Zeigt her eure HW35

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2015 um 14:48) ist von super550.

  • Ich habe mir gedacht das ich mal ein tread aufmach wo es sich nur um die HW35 dreht, pro, contra, die persönlichen erfahrungen mit diesem schon kult status erreichten Modell mit anderen zu teilen.( Gern auch mit bildern)

    Meine erfahrung mit der HW35 sind durchweg positiv, und ich finde auch nicht das die alte Dame zu den Alteisen zählt wenn man sich da die gesteckten neuen Knicker mal anschaut finde ich das die qalität der verschraubten modelle merklich besser ist . Hört man sich im ausland um, bevorzugen Schützen die eine HW35 besitzen diese noch vor den neueren HW Modellen.

    Leider habe ich meine vor einigen jahren nach einen unfall verkauft ;( und jetzt will ich mir wieder eine zulegen die ist einfach kult allein schon die verriegellung.

    solid made from steel HW:schland:

    Einmal editiert, zuletzt von super550 (2. März 2013 um 21:40)

  • Ich habs geändert. Ich hoffe auf reges interesse :^) Leider hatte ich keine bilder mener HW35 das war aber die Standard in 4,5mm. Ich werde mir auch wieder eine zulegen dann aber die E ;^)

    solid made from steel HW:schland:


  • Meine HW35 Export mit längerem Lauf und Nußbaumschaft ;)
    Ich hab die Weihrauch seit ca. 9 Monaten, und ich liebe es !
    Ich hatte schon ein paar Haenel und Diana Knicklaufgewehre, aber die HW35 geb ich nicht mehr her !


    proLegal

    Einmal editiert, zuletzt von Menju32 (2. März 2013 um 22:53)

  • Meine HW 35 von 1974 mit Lederdichtung, 13 mm Schiene und noch ohne Sicherung. Der Lauf ist gekürzt und ein Laufgewicht von der HW 97 sorgt für ein bessere Balance. Als ZF habe ich ein NSGC Airking 2-7x32 AO auf einer niedrigen Konusmontage verwendet:

    3 Mal editiert, zuletzt von Wicasa (3. März 2013 um 09:54)

  • Ich habe auch eine HW35, eine Exportversion. Den Schaft habe ich leicht abgeändert, da mir dies optisch einfach besser gefällt.
    Das Abzugszüngel wurde von unserem @Anonymous nach vorn versetzt und ein Züngel aus Messing angebracht. Dann habe ich noch das Laufgewicht der HW100 angebracht und den Schaft geölt und anschliessend gewachst.
    Ein Riemen und ein Tasco 3-7x22, natürlich mit dem Weihrauch Stopperblock wurde auch montiert.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Habe neulich ne Rarität gefunden in einem kleinen Laden, da stand das gute Stück bestimmt viele Jahre nur rum. Ein HW35 mit Lochschaft, nagelneu und ungeschossen mit Originalkarton, Anleitung, Schussbild, Kornblätter. Hab es mal lieber vom Markt genommen, bevor das noch jemand kauft und als Alltags-LG verwendet und verschandelt :D

  • Sven, sehr schönes LG! Sowas noch nagelneu zu finden ist wirklich absolut unglaublich!

    Zwigst du deine 35 Export auch mal? ;^)

    Es war schon immer so.

  • HW35 mit Lochschaft? Ich dachte da gab es nur ein Stück hier im Forum?

    Hier, für alle die die Auktion in egun übersehen haben:
    Lochschaft für HW35 von dem Schäfter der wohl für Weihrauch die Muster hergestellt hat.

    Zitat

    Rechtlich gesehen darf ich das Bild ja leider nicht einstellen, und nach 90 Tagen nach der Auktion wird es bei egun gelöscht.
    85,50 euro ist ein recht ziviler Preis wie ich finde.

  • Dann erzähle ich mal von meiner ehemaligen HW35, die leider letztes Jahr gestohlen wurde.

    Ich hatte die vor einigen Jahren direkt von einem Büchsenmacher für 200,- EUR gekauft. Der Büchsenmacher meinte dann noch mit leicht verschwörerischem Blick, die hätte auch bereits die verstärkte Feder drin ...

    Ich hatte damals keine Ahnung, was das heißt. Erst durch das Forum hier ist mir klar geworden, dass da wohl eine dieser Exportfedern drin war. Dazu passte der wirklich mordsmäßige Aufwand beim Spannen und die hohe Durchschlagskraft.

    Jedenfalls dachte ich, dass ich die HW35 zum Schießen auf Büchsen mit in den Urlaub nehme ... und wollte die völlig naiv als Handgepäck mit in die Flugzeugkabine nehmen. Oh .. das war eine Aufregung am Flughafen! Die Flughafenpolizei hat die HW35 dann noch begutachtet und da sie mit dem "F" gestempelt war (ich wusste damals nicht, was das bedeutet und hatte mich gewundert, dass denen das "F" so wichtig war ...) durfte sie dann im Frachtraum mitreisen.

    Im Rückblick vermute ich, dass jeder, der sich mit LGn ein wenig auskennt, beim Spannen sofort festgestellt hätte, dass da eine verstärkte Feder verbaut war. Wenn ich die Ausführungen hier im Forum richtig gelesen habe, hätte das richtig Ärger geben können ... und ich war wie gesagt ahnungslos und dachte, dass ich mit dem Kauf beim BüMa auf der sicheren Seite bin.

    Ich denke, dass die HW35 ziemlich genau geschossen hat und die mageren Schießergebnisse eher auf mein mangelndes Talent als Schütze zurückzuführen waren. Ich fand auch die offene Visierung für mich eher ungünstig (das ist aber nicht die Schuld der HW35). Als Ersatz habe ich jetzt aber zwei FWB mit ZF ersteigert (300S und 601), mit denen ich persönlich wesentlich besser zurechtkomme. Danke ans Forum, ohne das ich niemals auf FWB gekommen wäre!

  • Büroklammer
    Der Lochschaft wurde ne Zeit lang unter der Bezeichnung HW 35 L ganz normal angeboten. War aber erheblich teurer als die normale 35.
    Und der Sven hatte das unfassbare Glück, so eine seltene HW 35 L in einem Laden in der Stadt zu bekommen. NAGELNEU!!! Ich war live dabei!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Es war schon immer so.

  • Dann will ich auch mal mein HW35 vorstellen:

    Version mit Lauflänge von 500 mm und einer Gesamtlänge von 1150. :F: ist auf dem Verschluß, ZF ist ein Bauer HJB 4x32.

    Muß es wahrscheinlich nochmal neu einschießen, da ich das ZF neu montiert habe. Aber das letzte Schießen war sowohl auf 10m wie auch auf 20m recht vielversprechend.

    Wobei ich auch mit dem HW30 auf 10m mit offener Visierung noch akzeptable Ergebnisse freistehend erziele.