Beiträge von Lightning099

    So liebe Freunde war beim Büchsenmacher und es war wohl eine Kombination aus mehrerem.
    Einmal war an der Feder etwas zu viel Material weg im tausendstel Bereich und Abzugsgestänge war
    einen tick verbogen.
    Daher ist (siehe Bild) 1 beim hoch und vorwärts wandern an 2 hängen geblieben. Es wurde nicht mehr ausreichend
    nach oben geführt, nach Einbau der 2kg Feder, welche einen steileren Winkel hat, ist das Problem behoben.
    Sie läuft jetzt perfekt und butterweich.
    Vielen Dank für die Hilfe. :D

    http://www.directupload.net/file/d/3676/rvnbqjo5_jpg.htm

    Hälst du die Glock mit einer oder Beiden Händen? Lock in der Hand oder Fest? Dir Störung die du berichtest tritt auf wenn man die Pistole nicht fest genug hällt.

    Hi ja halte sie normalerweise in beiden Händen nur beim repetieren geht das halt nicht.
    Aber halte die Waffe schon richtig. Ist nicht meine erste, schieße seit über einem Jahr
    mit einer Glock 17 gen 4 und gen 3 und hatte nie Probleme.
    Das Problem liegt auch am Griffstück, mit einem anderen Verschluss wird der Abzug auch
    nicht immer gespannt. Also wurde auch nicht zu viel wegpoliert.
    Kann ja eigentlich dann nur ein verzogenes Griffstück sein oder ein verbogenes Abzugsgestänge,
    wobei ich mir dies nicht erklären kann.


    Lg Lightning

    Ja den Seitenhieb habe ich verdient... :P Habe echt ein Montagsmodell erwischt.
    Mein Büchsenmacher will sie sich nächste Woche mal in Ruhe ansehen.
    Der Abzug wurde nur von ihm poliert, ansonsten ist er noch original auf 3,5kg.
    Will sie einfach ungern einschicken wo ich sie gerade erst habe...
    Ich weiß Ferndiagnose ist schwer aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder schonmal von sowas gehört.
    Die Waffe ist halt ganz neu.

    Hier das bessere Video und ein paar Bilder:

    https://www.youtube.com/watch?v=EJDLBrN3yuQ

    Hallo liebe Community,

    bin seit gestern mehr oder weniger stolzer Besitzer einer brandneuen Glock 17 Gen4,
    scheint diese Waffe ein Problem zu haben. Und war wird beim repetieren der Abzug nur
    bei jedem zweiten mal wieder gespannt. Ansonsten bleibt er hinten, auch wenn eine Patrone im Lauf ist.
    Der Abzug wurde nur vom Büchsenmacher poliert und hat danach geklappt, auch heute morgen beim schießen
    keine Probleme.
    Jetzt zu hause versagt das Teil vollkommen. Das Ärgerliche ist halt das ich die Waffe nicht einfach umtauschen kann,
    da sie bereits fest auf der WBK eingetragen ist. Und zu glock will ich sie auch nicht unbedingt schicken... Das dauert ja
    mindestens wieder 3 Wochen. Ich habe es mit einem anderen Verschluss probiert auf meinem Griffstück, auch dann wird
    der Abzug nicht immer gespannt. Es liegt also hundert pro am Griffstück.
    Hat einer von euch vielleicht eine idee was es akut sein kann? Will sie halt nur im Notfall einschicken.

    Aber siehe Video was passiert: X(  8|  ?(  :cursing:

    https://www.youtube.com/watch?v=PtCABBLXK2Q

    Hallo,

    habe mal eine Frage gibt es einen guten Internet shop für Zielscheiben?
    Also die ganz verschiedene Scheiben haben? Beim Training schieße ich öfter auf
    die Scheiben aus Karton 2mm stark.
    Ich finde aber auch die Scheiben aus dünnem Papier interessant für ein bisschen Abwechslung.
    Gerne auch mit verschiedenen Motiven.
    Die Amis haben manchmal interessante, auf dünnen Papier mit einem großen Ziel in der Mitte
    und vier kleine drum herum. Habe beim meiner Google Recherche leider nichts brauchbares gefunden.

    Keine Mannscheiben :D bin aus DE.

    Lg Lightning :^)  :thumbsup:

    Ja die Tulammo war Chargenabhängig bei der ersten Charge haben 2 von 10 Schuss nicht gezündet aber auch in anderen Waffen, STI, Tanfoglio, CZ usw.
    Bei der zweiten Charge waren es noch 1 von 100 Schuss, das war dann okay. Vorallem knallt die Ammo bei 9mm wie eine 45.
    Ich habe in meinem Jahr verschiedene Waffen geschossen, Glock 19, Glock 17, CZ 75, Cz 75 kadet, Sig Sauer p210, Tanfoglio, STI
    und die Glock ist genau das richtige für mich vorallem wird man immer so belächelt, was den Schützen dann aber oft im Hals stecken bleibt,
    in der Leistungsgruppe hat mein Schwager es sogar letztenz geschafft 95% zu schießen mit der Glock und war sogar besser eine Schützin
    mit ihrer Hämmerli 22lfb.
    Andererseits muss ich auch sagen das ich Student bin und daher eine Waffe mit guter Preis Leistung möchte, was die Glock finde ich voll erfüllt,
    auch Zubehör ist endlos billig und wenn mal was kaputt geht lässt dies sich auch preiswert ersetzen.
    Ich studiere Maschinenbau und kann daher auch sagen das die Materialien der Glock und die Oberflächenbehandlung wirklich sehr gut sind,
    dazu noch der Gasnitrierte Lauf und der stabile Kunststoff ergibt ein stimmiges Gesamtkonzept.
    Und ich bevorzuge Polymer Waffen jederzeit.

    Die Glock 34 wäre noch eine gute idee muss ich mir mal ansehen wegen der etwas längeren Visierlinie.


    Ich werde primär K13 und K17 schießen und danach wahrscheinlich noch IPSC.


    LG

    Ja genau bin Linkshänder aber habe ich auch das Gefühl die ich mit der Gen 4 präziser schießen kann,
    also bekomme engere Gruppen hin, was allerdings durchaus am Tuning der Gen 3 mit der ich schieße liegen kann.
    Vorallem wenn ich schneller schieße finde ich es mit der Gen 4 angenehmer.
    Habe beide ausführlich geschossen und kann nach einem halben Jahr Gen 4 sagen die schießt ohne Probleme
    kein Klemmer keine Ladehemmungen oder was weiß ich.
    Die ist out of the box perfekt, zumindest für eine Dienstpistole.
    Nur mit der Tulammo nicht immer gezündet :D aber dafür kann die Waffe ja nichts.

    Momentan schießt sie mit S&B 115 grains und der Magtech 95grains am präzisesten.

    Lg Lightning

    PS: Habe an die Firma die du oben gepostet hast, mal eine Mail geschrieben, werde hier schreiben ob es geht, was es kostet usw.

    Hallo liebe Freunde des Sportschießens,

    ich habe es endlich geschafft ;) WBK Bestellung aufgegeben mit Psychotes, DSU Bewilligung und Tresornachweiß.
    Auch welche Waffe ich möchte weiß ich mittlerweile, es wird eine Glock 17 Gen4 werden im Kaliber 9mm.
    An alle die sagen ich solle nochmal überlegen, ich weiß worauf ich mich einlasse, ich schieße seit einem Jahr eine Glock 17 Gen3 und
    ich liebe sie einfach.
    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, ich hätte wirklich gerne das Griffstück in einer anderen Farbe, dies gibt es in Deutschland bereits,
    (klick mich), allerdings nur für die 3te Generation.
    Auch die 4te Generation gibt es mit anders farbigem Griffstück (Klick mich) allerdings nur in den USA, und mit den Kosten für Versand, Zoll, Steuern und Beschuss
    lohnt sich das vorne und hinten ja nicht und in Deutschland oder sogar Österreich gibt es auch nur die schwarze.
    Ich möchte einfach meine Pistole etwas von den andere abheben und das möchte ich über ein anderes Griffstück erreichen.


    Hat jemand da eine Idee?  :?:

    Es würde ja noch die Möglichkeit bestehen das Griffstück zu färben und vorher alles zu zerlegen, Kunststoff lässt sich ja gut bearbeiten.
    Hoffentlich hat jemand eine idee.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lightning :D

    Zitat

    Das ist leider nicht richtig. Fast immer handelt es sich beim Mißbrauch von Legalwaffen - und das sind ja die Fälle, die von der Presse und den interessierten Kreis ausgeschlachtet werden - um durchdrehende Sportschützen oder Jäger. Der letzte Fall war dieser ältere Sack, der wegen Unzufriedenheit mit der Nebenkostenabrechnung seine 9mm von zuhause geholt hat. War also noch nicht einmal eine Kurzschlußreaktion wie viele Beziehungstaten. Aber sicherlich wären mehr Opfer zu beklagen, wenn die späteren Täter eine entsprechende Ausbildung genießen würden. Gleichwohl würde ein Laie, der zufällig eine Waffe findet und sie entsprechend mißbraucht, ohne vorheriges Tarinig weniger Unheil anrichten.


    Da haben sie natürlich Recht ich spiele aber darauf an, das wenn es nicht die Möglichkeit gäbe an Legalwaffen zu kommen, die Leute vermutlich zu illegalen greifen würden, hier speziell bei Amokläufen.


    Zitat

    Auch das ist nicht richtig. Wenn es (vermutlich) ein Sportschütze oder Jäger, also eine zivile Legalwaffe, war, dann wird dies sofort berichtet und, wenn es verifiziert wird, entsprechend ausgeschlachtet. Bei illegalen Waffen wird nach den ersten Meldungen nicht weiter darüber berichtet und auch wenn mal wieder ein Polizist seine DIenstwaffe mißbraucht nimmt dies niemand zum Anlaß, um die Entwaffnung der Polizei zu fordern.

    Auch hier haben Sie recht allerdings spiele ich hier auf einen kürzlichen Vorfall an wo eine Mann, ich glaube es war sein Bruder, erschossen hat. In den ersten Tickermeldungen und Nachrichten war von einem Sportschützen die Rede, erst im Nachhinein wurde kleinlaut dementiert. Natürlich ist danach mangels Interesse die Geschichte in der Versenkung verschwunden. Durch die Medien bekommt die Bevölkerung ja das Gefühl das immer mehr Waffenbesitzer durchdrehen..

    Lg Lightning

    Sehe ich genauso .. Zu mal, ich weiß das hört sich sehr makaber an aber die Menschen die bis jetzt durchgedreht sind
    waren ja scheinbar keine richtigen Sportschützen. Die haben sehr schlecht geschossen, dafür gab es noch relativ wenig
    Opfer... Das waren irgendwelche bekloppten die irgendwie an eine Waffe gekommen sind oder vorher vorhatten den Sport auszunutzen
    um an eine Waffe zu kommen .. Genauso kämen sie illegal auch an eine ..
    Deswegen passiert bei uns auch relativ wenig.. Ich meine auch gelesen zu haben das die meisten illegalen Waffen KK Waffen sind..
    Alleine sind die schon viel gefährlicher weil sich das Geschoss zerlegt, GK Projektile gehen idR sauber durch und hinterlassen
    einen sauberen Wundkanal.
    Es ist zum Kotzen das bei jedem Vorfall mit einer Schusswaffe sofort behauptet wird das es ein Sportschütze war..

    Besonders schlimm sind hier die öffentlich rechtlichen, was von der Front kommt ist der letzte Mist.. Ich finde es eine Frechheit
    das ich dafür noch Rundfunkgebühren bezahle..

    LG

    Du sprichst mir aus der Seele. Bei meinem Verein wurde sehr viel Wert darauf gelegt sich die Leuten anzugucken. Erst wird eine Stunde geredet und danach die Regeln vom Verein und
    Sicherheitsregeln durchgegangen.
    Anschließend an 6 Terminen unter Aufsicht geschossen danach 2 Termine unter Aufsicht mit Großkaliber.
    Wenn die Leute sich sicher waren das man gut mit den Waffen umgeht und sicher sowie vorsichtig ist, durfte man alleine schießen bzw zusammen mit den anderen unter einer
    Standaufsicht.

    Ja weiß ich natürlich das man es für KK nicht braucht, schieße ja auch selber Trap und Skeet.
    Aber mir hat es das Großkaliber einfach angetan das macht so viel Spaß, schieße seit etwas über einem
    Jahr jetzt eine Glock 17 und kaufen möchte ich mir sehr wahrscheinlich eine Walther PPQ und danach vielleicht eine Tanfoglio limited custom.
    Daher brauche ich unbedingt dieses Gutachten, wenn es nur ein Jahr wäre würde ich warten aber bei 3 Jahren ist das zu lang.

    Ich schieße selber gerne K17 und K13, das eine KK für K36 erheblich besser und günstiger ist weiß ich :p aber ich komme nicht um 9mm drumrum :)
    Bei mir im Verein schießt jemand mit einer Hämmerli 98% :O daran komme ich wohl nicht ran mit GK :P

    Und das GK erheblich teurer ist ist mir leider auch klar :D Ich will gar nicht ausrechnen wie viel ich schon verschossen habe an Bargeld  ;(

    Hatte nach einem halben Jahr Training ca. 50 Schießtermine a 200 Schuss pro Termin  8|  :love:

    Also beim TÜV sieht es wohl am besten aus, kostet scheinbar 155€. Allerdings kann man es scheinbar hier in Koblenz nicht machen.
    Aber nach Köln zu fahren ist jetzt auch kein Problem.

    Also vor dem Psychologen habe ich eher wenig Angst bin in sowas ziemlich gut. Höchstens der Reaktionstest macht mir Sorgen, das ich in Panik gerate
    und andauernd Fehler mache oder den falschen Knopf drücke :D
    Warum braucht man da eigentlich so einen Test?

    Guten Morgen liebe Community,

    Ich bin jetzt fast ein Jahr in meinem Verein und es fehlen nur noch 3 Monate, jetzt ist nur noch eine Hürde offen und zwar bin ich momentan noch 22 Jahre jung.
    Das heißt ich benötige ein psychologisches Gutachten...
    Und dies kann man ja an vielen verschiedenen Stellen bekommen, Psychologe, Diplom Psychologe, TÜV und bei einigen sogar beim Gesundheitsamt.
    Dabei möchte ich natürlich so viel Geld sparen wie möglich, die kosten belaufen sich wohl im Rahmen von 158-450€.

    Als ich bei der zuständigen Behörde gefragt habe was akzeptiert wird, bekam ich nur den Gesetzesauszug geschickt.

    Weiß zufällig jemand hier wo man dieses Gutachten im Raum Neuwied oder Koblenz anfertigen lassen kann? Und welches in Neuwied akzeptiert wird?
    Bei mir im Verein hat dies leider noch keiner benötigt weshalb mir dort niemand helfen konnte.
    Ich möchte halt nicht an eine Stelle geraten, welche gegen Waffen eingestellt ist und mich einfach durchfallen lässt und ich trotzdem Geld dalassen kann.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielleicht können ja auch welche posten wie ihr Gutachten abgelaufen ist?

    Mfg Lightning