Beiträge von PointiFFM

    Hallo,

    jetzt ist alles klar bei mir! :thumbup:

    OK da fallen die Airsoft Versionen definitiv aus! Sorry da must du wohl oder Übel einiges an Zeit Investieren aber gibt auch ZF Varianten mit einem Absehen das deinem gesuchtem schon recht nahe kommt, weis jetzt leider nicht wo man mit der Suche anfangen sollte aber ich habe mal ein Gewehr in der Hand gehabt das hatte ein 4x32 drauf das sehr nach einem Chevron Absehen aussah.

    Oder schau doch mal ob du diese Neuen ELCAN Specter DR eher bekommst! Ich Persönlich finde den Aufbau sehr gut. OK Habe bis jetzt auch nur ein Replikat in der Hand gehabt aber der erste Eindruck was Super.

    Gruß Martin

    Hallo und danke für eure Ideen!

    Also ich habe mir schon Diese HopUp Unit besorg und muss sagen das sie schon echt besser aufgebaut ist als die Originale siehe Bild unten.


    Der Gummi ist der FALCON Double Point

    Mein Nozzle habe ich schon selbst entgratet und leicht angesengt so das nur noch leichte Spuren an den BB's vom Nozzle zu sehen sind. Der Lauf hat keine Sichtbaren Riewen oder Kratzer habe mal mit so einem Gerät reingeschaut mit dem zB. der HNO Arzt ins Ohr sieht. (Keine Ahnung wie das Teil heißt ?( )

    Das Magazin habe ich auch schon an den Lippen etwas aufgefeilt um den Wiederstand etwas zu verkleinern, allerdings musste ich schon immer mit einer gewissen Geschwindigkeit laden, da sonst der BB beim einführen ins HopUp aus dem Mag hüpft und ich ihn einklemme oder er sogar aus dem Verschluss Springt. :pinch:

    Das Ist auch beim Original Mag so! Das ist noch so wie ausgeliefert.

    Ich habe mal den Tipp befolgt mit dem einzeln mit der Hand Laden, Es Sind keine Spuren an den BB's zu finden außer der Aufschlagspunkt auf dem Karton. Die Flugbahn ist aber immer noch sehr stark nach Rechts und mittlerweile sogar schon nach ca. 10 Metern. :cursing: Kommt einem fast so vor als ob das HopUp um 90° verdreht wäre, was ja nicht möglich ist wenn ich es oben sehe :D

    Habe sogar schon den versuch gemacht das HopUp extra etwas zu Ölen damit der Wiederstand so gering wird das er fast keine Wirkung mehr bringt. Folge = Nur eine Imposante Wolke nach dem ersten Schuss und einiges an Reinigungs Arbeiten, sonnst keine besonderen Erkenntnisse! :rolleyes:

    Habe also beim Raus-Rein bauen etwas verschlimmert, ist wenigstens eine Reaktion zwar nicht die Gewünschte aber wenigsten etwas mit dem ich Arbeiten kann. Es Muss also was mit dem Gummi und Lauf zu tun haben, die Macken an den BB's haben nicht die Hauptursache des Driftens zu verschulden.

    Ich mache noch mal ein Paar Bilder bei Gelegenheit eventuell seht ihr was das ich schlicht übersehe.

    Gruß Martin

    Hallo,

    Ja das kenne ich auch so!

    eGun Zahlt nur die Provision zurück, die Einstellgebühr hat ja nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, ist zwar Ärgerlich aber auch Nachvollziehbar.

    Dein Artikel wurde ja Angeboten und das Kostet nun mal. Egal was danach ist.

    Habe auch schon meine Erfahrung mit den "Spaßbietern" gehabt und auch mit den Verhaltensweisen von eGun. :eeeevil:

    Gruß Martin

    Ich hatte ja schon Geschrieben das die Klone nicht der Bringer sind ;^)

    Nach deiner Aussage komme ich irgendwie Durcheinander 8| Du möchtest eine Günstige Alternative für ein Echtes AR15?

    Verstehe mich jetzt bitte nicht Falsch! Aber ich kann mir nicht denken das es so ist und wenn doch sollten dir doch die Bezugsmöglichkeiten doch schon Bekannt sein. Für welche Art der Waffe möchtest du so ein Zielgerät haben, das ist mir bis jetzt immer noch nicht klar!?

    Wenn es ein LG Preller oder sogar ein KK bzw. GK Waffe ist kommst du nicht an einem Original vorbei und musst dich mal Informieren wie du als Normalbürger so etwas Importieren kannst. Ich denke da haben die wenigsten hier richtige Erfahrung mit gemacht um dir da weiter zu helfen.

    Auf den Zielgeräten steht ja nicht ohne Grund immer drauf "FOR LAW ENFORCEMENT ONLY" eine Ziviele Version hat bestimmt nicht die Funktionen die du gerne Hättest, außer du nimmst ein Holosight die gibt es eher zu bekommen in DE.

    Gruß Martin


    @ Pupsnase

    (ich befürchte das ich beim Beschussamt wenig Fans für meine Idee finde obwohl ich durch die Regulierschraube bestimmt unter der 7.5 Grenze bleiben würde/reine vermutung)

    Hallo,

    und da hast du auch schon selbst beschrieben warum die keine Fans davon sind "Regulierschraube" ist das Stichwort :whistling:

    Gruß Martin

    :crazy3: :roll:

    Habe eben mal das Orakel Google befragt zu dem Thema :laugh:

    Das Thema ist wohl schon 2007 mal aufgekommen Siehe Hier.

    Hier mal ein kleiner Auszug aus den AGB von DHL:


    Und auch heute ist nichts davon in den AGB's von DHL zu finden :deal:

    Gute Nacht!

    Hallo,

    schau dir mal dieses Thema an: ACOG mit dreieck absehen?

    Da bekommst du bestimmt gute Informationen für dich! ;^)

    Aber schreibe doch noch bitte für welche Art von Waffe du es haben möchtest. Das erleichtert den anderen bestimmt dir einen Guten Tipp zu geben.

    Ich persönlich hatte mal ein Replikat von Strike findest du bei sniper-as.de einige Versionen.

    Damit hatte ich ungefär 10 Magazine Spaß mit meiner GBB M4 bevor sich Innen ein Teil Gelöst hatte das dann an der Linse Klebte. :cursing:

    Ergo: Wenn du etwas möchtest das Prellschlagfest ist kommst du an einem Echten nicht vorbei, was allerdings in DE schon schwierig genug werden sollte ;^)


    Gruß Martin

    Hallo,

    Ich denke du hast mich da Falsch verstanden bzw. kennst das System nicht. Soll jetzt nicht Falsch ankommen danke für deine Gedankengänge!

    Das Gewehr ist ein Einzelschussrepetierer der mit Gas betrieben wird. Die Abdrücke kommen daher das das Nozzle aus Messing ist und durch die Reibung zwischen Magazin und Nozzle beim einführen in die HopUp Unit immer etwas abbekommen. Sind nur kleine Kratzer bzw. Dellen die der BB abbekommt.

    Das Thema "Schiefes HopUp" ist da noch die wahrscheinlichste Ursache.

    Ich habe das Ding (möchte da nicht von Teil sprechen) schon mindestens 20 Mal auseinander genommen und nachgesehen ob da was Schief sitzen kann. Bis jetzt noch keinen Erfolg! X(

    Noch schwerere BB's zu nehmen fällt bei mir aus und auf jeden Fall die Alu bzw. Stahl Versionen. Mein Lauf ist nicht aus Stahl also muss ich bei Kunststoff bleiben.

    Noch eine Kleinigkeit auf den Weg: Ich bin Ausgebildeter Feinmechaniker und habe schon eine Gute vorstellungsgraft was alles eine Auswirkung hat aber an einigen dingen komme ich ohne den "Querdenkerfaktor" einfach nicht weiter. Daher möchte ich euch bitten das ihr mir gerne alles was euch bei dem Thema durch den Kopf geht mir mitteilt.

    Euch noch ein schönes Wochenende!

    Gruß Martin

    Ist das ein High-Cap? Bei denen muss man eine Feder spannen damit die Kugeln rauskommen. Generell muß bei einer Airsoft eine Feder die Kugel nach oben gegen die Nozzle drücken - meist ist das mit dem Laden erledigt, bei High-Cap ist aber eine Art Uhrwerk im Magazin.


    Hallo,

    Ich möchte dich nicht verbessern sondern eher Ergänzen ;^)

    Wenn es ein High-Cap Magazin ist dann findest du unten ein Rad das die Feder Spannt!

    Und es ist leicht daran zu erkennen das du die BB's rein schütten musst, also eine Klappe oder Ähnliches vorhanden ist.

    Mid und Low Cap Magazine erkennst du daran das du die BB's nur durch die selbe Öffnung beladen kannst wo sie auch wieder rauskommen.

    Low-Cap = 30 bis 40 BB's

    Mid-Cap = 50 bis 150 BB's

    High-Cap = 300 bis 450 BB's

    Also an diesen angaben kannst du deine Magazinart gut erkennen und bestimmen ob ein Defekt oder Fehlerhafte Nutzung dahintersteckt.

    Und noch eine Kleinigkeit, Wenn Patronen Attrappen zu sehen sind dann ist es zu 100% ein Low-Cap Magazin! :D


    Gruß Pointi

    Hallo an alle,

    ich besitze seit einem Jahr eine Tokio Solider 7700 ehemals KJW M700.

    Wie einige wissen ist es ein Nachbau von Tanaka und daher ja "fast" baugleich. Ich hatte letztes Jahr von meinem Büchsenmacher einige Modifikationen vornehmen lassen.

    JA ich gehe auch mit meiner Airsoft zum Büchsenmacher!!! Um gleich mal klarzustellen, ich Lebe in einer Großstadt und habe keine Lust auf Diskussionen mit den Behörden wenn ich in eine Kontrolle komme, daher lasse ich alle Veränderungen von meinem Büma. Dokumentieren um direkt etwas vorzulegen in einem Kontrollfall. Ich bin da eher pingelig als Nachlässig.

    Modifikationen: Eingebaut wurde ein neuer Lauf, Durchmesser 6.03, ein neuer HopUp Gummi, eine Neue Feder für den Schlagbolzen und einige Änderungen am Abzug.

    Alles in einem eine Gute Sache! ABER jetzt habe ich das Problem das der BB nur ca. 30 Meter eine gute Flugbahn hat, danach triftet der BB stark nach rechts ab.

    Ich nutze 0.43g BB's also schwerer gibt es nur wenige die aus Kunststoff sind. Ich befürchte fast das der Lauf eine Biegung hat die dies verursacht, das HopUp ist absolut gerade verbaut und ich weis echt nicht mehr weiter! :cursing:

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Hat einer von euch schon mal Ähnliche Beobachtungen mit seiner ASG gemacht und eventuell einen Tipp auf was ich zusätzlich achten kann (sollte)?

    Was waren meine bisherigen Vermutungen bzw. was habe ich schon kontrolliert?

    1. ist der Lauf gerade?

    Ja ist Gerade! Habe ihn auf einer Glasblatte gerollt um festzustellen ob er "Eiert".

    Das HopUp OK?

    Auch hier konnte ich nichts Feststellen.

    Werden die BB's vom Nozzle beschädigt?

    Ja hin und wieder gibt es leichte abdrücke an den BB's. (Das kann aber kaum an den Auswirkungen zu sehen sein!?! :S )


    Ach ja.....

    Ich habe ein Tanaka M24 29 Schuss Magazin gekauft und etwas Modifizieren müssen damit es gehalten werden kann, also nur die Haltenasen etwas abfeilen und schon sitzt es 1A. Der Rest des Magazins ist Baugleich mit dem Original, außer das ich auch eine Stärkere Feder im Verschluss brauchte (Siehe weiter oben "Modifikationen")

    Laut meinem Büma. hat die Gute jetzt um die 5,4 Joule also mit 0.43g BB's also an die 160m/s. Denkt ihr das ich eigentlich nur an die Physikalische Grenze gestoßen bin mit Runden Geschossen?

    Habe sogar schon von ASG's gelesen die mehr Leistung haben ohne solche Probleme zu bekommen. ?(

    Ach noch was...

    Ich weis ich bin hier nicht in einem Airsoft Forum! Aber ich habe die Hoffnung das hier bessere und vor allem Geistiges Niveau vorhanden ist! :D

    In den einschlägigen Foren bekomme ich nur "Geistigendünnschiss" und Hörensagen vermittelt, hier erhoffe ich mir auch das Ballistik kein Fremdwort ist. ^^

    Was Mit einem Diabolo und Beschleunigung geschieht ist mir im Übrigen auch nicht Fremd, aber ich habe so meine Schwierigkeiten mit den BB Schupsen im allgemeinen.


    MfG. Martin


    Hallo,

    Das Tema hat mich jetzt mal so Neugierig gemacht das ich mal mit Sniper-AS Telefoniert habe.

    Laut deren Aussage:

    "Die WE Katana ist von uns vor dem Import als Muster mit allen Zylindertypen die Verkauft werden zum Zuständigen PTB Amt geschickt worden. Und nach Feststellung der Schussenergie bekamen wir Grünes Licht zum Verkauf."

    Ich Fragte: "Wer macht denn Das F auf die Waffe?"

    Sniper-AS: "Das machen wir Selbst drauf, da das PTB nicht alle Importierten Waffen zu erst Prüfen könne. Denen Langt es eine Referenzwaffe einmal gemessen zu haben und lagern dieses dann auch ein."

    Ich: "Wie ist es denn mit den Zylindern wenn ich Später einen Kaufe und dadurch die Leistung Steigere?"

    Sniper: "Wie ich schon erwähnt habe ist die Waffe mit allen Zylinderarten abgenommen worden, also alles OK. Nicht ohne Grund steht in der Artikelbeschreibung die PTB Mittelwerte der Zylinder."

    Zitat aus der Beschreibung: "Die M4 wird mit einem roten Cylinder ausgeliefert, die Leistung liegt damit bei ca. 1,2 bis 1,4 Joule. Die beiden anderen Versionen können einzeln erworben werden, deren Leistung liegt bei ca. 0,7 bis 0,9 Joule für den blauen Cylinder und ca. 1,6 bis 1,9 Joule für den grauen Cylinder. Es handelt sich um die von der PTB ermittelten Werte"

    Ich: "Wenn ich von euch einen anderen Lauf einbauen lasse, schickt ihr die dann auch als Muster ein?"

    Sniper: (Da war dann eine etwas längere Denkpause :rolleyes: ) "Nicht Wirklich! Wir Bauen so viele Waffen um das es Finanziell nicht Tragbar wäre für jedes Modell das individuell umgebaut wurde ein Muster Einlagern zu lassen. Daher Messen wir die Waffe und versichern uns das sie den Gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Die Rechnung für den Umbau ist dann als "TÜF" Abname anzusehen und sollten Probleme auftauchen kann der Kunde sich dann auf uns Berufen."


    Soo ich hoffe das es einigen von euch Weiter hilft.

    Das musste dann aber mit Lupe machen, ziemlich ungenau ist das ganze auch. Eine Gewindelehre ist hier das Werkzeug der Wahl. Kostet ungefähr nen 10er und ist ein sehr praktisches Hilfmittel.


    Natürlich ist es nicht das genaueste Verfahren um die Steigung zu messen ;^)

    Ich Habe von der Arbeit einen Gewindelehrenkasten hier und damit habe ich gemessen, mein Vorschlag war nur dafür das Er selbst noch mal Kurtz nachsehen kann ob es ungefähr hin haut mit dem 1mm. Nicht das er dann doch eine Steigung von 1,25mm hat das kann man auch ohne Lupe erkennen :whistling:


    MfG. Pointi

    Hallo,

    habe gerade mal mein Gewinde gemessen und es hat eine Steigung von 1mm.

    Das kannst du auch selbst recht simpel nachprüfen in dem du ein Lineal nimmst und auf das Aussengewinde hälst.

    Halte es gegen das Licht und schau wo die Spitzen des Gewinde aufliegen, vergleiche den Nonius ("Maßlinien") damit und du solltest erkennen können das es immer auf einem Teilstrich aufliegt.


    Gruß PointiFFM

    Hallo,

    das Thema ist zwar schon was Älter aber eine Kleinigkeit ist hier nie Angesprochen worden.

    Leistungssteigerungen sind nicht ohne neu Abname legal, OK Ist Richtig.

    Nur hat WE sich bei seiner Katana da was einfallen lassen, und zwar besitzt nicht nur die Waffe ein "F" sondern auch die Zylinder haben ein "F".

    Also ist das Tauschen der Zylinder auf jeden fall Legal, solange nicht noch eine andere Feder in den Zylinder gebaut wurde!


    In diesem Sinne...

    PointiFFM

    Bitte verstehe meinen Beitrag nicht Falsch!

    Ich finde es echt Besch... was dir passiert ist. Nur kann ich die Behörden doch irgendwie verstehen.

    Deine Nachbarn müssten sich bei uns echt in ihrer Wohnung verbarrikadieren, wenn klar wäre das sie einen "Von uns" aus Missgunst angeprangert hätten!

    Gans nach dem Motto "Gott sei mit denen die mir das Madig machen wollen was ich Mag!"

    Ich wollte nur ausdrücken das es schon OK ist wenn die Behörden solche Maß Namen einleiten, nicht direkt in deinem Fall aber dieser Wäre wahrscheinlich bei uns nicht mal wirklich weiter verfolgt worden nach Schilderung der Sachlage.

    Gruß Pointi

    Hallo an Alle,

    Dies ist zwar mein erster Beitrag hier aber ich kann nicht anders als auch mal meine Meinung bei zu tragen.

    Ich wohne seit meiner Geburt in Frankfurt am Main und laut einiger Umfragen und auch Statistiken (auch wenn solche nicht gerne gehört werden) ist Frankfurt seit 2008 die "Hauptstadt" des Verbrechens.

    Wer hier aufgewachsen ist hatte schon recht früh mal eine Begegnung mit dem "Gesetz" also Allgemeine Personen Kontrollen und so, aber das was ich hier lese kommt mir doch recht heftig vor.

    Ich habe seit dem ich 11 Jahre jung war mit Schusswaffen zu tun, aber ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, daher ist mein "Führungszeugnis" Rein!

    Dennoch habe ich mit meinen 32 Jahren schon so einige Polizei einsetze bei uns in Frankfurt mittbekommen und war auch schon Persönlich in 2 involviert dazu muss ich sagen das diese nicht so verlaufen sind wie hier in dem Fall geschildert wurden.

    Kann sein das einige Beamte aus nicht "Ballungsgebieten" die Nötigen Erfahrungen haben um solche Situationen einzuschätzen, nur wenn bei Uns eine Meldung von Schusswaffen gebrauch gemeldet wird ist es zu 80% der Fall das "Gefahr im Vollzug" ist.

    Einige meiner Freunde sind im Dienst hier unterwegs und die Haben die Hose gestrichen voll (Eigene Aussage!) wenn sie zu solch einem Einsatz beordert werden. Aber dennoch tauchen keine Pressemitteilungen auf wenn ein "Waffenlager" ausgehoben wurde. Ergo nicht alles wird an unsere Medien Weitergeleitet wenn es nicht sein muss.

    Klar gibt es Behörden hier im Lande die auf "Politische" Motive hin einen Fund an die Presse weitergeben aber da wo es Richtig zur Sache geht taucht nichts auf. Das kann man sehen wie man will nur macht doch mal einen punkt beim Thema "Wann ist es ok und wann fühlt man sich benachteiligt!" Da wo ich Wohne bin ich Froh wenn die Behörden überhaupt kommen! Hier hört man fasst alle 3 Tage Schüsse in der Nacht. und nicht immer Kommen die "Helfer" um nach dem Rechten zu sehen.

    Wenn ich hier meine SSW/LG oder Ähnliches Abfeure muss ich immer damit rechnen das die Jungs in Grün vor der Türe Stehen ob begründet oder nicht sei dahin gestellt. Auch ich hatte schon das Vergnügen. und mir wurde nichts Konfisziert aber auch nur weil ich immer erklären konnte was los war bzw. den Sachverhalt eindeutig vor Ort klarstellen konnte.

    In meine Wohnung habe ich die Beamten auch gelassen, nur haben die erkannt um was es sich bei mir Gehandelt hatte. Der ein oder andere mag da von Glück reden aber das ist es aus meiner Sicht bei uns in der Gegend nie!

    Mein Fazit: Wohnst du nicht in der Großstadt kommt es immer schlechter! Kommt es Schlechter in der Großstadt haben die Nachbarn recht gehabt! Last die Behörden machen was sie denken, was mir wichtig ist habe ich nicht zu hause und wird auch nie zum Thema.


    BTT.

    Gehe zu einem Anwalt und lass dich Beraten! Hast du NICHTS falsch gemacht bekommst du auch dein Recht!