stärkstes WBK-pflichtiges Stahl-BB Gewehr ?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2013 um 12:40) ist von Floppyk.

  • Ich denke, auch Verkupferte Stahl-bbs funktionieren

    Habe gerade mal mein Haenel 310 rausgekramt und eine 4,4mm Bleirundkugel in die Mündung geschoben. Die Kugel mußte ich mit etwas Kraft reindrücken, nach dem rausdrücken waren Spuren zu erkennen. Eine 4,4mm Stahlkugel geht vermutlich nur mit einem Hammer rein.
    Übrigens kenne ich nur verkupferte Stahlkugeln in 4,5mm .

    Edit: Außerdem richtig stark ist die nicht.

  • Nee, die Stahl BB haben so 4,35 mm, auch wenn sie mit 4,5 mm bezeichnet sind.
    Wobei ich auch eher glaube das Stahl BB in den Waffen nicht gut laufen.

    Aber es bleiben weiter die Probleme das der TS eine Waffe über 7,5 Joule wollte und sie einen glatten Lauf haben soll.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schießen habe ich damit vor :D

    Mal von der schon mehrfach angesprochenen Unsinnigkeit das Waffentechnische betreffend abgesehen, würde mich tatsächlich mal interessieren auf was der Threadstarter mit Stahlkugeln und einer V0 über 7,5 Joule schießen will.
    Da hält er sich sehr bedeckt.......
    Warum eigentlich ?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Zündnadel (26. Juni 2013 um 18:31)

  • Immer diese Fragen was man damit vor hat...

    Ich möchte höhere Durchschlagskräfte haben / erreichen.
    Zudem habe ich nun auch Freude an Stahl BB#s gefunden, und möchte halt "mehr" haben.

    Ich habe meinen Wohnsitz nicht mehr in Deutschland,
    und deswegen muss ich auch kein Bedürfniss etc. angeben.

    Ich möchte ehrlich gesagt auch kein hochwertiges Gewehr mit einem gezogenem Lauf mir mit Stahl Kugeln runieren.
    Reicht schon das bei Egun jede 3. gebrauchte so runtergerockt wurde :(

  • Hi!

    Wer in diesem Forum solche Anfragen stellt, muss es eben auch über sich ergehen lassen, wenn er in irgendeiner Form über geltendes deutsches Recht belehrt wird, oder nach dem Sinn gefragt wird!

    Hier lesen eben nicht nur Leute mit, die die 7,5 J Beschränkung für Schwachsinn halten, sondern hier kann eben JEDER mitlesen!


    Aber egal, zurück zum Thema!

    Warum kaufst du dir nicht einfach eines der starken und doch sehr günstig zu erwerbenden Hatsan Federdruckgewehre für deine Zwecke? Selbst mit Wechsellauf, falls gewünscht, und Versand geht da was unter 200 EUR!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Woher soll man auch Wissen das er seinen Wohnsitz nicht in DE hat wenn er am 9 Juni noch gefragt hat ob er einen NonPtB Elektroschocker besitzen darf ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schneller Umzug? Man könnte auch einfach in den Foren aus den Ländern fragen in denen man nun wohnt.. Wenns da keine 7,5J-Grenze gibt sollten die ja wohl über riesige Erfahrung diesbezüglich verfügen?

  • Schneller Umzug?


    ^^

    Vielleicht wäre dem TS zu raten, sich mal praktisch mit den außen- und zielballistischen Eigenschaften von Stahl-BB´s zu befassen.
    Das geht auch mit < 7,5 J Gerät und es klingt nicht so, als ob es ansatzweise passiert sei.

    Oder einfach mal nach Kugelarmbrust suchen.

    Durchschlag gibts bei Ikea: "Fläckig"

    Andreas

  • Ich kenne jemanden, der früher verkupferte Stahl BB mit seinem Haehnel 310 verschossen hat... *hust* :rolleyes:
    "Er" war lange der festen Überzeugung, der Lauf wäre glatt...
    Geht wunderbar und war auch nicht ungenauer als Blei bis 10 m. Allerdings sind die Abpraller nicht ohne, deshalb ist damit auch Schluss!
    Bei dem Gewehr sind die auch manchmal einfach aus dem Lauf gerollt, maßlich also kein Problem.

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Okay, gut zu Wissen.
    Aber damit kommt man ja noch nicht mal in die nähe der 7,5 Joule marke.
    Eine Morph 3x kann ja wohl bis zu 7 Joule machen und wäre Preiswerter.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also ich bin auch ehr derjenige der gerne mal sinnlose WBK Waffen kauft ( Stichwort Querflinte :D ) :rolleyes: , allerdings was will man mit einer BB Knifte über 7,5 J , die effektive Reichweite wird kaum ansteigen bei einer stärkeren BB Waffe , weil eben kein Drall enstehen kann , also wenn man wirklich ein starkes Luftgewehr will , dann sollte man tunlichst einen großen Bogen um BB Waffen machen ,wenn man was von der Stärke auch haben will , unter 7,5 J gibt's genug BB Waffen zur Auswahl , aber die Präzision einer Diabolo Knifte mit Zügen im Lauf werden diese nie erreichen. Dann ist das Problem , dass man diese Waffen nur auf dem Schießstand schießen kann , und bei weitem nicht jeder Stand akzeptiert es ,wenn man sich zum Plinken ein paar Dosen aufstellt , meiner tut das , ist aber auch ehr die Ausnahme , daher vorher immer Anfragen wenn man sich ne WBK Pflichtige Plinking-Waffe kaufen will ,sonst besteht echt die Gefahr dass die im Schrank verstaubt.


    LG,
    HW

  • Ich habe noch ein altes pre F Co2 Gewehr für 4,5 Blei Rundkugeln mit 20 Schuss Stangenmagazin. Das erreicht recht gut die 7,5J, das Teil hat auch einen mords Co2 verbrauch, ich tanke die immer aus einer 10L Flasche.
    Ich hatte die mal mit verkupferten Stahl BB geladen weil ich die Dosen verwechselt hatte. Damit hat die Waffe auch recht gut geschossen, nur den Weichblech ME Kugelfang hat es dabei fast zerlegt :nuts: . Ich hatte es es dann mal nachgemessen, auf fast 8J ist die da gekommen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich habe die Eingangsfrage so verstanden:
    Gibt es eine Waffe, die Stahlugeln mit maximal 4,40mm ( BB mit der Bezeichnung 4,5 mm haben nur einen Durchmesser von 4,35 bis 4,39 mm ) verschießen kann?
    Jede Luftdruckwaffe für 4,5 mm Diabolos kann das. Wenn man folgenden Test macht:
    BB durchrollen lassen.
    Manche lassen das BB nicht durch, die mit Choke manchmal sowieso nicht.
    Wenn man dann noch die BBs genau so fettet wie die Dabolos geht noch nicht mal der Lauf kaputt. Vielleicht wird er für spätere Vewendung von Diabolos sogar besser,
    da die Felder gleichmäßiger werden.

    Dann ist halt die Frage, wie bleiben die BB Kugeln im Laufansatz? Weil die rollen ja raus. Magnet irgendwo anbringen?
    Wichtigste Frage bei Mehrschüssern, können BBs geladen werden? Oder kann ich das Magazin so ändern daß man BB
    laden kann, siehe Steyr Hunting.

    Wenn das Magazin des Steyr Hunting so geändert ist daß es die BBs laden kann, müsste man eventuell nur noch den Lauf gegen einen ohne Choke austauschen. Fertig.
    Der Sinn erschließt sich mir nicht. Muss er auch nicht. 20 Zoll Felgen auf dem 3er Golf muss ich auch nicht verstehen.

    Wie schon angemerkt, eine BB mit 7,5 Joule die irgendwo abprallt kommt mit fast gleicher Geschwindigkeit wieder zurück. Aua! :wacko:

    Fürs Plinken mit Diabolos reicht aber eine Crosman 1077.

    2 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (27. Juni 2013 um 14:34)

  • .......BB durchrollen lassen.
    Manche lassen das BB nicht durch, die mit Choke manchmal sowieso nicht.
    Wenn man dann noch die BBs genau so fettet wie die Dabolos geht noch nicht mal der Lauf kaputt. Vielleicht wird er für spätere Vewendung von Diabolos sogar besser,
    da die Felder gleichmäßiger werden
    ......

    ?( Felder von Zügen die mit hochpräziser Vorrichtung hergestellt sind, sollen durch eine Stahkugel, die mit Spiel durch den Lauf gejagt wird gleichmäßiger werden?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Na ja, auch komplett flach und abgeschliffen ist ja immerhin noch gleichmäßig :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich wusste doch daß ich Widerspruch ernte bei lauter Weihrauch Ownern................ :D
    Ihr habt noch nie ein Diabolo von Hand durch einen schlecht gefertigten Lauf geschoben? :P

  • also in USA gäbe es die Baikal Droshd mit Pressluft Tank Model "Blackbird" die käme auf ca 800fps ,250 ms oder ca 17 Joule Energie mit BBs


    oder ein Daisy 881,880 und das Pendant von Crossman schaffen mit BBs 700 fps also 220ms 13 Joule.

    und dort macht eine 17 Joule BB Waffe auch Sinn weil die Amis damit auf 50m ihr Gerümpel zerdeppen (Alte Bierfässer,Glasvasen Porzellan)

    in youtube gibts Videos dazu.900 fps (280ms ) mit BB siehe unten

    https://www.youtube.com/watch?v=__sK3zUs4Qc

  • also in USA gäbe es die Baikal Droshd mit Pressluft Tank Model "Blackbird" die käme auf ca 800fps ,260 ms oder ca 17 Joule Energie mit BBs

    Standardmäßig funktioniert die MP661k Drozd immer mit CO2, auch das Modell Blackbird - Pressluft gibt es meines Wissens auch dort nur als (aufpreispflichtige) Option. Wobei mit dem Ausreizen aller Tuningmaßnahmen die Drozd sogar auf deutlich über 1000 fps kommen soll, und damit würde eine solche "Drozd auf Dope" sicher zu den stärksten BB-Waffen gehören. Leider kein Thema bei uns in Bundesdeutschland - sowas bekäme man sicher kaum in eine WBK eingetragen.

    Gruß
    Eastwood

  • Wow!
    Absolutes Must have! :D

    Genau sowas könnt ich gebrauchen!
    Ich möchte ja wohlgemerkt auch, auf solche Distanzen Sachen zerdeppern.
    Die Vollautomatik wäre zwar schön, aber kein muss.
    Die hohe Durchschlagskraft wäre schon was feines.