Glock bringt Eigene Schreckschusswaffe raus?!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2013 um 16:56) ist von Mrs.Magnum.

  • Hi heute hatten wir in der Arbeit (Spedition) eine Weiterbildung darunter waren auch Schweizer und welche aus Austria. Als ich mich dann in der Pause mit einem aus Österreich unterhielt kammen wir auf sein Glock Shirt zu sprechen.
    Er sagte zu mir das sein Bruder bei Glock im Verkauf arbeitet und berichtete mir das Glock Mitte 2014 eine eigene SSW Produzieren werde und auf den Markt bringen wird. Ob für den deutschen Markt wusste er nicht. Es soll sich um die Glock 17 handeln. Denkt ihr er bat was gesagt was sein Bruder normalerweisse nicht aus plaudern darf oder hat er gelogen? Aber auf seinem Handy hatte er Bilder von sich und seinem Bruder auf dem Gelände von Glock und auch paar andere Bilder wo bestätigen das sein Bruder dort arbeitet. ?(

  • Mmh ich hab mich ehrlich gesagt schon immer gefragt warum Glock die Euro´s nicht mitnimmt.
    Schön wärs auf jeden Fall!
    Könnte aber auch leicht nen Fake sein von dem Typen.
    Kann sein. dass sein Bruder da arbeitet, kann aber auch nur ne Werkstour gewesen sein :D
    Aber selbst wenn er da arbeitet und selbst wenn er im Verkauf arbeitet, bedeutet das leider nix.
    Ist aber nen interessantes Gerücht, da sollte man dran bleiben!
    Danke coltm4

  • Wüßte nicht was es für einen Grund gäbe irgendeinen Stuss zu erzählen. Schön wär es aufjedenfall.


    Ja sicher das wollte ich auch nicht direkt unterstellen, aber manche Menschen neigen nunmal dazu gewisse Sachen etwas "auszuschmücken".
    Aber wie gesagt ich kenne den Menschen ja nicht und will deshalb auch Niemanden was unterstellen, sondern nur sagen dass man es mit Vorsicht genießen sollte.

    Vielleicht kann ich es auch einfach nur nicht glauben, weil es zu schön wäre um wahr zu sein :D ^^

  • Na wenn Glock so weit ist SSW zu bauen ,dann hoff ich mal , dass sie es auch endlich mal schaffen ein .22 lr Modell zu bauen. :love:
    Allerdings müsste man wohl in beiden Fällen von Preisen ausgehen , die mit den GK-Varianten identisch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (7. November 2013 um 10:40)

  • hallo Leute,

    eine zu zu schöne Vorstellung für mich eine echte Glock 17 SSW zu haben. Ich bin ja mal gespannt ob Glock auch weis daß sie eine SSW bauen wollen.

    Wie auch immer, der Stein ist jetzt ins Wasser geworfen und die Kreise werden größer. Wenn sie diesen Gedanken noch nicht hatte werden sie bestimmt darauf aufmerksam gemacht. Ich bin gespannt und hoffe.

    Beste Grüße

    falk

    Sex ist nur dann schmutzig wenn er richtig gemacht wird.

  • Na wenn Glock so weit ist SSW zu bauen ,dann hoff ich mal , dass sie es auch endlich mal schaffen ein .22 lr Modell zu bauen. :love:
    Allerdings müsste man wohl in beiden Fällen von Preisen ausgehen , die mit den GK-Varianten identisch ist.


    Wenn denn auch die Qualität identisch ist, meinetwegen...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ja in .22 wäre auch eine feine Sache aber utopisch wie eine SSW denke ich leider. Der Markt wäre riesig denke ich mal. Ok rieisg ist übertrieben aber allein bei 'Spontankäufern ' welche die Glock aus Funk und Fernsehen kennen wäre ein guter Verkauf denkbar.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Die Frage ist nur wieviel soll die denn dann kosten?

    Eigentlich geht dann unter 400 Euro gar nichts..

    2x Walther P99, Walther P88, Mauser HSC90, 2x Röhm RG88, Reck Goliath, HS 5A, Röhm Mod. 3S, Geco 722G
    Beretta 92FS CO2,

  • warum soll es denn so unwahrscheinlich sein? Glock ist eine Firma wie jede andere und hat genau wie jede andere Firma Gewinnerzielungsabsichten.
    Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an, warum soll Glock also keinen Umsatz auf dem SSW Markt abschöpfen?
    Wenn Leute für die GEco locker mal 300 Euro hinlegen, dann wäre die Vorstellung von 400 Euro für eine Glock SSW sehr realistisch.
    Ich möchte auch vorsichtig behaupten, dass einige (sofern die SSW dann auch wirklich das taugt was sie verspricht) bereit wären dafür tief in die Tasche zu greifen.
    Ich bin gespannt auf die Antwort auf Vanessas Mail.

    Oli

  • warum soll es denn so unwahrscheinlich sein? Glock ist eine Firma wie jede andere und hat genau wie jede andere Firma Gewinnerzielungsabsichten.
    Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an, warum soll Glock also keinen Umsatz auf dem SSW Markt abschöpfen?
    Wenn Leute für die GEco locker mal 300 Euro hinlegen, dann wäre die Vorstellung von 400 Euro für eine Glock SSW sehr realistisch.
    Ich möchte auch vorsichtig behaupten, dass einige (sofern die SSW dann auch wirklich das taugt was sie verspricht) bereit wären dafür tief in die Tasche zu greifen.
    Ich bin gespannt auf die Antwort auf Vanessas Mail.

    Oli

    Weil Glock nicht dafür bekannt ist gern von ihrer strikten Produktschiene abzuweichen. Siehe Thematik Glock in 22LR. -> Ein Produkt, dass sicher ...etwas... mehr Nachfrage haben würde als eine SSW.

    Glock ist einer der ausgereiftesten standalone Firmen die ich kenne, da sie nahezu alles Firmenintern produzieren und so ziemlich jeden ihrer Fertigungsschritte auf Kostenminimierung perfektioniert haben. Leider macht sie dass auch sehr unflexibel. (Obwohl die Glock Pistolen nicht schlecht sind... wirklich unterscheiden in Sachen Technik tun sie die einzelnen Modelle nun wirklich nicht)

    Dh die Wahrscheinlichkeit einer Glock SSW - die auch noch komplett außerhalb ihrer anderen Produktreihe steht (Eine SSWmit Browning-Verschluss?) halte ich doch leider etwas unwahrscheinlich.


    Einmal davon abgesehen, dass eine bei bei Glock arbeitende Person, die ich danach gefragt habe, auch noch nichts davon gehört hätte.


    Aber gut - man soll die Hoffnung ja nie aufgeben

    Die Quertreiber wähnen sich erst dann am Ziel ihrer Träume, wenn sie die Paradiesvögel zur Hölle gejagt und die Höllenhunde ins Paradies gebracht haben.
    -Peter E. Schumacher