Beiträge von CHARLES_BRONSON

    ......
    Aber dann ging das Trauerspiel einfach weiter. Eine neue Feder verschaffte anschließend kurzzeitig Abhilfe, bevor auch diese sich auf exakt dem gleichen erbärmlichen Niveau einpendelte. Ein Leerschuss beseitigt das Problem nicht, daher habe ich nach wenigen erfolglosen Versuchen davon abgesehen.

    Aber das klingt ja schrecklich, Lieutenant. Hab' hier noch drei 45er rumliegen, soll ich die demnächst verschrotten oder zu Pflugscharen umarbeiten müssen? ?(

    Und Gecos lagern bei mir für die nächsten 20 Jahre. Hatte Gecos genommen, weil sie in diesem Forum immer empfohlen wurden.


    Alles in allem schön das ein paar wieder piano sind mit mir, ich bin es auch :)

    "Piano" ist gut, ich bin jetzt ganz schön zittrig nach dem vielen schwarzen Kaffee.

    Vielleicht sollte man damit lieber zum Angeln gehen als zum Schießen?

    Die Fische beißen wie verrückt, wenn der Köder schön zittert! ^^

    Ahh, hab' jetzt verstanden, was du meinst, ceska.

    Bin noch nicht ganz wach, brauche wohl dringend 'nen starken Selbstgebrühten... Vor dem ersten Kaffee sollte man tatsächlich die Klappe halten...

    Und wo isser hin, der Themenstarter? Surft jetzt in 'nem andern Forum? :eeeevil:

    Hi Gun Runner,

    jetzt versteht man gar nichts mehr... Wer nicht von Anfang an mitgelesen hat, weiß ja nicht, wie dein Avatar ursprünglich ausgesehen hat. Wenn du also meinst, deinen Avatar ändern zu müssen, dann doch bitte erst im nächsten Fred! :wacko:

    (Von mir aus hättest du den alten ruhig behalten können, sah viel persönlicher aus als die doofe CP 99. Auch empfand ich den Avatar nicht als bedrohlich, da die Waffen nach schräg unten gerichtet waren.)

    Charly

    Unglaublich, was hier an geballtem Wissen existiert, wirklich beeindruckend! :thumbup:

    Innerhalb eines einzigen Tages habt ihr mich vollumfänglich informiert und bin ein wahrer Zecken-Experte geworden. ^^

    Ich kann jetzt Anderen Ratschläge erteilen und helfen, wo es nötig ist. Das ist wirklich sehr erstaunlich! :rolleyes:

    :new11: :new11: :new11:

    Thanks a lot, Charly

    Leider konnte ich im Internet für meine Belange nichts wirklich verwertbares finden, wie man eine Borelioseerkrankung erkennt.
    Das ist mir etwas zu schwammig gewesen.
    Würde mal gerne wissen, wie sich eine anbahnende Boreliose anfühlt, damit ich es bei mir ausschließen kann.

    Die Inkubationszeit bei einer Borreliose beträgt 2-90 Tage. Die ersten Anzeichen sind grippeähnlich und in der Tat sehr schwammig.

    So, bin von meiner Zeckenjagd zurück und habe zwei sehr schöne Exemplare mitgebracht, fett wie abgebrannte Streichholzköpfe. Sie hielten sich am Wegesrand an Grashalmen ungefähr in Bauchnabelhöhe auf und haben ihre 'Arme' ausgestreckt, um mitgenommen zu werden. Was ich alles mit ihnen anstellen werde, habe ich noch nicht entschieden... :cursing:

    Am Körper habe ich noch keine entdeckt. Hosen und Schuhe hatte ich mit Ballistol eingesprüht, ich stinke immer noch wie eine Waffenkammer. Dummerweise habe ich vergessen, den Rucksack gleich mit zu imprägnieren. Werde mich heute Abend noch einmal gründlich absuchen!

    Charly

    Meine Tipps:
    Bei Temperaturen oberhalb 6° Celsius immer ein geeignetes Sprühzeug verwenden, wenn man in Wald und Wiese geht. Ich benutze Autan Zeckenschutz, und sprühe es um meine Fussgelenke und Hände. Zecken "warten" allermeistens auf Pflanzen in 10cm bis 30cm Höhe auf ein lohnendes "Geruchsobjekt". Riechst du nicht nach "Wirt", wirst du nicht "Opfer".

    Heute Mittag gehe ich im Zeckenland auf Wanderschaft. Um nicht wie ein 'Wirt' zu riechen, werde ich zunächst meine Hosen mit ganz normalem Ballistol einsprühen, denn das habe ich da.

    Nach den vielen interessanten Vorschlägen reizt es mich zu sehen, wie man ihnen beikommen kann!

    Ich nehme ein Stück Bettlaken und einen Behälter mit, um ein paar von ihnen einzufangen und zuhause einmal auszutesten, was sie am Wenigsten mögen.

    Wollen doch mal sehen, wo ihre Schwachstelle ist! :crazy2:

    (Vielleicht fliehen sie ja auch vor ganz normalem Bier bzw. Biergeruch? Bier hätte ich zur Hand...)

    Nur der Lucky schleppt im Sommer fast jeden Tag mindestens Eine an.

    Hi cesca, Lucky ist dein Kater, nehme ich an?


    Super, was für schöne Empfehlungen hier zusammengekommen sind. Werde alles einmal ausprobieren! Lese aus den Posts heraus, dass wohl der Körpergeruch dafür verantwortlich ist, ob man 'angefallen' wird oder nicht. Nun, Sport treibe ich nicht, im Gegenteil, ich bin ein ziemlicher Couchpotato geworden. Wozu auch sich bewegen, wenn die Enkel einem alles vor die Füße schleppen g* g* g*!

    Werde mich jetzt auf den Boxkampf im Ersten vorbereiten, Marco Huck gegen einen unbekannten Italiener (hoffentlich kein Fallobst). Gut, dass ich nicht selber ran muss! Bei meiner Kondition bräuchte ich 10 freie Schläge immer auf die selbe Stelle, um beim Gegner etwas ausrichten zu können!

    DANKE FÜRS MITMACHEN und die vielen Tips ! :thumbup:

    Charly

    allerdings ist es bei extremer hitze leider kaum eine Option, daher gibt es ein paar interessante antizeckensprays, die bei mir die letzten 20 jahre wunderbar funktioniert haben. ist so ähnlich wie diese Mückensprays-die helfen bei mir auch wunderbar

    Wie heißen diese Sprays? Her damit! Ich brauche Namen. N a m e n !

    Charly 8)

    Hmm, manche Menschen haben nie Zecken... Ich z.B. Die mögen mich wohl nicht.
    .....
    Nach dem Waldgang gründlich nach Zecken absuchen... Und bloß nicht impfen lassen.

    Du hast nie Zecken? Interessant! Ich brauche mich nur 3 Meter vom Weg zum Pinkeln in Richtung Wald bewegen, schon hängen 5 von diesen Plagegeistern an meiner Hose.

    Bloß nicht impfen lassen? Ich weiß nicht...

    Nein, nicht Zicken-Alarm - ihr müsst richtig lesen -, ich meine Z e c k e n - Alarm .

    Die Parasitologin Prof. Ute Mackenstedt von der Universität Hohenheim bezeichnet die Zecke als das gefährlichste Tier in Deutschland. Das Spinnentier kann gefährliche Krankheitskeime übertragen: Die bekanntesten sind die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME, Hirnhautentzündung) und die Lyme-Borreliose.

    Gerade jetzt, nach dem milden Winter, werden sie wieder aktiv. Ich kenne Gegenden hier in der Eifel, die sind regelrecht zeckenverseucht.

    Leider kein Scherz: ein früherer Arbeitskollege von mir sitzt im Rollstuhl, weil seine Borreliose zu spät erkannt worden ist.

    Wie schützen sich Waldarbeiter, Förster und Leute, die sich viel im Wald aufhalten?

    Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen diese Sauviecher?

    Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich, von euch zu hören! :thumbsup:

    Übrigens: Zecken sollen hart im Nehmen sein: Sie überleben bei 40 Grad in der Waschmaschine. X(

    Das einzige was einige andere Toolhersteller dem Swisstool etwas voraus sind, sind die teils austauschbaren Schneidbacken der Kombizange. Das finde ich wirklich gut und sinnvoll. So muss man immer überlegen ob man jetzt etwas stärkeres damit durch kneipt oder besser "richtiges Werkzeug" ranholt. Auch die One Hand Bedienung anderer Tools ist nicht übel aber die kranken dann wieder an der generellen Qualität und Haltbarkeit wie auch einige Leatherman (Rost...). Also vorher nach entsprechenden Tests schauen. Denn billig sind die ja auch nicht...

    Bei Tests liegen meistens die Victorinox-Tools vorne. Ausstattung und Verarbeitung sind unschlagbar. In Messerforen hingegen wird oft bemängelt, dass die Werkzeuge von Victorinox eine Rockwellhärte von nur 54-56 aufweisen. Das ist für Messer ganz ok, für Werkzeugstahl jedoch etwas zu weich. Schnell hat man sich einen Schraubendreher vermurkst.

    Vor- und Nachteile auf beiden Seiten... Die Diskussion, ob Victorinox oder Leatherman vorzuziehen ist, wird wohl nie verstummen.