Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 90.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Hallo, :^)

    Es ist nich so schlimm, dass der reichtsseitige Schlittenfanghebel nicht vorhanden ist. Ich finde es nur potthässlich, dass da so ein angedeutetes Spielzeugteil absteht. Wenn die Waffe an dieser Stelle Garnichts hätte, wie bei fast jeder anderen SSW währe ich absolut zufrieden, darum gehts mir. Diese Fake-Sachen sind für mich so störend, dass ich das Teil am liebsten abschleifen würde. Solche angedeuteten, gegossenen Funktionsteile lassen eine 150€-SSW schnell wie ein 5€-Spielzeug erscheinen, für mich ein starker Grund gegen den Kauf, denn man sieht es ja ständig wenn man damit hantiert.


    Beispiel RG96, dort ist die Federführungsstange auch nur angedeutet.

    Und es regt sich niemand darüber auf, weil die Waffe trotz dieser "Attrappe" gut funktioniert. :^) :whistling: Es wird doch niemand gezwungen etwas zu kaufen, was einem nicht gefällt.

    Ich kann auch nichts mit einem 1911ér oder anfangen, nicht mein Geschmack! Also jeder wie er will oder? :^)


    VG, Vanessa :^)

  • Moin.
    wo ich hier lese, das das Produkt gar nicht hochwertig sein soll.
    Ich wußte nicht, das diese SSW nicht hochwertig sein soll.Bei dem Preis ging ich einfach davon aus. 156 Euro ist ja ne menge Holz.

    Es ist eben alles relativ, "hoch" auch. Im übrigen habe ich das nachlesbar nicht so behauptet:

    "hochwertigere"

    und

    eine 1. dauernd einsetzbare SSW 2. in hoher Qualität 3. zum Führen

    Was die PPQ M2 auf Dauer kann, wissen wir aus unseren eigenen Tests. Wer sich berufen fühlt, wird selbst einen Dauertest machen und das Ergebnis mitteilen. Warum also vorher spekulieren oder, was leider auch vorkommt, allein aus einem Foto auf die Haltbarkeit schließen? Und wer lieber den rechten, nur angedeuteten Hebel abschleifen will statt es so zu belassen, dem bleibt vielleicht, um volle Authentizität zu haben, nur übrig, eben eine echte PPQ zu erwerben, falls er darf. Denn auch die Laufsperre ist nicht originalgetreu.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Jeder hat seine Gründe warum man zu welchem Modell greift. Für mich sind Fake Elemente (die einem nur sagen:"das hätte sein können") ein Grund die Finger davon zu lassen.


    Für die PPQ bedeutet das, dass ich nicht zugreifen werde. 160€ sind zwar nicht die Welt und ich erwarte für das Geld keine hochrealistische Replika aber irgendwie hätte ich es sinniger empfunden, das fehlende Element einfach weg zu lassen. Der Zerlegeblock ist ja auch sone Geschichte, die mich von der P99 abhielt. RG96 oder GPDA mit ihren eingegossenen Frontansichten... es gibt da leider sehr viele Beispiele für "was hat der Gnubbel an meiner SSW für eine Funktion?"

    "Keine?"

    "...oh"


    ... dann lieber den VFC Nachbau aber das gehört in eine andere Ecke des Forums :D

  • Und wer lieber den rechten, nur angedeuteten Hebel abschleifen will statt es so zu belassen, dem bleibt vielleicht, um volle Authentizität zu haben, nur übrig, eben eine echte PPQ zu erwerben, falls er darf. Denn auch die Laufsperre ist nicht originalgetreu.

    Eigendlich ist da was wahres drann , es ist ne Replik , kein Original ,klar dass da gespart werden kann/muss. Steht ja jedem frei das Orginal zu kaufen.

  • Also Vanessa's Test ist wirklich schon gut gemacht und auch Umfangreich,da kann man wirklich noch was bei Lernen :^) .

    Allerdings lese ich so was auch mit vorsicht,wie immer wenn jemand was gesponsort bekommt.

    Denn die Meinung ist dann meistens nicht die eigene Unvoreingenommene sondern es wird dies und das dann oft schon gerne "schöngeredet" !
    Und es wirkt dann schon eher wie Werbung.Ich kenne es halt nur aus anderen Bereichen wo das auch so gehandhabt wird.

    Frag mich wieso Umarex in dem Bereich nicht mehr hochwertige Produkte rausbringt,mit der PK 380 haben sie ja gezeigt was sie können!
    Baut eine PPK und PP nach genau diesem Prinzip für um die 200€ und es finden sich Abnehmer.Denn warum soll ich 160€ für eine menge Zink ausgeben wenn ich für gute 50€ mehr eine Pistole bekomme die viel hochwertiger verarbeitet ist mit Stahlhahn............?
    Die PK380 ist ihren Preis wert,eine Röhm RG96 für damals um die 130€ auch,aber wenn man sich die P99 ansieht und co. die bei teilweise 180€ liegen sind es eher weniger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (9. November 2013 um 16:13)

  • Hallo Christian1984,


    du solltest etwas mehr auf deine Wortwahl achten und mit Aussagen wie "wenn jemand was gesponsort bekommt." sparsamer sein, wenn du keine Ahnung hast!

    Nur so am Rande :whistling:


    "Denn die Meinung ist dann meistens nicht die eigene Unvoreingenommene sondern es wird dies und das dann oft schon gerne "schöngeredet" !"

    Außerdem scheinst du mich wohl besonders gut zu kennen, wenn du so was behaupten kannst? 8| Ich denke nicht....... Oder ist das Wunschdenken deinerseits?? :rolleyes:


    Vanessa

  • Das hat Vanessa jetzt (entfernt wg. verschobenem Kontext, gilmore)

    Was ja wohl völlig ausser Frage steht, ist, dass Vanessa uns mit so einem aufwändigen Test zu diesem Zeitpunkt einen großen Gefallen tut -- die vielen Fotos, die Details zur Funktionsweise, über die wir vorher hier im Thread spekuliert haben -- das alles kriegen wir doch nur, wenn jemand, der sich wie Vanessa damit auskennt, hier sich stundenlang hinsetzt, Fotos macht und so einen Test reinsetzt. Kritisieren ist da immer leichter als besser machen.

    Ich finde, solange sie klar in den Test schreibt, dass sie die Waffen von Umarex für den Test zur Verfügung gestellt hat, ist das ok -- dann kann ja immer noch jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit er den Werturteilen in dem Test folgen will.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (9. November 2013 um 17:28)

  • 11 Beiträge unsichtbar verschoben. Persönliche Differenzen erhellen weder durch Wiederholungen noch private Informationen das Thema PPQ M2.

    Ebenso wenig Geheule darüber, das die PPQ Mrs. Magnum, Blue1980 und bfguns vorab zur Verfügung gestellt wurde. Von geschenkt lese ich da nix, und es ist doch honorig, das zu erwähnen. Nun kann man dem natürlich Gschmäckle andichten.

    Bei einem Beitrag "Ich hatte Umarex einige Tage vor Markteinführung um ein Testexemplar gebeten, aber die haben hochnäsig verweigert", würden fast die gleichen Leute "Typisch Umarex" quietschen.

    Diese "Kauf ich/nicht" Gebetsmühle ist ebenso wenig sachdienlich. Hier gehts nur um die Info: Es gibt ein neues Modell mit konstruktiven Features. Wen interessierts, warum ich keine HW-, Diana- oder Walther-xy haben will, obwohl ich sie noch nie in der Hand hatte ?

    Wen der einseitige Fake-Schlittenfang stört, kauft halt nicht. Ebenso wenig der, dessen Hände zu groß oder zu klein sind.

    Die Botschaft: "Lieber nix bauen wenns dem lt. UVP 5,5 mal so teuren Original nicht näher kommt" ist ebenso schräg.

    Wäre schön, wenn die Öffnung des Themas kein vergebliches Gebet zum heiligen Spekulatius bliebe, sich mindestens bis zur Weihnachtszeit zu verpieseln. ;)

    Andreas
    der keine Umarex-SSW hat. (was aber höchstens die "außer Unterstellungen nix zu bieten" - Fraktion interessiert)

  • Nur mal so am Rande.....

    Jemand der rumheult das Waffen für Tests zur Verfügung gestellt werden, hat von der Materie null Ahnung. Das ist überall so. Auch bei Muzzle...


    Oder glaubt ihr das IPad oder Autotester ein Auto kaufen um es zu testen? Seid nicht so naiv. Der Hersteller liefert zu 99 Prozent Testexemplare.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nur mal so am Rande.....

    Jemand der rumheult das Waffen für Tests zur Verfügung gestellt werden, hat von der Materie null Ahnung. Das ist überall so. Auch bei Muzzle...


    Oder glaubt ihr das IPad oder Autotester ein Auto kaufen um es zu testen? Seid nicht so naiv. Der Hersteller liefert zu 99 Prozent Testexemplare.

    Gruß, David

    Das ist mir auch klar ;^) !
    Ist dann halt nur die Frage ob wirklich richtig getestet wird oder ob die Firma nicht durch die Blume zu verstehen gibt wie der "Test" auszugehen hat!

    Ist nur so das ich es aus der Videospielbranche kenne von einem großen Unternehmen das mit einem S anfängt.
    Wobei da die Games die eben von dieser Firma gekommen sind auch immer die besten Testergebnisse hatten und vieles nicht erzählt wurde.
    Man hat es sich also gekauft weils ja so gut sein soll und hatte dann mit Tearing,Ruckeln usw. zu kämpfen was mit keinem Wort im "Testbericht" erwähnt wurde.

    Mir ist es halt nur aufgefallen das bei einigen Testberichten vielen Dank Umarex drunter stand.

    Hab Vanessa ja auch schon mal gefragt wie das bei ihr so Abläuft,ob die Firma an sie herrangetreten ist...........man sieht ja immer nur den fertigen Testbericht,was im Hintergrund ist nicht,hab aber auch da keine Antwort drauf erhalten,hätte mich aber echt mal interessiert.

    Ich finde halt nur das wenn es WERBUNG ist sollte man das auch gleich sehen.

    Ist ja gar nichts gegen einzuwenden wenn die Firma XY sagt:" Hier ist unser Produkt XY ,das dürfen sie Testen bis zum Umfallen!" ,wenn Firma XY halt Mist gebaut hat dann ist es halt so und wird auch so gesagt!
    Klar das die Käufer dann nicht mehr zugreifen denn wer kauft schon für teuer Geld Müll,will man natürlich verhindern, oder wenn's ne gute Firma ist wird nachgebessert bis es eben so ausgereift ist das man es guten gewissens verkaufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (9. November 2013 um 18:55)

  • Na Christian, dann jauf Dir doch bitte die PPQ und schreibe für uns einen Testbericht.

    Ich werde mir die PP/PPK kaufen wenn sie von Umarex in PK380 Qualität gebaut wir. Auch wenn sie 300 Euro kosten wird.
    Ja das ist Wunschdenken aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    \m/ :new14: \m/

  • @ Christian

    Ich seh´s ähnlich wie du.  :thumbup:

    "Zum Glück" war ich beruflich unterwegs, und bin dir mit meinem Post nicht zuvor gekommen, sonst wär ich wieder der Buhmann.


    PKM22

  • Ihr solltet lieber dankbar sein das überhaupt was Neues auf den Markt kommt, und das sich jemand die Zeit nimmt die Waffe zu testen und was dazu zu schreiben. Und bei den meisten die sich hier aus dem Fenster lehnen und sich beschweren:

    Ich habe mal die Such-Funktion bemüht, den Nick eingegeben und dann mal nach gestarteten Threads im Bereich Testberichte suchen lassen. Ergebnis:

    Es wurde kein Eintrag von diesem Autor gefunden.

    Also sollten sich diejenigen nicht noch weiter rauslehnen aus dem Fenster, ansonsten fallen sie nämlich raus...

    Ob die Waffe nun gestellt worden ist oder nicht, ist für mich dabei nebensächlich. Für mich ist die Waffe auf jeden Fall nix.

    Vanessa hat ja geschrieben das es bei der RG 96 auch eine angedeutete Federführungsstange gibt. Das hinkt meiner Meinung nach, denn bei der PPQ und bei der P30 handelt es sich um Bedienelemente. Bei der RG 96 ist das kein Bedienelement. Das ist meiner Meinung nach schlimmer, vor allem für die Linkshänder. Auch wenn ich keiner bin.

    Aber einer der Gründe ist die Schlosskonstruktion, wie bei der P99, aber bei der hatte man einen Double Action-Abzug und konnte den internen Hahn mittels Knopfdruck entspannen. DAO wäre übrigens noch eine Alternative gewesen...

    Ich war auch gerade auf der Walther-Seite und habe mir den Defence-Katalog angeschaut. Der könnte mal überarbeitet werden, falls der noch aktuell ist, dann die Jahreszahl entfernen oder ändern (steht Katalog 2011/12 drin). Sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich sehe das rein pragmatisch.
    Erst dann wenn sich Käufer dieser Waffe in nächster Zeit darüber auslassen wird man genaueres erfahren.
    Bis dahin wird es Gackerei über ungelegte Eier bleiben.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Werde mir eine zulegen,da ich in letzter Zeit wegen dem Gewicht fast nur noch die P22 führe und die neue nicht schlechter sein wird wie die alte werde ich zuschlagen.

    Was die Tests angeht sollte man zu aller erst Dankbar sein das sich jemand die mühe macht so einen Test für alle ins Netz zu stellen.
    Das man dann selber beurteilen sollte was Werbung ist oder auch nicht dazu sollte jeder selber in der Lage sein,dem Tester im Unterton Bestechlichkeit zu unterstellen ist schlechtes Kino.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Na Christian, dann jauf Dir doch bitte die PPQ und schreibe für uns einen Testbericht.

    Ich werde mir die PP/PPK kaufen wenn sie von Umarex in PK380 Qualität gebaut wir. Auch wenn sie 300 Euro kosten wird.
    Ja das ist Wunschdenken aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Nee es kommt ne PK380 in Nickel bei!
    Für so viel Zink geb ich kein Geld mehr aus,dafür ist es mir zu schade!

    Aber ich seh es auch so,lieber 250-300€ für eine PPK mit einem Schlitten aus dem Material der PK380 mit Stahlhahn die einen ein Leben lang begleitet..........als 180€ für Zinkguss der sich Abgreift.............


    @ Christian

    Ich seh´s ähnlich wie du. :thumbup:

    "Zum Glück" war ich beruflich unterwegs, und bin dir mit meinem Post nicht zuvor gekommen, sonst wär ich wieder der Buhmann.


    PKM22


    Ach ich bin oft der Buhmann,macht nichts,ich hab dafür ein paar mir sehr liebe Menschen die mich und meine Art wirklich zu schätzen wissen!
    Bin halt ein offener Mensch und sag auch mal was ich so denke,da fühlt sich der ein oder andere halt auf den Schlips geteten :^) .Hab Jahrelang immer probiert es jedem und allen recht zu machen das ja keiner "böse" auf mich ist,wo es mich hingebracht hat sehe ich heute!
    Also beschränk ich mich drauf es wenigen recht zu machen die ich sehr mag bzw. denen muss ich nichts recht machen weil sie mich ganz genau so mögen.

    Oder wie meine Psychologin immer meint:"Der Großteil der Menschheit ist nicht an ihnen interessiert und sie sind denen Schei.egal!"
    Also warum das ganze auch nicht andersrum sehen ;^) .Wieso also die Zeit und die Mühe investieren!

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (9. November 2013 um 23:45)

  • Guten Abend die Herren,

    ich habe jetzt echt einige Zeit überlegt ob ich hierzu etwas schreibe oder nicht.
    Da ich mir aber keine Verwarnung einhamschen möchte, verkneife ich mir den ein oder anderen Kommentar zu so manchem Schlauberger hier. Schlussendlich habe ich einen Text mit gefühleten 10.000 Satzzeichen wieder gelöscht, ich will mich ja nicht im Ton vergreifen.

    Jeder soll glauben was er will, jeder soll lesen was er will! Und jeder soll kaufen was er will!

    Wer denkt die Vanessa würde für ihren Testbericht einen rosa Lutscher bekommen, ist ein ganz armseliges Würstchen.
    Lieber mal weniger die Klappe aufreissen! Sondern selbst hinsetzen, 10 Stunden Testbericht schreiben, Bilder machen, testen, vergleichen usw!
    Dann könnt ihr euch den Mund fusselig reden.

    Wer zur Q22 keinen sinnvollen Beitrag leisten kann sollte sich lieber RTL ansehen, da seit ihr bestimmt gut aufgehoben.

    ( Ich wurde übrigens auch von Weihrauch geschmiert, damit ich einen Testbericht über die HW 94, den HW37 den HW37 Sonderedition, die HW97, HW98, HW30 und das HW77 schreibe.
    Meine 9 Langwaffen und 5 Kurzwaffen aus Mellrichstadt habe ich natürlich auch geschenkt bekommen. ( Weil ich soooo tolle Testberichte für sie geschrieben habe ;) )

    Saalach