Wo kann man am besten Schießen / Munition ausprobieren?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 9.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2013 um 14:18) ist von Floppyk.

  • ....... Und ich glaube das ein Jäger nicht Nachts jagen geht oder ?

    Der ist gut!!! :D

    Darum unterhalten sich meine grünberockten Bekannten immer und mit Vorliebe auch ständig über die "Dämmerungszahl" ihrer Ansitzgläser etc.

    Und gerade in der Nacht macht so mancher Revier-Jäger gerne mal eine Revierbegehung. Gerade weil er wissen möchte, Wer denn nächtens in seinem Verantwortungsbereich herumknallt.
    Dass er unter diesen Vorraussetzungen dabei nicht nur mit Kugelschreiber und Notizblock bewaffnet ist ................ und im Dunkeln etwas nervös auf Schussabgaben reagiert .......... Wer möchte ihm das verdenken? :whistling:

  • Ich kenne Polizisten die Airsoft spielen und ihre Waffen auf Vollauto umgebaut haben, sie brettern zu schnell durch die Ortschafften aber würden uns dafür belangen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ach ich glaube ihm da schon.
    Wahrscheinlich trifft er die öfters wenn er mit seiner scharfen 1911 schießen geht :D


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also wer seine Munition testen will ob sie z.B. zur Selbstverteidigung mit der eigenen Waffe funktioniert, muss sie ja irgendwie testen können. Man sieht ja bei einigen Modellen wie z.B. der HW94 dass es da Probleme gibt. Von daher ist ein Knallkasten sehr lohnenswert. Irgendwo in der Pampa zu schiessen ist absolut intolerrabel. "Irgendein" Feld gehört immer "irgendjemand". Waffenbesitzer haben in D ein riesen Imageproblem und keine Lobby. Die Leute die meinen, sie müssten das Gesetz herausfordern sind am Ende mit dran schuld wenn wir irgendwann alles abgenommen bekommen.

    Gruß
    Alex

  • Also Funktionstest, Selbsverteidigung und Knallkasten passen ja irgendwie nicht so recht zusammen.
    Der Test sollte ja schon mit der geführten Munion durchgeführt werden. Und so ein Knallkasten im Keller mit CS oder Pfeffer würde ich da nicht machen.
    Am einfachsten ist es da Sylvester, auf einem zulässigen Gelände, auch mal seine SV-SSW mit der Mun zu testen. (Weiter Personen sollten da möglichts nicht in der Nähe sein)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Abwehrmunition im Keller ? :huh: Das ist ja mal eine gute Idee zieh vorher aber vielleicht eine Gasmaske an.

    Pupsnase@ du würdest Augen machen wenn du mal sehen würdest mit was die Franzosen beim Airsoft auf dich schiessen, mir wurde durch die Splitterschutzweste geschossen mit einem M249, hatte 2 Rippen geprellt ;( Seittdem trage ich einen Kevlar Helm dazu und eine verstärkte Weste

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • ....mir wurde durch die Splitterschutzweste geschossen mit einem M249, hatte 2 Rippen geprellt ;( Seittdem trage ich einen Kevlar Helm dazu und eine verstärkte Weste

    Du hast dich nicht zufällig mit der französischen Legion Etrangere in Mali angelegt ....... ? :D

    Im Ernst: Bei derart unverantwortlichen Mitspielern, und entsprechend davon getragenen Verletzungen, würde ich nicht die Schutzbekleidung wechseln ........ sondern die Mitspieler!!

    Gute Besserung!
    Alfred

  • Wir spielen immer in Veckring und teilen uns das ganze Gelände mit den Paintballern. Das war am 19.5, als dieser Engländer mit seinem G36 mitspielte und der Franzose mit seinem M249. Ich stand da wie heinblöd mit meiner M16 als der aus dem Busch kam und abdrückte.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich hab' mal auf einer meiner Nachtwanderungen einen Jäger erwischt, der mit einer Bockflinte und 'nem Nachsichtgerät unterwegs war. Mit einem Nachsichtgerät zu jagen, ist streng verboten.

    Okay er war geständig und hat es nicht zum Showdown kommen lassen. Aber dieselben Leute sagen andern, was sie zu tun und zu lassen haben. Dieselben Leute! :wacko:

    Charles Bronson
    der auch kein Engel ist

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Mit einem Nachsichtgerät zu jagen, ist streng verboten.


    Den Paragraphen konnte ich jetzt weder im WaffG noch im BJagdG finden.
    Ich kann nur das Verbot finde das Nachtsichtgeräte die an den Waffen befestigt werden können verboten sind.
    Alles was ich finde ist das bestimmte Tiere nicht nachts bejagt werden dürfen.
    Da ich extrem neugierig bin: Kannst Du mir sagen welcher Paragraph etwas darüber aussagt ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Da ich extrem neugierig bin: Kannst Du mir sagen welcher Paragraph etwas darüber aussagt ?

    Joachim

    Sorry, nein, kann ich nicht. Ich weiß es von den Jagdaufsehern hier. Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich geregelt?

    Abgespielt hat sich das Ganze in der Voreifel, das Gebiet gehört noch zur Gemarkung Kottenforst.

    Grüßle
    Charly

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Es gibt ein Nachtjagdverbot zwischen 1,5 Std vor und 1,5 Std nach Sunset. Ausnahme Schwarzwild und Federwild. Wildschweine und Federwild dürfen auch Nachts bejagd werden.
    Das Verbot Nachtsichtgerätschaften geht schon aus dem WaffG hervor. Zusätzlich verbietet § 19 BJagdG Leuchten und Nachtzielgerät für die Jagd. Nachtsichtgeräte selbst sind nicht verboten, solange sie nicht auf der Waffe montiert werden.
    http://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__19.html

  • Zusätzlich verbietet § 19 BJagdG Leuchten und Nachtzielgerät für die Jagd.


    Danke, ich den §19 zwar gelesen aber analog zum WaffG Interpretiert.
    Sprich Nachtsichtgeräte sind nur Verboten wenn sie an Waffen montiert werden können.

    Allerdings macht deine Aussage erhebliche mehr Sinn.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Es gibt ein Nachtjagdverbot zwischen 1,5 Std vor und 1,5 Std nach Sunset. Ausnahme Schwarzwild und Federwild. Wildschweine und Federwild dürfen auch Nachts bejagd werden.

    O.T.
    Federwild ist auch vom Nachtjagdverbot betroffen. Der Paragraph ist aber zugegebenermaßen missverständlich formuliert, man muss ihn ein paar mal durchlesen. Haarwild das kein Schalenwild ist, darf auch noch Nachts bejagd werden.