Filme in denen es um Waffen oder Waffenhändler geht

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 19:36) ist von Kryptonite.

  • Hallo,
    hier könne wir mal sammel welche Filme es zum Thema Waffen gibt.

    Ich fang mal an:

    Lord of War: Nickolas Cage 2005

    Gun: Curtis Jackson (50 cent) 2010


    :rolleyes:

  • Hallo , mach mal mit : Black Hawk Down, Gangster Squad, Departed, Bad Boys 1+2, Band of Brothers,Gran Torino, Der Soldat James Ryan, Das Duell, santas slay-blutige weihnachten, Shooter, mr. und mrs. smith, Der Blutige Pfad Gottes 1+2, Leon -Der Profi . Das wär so alles was ich an guten Filmen kenne ,wo es um waffen geht.


    shooter777

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (9. Februar 2013 um 19:37)

  • Police Academy 1-7 :D Taclebarry ist der größte hat in zwei Filmen dieselbe Waffe aber zuerst ist es eine 357. Magnum und um nächsten eine 44er Magnum

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Kennt noch jemand welche wo es speziel um handel mit Waffen geht als Film?


    Ich habe einen im Kopf wo Waffen in Milliardenhöhe von Deutschland aus in Krisengebiete geschickt werden.
    Wie hieß der noch?
    Oder gibt´s den noch garnicht?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Der Krieg des Charly Whilson.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich hatte schon immer ein Faible für Waffen - bis mein Vater damals bei einem Jagdunfall ums Leben kam. Ich habe keine Waffe mehr angerührt.

    Als dann der gute Eames, ich glaube es war 1974, mir bei den Dreharbeiten zu "Death Wish I (Ein Mann sieht rot)" einen Revolver geschenkt hat, einen Zweiunddreißiger Colt Police Positive, hat es mich wieder gepackt. Es war ein berauschendes Gefühl, das Ding in den Händen zu halten.

    Nun, der Damm war gebrochen, danach gab es kein Halten mehr... ;)

    Charles Bronson
    You can always count on me

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Naja, in den meisten Filmen geht es aber nicht um Waffen.

    Anders als bei Lord of War geht es zB bei Gran Torino um was ganz anderes. Der Alte Typ hat zwar welche und droht damit auch, aber der Film dreht sich um die amerikanisch-koreanische Freundschaft und nicht um Waffen.

    Wenn die Frage des TS lauten würde "Filme in denen Waffen vorkommen" wäre da was anderes. Dann könnte man so gut wie jeden Film aufzählen :D

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Ich habe einen im Kopf wo Waffen in Milliardenhöhe von Deutschland aus in Krisengebiete geschickt werden.
    Wie hieß der noch?
    Oder gibt´s den noch garnicht?

    Ja, doch doch. Wird gerade gedreht, aber ohne Kameras... Ist ne Langzeitproduktion. Der Plot ist aber nichts neues. Korrupte Politiker, Bürger bezahlen AtomUboote, militärisch-industrieller Komplex macht Gesetzesvordrucke, geltendes Recht wird umgangen, usw. Ist n riesen Krimi.

    Ist aber so ausgelutscht, das es die Leute nicht mehr interessiert. Deshalb soll jetzt bald ein zweiter Teil rauskommen über Wirtschaftskriminalität und Mafiastrukturen in Deutschland... Wird wohl auch floppen...zu wenig Titten und Ärs*he.. Und es gibt keinen Jungelkönig.

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Das Urteil - Jeder ist käuflich

    Ist zwar nicht gerade ein Actionkracher, aber: Es geht um den Waffenhandel ;^)

    "In einem Bürogebäude werden elf Menschen von einem Amokschützen
    erschossen, dabei benutzt der Schütze eine illegal gekaufte,
    halbautomatische Waffe. Nach zwei Jahren verklagt Celeste Wood, die
    Witwe eines der Getöteten, Vicksburg Firearms, den Hersteller der Waffe
    mit Hilfe vom Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman). Der Prozess ist für
    die Waffenlobby von größter Bedeutung, und so heuern die Waffenhersteller den
    skrupellosen Rankin Fitch (Gene Hackman) als sogenannten
    Geschworenenberater an. Fitch soll helfen, eine für die Waffenlobby
    manipulierbare Jury zusammenzustellen. Zu diesem Zweck schüchtert er
    Geschworene ein, überwacht sie, um sie nach Bedarf subtil zu erpressen." etc...

  • Star Trek DS9
    Die Folge in der Quark auf der Raumstation mit Waffenhandel anfängt, aber keine realen Waffen dort hat, sondern in der Holosweet nur Abbildungen zeigt und der Handel dann im freien Raum abgewickelt wird.

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?