Grüne wollen Softair-Waffen verbieten

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 14.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2013 um 21:23) ist von Jhary.

  • Ich war auch ein grüner Kernwähler. Frage mich aber, was die Grünen für mich tun. Es gibt Lebensmittelskandale ohne Ende und die reden über Steuererhöhungen. Mit mir nicht :n17:


  • Bringt uns aber nicht voran, weil gleichzeitig SPD und Linke Punkte gewinnen, somit bleibt sichs gleich.
    Gleichzeitig gewinnt zwar die FDP einen Punkt, entleiht sich diesen aber von der Union, solange die Stimmen nur innerhalb der jeweiligen Partner hin und her geschoben werden nützt und das nix, auch wenn in derzeitigen Umfragen Union und FDP 1 Punkt vor SPD/Grüne/Linke liegen.


  • Bringt uns aber nicht voran, weil gleichzeitig SPD und Linke Punkte gewinnen, somit bleibt sichs gleich.

    Nö. Nicht gleich.

    Hauptsache die Grünen verlieren Stimmen. Die Linken sind nicht koalitiosfähig. Die SPD wird sich vor rot/rot hüten.
    Von daher sieht es doch so schlecht gar nicht aus.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich denke nicht, dass die sich das leisten können.

    Damit würde die sich dauerhaft unglaubwürdig machen.
    (Noch mehr als eh schon.) :D

    Und mit dem Programm, sind die Linken keinesfalls
    regierungsfähig. Das ist alles zu extrem.

    Mich enttäuscht die Resonanz auf die AfD. Hätte ich mehr Zuspruch erwartet.
    Da hat UKIP in England wesentlich grössere Erfolge erzielt.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Mich enttäuscht die Resonanz auf die AfD. Hätte ich mehr Zuspruch erwartet.
    Da hat UKIP in England wesentlich grössere Erfolge erzielt.

    liebe Grüsse ... Patrick

    Abwarten... und nicht abwarten und dann wählen, dann ist es nämlich zu spät, die Chance kommt nur einmal.

  • ......Mich enttäuscht die Resonanz auf die AfD. Hätte ich mehr Zuspruch erwartet......

    Nun, ich habe sie in meiner Briefwahl auch nicht bedacht.....

    Aber Meinungsumfrage kann auch Meinungsmache bedeuten.

    Ich halte es da mit der alten Rennfahrerregel. Die Punkte werden erst nach dem Rennen zusammengezählt.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Na die AfD wird ja auch ordentlich unter den Teppich gekehrt und von den Medien torpediert. Da ist ja mittlerweiler oft nur noch von der Anti Europa Partei die Rede. Ich empfehle jedem sich mal den Lebenslauf und Werdegang des Herrn Lucke anzusehen: Bernd Lucke bei Wikipedia.
    Der Mann ist mit Sicherheit kein Europagegner. Es gehört ja mittlerweile leider zur "political correctness" das man alles und jeden der sich pro Deutschland und kritisch zu aktuellen Entwicklungen hier und in Europa äussert, in die rechte Ecke stellt.
    Ich werd am Wahltag diesmal und zum ersten Mal Protestwähler, politisch unkorrekt werde ich meinen Teil dazu beitragen die AfD über die 5% zu lupfen, ich hoffe für unsere Demokratie das es klappt. Und den Grünen wünsch ich das sie mit Pauken und Trompeten untergehen. Das wird so langsam unerträglich.

  • Und Die sind ehrlich der Meinung das Inteligenz vom Einkommen der Eltern abhängt. Wie ja Lucke mehrfach bei Interviews ja schon äußerte.

    Das stimmt.
    Ich kenne ein Jungchen von einem mittleren Unternehmer.
    Das Kerlchen ist strohdumm.
    Die Geldbörse seines Vaters sorgte für die nötige Intelligenz um ihn das Abitur bestehen zu lassen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Zitat


    Und Die sind ehrlich der Meinung das Inteligenz vom Einkommen der Eltern abhängt. Wie ja Lucke mehrfach bei Interviews ja schon äußerte.

    Aaach deswegen ist Paris Hilton so intelligent. ....

    \m/ :new14: \m/

  • Das ist nicht wahr, dass AfD sportschützen nicht leiden kann! Im DWJ hat AfD sich zum Waffenrecht geäußert. Und das ist mehr als liberal! Die sind nicht nur gegen Verschärfungen, sondern wollen das Waffenrecht sogar lockern!

    Informiert Euch erst mal richtig, bevor hier falsche Mutmaßungen aufgestellt werden

  • Auch, wenns da etwas chaotisch zugeht:

    Piraten sind eine Alternative - und sehen das mit den Waffen gelassen und sachlich.

    Es wurde schon einmal offiziell gesagt, dass Sportschützen keine Gefahr darstellen und man sich
    bei sowas nicht irgendeiner Meinungsmache beugen würde.

    Grüne sind allerdings nun wirklich nicht wählbar.

    Aber eine NSA - CDU / FDP will ich auch nicht.

    Zitat:


    Wofür steht die AG?
    (Standpunkte am 17.1.2012 im Mumble abgestimmt)

    Wir setzen uns für Waffengesetze ein, welche die notwendige Sicherheit gewährleisten, aber nicht unnötig die Freiheit oder Grundrechte der Bürger beschneiden.

    ...

    In Kombination mit einer selten sachlichen Berichterstattung durch die
    Medien
    hat dies in den letzten Jahrzehnten zu einer Entwicklung bei der
    Gesetzgebung geführt, die zu Einschränkungen der Persönlichkeitsrechte
    von legalen Waffenbesitzern geführt hat.

    weiter...

    Legalwaffenbesitzer liegen in der Verbrechensrate erheblich unter dem Durchschnitt der Bevölkerung. Entsprechend sollten sie nicht diskriminiert und in Grundrechten beschnitten werden werden, indem sie vorauseilend als potenziell gefährlich eingestuft werden.

    ferner:

    Wir sind gegen das im Aufbau befindliche zentrale Waffenregister,
    in dem die Namen von staatlich überprüften Bürgern neben Kriminellen
    mit persönlichen Waffenverboten stehen. Dies stellt eine unnötige
    Datensammelung ohne jeglichen Präventionscharakter dar und ist
    diskriminierend. Wir befürworten ein anonymisiertes Register, das
    lediglich die Seriennummern der Waffen und die registrierenden Behörden
    erfasst.

    Quelle:
    http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht
    Also, ich geb denen eine Chance.

  • Hör mal.. Klar, ist ja nichts verkehrtes, wenn du Piraten-Sympathisant bist. Aber angesichts jetziger Lage, wo unser Hobby massiv gefährdet wird, müssen wir an einem Strang ziehen!! Wenn man kleine Partei wählt, die wahrscheinlich den Einzug verpasst, "verschenkt" man eine stimme und stärkt dadurch die grüne! Mir gefällt auch nicht alles in schwarz-gelb, aber trotzdem bekommt die FDP meine 2. stimme! Weil nur dadurch kann man wirklich was bewegen.

    Die Zeiten sind lange vorbei, wenn man sich eine Partei nach Programm ausgesucht hat. Jetzt muss man strategisch vorgehen. Schwarz-Gelb muss an der macht bleiben. Alles andere bringt nur Ungewissheit und Änderungen. Und die werden ganz sicher nicht zu unseren Gunsten ausfallen...

  • Wenn man kleine Partei wählt, die wahrscheinlich den Einzug verpasst, "verschenkt" man eine stimme


    Was für ein Unsinn.
    Die FDP kämpf genauso um den Einzug ins Parlament wie die AfD oder die Piraten.
    Ob die Vorhersagen von 3-4 % oder 5-6 % macht da keinen Unterschied.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das ist kein Unsinn! Ist sowieso eine Frechheit die Meinung von anderen als Unsinn abzustempeln. Das fällt mir bei dir immer wieder auf. Komm wieder runter und sei nicht so arrogant. Wenns dir schwer fällt sachlich zu bleiben, halte dich einfach komplett raus.

    Da keiner von uns eine Kristall-Kugel besitzt und keiner genau vorhersagen kann, wer den Einzug verpasst oder nicht, muss man halt schauen, was WAHRSCHEINLICHER ist und davon ausgehen.

    Und ja, wenn man "freie Wähler" oder ähnliche wählt, ist genauso wenn man gar nicht wählen geht. Und dadurch stärkt man sehr wohl die grüne Spinner, weil es halt sehr knapp ist

  • Ich könnte mir im Sog des PRISM / NSA - Skandals allerdings sehr gut vorstellen, dass die Piraten die FDP eiskalt abhängen... zumal dieser unerträgliche Ponader weg ist.

    ... und bitte, streitet Euch nicht. :rolleyes: