Zeug auskennen von dem sie reden?

    Da Links zu Videos mit Jagd etc. etc. hier nicht gerne gesehen sind empfehle ich auf Youtube den "Fieldsports Channel" und "SharpshootingUK", damit man sich mal ein Bild von den angeblich in UK illegalen Aktivitäten machen kann.

    Tut mir leid wenn ich den Thread damit in eine falsche Richtung gelenkt habe.

  • War nie meine Intention. Wenn ich aber schon so granatenmäßig falsche Behauptungen raushauen würde und irgendjemand gibt mir einen derartigen Wink mit dem Zaunpfahl. dann reite ich nicht weiter auf der Welle, sondern recherchiere. ......

    Sicher benötigt der Jhary meine Unterstützung nicht, und das man die heutigen Möglichkeiten des Internets zur Recherche so wenig nutzt kann ich auch bei etlichen anderen Kommentaren in diversen Threads nicht nachvollziehen.
    Den Grund für seinen Ärger den ich herauslese, das das deutsche Waffengesetz weltweit das schärfste ist, auch ohne weitere angedachte Beschränkungen, kann ich aber nachvollziehen.
    Natürlich sicher kein Grund für Uneinsichtigkeit.
    Ich halte ihn aber für so intelligent das er seine falsche Behauptung nicht weiter aufrecht hält, und man sollte es dabei bewenden lassen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Eine Einsichtigkeit kann ich nach dem 2. Post, in dem man versucht seine falsche Meinung weiter zu untermauern, nicht feststellen. Dies hat ja auch andere dazu motiviert dementsprechend zu reagieren und zu antworten. Den Einleitungssatz von gilmore's Post hätte ich dabei nicht besser formulieren können.

    Das deutsche Waffengesetz ist sicher nicht Weltweit das schärfste. Hier darf man zumindest ab 25 nach einem Jahr Verbandszugehörigkeit eine WBK beantragen und danach großkalibrige Büchsen erwerben. Ist in Japan zb. nicht der Fall. Auch über dieses Land wird immer wieder erzählt das es hier keine legalen Waffen gäbe. Auch falsch. Wer dort 10 Jahre Flinte geschossen hat kann legal eine Büchse beantragen. Das die Mehrzahl der Flinten natürlich jagdlich mit Slugs geführt werden brauche ich wohl nicht schreiben.

    Aber ich will nicht den Waffenrechtskenner raushängen lassen, der bin ich nicht und möchte ich auch nicht sein.

    Field Target iesloch - Just for Fun!

    Einmal editiert, zuletzt von MarcKA (14. Januar 2014 um 15:23) aus folgendem Grund: Umformuliert, der erhobene Zeigefinger kommt bestimmt...

  • Hi, :^)

    war auch schon in anderen Themen so... aber ich finde jetzt weiss er es und gut. Mehr muss man ja eigentlich nicht sagen. ;^) :^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • .....Das deutsche Waffengesetz ist sicher nicht Weltweit das schärfste....

    Ach Gott ja, während des Schreibens ging mir auch die Formulierung durch den Kopf: weltweit eines der schärfsten Waffengesetze
    Ich denke aber jeder weiß was damit gemeint war...

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ach Gott ja, während des Schreibens ging mir auch die Formulierung durch den Kopf: weltweit eines der schärfsten Waffengesetze
    Ich denke aber jeder weiß was damit gemeint war...

    Auch eine Behauptung, für die ich gerne mal einen Beleg hätte ... Es ist vergleichsweise einfach, legal Kurzwaffen zu erstehen.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Firearms_law#Australia

    Wie auch immer, sobald man sich die Liste durchliest, sieht es in den meisten Ländern nicht viel anders aus als hier (in Bezug auf scharfe Schusswaffen), vor allem in Relation zur Gesamtheit der Weltbevölkerung ;^)

    Interessant sind dabei die teilweise angegebenen Details zu Aufbewahrung und so weiter, die sich oft ähneln.

  • Ja du lieber Gott, warum regt ihr Euch denn hier überhaupt auf wenn ihr der Meinung seid das das deutsche Waffengesetz nicht eins der schärfsten ist.
    Dann könnt ihr doch einer weiteren Beschränkung ganz gelassen entgegen sehen. ?(

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (15. Januar 2014 um 18:38) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Von den sogenannten "freien demokratischen" Staaten hat die BRD eines der schärfsten Waffengesetze, nach GB und Australien. Wobei das wiederum relativ ist, in GB hat man nicht die Einschränkungen bei Druckluftwaffen die es hier gibt. Dafür gibts ein komplettes Kurzwaffenverbot, sogar die Olympiamannschaft muss ausgeflogen werden um zu trainieren! Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde nicht für einen Staat bei irgendwelchen Meisterschaften oder Olympiaden antreten der mich im Endeffekt so gängelt um sich dann aber wiederum im Glanze der Medaillen zu sonnen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde nicht für einen Staat bei irgendwelchen Meisterschaften oder Olympiaden antreten der mich im Endeffekt so gängelt um sich dann aber wiederum im Glanze der Medaillen zu sonnen.

    Genau! Unsere Leistungssportler sollten hier auch mal ganz offen Stellung beziehen! Allerdings gibt es leider zu wenige "zivile" Schützensportler auf diesem Niveau, fast alle Sportsoldaten, Zoll, BGS usw. die das WaffG nicht so unmittelbar betrifft wie andere.

  • Moin. Blöderweise ist es mal rein technisch gesehen so, das irgendwo irgendwelche menschen, die dafür die Befugnis haben, ein waffenrecht auf dem Markt bringen bzw. verändern.

    Das ist im Prinzip richtig so, das ein Staat das recht hat, gesetzte zu machen.

    Das muß man ihm, zugestehen.
    Was daraus gemacht wird , steht auf nem ganz andren Blatt.

    wenn ich an di Eu denke, so fällt mir nicht ein Gesetz ein, das es 1zu 1 und ohne nationale ausnahmeregulungen den weg durch die Eu geschafft hat.
    Es gibt keinen zertritteneren Haufen wie die Eu.
    nicht die einfachsten dinge sind in der EU Für alle Länder gleich. Höchstens die Größe der banane.

    Von daher muß man mal schauen wo das ganze pamflet landet und was draus wird.
    bestimmen tun jedenfalls am ende leute, deren namen nicht mal einer kennt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wie sich hier alle zu den tapfersten Verteidigern des deutschen Waffengesetzes aufschwingen ... alles nicht so schlimm ... wo anderst ist es schlimmer ... usw.

    Hallo? Eure Großväter haben noch im Versandhauskatalog richtige Schusswaffen bestellt. Eure 18 jährigen bekommen ungefragt eine Vollautomatik in die Hand, in der BW ists ja ok. Der Blick in euren Waffenschrank belehrt Euch aber, dass euch dieser Staat noch nicht mal den Umgang mit einem besseren Luftgewehr zutraut.

    Wacht endlich auf !!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Deutschland hat eines der einfachsten waffengesetze überhaupt.
    Jeder der nur ein jahr warten kann ist schon am ziel.
    Ich sehe es ja in meinem verein da werden wbk am laufenden band ausgestellt selbst diverse 21 jährige leute haben gk waffen denn die mpu kostet ja nur 80€.
    Ich bin dafür das leute erst nach mehreren jahren aktiven training eine wbk beantragen dürften.
    Ich werde mich für stärkere gesetze einsetzen da auch eine munitionskontrolle her muss.

  • Und die USA haben das kleinste Militärbudget der Welt, gelle ? Was bist du für einer wenn ich eine Mpu für 2,50 mache und bestehe ist das so das hat ja nix mit den Preisen zu tun. Zumal ich froh bin dann nach einem Jahr endlich auch was davon zu haben. Ich fordere das man mindestens 10 Jahre Lang Fahrstunden machen muss um dem Führerschein zu bekommen. Ganz ehrlich lösch jemand diesen Kommentar wir haben eh schon genug Gegner. Der Staat verkauft Waffen nach Mexiko aber ich soll mir vorschreiben lassen was ich besitzen darf und was nicht. Neeee so gehts nicht.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Deutschland hat eines der einfachsten waffengesetze überhaupt.

    Jeder der nur ein jahr warten kann ist schon am ziel.

    Hä? Woher beziehst du denn die Infos? Aus'm Toaster? Junge, Junge. ;(

    Ich sehe es ja in meinem verein da werden wbk am laufenden band ausgestellt selbst diverse 21 jährige leute haben gk waffen denn die mpu kostet ja nur 80€.

    Ich bin dafür das leute erst nach mehreren jahren aktiven training eine wbk beantragen dürften.

    Ich werde mich für stärkere gesetze einsetzen da auch eine munitionskontrolle her muss.

    Ich weiß zwar nicht, ob du auch aktiv GK schießt, aber wenn ja, macht dieser Abschnitt mal gar keinen Sinn. Denn du hättest dann ja auch von den "einfach" Gesetzen profitiert. Ich fand, das zumindest bei meiner WBK nichts einfach war. Das war vielmehr eine ewige ziemlich sinnfreie hin und her Rennerei. Gilmore hat glaub ich mal so was schönes geschrieben wie "Waffenrecht, erst recherchieren, dann starten." Würde ich dir mal ans Herz legen.

    Gruß aus München,

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Lasst diesen Troll Paula doch in Ruhe. Hat sich offenbar extra zum Mosern angemeldet, zeigt aber mit jedem Posting, wie wenig Plan er hat.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zumal keiner geschrieben hat das unser Waffengesetz "zu einfach" ist oder das weitere Beschränkungen keinem was ausmachen. Das ist eine Trotzreaktion.

    Ich habe lediglich angemerkt das man zur Argumentation nur fremde Waffengesetze anführen sollte wenn man sich darüber wirklich sicher ist. Dies war wie weiter oben zu lesen in Bezug auf das Vereinigte Königreich nicht der Fall.

  • Einfachstes Waffengesetz, das ich nicht lache. Da haben ja teilweise schon Anwälte Probleme das zu durchschauen weil es so schwammig verfasst ist.

    Dann erzähle mir mal was ein "allgemein anerkannter Zweck" ist, da sind sich die Politiker die die Gesetze gemacht haben nämlich selbst nicht einig drüber. Der Leidtragende ist dann der Bürger der mit einem Messer mit 13cm langen Klinge zum Camping geht und dann von der Polizei kontrolliert wird...viele wissen ja noch nichtmal von dem Unsinn mit dem §42a. Oder den Soldaten der Bundeswehr die Freitags in Uniform heimfuhren, und zur Uniform gehört auch das schweizer Taschenmesser. Denjenigen die die neuere Ausführung hatten wurde das Messer von der Landespolizei konfisziert und es wurden Anzeigen geschrieben.


    Und es wird nicht nur ein Jahr gewartet, es wird ein Jahr mit Leih- bzw. Vereinswaffe trainiert. In den Vereinen hat man als Vereinswaffe aber in der Regel die einfachsten und preisgünstigsten Waffen. Zudem kann man die sich nicht einfach anpassen und verstellen wie man die für sich persönlich haben will, schießen ja noch andere Leute damit. Oftmals sind die Vereinswaffen auch schon steinalt, bei uns im Verein die Leihwaffen sind älter als ich und sind teilweise auch schon etwas angegammelt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (16. Januar 2014 um 20:09)