Wenn der verängstigte Bürger um Hilfe ruft - und die Staatsmacht keine Ahnung hat

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 9.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2014 um 18:10) ist von Medjay.

  • Die Beamten haben mir nur gesagt: "Sie werden noch Post kriegen, darin steht alles weitere und relevante."

    Die können nichts finden. Alle SSW sind komplett mit PTB und Beschusszeichen und alle Dekos fachgerecht vom BüMa auf Deko umgebaut mit Zertifikat.

    Rechne schon mal mit dem schlimmsten was deine "Waffen" betrifft,die gehen nämlich nicht sehr sorgsam mit ihnen um,juckt sie nämlich nicht,sind ja nicht ihre!
    Vielleicht ist das auch gewollt,so kann man einem ja ein Hobby vermießen,denn wenn man es irgendwann mal zurück bekommt und hat dann nur noch Schrott den man entsorgen kann.............

  • Hallo an Alle,

    Dies ist zwar mein erster Beitrag hier aber ich kann nicht anders als auch mal meine Meinung bei zu tragen.

    Ich wohne seit meiner Geburt in Frankfurt am Main und laut einiger Umfragen und auch Statistiken (auch wenn solche nicht gerne gehört werden) ist Frankfurt seit 2008 die "Hauptstadt" des Verbrechens.

    Wer hier aufgewachsen ist hatte schon recht früh mal eine Begegnung mit dem "Gesetz" also Allgemeine Personen Kontrollen und so, aber das was ich hier lese kommt mir doch recht heftig vor.

    Ich habe seit dem ich 11 Jahre jung war mit Schusswaffen zu tun, aber ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, daher ist mein "Führungszeugnis" Rein!

    Dennoch habe ich mit meinen 32 Jahren schon so einige Polizei einsetze bei uns in Frankfurt mittbekommen und war auch schon Persönlich in 2 involviert dazu muss ich sagen das diese nicht so verlaufen sind wie hier in dem Fall geschildert wurden.

    Kann sein das einige Beamte aus nicht "Ballungsgebieten" die Nötigen Erfahrungen haben um solche Situationen einzuschätzen, nur wenn bei Uns eine Meldung von Schusswaffen gebrauch gemeldet wird ist es zu 80% der Fall das "Gefahr im Vollzug" ist.

    Einige meiner Freunde sind im Dienst hier unterwegs und die Haben die Hose gestrichen voll (Eigene Aussage!) wenn sie zu solch einem Einsatz beordert werden. Aber dennoch tauchen keine Pressemitteilungen auf wenn ein "Waffenlager" ausgehoben wurde. Ergo nicht alles wird an unsere Medien Weitergeleitet wenn es nicht sein muss.

    Klar gibt es Behörden hier im Lande die auf "Politische" Motive hin einen Fund an die Presse weitergeben aber da wo es Richtig zur Sache geht taucht nichts auf. Das kann man sehen wie man will nur macht doch mal einen punkt beim Thema "Wann ist es ok und wann fühlt man sich benachteiligt!" Da wo ich Wohne bin ich Froh wenn die Behörden überhaupt kommen! Hier hört man fasst alle 3 Tage Schüsse in der Nacht. und nicht immer Kommen die "Helfer" um nach dem Rechten zu sehen.

    Wenn ich hier meine SSW/LG oder Ähnliches Abfeure muss ich immer damit rechnen das die Jungs in Grün vor der Türe Stehen ob begründet oder nicht sei dahin gestellt. Auch ich hatte schon das Vergnügen. und mir wurde nichts Konfisziert aber auch nur weil ich immer erklären konnte was los war bzw. den Sachverhalt eindeutig vor Ort klarstellen konnte.

    In meine Wohnung habe ich die Beamten auch gelassen, nur haben die erkannt um was es sich bei mir Gehandelt hatte. Der ein oder andere mag da von Glück reden aber das ist es aus meiner Sicht bei uns in der Gegend nie!

    Mein Fazit: Wohnst du nicht in der Großstadt kommt es immer schlechter! Kommt es Schlechter in der Großstadt haben die Nachbarn recht gehabt! Last die Behörden machen was sie denken, was mir wichtig ist habe ich nicht zu hause und wird auch nie zum Thema.


    BTT.

    Gehe zu einem Anwalt und lass dich Beraten! Hast du NICHTS falsch gemacht bekommst du auch dein Recht!

    All mein Wissen verdanke ich meiner Unwissenheit. ^^

  • Als ob in Deutschland heutzutage der Recht bekommt, der nichts falsch gemacht hat. Das gab's vermutlich hierzulande zuletzt in den 80ern.

    Bestes Beispiel für deutsche Rechtsprechung ist doch z.B. das hier (stand auch in vielen Zeitungen): Einbrecher bricht in Haus ein, Rottweiler fällt den Einbrecher an, Opfer wird von Einbrecher angezeigt und soll sein Leben lang zahlen, da Einbrecher aufgrund seiner Verletzungen durch Hund berufsunfähig geworden ist. Und Recht bekam: Der Einbrecher. Das gibt's wirklich nur in Deutschland.

  • Und Recht bekam: Der Einbrecher. Das gibt's wirklich nur in Deutschland.

    Da hast Du aber sowas von Recht. :thumbsup:

    Vor Jahren lief in einem 3. Programm eine Sendung mit dem Titel "Butter bei der Fische" und da ging es um Sachen die schier unglaublich sind.

    An zwei Fälle erinnere ich mich, hier die Kurzfassung:
    a) Nachtwächter schnappt Einbrecher und hält ihn, bis zum Eintreffen der Polizei, mit Hilfe von Handschellen fest. Nachtwächter bekommt Anzeige und Straffe wegen Freiheitsberaubung.
    b) Mann sieht in einer Tiefgarage wie ein Kerl einer jungen Frau an die Wäsche will. Mann hilft der Frau und stößt den Lumpen zu Boden. Mann bekommt Anzeige und Strafe wegen Körperverletzung.

    Noch Fragen?

    Übrigens sagte der Helfer in der Tiefgarage, dass er niemals mehr in seinem Leben jemanden helfen würde.

  • Bitte verstehe meinen Beitrag nicht Falsch!

    Ich finde es echt Besch... was dir passiert ist. Nur kann ich die Behörden doch irgendwie verstehen.

    Deine Nachbarn müssten sich bei uns echt in ihrer Wohnung verbarrikadieren, wenn klar wäre das sie einen "Von uns" aus Missgunst angeprangert hätten!

    Gans nach dem Motto "Gott sei mit denen die mir das Madig machen wollen was ich Mag!"

    Ich wollte nur ausdrücken das es schon OK ist wenn die Behörden solche Maß Namen einleiten, nicht direkt in deinem Fall aber dieser Wäre wahrscheinlich bei uns nicht mal wirklich weiter verfolgt worden nach Schilderung der Sachlage.

    Gruß Pointi

    All mein Wissen verdanke ich meiner Unwissenheit. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von PointiFFM (6. September 2013 um 00:30)

  • Das man auf dem Land schlechter fährt möchte ich so nicht unterschreiben müssen.
    Bei uns, in einem doch recht ländlichen Gebiet, sind auch viele Beamte im gesitterteren Alter und bei den Streifen ist meistens mindestens ein älterer Kollege dabei.
    Bisher hatte ich immer den Eindruck, das gerade die älteren Semester meist wesentlich besonnener und der Situation angemessener reagieren als jüngere Beamte.
    Da spielen vielleicht auch etwas die Erfahrung und Routine mit.
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das man auf dem Land schlechter fährt möchte ich so nicht unterschreiben müssen.
    Bei uns, in einem doch recht ländlichen Gebiet, sind auch viele Beamte im gesitterteren Alter und bei den Streifen ist meistens mindestens ein älterer Kollege dabei.
    Bisher hatte ich immer den Eindruck, das gerade die älteren Semester meist wesentlich besonnener und der Situation angemessener reagieren als jüngere Beamte.
    Da spielen vielleicht auch etwas die Erfahrung und Routine mit.
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Japp und je weiter man in der Pampa wohnt umso besser was das Thema "Waffen" angeht ;^) !
    Am besten hat man nur 2 Nachbarn und die Wohnen auch noch 100m weg,und ganz viel Wald drum herum wo die Jäger eh schiessen da stört so ein Knall mehr auch nicht :D !

    Wenn ich da an Städte Denke wo der eine dem andern ins Fenster gucken kann 8| ,ich weiß schon warum ich die nicht mag,sind mir einfach zu viel Menschen ;^) !
    FFM,Köln,Berlin..nur wenn's gar nicht anders geht,sonst setz ich da keinen Fuß hin ;^) ,Mord und Totschlag und was es dort alles so gibt!

  • DaWeTe

    bitte halte uns auf dem laufenden, auch wenn sich erst was in den nächsten Wochen, Monaten ergibt.
    Ich denke solche Fälle werden in Zukunft nicht seltener, sondern öfter auftreten und dann haben die Betroffenen wengistens schonmal einen Anhaltspunkt wie so eine Geschichte abläuft.

    Pro Legal / BDS

  • @ Hundefänger: Keine Sorge, wie schon erwähnt: Auch wenn's zwei Jahre dauert (was ich nicht hoffe..) halte ich euch bei neuen Erkenntnissen natürlich auf dem Laufenden.

    Gruß, Fabian

  • Ich würde mal versuche eine Akteneinsicht zu bekommen.
    Das geht zwar praktisch nur mit Anwalt, ist aber durchaus
    für kleines Geld (ca. 50,-€) machbar.
    Achte aber darauf, daß du zunächst NUR eine Akteneinsicht
    bestellst, sonst hat du schnell ein teures Mandat an der Backe.
    Dann weisst du was deine Nachbarn genau vorgetragen
    haben. Evtl. erklärt das auch das Verhalten der Polizisten.

    Denunzianten neigen gerne dazu, die Tatsachen zu über-
    treiben und die Geschichte "aufzuhübschen".
    Das wäre dann u.U. sogar eine Straftat und begründet
    Schadenersatzforderungen. Vor allem hilft eine Strafanzeige
    ein solches Verhalten in der Zukunft zu vermeiden.

    Das solltest du dann wiederum mit dem Anwalt besprechen;
    und zwar im Rahmen einer Erstberatung. Die ist relativ
    preiswert, das Mandat in der Sache wird deutlich teurer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bestes Beispiel für deutsche Rechtsprechung ist doch z.B. das hier (stand auch in vielen Zeitungen): Einbrecher bricht in Haus ein, Rottweiler fällt den Einbrecher an, Opfer wird von Einbrecher angezeigt und soll sein Leben lang zahlen, da Einbrecher aufgrund seiner Verletzungen durch Hund berufsunfähig geworden ist. Und Recht bekam: Der Einbrecher. Das gibt's wirklich nur in Deutschland.

    Falls sich das WIRKLICH so zugetragen hat ... hilft in Zukunft in einem vergleichbaren Fall wohl nur, zu schauen ob es im Keller nicht noch eine Stelle gibt, wo ein bißchen betoniert werden könnte ... !

  • Sind die ollen Knalleisen wirklich so teuer??

    Hätte nicht gedacht dass die SSW/Dekos im durchschnitt 300€ bis über 500€kosten 8|

    ....


    Es kommt drauf an was es ist. Es gibt Modelle die wurden nur in geringer Stückzahl gefertigt, waren damals teuer, und sind es dadurch heute auch noch. Beispiel wäre der EGR 66X, der hatte damals einen Neupreis von etwas ca. 1000 DM. Besteht allerdings auch komplett aus Edelstahl und ist entweder glasperlgestrahlt (das war die günstigere Variante, ca. 990 DM) und eine handpolierte Version die ca. 1100 DM kostete.

    Die umgebauten, ehemals scharfen Waffen, sind auch relativ teuer...vor allem die Umbauten von Peter Busch der 1982 Walther PP und PPK umbaute die damals aus den Arsenalen der deutschen Landespolizeien auf den zivilen Markt geworfen wurden. Dann kommen die Umbauten von CDS Ehrenreich, ebenfalls PP und PPK und zusätzlich noch die Brünner Modelle CZ 50 und CZ 70. Die Webley&Scott- und Enfield-Umbauten von Hege (Orion) sind mittlerweile auch relativ teuer, vor allem die mit kleinem Trommelspalt.

    Ich selber habe eine Walther PP (Busch), einen Webley&Scott Mk. IV und einen Enfield No. 2 Mk. I* als Originale die nachträglich zu Schreckschüssern umgebaut wurden.

    Auch selten sind Waffen die mit Fehlern in den Handel kamen, zum Beispiel falsche Stempelung der PTB bei der EGP 75 (ohne S). Da wurde die Nummer falsch gestempelt, und aus der 69/2 wurde die 96/2. Das ist übrigens auch explizit in der offiziellen Zulassungsliste der PTB vermerkt:

    96/2 : siehe 69/2

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn der verängstigte Bürger um Hilfe ruft - und die Staatsmacht ...keine Ahnung hat... anrückt... :!:

    Dann ist diesem Bürger auf jedem Fall geholfen worden. :D

    Das aus Sicht der Verursacher solcher "Staatsbesuche" natürlich alle Anderen außer sie selbst,
    an dem, was dann unweigerlich folgt. die Schuld haben, das liegt wohl in der Natur des Menschen... :whistling:

    Gruß Wolf...

  • Jetzt aber mal ehrlich,sonst rufen immer alle nach mehr Zivilcourage und wenn beim Nachbarn Schüsse aus der Wohnung kommen, wird gemeckert wenn die Polizei gerufen wird,also irgendwie ist die Welt paradox.
    Das die Ordnungshüter den Schreckschuss Krempel mitnehmen,ist natürlich dumm gelaufen,und irgendwie nicht in Ordnung!

    Gruß Marcus

    (Auch wenn ihr mich für die Meinung nicht mögen werdet)

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Hi,
    gehört nicht unbedingt zur Beschlagnahme,trotzdem:

    Hab mich mit Kollegen zum Thema unterhalten, Polizei im Allgemeinen. Folgendes kam heraus:
    In Texas wacht ein Familienvater nachts auf, weil er einen Einbrecher hört.
    Er benutzt seinen Revolver und schießt auf den Kerl.

    Der wird am Bein getroffen und wird von den Officers verhaftet, erst Krankenstation, dann Knast.
    Der Familienvater ist für vier Wochen der " Hero of the Neighbourhood".

    Passiert das Ganze bei uns, bekommt der Schütze Post vom Staatsanwalt.
    So ist das nun mal.

    Ich bin als Kind in einer Kleinstadt aufgewachsen, meine Großelterm hatten ein Juweliergeschäft.
    Jeden Vormittag kam nach dem Briefträger ein Schutzmann in den Laden und fragte, ob alles in Ordnung sei.
    Das gab allen ein "subjektives" Sicherheitsgefühl.

    Mittlerweile wohne ich im "strukturschwachen" Raum, die Polizeiwachen hier werden alle "wegrationalisiert".


    Auch wenn man damit schön einsparen kann.
    Wenn etwas passiert, eventuell ein kleiner, verträumter Enbruch, ist die Show bei sofort gerufener Polizei
    vorbei, bevor die Beamten kommen.
    Ich will keinen Polizeistaat, sondern vernünftig ausgebildete Beamte in ausreichender Besetzungsstärke.
    Das man bei uns aber mittlerweile nur noch Abiturienten zu Schutzpolizisten ausbildet,und damit die Bewerberzahl dezimiert,
    halte ich für kompletten Schwachsinn.

    Und da wundern sich die Verwaltungsamtsschimmel, dass die Leute für den Notfall aufrüsten?

    Bin froh, dass ich nen "pflichtbewussten" Hund habe..
    Kopf hoch, Anwalt nehmen und genießen..

    ach ja, nicht nur NSA liest mit...

    Mal sehen, was die Demokratie noch alles aushält.

    Syntax

    2 Mal editiert, zuletzt von Syntax (6. September 2013 um 20:22)

  • Vollkommen ahnungslos beschäftigt mich nur, wie laut es wohl gewesen sein mag, dass andere Schüsse hören konnten.

    Alles andere würde ich dann daraus schlussfolgern wollen. Gehört hat man jedenfalls etwas..

    Für mich ist es nachvollziehbar, dass man sich dann (wenn man Schüsse hört) auch an die Polizei wenden würde; insofern..

    Da ich auch Sammler bin, Sammler, verstehe ich den Schmerz, wenn man womöglich seiner Sammlung beraubt werden würde. Allerdings sammel ich auch mehr und schieße weniger, bis gar nicht.
    Hin und wieder und sehr sporadisch meine Airsofts und selbst hier bekomme ich ein mulmiges Gefühl nach spätestens dem 3. Schuss, dass jemand was auch immer annehmen könnte.
    Ich kann es ja verstehen.

    halte ich euch bei neuen Erkenntnissen natürlich auf dem Laufenden.

    Tue das bitte.

    Viel Erfolg.

  • Jetzt aber mal ehrlich,sonst rufen immer alle nach mehr Zivilcourage und wenn beim Nachbarn Schüsse aus der Wohnung kommen, wird gemeckert wenn die Polizei gerufen wird,also irgendwie ist die Welt paradox.
    Das die Ordnungshüter den Schreckschuss Krempel mitnehmen,ist natürlich dumm gelaufen,und irgendwie nicht in Ordnung!

    Gruß Marcus

    (Auch wenn ihr mich für die Meinung nicht mögen werdet)


    Na, ich wollte mich dazu eigentlich nicht äußern weil der DaWeTe ja nun genug um die Ohren hat.
    Aber ich habe mich sofort nach Lesen des Eröffnungskommentar´s gefragt ob ich mit dem Wissen um zwei äußerst neugierige Nachbarn, die offensichtlich gewohnt sind überall ihre Nasen hineinzustecken, unbedingt in der Wohnung geschossen hätte.....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (6. September 2013 um 20:51) aus folgendem Grund: falscher Begriff

  • Na, ich wollte mich dazu eigentlich nicht äußern weil der DaWeTe ja nun genug um die Ohren hat.

    hm, mir würde jeder Beitrag helfen, auch wenn das 'Kind schon im Brunnen liegt', muss es ja nicht noch unter Wasser gedrückt werden.

    Mir würde jeder Beitrag helfen um mein Verhalten im jetzigen Fall auf Weiters besser zu reflektieren und zukünftig womöglich weitsichtiger zu gestalten.

  • Lieber DaTeWe,

    es ist müßig und hilft Dir auch nicht, wenn ich jetzt schreibe, dass Du nicht in meinem Mehrparteienhaus mit Deinen Knallern hättest Salut schießen dürfen.

    (Ausnahme Silvester/FuBallWM etc.)

    Es tut mir aufrichtig leid für Dich, dass Dir Deine Schätze abgenommen worden sind. Der Kampf darum wird Dich einiges an Nerven kosten, aber es muss sein! (Wenn`s nur eine einzige P22 gewesen wäre..................)

    Und: ich fürchte, dass es tatsächlich so kommen wird, dass es in Zukunft noch mehr solcher Repressalien geben wird,
    denn unser Hobby ist "politisch nicht korrekt", warum auch immer. ??
    Früher war es das.

    Und für Bodenschätze töten und krepieren ist laut unseren Machthabern und Lobbyisten "in Ordnung". (Siehe Afghanistan)

    John Lennon hatte schon Recht, als er sagte, dass wir von Maniacs regiert werden. (Siehe den "Friedensnobelpreisträger" Obama, der unbedingt syrische Zivilisten bombardieren möchte).

    Ich könnte Kotzen. Leider ist es auf der ganzen Welt so, auswandern hilft da auch nichts.

    Sorry für etwas OT!

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers