Nordkorea: Unbekannte AK47 Magazine?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2013 um 08:50) ist von Jogi79.

  • Bin heute Morgen in den Nachrichten auf ein Nordkoreanisches Pressebild gestoßen.
    Gerade bei Bildern aus solch verschlossenen Ländern ist es doch immer wieder interessant etwas genauer hinzusehen.
    Schaut Euch mal die beiden etwas erhaben stehenden Soldaten an.

    http://www.tagesschau.de/ausland/nordko…fier_pos-1.html

    Solche AK Magazine sind mir in der Vergangenheit noch nie aufgefallen.
    Die Konstruktion scheint irgendwie an eine Bizon zu erinnern.
    Kennt jemand die Dinger oder hat genauere Informationen datzu, bzw. weiss was das sonst sein könnte?
    Dumm wäre die Idee sicherlich nicht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • sieht aus wie ein 150 -200 Schuß Tube-Magazin ähnlich der Bizon.Ich denke dadurch wird die AK unverhältnissmäßig schwer und unhandlich . Frage mich gerade was 200 5,45mm Patronen so wiegen könnten.


    Also steht hier wohl die Feuerkraft und Schusskapazität des Einzelschützen der Handlichkeit und Beweglichkeit im Gefecht gegenüber.

  • Ich denk mal, es geht hier nicht um "Handlichkeit und Beweglichkeit im Gefecht", sondern darum, "den Genossen Kim zu schützen". Der wohl einer großen Menschenmenge doch nicht so traut, sondern diese gegebenenfalls schnell unter Kontrolle wissen möchte. Und da machen solche Magazine durchaus Sinn.
    Äh, zumindest nach dortigen Moral- und Gesellschaftsvorstellungen.

  • Wenn ihr euch mal die Videos reinzieht die da inszeniert wurden, wo die ganzen Soldaten wie die Batteriehasen aus der Werbung angewackelt kommen, alle im selben Stil und wie unter Drogen.. Da wundere ich mich nicht mehr über irgendwelche seltsamen Magazinformen bei den Nordkoreanern...

  • Das war früher in der großartigen Sowjetunion und der DDR auch so.

    Das ist halt so im Kommunismus 8)

    Es war schon immer so.

  • die magazine sind eine zweifelhafte "neuentwicklung" des nordkoreanischen ministeriums für rüstung und herstellung(oder so heisst das)

    im grunde wurde das prinzip des calico schneckenmagazins übernommen und der leitkanal verlängert. es passen 125 schuss.

    dieses magazin kann nur mit teilmantelmunition benutzt werden, da FMJ-patronen dazu neigen durch den bewegungsimpuls des schusses hin und wieder mit der spitze der hinteren patrone das ZH der vorderen auszulösen, ein umstand den mann bei der entwicklung nicht berücksichtigt hatte.(jedoch seit winchester lever action-systemen umfangreich bekannt)

  • ein umstand den mann bei der entwicklung nicht berücksichtigt hatte.

    Der Umstand hat nur keinen Mann interessiert, den worauf man mit den plattköpfigen Murmeln damals geschossen hat, das fiel zu 99% um. Für alles andere lesen sie die Packungsbeilage oder fragen ihren Munitionsdealer nach Hornady Leverevolution ;)

    Interessieren würd' michs jetzt aber schon was die da an die Kniften geschustert haben...

  • moin . gibts bestimmt nach der einnahme nordkoreas bald danach im egon.

    sieht aber richtig doof aus...

    Das Spiralmagazin hat innen durchgehend eine Archimedische Schraube,sodas sich zündhütchen und spitze nicht berühren können

    grußedwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (27. März 2013 um 14:53)

  • Sieht man doch: das sind Wassertanks!
    Die haben ja auch nur Wassergewehre. Im Kriegsfall werden die natürlich mit Reisschnaps oder Gülle gefüllt, nennt sich dann chemisch-biologische Kriegführung.

  • Hm produkt Plazement? So wie die beiden da rum Stehen sieht es aus als ob die geübt haben das man die dinger gut sieht. So als Zeichen "wir haben viel Munition für unsere Soldaten"Und das im Einzigen Land auf der Welt wo auf ein Reiskorn Hundert Menschen kommen

  • Das sieht mir eher nach eine RPO oder RPG für die Westentasche aus, die Geschosse die auf dem Tisch liegen deuten jedenfalls darauf hin.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Stimmt, das scheint ein Granatwerfer zu sein...

    Aber dann gibts noch dieses nette Foto:

    und dieses :roll:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood (28. März 2013 um 00:47)

  • Das obere ist das Magazin der PP-19 Bison

    http://de.wikipedia.org/wiki/PP-19_Bison

    Und das untere ist eine interessante Konstruktion, da gehen 100 Schuss rein. Und damit mehr als in das Trommelmagazin, da gehen 75 rein.

    Auf jeden Fall muss das Magazin vorn eingehängt sein um den Magazinhalter zu entlasten. Es hat auch nicht die Nachteile der sonst üblichen Trommelmagazine. Die alten Trommelmagazine, wie z.B. bei der PPSh 41 oder auch der amerikanischen Thompson, mussten ja aufgezogen werden wie ein Uhrwerk. Meist waren dann irgendwann die Federn ausgelutscht und dann gabs Störungen wie verrückt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • http://www.thefirearmblog.com/blog/2013/03/1…l-ak-magazines/

    http://cstactical.tumblr.com/post/453101242…ting-photo-from

    Scheinbar unbekannt, die meisten vermuten aber irgendeine Vortäuschung einer "tollen Erfindung" des "großen Diktators".

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Danke für die Infos.
    Da schein ich doch mal was Neues gefunden zu haben.
    Ganz abwegig finde ich sowas gar nicht.
    Im Gegensatz zu nem Trommelmagazin ist das Ganze vor allem im Liegen wesentlich kompakter.
    Mit Sicherheit wäre sowas das Highlight jeder Sammlung.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wurden bestimmt vom jungen Un erfunden, als er gerade den letzten antikapitalistischen Stuhlgang hatte ...

    Bezeichnend, dass selbst in dem direkten Umfeld von Un so veraltete Waffen zu sehen sind. Selbst auf Bildern aus Palästina habe ich schon Steyr Aug und co gesehen ;)

  • Das sieht mir eher nach eine RPO oder RPG für die Westentasche aus, die Geschosse die auf dem Tisch liegen deuten jedenfalls darauf hin.


    ist ein 40mm granatgerät.sowas wie das gl30 blos in gross...


    Wurden bestimmt vom jungen Un erfunden, als er gerade den letzten antikapitalistischen Stuhlgang hatte ...

    Bezeichnend, dass selbst in dem direkten Umfeld von Un so veraltete Waffen zu sehen sind. Selbst auf Bildern aus Palästina habe ich schon Steyr Aug und co gesehen ;)


    ob das aug jetzt besser ist als ein ak ist geschmachssache. wenn jedoch bei 24mio einwohnern ganze 1,5mio soldaten sind, ist auch ak ausreichend um sich gut verteidigen zu können...