Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2013 um 19:24) ist von Lightning099.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und suche eine schreckschusswaffe. ich hab mich dabei schon ziemlich auf die hämmerli p26 festgelegt da ich die polizeiwaffe unseres bundeslandes haben wollte, jedoch habe ich keine genauen kundenbewertungeb o.ä. gefunden und deshalb möchte ich euch bitten, falls ihr erfahrungen mit dieser ssw habt mir das mitzuteilen und ggf. von der waffe abzuraten wenn sie komplett schrott ist xd
    vielen dank schon im voraus :)

  • ich möchte auch wenns sich dumm anhört die pistole besitzen. keinesfalls iwo auf der straße oder so mit rumschießen keine angst, aber da ich uniformen + jeweilige ausrüstung sammle ist mir die schreckschusswaffe am realistischsten als pistole. softair oder ahnliches ist mir zu spielzeughaft und dekowaffen ebenfalls.

  • Meine Frage war ja kein Vorwurf ;) Aber es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du dir die Waffe in die Vitrine legen und gelegentlich "begrabbeln" möchtest (Aussehen), ob du damit große Schusszahlen zu Silvester verschießen (Haltbarkeit) oder sie gar führen (Größe/Gewicht) möchtest.

    Und bei der P26 spricht wohl nichts gegen die Vitrine :)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Also wenns nur ums Sammeln geht, machst du mit der P26 nichts verkehrt. Obwohl ich da eher zur Geco P225 greifen würde. Die ist baugleich, also quasi der Vorgänger der P26, hat aber nicht diese hässliche weiße Beschriftung und deren Schriftzug (P225) kommt dem Original auch viel näher. Schau da einfach am besten mal bei egun rein.

    Zum Schießen, was du aber ja offenbar gar nicht möchtest, gibt es definitiv bessere SSW's. Obwohl meine P225 dieses Silvester einwandfrei funktioniert hat. :^)

    Gruß
    Christian

    P.S.: Hier z.B. ein Testbericht zur P225: Pistole 9mm: Geco P225

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • alsk ich wurde auch gerne mal mit schiessen nur halt nicht dauerhaft xd soll nur zum spass sein und nicht nur für die vitrine ;) anfangs wollte ich eine h&k usp compact jedoch finde ich davon nirgends eine schreckschussversion. was mich stort ist, dass der verschlussfanghebel bei beiden (geco + hämmerli) anscheinend nicht funktioniert und ich mich nicht selbst traue diese umbauarbeit vorzunehmen weil jch zu viel "angst" habe was kaputt zu machen. und außerdem würde ich lieber erstmal "ausprobieren" wie die p26 so ist.. sowohl bau als auch schiessen... gibt es iwie eine moeglichkeit sich die waffe auszuleihen bzw zu testen?

  • Stimmt, der Verschlussfang funktioniert nicht richtig, bzw. der Verschluss bleibt immer am Magazin hängen. Es gibt zwar bei egun einen Anbieter, der einen verlängerten Verschlussfanghebel anbietet, was auch im Trockentest wunderbar funktioniert, aber beim Schießen musste ich feststellen, warum die P225 / P26 so konstruiert wurde, dass der Verschluss am Magazin hängen bleiben soll. Die Stelle am Verschluss, in die der Verschlussfanghebel eingreifen soll ist nämlich relativ dünn. Als ich den verlängerten Verschlussfanghebel verbaut habe und an Silvester mit der Waffe geschossen habe, ist dann nämlich ein Stück aus dieser Aussparung noch rausgebrochen, da das Metall da wie gesagt zu dünn ist. Es ist also so gewollt, dass der Verschluss am Magazin hängen bleibt.

    Es gibt einen SSW-Nachbau der HK USP Compact und zwar die IWG SP15 von ME. Diese ist leider qualitativ auch nicht so besonders. Und wenn du eine kaufen solltest, dann achte auf die höheren PTB-Nummern 835 und 876. Keinesfalls die PTB 745, die neigt sehr gerne, sehr schnell zu Schlittenrissen. Ansich ist es eine wirklich schöne Pistole und für die Vitrine auch nicht schlecht. Wenn du allerdings öfter schießen möchtest, nimm lieber die HK P30, die ist dem Original auch sehr nahe.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Brauchbare Polizeipistolen-Nachbauten:

    Heckler und Koch P 30
    Walther P 99
    Geco 225 / Hämmerli P 26

    Die P 30 ist sehr detailgetreu und hat einige Stahlteile im System. Die 225 und die P 99 habe ich selbst, meine arbeiten mit vernünftigen Patronen tadellos. Und falls Du zuhause bißchen Scheibenschießen betreiben möchtest, bekommst Du alle 3 auch als Co2-Luftpistolen (Mehrschüsser).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich schreibe hier mal rein weil ich keine neuen Thread aufmachen möchte..

    Ich möchte mir eine SSW für Sylvester zulegen und ich kann mich einfach nicht zwischen HW94 und Zoraki 914 entscheiden
    beide kosten ca. gleich viel und haben eine gute Verarbeitung... Hoffe mir kann jemand helfen.. Welche würdet ihr empfehlen?


    Lg Lightning

  • Ich bin mit meiner P26 sehr zufrieden. Schiesse Walther und Geco Munition.
    Keine Probleme. Habe auch den Schlittenfanghebel von flyingfreddie eingebaut.
    Keine Angst, der Umbau ist ganz einfach. Wenn Du nicht 2 Linke Hände hast
    ist der Tausch in einer halben Stunde durchgeführt. Anleitung gibts gratis dazu!

    Hol Dir die P26 und öle sie etwas mit Atlanticöl ein, da sie etwas trocken daher
    kommt. Dann flutscht alles viel besser und sie schießt dann sehr zuverlässig.
    Die P26 hat einen spitzenmäßigen Abzug, da kann sich manche SSW eine
    Scheibe von abschneiden.

    Wenn Du sie nicht als Arbeitstier brauchst dann geht das klar.

    Bei Schneider gibts noch die GECO 225 (Baugleich mit der Hämmerli) in der
    vernickelten Version. Vielleicht wär das ja was für Dich...

    Einmal editiert, zuletzt von Hubba Bubba (28. Januar 2013 um 21:50)

  • Ich schreibe hier mal rein weil ich keine neuen Thread aufmachen möchte..

    Ich möchte mir eine SSW für Sylvester zulegen und ich kann mich einfach nicht zwischen HW94 und Zoraki 914 entscheiden
    beide kosten ca. gleich viel und haben eine gute Verarbeitung... Hoffe mir kann jemand helfen.. Welche würdet ihr empfehlen?


    Lg Lightning


    Musst abwägen:

    subjektiv Lauter, Schusszahl 7, haltbarer = HW94
    Schusszahl 14, haltbar = Zoraki 914

    Was ist Dir wichtiger?

  • Bei mir ist sehr wichtig die Optik und die Haltbarkeit, weil davon hängt das Preis Leistungs Verhältnis ab.
    Ich meine was für einen Nutzen hat eine Waffe die relativ schnell kaputt geht..

    Die HW 94 hat eine hochwertige Verarbeitung und einige Stahlteile, den 1000 Schusstest sehr gut überstanden.
    Von Preis und Optik sind die beiden sehr gleich. Bleibt nur noch das Magazin, ich glaube die geringere Kapazität
    kann ich verkraften.

    Und Weihrauch ist eine gute alteingesessene Marke.

    Danke Schön

  • Als Arbeitstier zu Silvester klar die HW 94. Die Zoraki 914 ist mehr als Führwaffe zur SV ausgelegt, kompakter und mit 14 Schuß, und frißt zuverlässig jede Munition. Die HW 94 ist, wie oft beschrieben wird, die lauteste Pistole am Markt, noch haltbarer, und mit sauber verbrennender NC-Munition muß sie nicht mal zwischengereinigt werden. Einziges Manko: mit Abwehrmunition setzt sich der Lauf sehr schnell zu. Aber bei ausschließlicher Verwendung am 31.12. oder eben nur zum Krachmachen ist die HW ganz klar besser (deswegen werd ich mir wohl auch sehr bald eine zulegen :D ).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja danke dir :) habe mir jetzt eine geholt ;)
    Und zur Selbstverteidigung verwende ich die HW37 zumindest wenn mein Holster und mein KWS da ist :)
    Und sobald sie rauskommt hole ich mir die Zoraki 917 ;)

    Lg :thumbsup: