selbstverteidigung mit schreckschusswaffen

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 14.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2013 um 19:47) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Sehr geehrte Forumsmitglieder .

    Erst mal vorweg bitte lesen , ganz wichtig . ICH MÖCHTE NIEMANDEN BELEIDIGEN ODER ZU NAHE TRETEN .

    Seit ich dieses Forum lese stelle ich fest, das das Forum voller Waffengegner und Menschen ist, die glauben alles wegdiskutieren zu können .

    Denen ,die so gerne diskutieren schlage ich doch vor in einer Notwehrsituation AUF KEINEN FALL ZU HANDELN , sondern den Angreifer DUMM UND DÄMLICH BIS ZUR KAMPFUNFÄHIGKEIT ZUZUDISKUTIEREN . :!: :!: :!: :!: :!:

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut :^)

    NUR AN IHREN TATEN KANN MAN SIE ERKENNEN .NICHT AN DEM WAS SIE SO VON SICH GEBEN :!: :!: :!: :!: :!: .

  • Hallo zusammen,

    jeder hat - von seinem Standpunkt aus gesehen - recht. Ich finde jedenfalls alle Kommentare in diesem Thread sehr aufschlussreich und interessant. Eine gute Diskussion bisher!

    Eine SSW verdeckt dabei zu haben, finde ich persönlich einfach OK. Es bereitet mir sogar ein bisschen Vergnügen 8) . Dafür habe ich SSW (und KWS) erworben. Und sie ist nebenbei auch noch gut für's Silvesterfeuerwerk :^). Man darf sich nur nicht der Illusion hingeben, damit alle Konfliktsituationen lösen zu wollen oder zu können. Es ist eben eine Option für Notfälle, die man naturgemäß im Voraus weder kennen noch planen kann.

    Jemand hat mal gesagt eine eigene Waffe ist ein kleines Stück Freiheit und ein großes Stück Verantwortung. Der Satz gefällt mir sehr gut. Zumal ich beides gerne habe.

    In diesem Sinne, viele Grüße

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • also ich finde wenn jemand schlecht zu ssw steht sollte er nicht in solchen treads schreiben wo es um ssw geht. und wenn dann was normales oder etwas das passt. irgendjemand hat geschrieben dass es zu brutal sei einem hund den revolver auf den kopf zu halten und abzudrücken. aber ohne quatsch was soll man denn machen wenn der hund nicht nach 3 ladungen pfeffer reagiert . wenn der sich fest beißt und nicht los lässt muss man wohl zu solchen unschönen methoden greifen oder würde sich der jenige der sich dadran gestört hat totbeißen lassen nur um nicht den hund zu töten. der hund hat doch angefangen hund hin oder her ich würde mich nicht totbeißen lassen . wie das der jenige macht ist mir egal aber dann sollte dieser jemand wenigstens auch die anderen leute so lassen wie sie sind und nicht rumstenkern. jeder ist anders und das ist auch gut so . ich bevorzuge auch die ssw aber wenn ich sie nicht führen darf wegen den gegebenheiten dann würde ich auch pfefferspray nehmen. das ist doch jedem seins und ich finde man sollte es jedem lassen wie er sich verteidigt. das schlechtmachen der ssw und der verbote nervt ohne ende . viele leute die sich an die gesetze halten und kein quatsch mit den ssw machen müssen das ausbaden nur weil viele sich hier beschweren dass es zu brutal sei und zu viel quatsch damit gemacht wird.

    das ist meine meinung. ich wäre froh man käme wieder zum ursprungsthema

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (16. Januar 2013 um 18:33)


  • also ich finde wenn jemand schlecht zu ssw steht sollte er nicht in solchen treads schreiben wo es um ssw geht. und wenn dann was normales oder etwas das passt. irgendjemand hat geschrieben dass es zu brutal sei einem hund den revolver auf den kopf zu halten und abzudrücken. aber ohne quatsch was soll man denn machen wenn der hund nicht nach 3 ladungen pfeffer reagiert .

    Bitte meine Beiträge VOLLSTÄNDIG lesen. Ich schrieb, dass es selbst für den typischen Hundeparanoiden effektivere- wie auch humanere Methoden gibt, einen angreifenden Hund abzuwehren. Da wäre zunächst einmal eine vergleichsweise günstige, wie auch im Nahkampf leicht zu nutzende Waffe, der PTB-Elektroschocker. Jeder normale 2-wie auch 4Beiner lässt bei einer ordentlichen Schockladung los - ausnahmslos. Danach könnte der Hund mit seinem Besitzer weiterleben - ohne Entstellungen. Wäre diese Methode demnach nicht der primitiven Tötung mittels aufgesetzter Schüsse vorzuziehen? Kann mir IRGENDJEMAND einen vernünftigen Grund nennen, weshalb man mit einer schweren "Wumme" joggen gehen sollte und NICHT mit einem leichten, kompakten Strahl/Spray/Elektroschocker? Die Optik kann beim genannten Beispiel nicht genannt werden, da es einem Hund am Fellar*** vorbei geht, ob man ein Spray oder eine "Pfefferwumme" zieht. Die Wirkung ist -zumindest bei OC-Sprays/Strahlen- zudem höher, der Tragekomfort wesentlich besser - warum also eine SSW? Ich erkenne keine Vorteile, dafür jedoch jede Menge kritische Faktoren. Jemand zieht ´ne Wumme und schießt - ein Unbeteiligter erleidet einen Herzinfarkt und stirbt. Kann das vom SSW-Fanatiker als unumgänglicher Kollateralschaden gesehen werden? Fakt ist, dass die meisten Befürworter den tödlichen Aspekt im Hinterkopf haben und lediglich aufgrund dieser Tatsache SSW bevorzugen. Wie "Mamut" bereits sinngemäß schrieb: SSW ist Macht. Drück ihm ein OC-Spray in die Hand und du hast einen enttäuschten Cowboy. 


    also ich finde wenn jemand schlecht zu ssw steht sollte er nicht in solchen treads schreiben wo es um ssw geht.

    Bei allem Respekt: Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern - nicht nur Befürworter. 

  • also vorab ich wollte dich nicht beleidigen des weiteren auch nicht mit dir streiten das war nur eine meinungsäußerung von mir.
    ich will keinen falschen eindruck von mir bei dir oder anderen schaffen :!: oder hab ich das schon  ? kannst ruhig ehrlich sein .

    das mit dem elektroschocker war mein fehler ich dachte , dass man die nicht führen darf mit .
    aber die frage warum man mit einer dicken wumme rumlaufen muss ist genau das was ich meine . das ist eben jedem seins. klar ist nicht alles korrekt und richtig aber jeder weiß was er macht wenn er alt genug ist und man sollte eben die jenigen lassen.
    die nachteile aufzählen ist ja okey aber das schlecht gerede ist doch sch****.
    die erläuterung mit dem herzinfakt eines älteren passanten ist ein klarer nachteil .
    solche erläuterungen waren auch gewünscht .


    das hab ich geschrieben :
    also ich finde wenn jemand schlecht zu ssw steht sollte er nicht in solchen treads schreiben wo es um ssw geht. und wenn dann was normales oder etwas das passt.


    damit war ja nur gemeint dass man auf hören soll die waffen schlecht zu machen da es wie schon gesagt jedem seine eigene entscheidung ist, aber man ruhig passende beiträge schreiben darf oder soll .

  • damit war ja nur gemeint dass man auf hören soll die waffen schlecht zu machen da es wie schon gesagt jedem seine eigene entscheidung ist, aber man ruhig passende beiträge schreiben darf oder soll .

    Jeder darf seine freie Meinung äußern. Das ist richtig.

    Die Frage ist lediglich ob es immer sinnvoll ist von diesem Recht Gebrauch zu machen. Manchmal kann man mit der Ausübung dieses persönlichen Rechtes andere vor den Kopf stoßen ohne sich selber einen Vorteil zu verschaffen.

    Vielleicht sollte man in so einer Situation einfach mal NICHTS schreiben.

    Das ist jetzt definitiv an niemanden persönlich gerichtet und soll nur ein allgemeiner Denkanstoß sein.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich schrieb, dass es selbst für den typischen Hundeparanoiden...

    Jemand zieht ´ne Wumme und schießt - ein Unbeteiligter erleidet einen Herzinfarkt und stirbt....

    Fakt ist, dass die meisten Befürworter den tödlichen Aspekt im Hinterkopf haben und lediglich aufgrund dieser Tatsache SSW bevorzugen.

    Wäre es möglich, dass es sich bei diesen Aussagen auch um eine leichte Form von Paranoia handeln könnte? Deine Einwände bezüglich der Tauglichkeit der SSW zum Selbstschutz sind absolut berechtigt, aber Dein Vortragsstil lässt vermuten, dass Du bei diesem Thema voreingenommen bist. Der junge Threadstarter hat ein paar ganz vernünftige Fragen formuliert. Wenn Du hier "Fakten" postulierst, dann solltest Du das auch belegen können.

    Im übrigen interpretiere ich Deine Aussagen in roter Schrift als Schreien, aber das ist meine persönliche Empfindung.

    Gruß

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Um abschließend meine allgemeine Meinung zur bewaffneten Selbstverteidigung wiederzugeben. SSW schließe ich, wie man es meinen Beiträgen entnehmen kann, komplett aus. Die kritischen Faktoren sind unendlich, die Vorteile gering bis garnicht vorhanden. Wenn man regelmäßig an Konflikten beteiligt ist, würde ich mir zunächst an die eigene Nase fassen. Ich lebe seit mehreren Jahrzehnten und wurde, trotz der Tatsache, dass ich als Kampfsportler weder verbale- noch physische Konflikte scheuen muss, noch kein einziges mal in einen Kampf verwickelt. Von Hunden wurde ich, um es nebenbei erwähnt zu haben, ebenfalls noch nie attackiert - trotz der Tatsache, dass ich mit ihnen aufgewachsen bin und mit ihnen gearbeitet habe [darunter waren mitunter Hunde, die durch die Hand ihrer Ex-Besitzer verstört/ängstlich/angstbedingt aggressiv waren/wurden]. Mehrere Jahrzehnte im ständigen Kontakt mit (teilweise verstörten) Menschen und (teilweise verstörten) Hunden - und kein einziger (ernster) Konflikt. Das sollte einer bestimmten Person in diesem Thread zu denken geben.

    Wer tatsächlich regelmäßig in ernste Situationen gerät, ohne dies herauszuprovozieren, kann nach wie vor auf ein gutes Stück Ausrüstung zurückgreifen.

    Distanzwaffe: OC-Spray/Strahl

    Nahkampfwaffe: PTB-gekennzeichneter Elektroschocker

    Körperschutz: Schutzweste/Kevlar Handschuhe

    Man kann alles KOMBINIERT nutzen, ohne sich nach der Mensch- bzw Tierabwehr das Blut von der Kleidung waschen zu müssen. Gleiches kann man nicht von einer SSW behaupten, sofern man sie nicht sachgemäß nutzt.

    Meines Erachtens kann bei der Nutzung einer SSW schlicht zu viel schief gehen. Und wenn der Einsatz auch "nur" mit einer Pulver Tätowierung endet. Hätte sicherlich negative Folgen (juristisch- wie auch rachebezogen). Ich denke, somanche Person steckt eine "Niederlage" besser weg, wenn sie nicht bei jedem Blick in den Spiegel an die Situation und den "Verteidiger" erinnert wird.

    Nette grüße, F.E.A.R.

  • @ F.E.A.R.

    Vielen Dank für die Rückkehr zur Sachlichkeit!

    Viele sind mehr als man mit einem kurzen Blick zählen kann, sagen wir mal mehr als 12 insgesamt. Das ist eine Aussage, die stimmen könnte. Die meisten (wie im ersten Zitat von Dir formuliert) wären mindestens zwei Drittel der Gesamtheit. Das kann man nicht einfach behaupten, ohne es zu belegen, sonst wird es unglaubwürdig.

    Wenn man regelmäßig an Konflikten beteiligt ist, würde ich mir zunächst an die eigene Nase fassen.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Oder doch: "Anstatt sich vorrangig über die richtigen Waffen und deren Einsatz Gedanken zu machen."

    Gruß

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §


  • Seit ich dieses Forum lese stelle ich fest, das das Forum voller Waffengegner und Menschen ist, die glauben alles wegdiskutieren zu können .

    Denen ,die so gerne diskutieren schlage ich doch vor in einer Notwehrsituation AUF KEINEN FALL ZU HANDELN , sondern den Angreifer DUMM UND DÄMLICH BIS ZUR KAMPFUNFÄHIGKEIT ZUZUDISKUTIEREN . :!: :!: :!: :!: :!:

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut :^)

    NUR AN IHREN TATEN KANN MAN SIE ERKENNEN .NICHT AN DEM WAS SIE SO VON SICH GEBEN :!: :!: :!: :!: :!: .


    Für WAS gibt es ein forum ? Um zu diskutieren ! ;^)

    Pro und Contra aufzuzeigen ! Eine einseitige Diskussion nur mit Befürwortern eines Themas bringt nichts, ebenso umgekehrt !

    Auf den berühmten grünen Zweig mit einer Endlösung kommt man sowieso nicht !


    Aber es kann sich jeder Tips, Ideen und Anregungen rauspicken die er für nützlich hält !

    Dazu braucht man die Gegenstimme überhaupt nicht zu kritisieren !


    Gruss detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Jeder darf seine freie Meinung äußern. Das ist richtig.

    Die Frage ist lediglich ob es immer sinnvoll ist von diesem Recht Gebrauch zu machen. Manchmal kann man mit der Ausübung dieses persönlichen Rechtes andere vor den Kopf stoßen ohne sich selber einen Vorteil zu verschaffen.

    Vielleicht sollte man in so einer Situation einfach mal NICHTS schreiben.

    Das ist jetzt definitiv an niemanden persönlich gerichtet und soll nur ein allgemeiner Denkanstoß sein.

    Schon klar, aber ist dir auch klar, das das für alle Seiten gillt ??
    Denn das ist doch immer das Problem, jeder meint seine Meinung sei die richtige und die sollte geäussert werden und die der Anderen ist falsch , also sollen die doch besser den Mund halten.
    Es gibt keine richtige oder falsche Meinung, ne Meinung ist eben nur ne Meinung.
    Und anderen zu schreiben, sie sollten dann doch einfach nichts schreiben ???
    Das würde ja an Diktatur und Zensur grenzen ( ich übertreibe natürlich etwas )
    Klar stößt man mit ner anderen Meinung irgend Jemanden vor den Kopf, aber Jeder reagiert darauf unterschiedlich.
    Und an der Reaktion, lässt sich ganz gut abschätzen, wie Jemand drauf ist.
    Und ich bin kein Müslie oder Anti-Waffen-Mensch, ich denke schon auch, das man in gewissen Situationen nicht diskutieren sollte zB. Krieg oder ähnliche Kriesensituationen, da ist eigentlich schnelles Handeln angesagt.
    Aber wir haben hier weder Krieg, noch innere Unruhen und unsere Gettos sind ein Witz ( was jeder weiß, der schon mal in durch ein Getto in den Staaten gekommen ist )
    Ich bin auch der Meinung, das unsere Waffengesetze bei Weitem ausreichen.
    Meine Kripojungs denken da etwas anders, aber auch sie sagen, das in Deutschland 99,9 aller Verbrechen, bei denen Waffen im Spiel sind, diese Waffen illegal sind.
    Und den illegalen Waffen kommt man mit Gesetzen eh nicht bei.
    Und ehrlich gesagt, finde ich das man für ne SSW einen kleinen Schein braucht auch lächerlich.
    Aber Gesetz ist Gesetz und das ist sowieso ne andere Geschichte.

  • Hallo shooter 777.

    Du sagst du bist 18 Jahre alt. Da hab ich direkt ein schlechtes Gefühl. Weil du deine Waffe mit dir führen möchtest. Mit 18 da ist man noch richtig in der Drangphase .

    Und sucht noch seinen Platz im Leben .Ich kenne nur sehr wenige Menschen mit 18 Jahre , denen ich zutrauen würde sich richtig in einer Notwehrsituation zu verhalten .

    Da habe ich direkt die Befürchtung das der Ego bei der ganzen Entscheidung mit ins Spiel kommt .

    Deswegen möchte ich dir gerne raten dir wirklich voll bewusst zu machen DAS DAS ALLES KEIN SPIEL IST . DA GEHT ES UM VERLETZUNGEN ETC.

    Und schraube bitte in solch Situationen deinen Ego und Stolz etc. zurück. Auch wenn dein Ego dabei schlecht aussieht.

    DEN WIE GESAGT ES IST KEIN SPIEL . Aber vieleicht hast du die psychische Reife auch .Um so besonnen zu handeln wie Daily Carry .Der sich für mich 1 A super korrekt verhalten hat. :thumbup:

    Gruß

    Mamut :^)

  • Schon klar, aber ist dir auch klar, das das für alle Seiten gillt ??

    Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst und beziehe das ganze mal ("nur") auf diesen Thread:

    Wenn hier jemand fragt wer eine SSW führt und wie er im Notwehr-Einsatzfalle mit dem Faktor Polizei umzugehen hat, so ist hier keinerlei Platz für eine pro Contra/Diskussion ob SSW oder Spray besser ist (als ein Beispiel).

    Derjenige der nur dies diskutieren will, möge sich einfach hier zurückhalten. Er kann ja seinen eigenen Thread aufmachen.

    Wenn ich ehrlich bin weiß ich jetzt nicht wie der Gegenpart aussehen soll, der sich an die eigene Nase fassen soll. Das musst/möchtest dur mir bitte erklären. Du wirst ja nicht denjenigen meinen der sachlich beim Thema bleibt?!? ;^) Das man bei einer Diskussion zum Thema natürlich seine eigenen Meinung stark vertritt und sein Gegenüber ausstechen will, ist klar.

    Solange man beim Thema bleibt kann und soll jeder Schreiben was er will. Man muss aber nicht eine kontroverse Meinung zwingend einbringen die die Gemüter erhitzt, letzlich aber nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat. Dies ist eine entweder fahrlässig unwissentlich oder bösartig wissentliche Provokation die keinem weiterhilft.

    Die Kunst ist zu erkennen wo die Grenze liegt, ob man noch beim Thema bleibt, oder nicht. ;^)

    EDIT: Irgendwie merke ich gerade da dieser Post ziemlich OT ist^^ :D;(:rolleyes:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • hallo mamut ich weiß deine sorge zu schätzen , wenig lebenserfahrung und so .
    ein paar seiten vorher hab ich auch geschrieben dass ich nicht falsch reagieren will und einem somit das gesicht wegzubrennen oder sonstige verletzungen zuzufügen. dass ich noch mit dem führen der ssw warten werde bis ich mehr erfahrung hab und mir voll bewusst bin wie ich reagieren muss. ich meine man sollte sich ja sicher sein, bei dem was man tut und wie man sich in einer sv situation verhällt.
    ich hab auch geschrieben dass ich mir ehrlich gesagt im moment zu unsicher bin deswegen werde ich noch mehr erfahrungen sammeln und mir das alles wieder überlegen. allerdings werde ich sie gegen hunde einsetzen fall es mal dazu kommt dass einer auf mich losgehn will

  • Also ich hab mir jetzt das alles fast eine Stunde durchgelesen.
    Ich kann nur sagen,daß in d. USA (vor allem i.Süden) über Sinn od.Unsinn
    von Waffen überhaupt nicht großartig gestritten wird.
    Wenn sich jemand dafür entscheidet,ist das seine persönliche Angelegenheit.
    Ich verfahre auch nach dem Motto-si vis pacem parabellum (Vegetius)
    Allerdings möge sich der Waffenträger intensivst damit beschäfigen,über die
    Wirkungsweise seines"Gerätes"-Auch gedanklich einmal Situationen
    anhand realer Vorkommnisse durchspielen.
    Wie hätte ich reagiert-blieb Zeit zum reagieren-wie ist meine Umfeldbeobachtung etc.

  • Hab mir gestern dieses Buch gekauft "Selbstverteidigung mit SSWs" ist richtig gut das Buch. Da steht auch drin wenn man in der Dunkelheit eine Klinge aufblitzen sieht ist es zu spät und er sagte man sollte kein Mitleid haben mit dem Angreifer also leute ballert in einer SV Situation einfach drauf und dann Beine in die Hand und ab. :thumbup:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Mit einen Elektroschocker zur Hundeabwehr? Denken einige auch noch mal nach bevor sie sowas von sich geben? Um einen Elektroschocker effektiv einsetzen zu können muss der Hund sich ja schon in den Menschen verbissen haben. Niemand weiß aber wie sich so ein Hund an einen Menschen festsetzt, vielleicht ist der ja gar nicht mehr in der Lage so einen Elektroschocker zu benutzen aber ist ja auch egal, Fakt ist das bei so einer Abwehrmethode eigentlich die Vorraussetzung ist das der Hund schon mehr als die Nahdistanz hinter sich hat und wahrscheinlich schon längst Angegriffen hat. Niemand ist aber verpflichtet zu warten bis der Hund bei einen Angriff schon soweit ist das er dir die Haut vom Leib reißen kann, hier ist eine SSW also deutlich im Vorteil, Logisch oder?

    Ich kann dieses ganze besser Wissen und Waffen sind ja so bösartig getue nicht mehr hören. NICHT DIE WAFFEN SIND GEFÄHRLICH SONDERN WIR MENSCHEN DIE SIE BENUTZEN.....

    Wenn also verantwortungsbewusste Menschen so eine Waffe in ihrem Besitz haben ist diese Waffe auch nicht gefährlicher als jedes Küchenmesser und was irgendwelche kranken Irren betrifft, tja die sind auch gefährlich ohne eine SSW. Vielen Dank und eine schönes Wochenende. 8)

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)



  • Mit einen Elektroschocker zur Hundeabwehr? Denken einige auch noch mal nach bevor sie sowas von sich geben? Um einen Elektroschocker effektiv einsetzen zu können muss der Hund sich ja schon in den Menschen verbissen haben. Niemand weiß aber wie sich so ein Hund an einen Menschen festsetzt, vielleicht ist der ja gar nicht mehr in der Lage so einen Elektroschocker zu benutzen aber ist ja auch egal, Fakt ist das bei so einer Abwehrmethode eigentlich die Vorraussetzung ist das der Hund schon mehr als die Nahdistanz hinter sich hat und wahrscheinlich schon längst Angegriffen hat. Niemand ist aber verpflichtet zu warten bis der Hund bei einen Angriff schon soweit ist das er dir die Haut vom Leib reißen kann, hier ist eine SSW also deutlich im Vorteil, Logisch oder?

    Ließ meinen Beitrag erstmal ordentlich. Es gibt mit einer SSW, wie ich es nun mehrfach ausformuliert habe, keinen Vorteil gegenüber einem üblichen Pfefferspray/Strahl, dafür jedoch jede Menge Nachteile/kritische Aspekte, welche bereits zugenüge erwähnt wurden. Und ich sagte, dass sich ein Schocker (sofern sich ein Hund bereits verbissen hat -was nicht grundlos bzw unprovoziert passiert, sofern sozialisiert) IN DIESEM FALL besser eignet als jede SSW, da sie auf den KONTAKT ausgelegt sind, während du dich mit einer SSW bei Kontakt selbst einräuchern-,möglicherweise verbrennen und/oder pulver-tätowieren würdest. Außerdem würde man das Lebewesen, und das wohlgemerkt im, sofern man es so nennen kann, "Bestfall", auf primitivste Art und Weise entstellen oder töten. Wer Angst vor seinen Mitmenschen/Hunden hat, kann also ebenso mit Pfefferspray UND/ODER Elektroschocker das Haus verlassen. Beides würde einzeln- und erst recht kombiniert weit mehr Sinn machen, als eine SSW mit sich zu führen - und das, mein sehr geehrter Waffenexperte - ist logisch. 

    Einmal editiert, zuletzt von F.E.A.R. (18. Januar 2013 um 17:54)

  • Erstmal frage ich mich warum ich deinen Beitrag noch mal ordentlich lesen soll? Ist dein Name in meinen Betrag gefallen? Fühlst du dich angesprochen?

    So und nun zu deinen Zeilen die ich ordentlich gelesen habe. Soll ich ehrlich sein? Sie interessieren mich nicht auch wenn ich sie netterweise trotzdem gelesen haben. Es ist mir völlig Schnuppe was für Vor und Nachteile dies und jenes hat, auch hier ist Fakt, das jeder Bürger das Recht hat eine SSW mit KWS zu führen und im Notfall zu benutzen. Alles andere ist unwichtig und geht mir und sicher auch vielen anderen am Popo vorbei. Warum sollen diese Leute sich für etwas rechtfertigen, was laut Gesetz legal ist? Diskusionen was oder wie im Notfall besser ist sind so ein Quark das geht auf keine Kuhhaut. Den erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Jeder Mensch soll als Verteigung und Schutzmaßnahme das nutzen was er für richtig hält, solange es im legale Rahmen passiert. ICH HABE FERTIG............

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)