selbstverteidigung mit schreckschusswaffen

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 14.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2013 um 19:47) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Mich wundert immer wieder wieviele User hier ne SSW führen !  8|

    ( ...ok...vielleicht bin ich auch als Landei die Kriminalität / Gewaltbereitschaft grösserer Städte auch nicht gewohnt )

    Bei uns in Ö könnte ich mir 10 SSWs einstecken wenn ich wollte , weil frei !

    Ich hätte ein ausnehmend ungutes Gefühl wenn ich eine SSW führen würde ! Warum ?

    Alleine die Situation wenn die neben Passanten rausfällt.... oder sie fällt bei einer Routinekontrolle der Polizei auf !

    Ich nehme die Situation, dass die SSW im Supermarkt von Passanten gesehen wird !
    ( ich gehe jede Wette ein, dass ich nicht bis zum Ausgang komme. )


    Falle ich mit der SSW vor oder gar IN einer Bank auf - gute Nacht !


    Die Mitbürger sind nun mal so....und in Zeiten des Handy rauscht das SEK schneller an als man denken kann.  :wacko: 

    Was veranlasst die SSW Träger hier diese mitzutragen ? Tatsächliche Angst Opfer eines Verbrechens zu werden ?

    BZW ist hier schon jemand mit der SSW in eine peinliche Situation gekommen ?

    Also ich persönlich hätte mehr Spundus vor Missverständnissen als dass mir eine SSW ein Sicherheitsgefühl geben könnte !

    Gruss Detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • @ Frame der Angreifer muß damit rechnen das du dich wehrst und ihm bleibenden Schaden zufügst. Willst du nun mit Möbelwagen hinter dir wandern gehen? Nur weil es immer ein noch sanfteres mittel gibt. Lieber mit Kanonen auf Spatzen schießen als mit Wasserpistole auf Panzer. Was nutzt es dir wenn das sanfteste mittel keinerlei mannstop hat?

    Dir ist aber schon geläufig, dass das mildeste Mittel unter der Auswahl zu treffen ist, die die gleiche Geeignetheit, den Angriff entgültig zu brechen, hat?

    Es gab vor zwei Tagen oder so einen anderen Thread, den ich nicht mehr finde. Dort habe ich ein aktuelles BGH Urteil zitiert.

    http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/4/12/4-197-12.php

    Die fetten Absätze sind eine Zusammenfassung des Bearbeiters, die ich hier mal einstelle:

    Zitat

    1. Ob eine Notwehrhandlung erforderlich ist, muss auf der Grundlage einer objektiven ex-ante-Betrachtung entschieden werden. Dabei kommt es auf die tatsächlichen Verhältnisse im Zeitpunkt der Verteidigungshandlung an (BGH NJW 1989, 3027).

    2. Auch der sofortige, das Leben des Angreifers gefährdende Einsatz einer Waffe kann durch Notwehr gerechtfertigt sein. Auf weniger gefährliche Verteidigungsmittel muss der Angegriffene nur dann zurückgreifen, wenn deren Abwehrwirkung unter den gegebenen Umständen unzweifelhaft ist und genügend Zeit zur Abschätzung der Lage zur Verfügung steht (vgl. BGHSt 24, 356, 358).

    3. Angesichts der schweren Kalkulierbarkeit des Fehlschlagrisikos dürfen an die regelmäßig in einer zugespitzten Situation zu treffende Entscheidung für oder gegen eine vorherige Androhung des Messereinsatzes oder eine weniger gefährliche Stichführung keine überhöhten Anforderungen gestellt werden. Können keine sicheren Feststellungen zu Einzelheiten des Geschehens getroffen werden, darf sich das nicht zu Lasten des Angeklagten auswirken.

    Die Notwehr ist in diesem Fall allerdings gescheitert, weil der sich auf Notwehr berufende in dem Konflikt eben nicht ein klassisches Opfer gewesen ist.

    Ich habe es übrigens auch mit SSW führen mal versucht, ich fand es eher unangenehm, so eine "Waffe" zu tragen. Ich kann die gefühlte Männlichkeit dabei auf geistiger Ebene nachvollziehen, allerdings mir kaum Situationen vorstellen, in denen eine SSW tatsächlich mehr bringt als ein gutes Pfefferspray. Außer um eine Tankstelle zu überfallen. Aber das wollen wir ja nicht.

  • Leute Leute, entspannt euch mal.
    In Germanien darf immer noch Jeder seine Meinung zum Besten geben.

    Und zur Psychologie : man merkt zumindest, das die Waffenbefürworter immer schnell agressiv werden und das ist auch belegt und wird ausreichend von der Psychologie behandelt.
    Das mal für die Leute, die der Antiwaffenlobby kein Futter geben wollen. ;^)

    Und das meinte ich damit, das Selbstbewustsein nicht durch Waffen steigt.
    Man wird evtl. etwas forscher oder frecher, aber es ist erwiesen, das ein Waffenträger mit geringem Selbstbewustsein eher zur Waffe greift, als einer mit starkem Selbstbewustsein.
    Und das ist es, wo sich die Katze in den Schwanz beißt !

    Und last not least kann ich allen hier versichern, das wenn ihr ernsthaft von Gewalttätern angegriffen werdet, ihr nicht die Zeit haben werdet eine Waffe zu ziehen.
    Hat denn keiner von euch mal die Videos aus U-und S-Bahnen gesehen, wo es zu Gewallt kam ?
    Da kommt Jemand rein , schlendert an euch vorbei und plötzlich habt ihr ne Faust im Gesicht, fallt zu Boden und Jemand hüpft auf euch rum und da wollt ihr ganz locker ne Waffe ziehen ??

    Ich trainiere oft mit Kripoleuten und selbst da gibts trotz ständiger Übungen Einige, die viel zu langsam reagieren und zu langsam bedeutet dann meistens das es dann auch zu einer falschen Reaktion kommt , weil man es auf einmal sehr eilig hat.
    Ich weiß nicht wer von euch schon mal wirklich überfallen wurde, aber die paar dürften wissen, wie sowas abläuft.
    Das geht Blitzschnell und wenn man da nicht geübt ist, macht man GAR NICHTS und fragt sich hinterher was das jetzt war und wie das passieren konnte.

    Aber wie gesagt, wer mag, der kann ja seine SSW mit sich rumtragen ( wenn er es darf ) und wenn er meint, das er damit cooler oder selbstbewuster ist, bitte schön.
    Das funktioniert genau so lange, wie nichts passiert.

    Und immer dran denken : es darf hier Jeder seine Meinung äussern !!!!!! Auch wenn sie den Anderen nicht passt.
    Denn das wichtigste im Umgang mit Waffen alles Art ist: durchatmen und ruhig bleiben.

  • Mal ne andere Frage an die Waffenträger hier :


    Was geht euch durch den Kopf wenn ihr in einer alltäglichen Situation merkt, dass euer Gegenüber eine Pistole am Gürtel stecken hat ?

    Gruss detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Was geht euch durch den Kopf wenn ihr in einer alltäglichen Situation merkt, dass euer Gegenüber eine Pistole am Gürtel stecken hat ?

    Ich würde denken: Er wird schon einen Grund dafür haben und mir vielleicht noch überlegen, welcher das sein könnte.

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §


  • Das er nicht in der Lage ist diese verdeckt zu tragen, bzw er es wollte das sie sichtbar ist.


    Gruß, Andy

    :D ...ne gute Antwort !

    Denkt ihr dass sich vielleicht die Mehrheit sämtlicher Mitbürger ( speziell alte Leute ) durch die Tatsache dass da ein Unbekannter eine Waffe dabei hat ins Bockshorn jagen lassen, bzw. tatsächliche Angst oder gar Panik bekommen könnten ? Dass gewisse Mitbürger durch den Anblick in Stress versetzt werden ?

    Um ehrlich zu sein :

    Ich bin mit Waffen aufgewachsen - hatte mit 11 Jahren mein erstes Diana 27 - Vater Jäger - Bruder Sportschütze, später ich auch Sportschütze und Jäger.

    Waffen sind für mich das normalste von der Welt.

    ABER : wenn ich einen Privaten sehe der ne Knarre im Hosenbund hat denke ich : Polizei oder Bandit - und hätte absolut ein ungutes Gefühl dabei.

    Warum hat der die mit ? Der muss doch was vorhaben.

    Ich greife hier niemand persönlich an - aber ich finde es absolut abnormal bei uns in Mitteleuropa als Privatperson täglich eine Waffe zu führen . Ob SSW oder Scharfe ist jetzt egal

    Als Otto Normalbürger am Weg zur Arbeit oder beim spazierengehen ?

    Der Hintergrund ist für mich sehr fragwürdig.

    Weiss nicht - vielleicht ist das in Deutschland komplett anders - in meinen Breitengraden würde man mit einer Waffe im Holster mindestens genauso auffallen und Gespräch sein wie wenn ein Hubschrauber am Marktplatz landet.

    Jäger mit Gewehr - OK...Polizei mit Pistole - auch OK ....Sportschütze am Schiesstand - auch OK. Aber im Alltag im Wirtshaus oder im Supermarkt ? Bei uns unvorstellbar !

    Nebenbei hätte man bei uns den Ruf des Psychopathen weg !

    Gruss detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    2 Mal editiert, zuletzt von Detonex (16. Januar 2013 um 10:09)

  • Und last not least kann ich allen hier versichern, das wenn ihr ernsthaft von Gewalttätern angegriffen werdet, ihr nicht die Zeit haben werdet eine Waffe zu ziehen.
    Hat denn keiner von euch mal die Videos aus U-und S-Bahnen gesehen, wo es zu Gewallt kam ?

    Da kommt Jemand rein , schlendert an euch vorbei und plötzlich habt ihr ne Faust im Gesicht, fallt zu Boden und Jemand hüpft auf euch rum und da wollt ihr ganz locker ne Waffe ziehen ??

    Sein wir ehrlich: In 99,9% aller Fälle schlägt nicht "einfach so" einer zu. Dem geht fast immer eine verbale Auseinandersetzung zuvor.

    Ich lege meine Hand zwar dafür nicht ins Feuer, meine mich aber zu erinnern, dass auch bei den U-Bahn schlägern vorher irgendwas auf kommunikativer Ebene passiert ist. Und das ist die Zeit wo man Selbstverteidigungsmittel in Jacken- oder Hosentasche schon mal greifen kann- bevor der Schlag gegen den Kopf geschehen ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.


  • Sein wir ehrlich: In 99,9% aller Fälle schlägt nicht "einfach so" einer zu. Dem geht fast immer eine verbale Auseinandersetzung zuvor.


    Bei einem Überfall denke ich schlägt der aus heiterem Himmel zu.

    Bei einer Gasthaus / Bar / Disco Konfrontation hast du Recht.

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Jäger mit Gewehr - OK...Polizei mit Pistole - auch OK ....Sportschütze am Schiesstand - auch OK. Aber im Alltag im Wirtshaus oder im Supermarkt ? Bei uns unvorstellbar !


    Da gebe ich dir Recht.

    Aber es gibt durchaus Situationen, da kann es nicht schaden, wenn man mit gewissen Hilfsmitteln auf den Fall der Fälle vorbereitet ist.
    Du setzt das ganze etwas zu sehr ins Licht eines billigen Western Films, indem alle cool und gelassen mit irgendwelchen Waffen durch die Gegend laufen.
    Wenn mir Heute in der Galeria Kaufhof einer begegnen sollte, der dort eine SSW am Hosenbund trägt, würde ich mich sicherlich auch meinen Teil denken.
    Aber wenn sich Mann oder Frau dazu entschliessen sollte, eben Abends beim spazieren gehen, Joggen, oder ähnlichen eine Waffe zu tragen, kann ich das durchaus nachvollziehen.

    Gruß, Andy


  • Bei einem Überfall denke ich schlägt der aus heiterem Himmel zu.

    Bei einer Gasthaus / Bar / Disco Konfrontation hast du Recht.

    OK, ist ein Argument.

    Aber selbst da kann man zumindest ein wenig das Risiko minimieren: Wenn man dem möglichen Angreifer durch kurzen Blickkontakt gezeigt hat das man ihn sehrwohl wahrgenommen hat kann - muss natürlich nicht - das eventuell reichen, ihn von seinem Angriff abzuhalten. Dadurch verliert er sein volles Überraschungsmoment was ihn vielleicht abhält.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Vor über 20 Jahren hat ein Bekannter , im Zuge eines Wirtshausgespräches aus purer Angeberei von zu Hause seinen ( legalen ) .44Magnum S&W nebst WBK geholt .

    Grund der Diskussion war jener, dass ein älterer Herr es nicht glauben wollte dass es möglich ist, dass Privatpersonen eine scharfe Faustfeuerwaffe haben dürfen.

    Somit ist der Idiot nach Hause , Knarre nebst WBK geholt und ist mit dem .44er in der Hand mit stolzgeschwellter Brust zurück ins Wirtshaus.  :rolleyes:

    Der Wirt kannte ihn sehr gut als Stammgast - bekam trotzdem einen hysterischen und wollte ihn rausschmeissen!  :cursing:

    Da hat auch die Erklärung nichts genützt , dass er dem alten Herrn nur das Gegenteil beweisen wollte !

    Die Gäste an den Nebentischen sind teils aufgesprungen und weg gelaufen - teils verdattert dagesessen mit offenen Mündern wie der mit dem Revolver reinkam !  :wow:


    Der Revolverbesitzer bekam vom Wirt ein halbes Jahr Lokalverbot - etliche Gäste wollten die Polizei holen weil sie sich bedroht gefühlt hatten. Obwohl der Großteil der Anwesenden den Hintergrund im Zuge der


    Diskussion mitbekommen hat - ja sogar von den Nebentischen mitdiskutiert wurde !


    wie gesagt mehr als 20 Jahre....der Typ wird heute noch " der depperte Magnum " genannt.


    Bei mir hier ist es von der Bevölkerung einfach nicht akzeptiert dass jemand Unbedarfter mit ner Knarre rumläuft !


    Gruss detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Weiss nicht - vielleicht ist das in Deutschland komplett anders - in meinen Breitengraden würde man mit einer Waffe im Holster mindestens genauso auffallen und Gespräch sein wie wenn ein Hubschrauber am Marktplatz landet.

    Jäger mit Gewehr - OK...Polizei mit Pistole - auch OK ....Sportschütze am Schiesstand - auch OK. Aber im Alltag im Wirtshaus oder im Supermarkt ? Bei uns unvorstellbar !

    Nebenbei hätte man bei uns den Ruf des Psychopathen weg !


    Das ist in Deutschland nicht komplett anders, sondern ganz genau so :^)

    Deshalb habe ich meine persönlichen Regeln beim Mitführen der SSW (wofür ich mich ganz bewusst entschieden habe):

    1. Darf ich die Waffe heute dabei haben ("nein" bei Veranstaltungen, Flugreisen etc.)
    2. Falls "ja", Waffe einstecken, gut verdeckt tragen und nicht mehr groß darüber nachdenken
    3. Generelle und bewusste Konfliktvermeidung
    4. Letztes Abwehrmittel bei einem körperlichen Gewaltangriff gegen mich selbst*, der anders nicht abgewehrt werden kann

    * sofern ich in der entsprechenden Situation überhaupt dazu in der Lage bin, siehe Kommentare oben.

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • 4. Letztes Abwehrmittel bei einem körperlichen Gewaltangriff gegen mich selbst*, der anders nicht abgewehrt werden kann


    Bist du denn ausschließlich alleine unterwegs? :rolleyes:

    Dass der Einsatz von SSW/Spray etc. stets ultima ratio sein sollte muss jedem bewusst sein, der derartige Gerätschaften mit sich führt.

    Generell gilt: Wenn ich mich, meinen Besitz oder Dritte mit solchen Mitteln verteidigen muss, so ist das die Kapitulation vor einer Situation. Die Wehrhaftigkeit des eigenen Körpers ist zu gering, um unbeschadet der Situation entkommen zu können, bzw. jemanden aus der Situation befreien zu können. Wer in anderen Situationen zur Waffe (bzw. OC-Spray) greift, der handelt falsch.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ich lese hier soviel blablala daran denken und das als allerletztes und so weiter und sofort.
    Wenn mir einer richtig ans Leder will muss er mit Gegenwehr rechnen. Wenn ich bei so einem Angriff angst um mein Leben fürchten muss ist es mir scheissegal was ich gerade zur Hand habe.
    Diese Besserwisser sollten ihre tollen Thesen mal richtigen Opfern erzählen. Mal sehen was sie als Antwort bekommen. Zum Beispiel dem Opfer des U-Bahnhof Angriff. Oder dem netten Franzosen der als Krüppel im Rollstuhl sitzt. Oder den Opfern von Hundeangriffen.

    \m/ :new14: \m/

  • Generell gilt: Wenn ich mich, meinen Besitz oder Dritte mit solchen Mitteln verteidigen muss, so ist das die Kapitulation vor einer Situation. Die Wehrhaftigkeit des eigenen Körpers ist zu gering, um unbeschadet der Situation entkommen zu können, bzw. jemanden aus der Situation befreien zu können. Wer in anderen Situationen zur Waffe (bzw. OC-Spray) greift, der handelt falsch.

    Kannst du das mit Urteilen oder Gesetzestexten belegen? Es wäre nämlich ein wichtiger Hinweis, z.B. für Kampfsportler, bei denen man ausgehen kann / muss dass sie bei gleichen Voraussetzungen (Größe, Gewicht, Bewaffnung, ...) dennoch überlegen sind. Ein Waffen / Sprayeinsatz wäre wegen nicht gegebener körperlicher Unterlegenheit falsch.

  • Wenn ich mir das hier alles so durchlese habe ich das Gefühl ich bin im Zoo.

    Selbstbewusstsein . Ich habe ein starkes Selbstbewusstsein . Nein , ein sehr starkes Selbstbewusstsein .

    Was auf Realität aufgebaut ist.

    Ich habe eine Firma hochgezogen ,die super läuft. Und treibe seit 50 Jahren Kampfsport. Und habe alles erreicht ,was ich erreichen wollte .

    Und bin Meditationslehrer .Und habe regelmäßig Menschen ,die meinen Rat suchen und folgen

    DAS HABE ICH JETZT NUR GESCHRIEBEN , DAMIT IHR SEHT ,DAS MEIN SELBSTBEWUSSTSEIN REAL IST . UND NICHT ZUR SELBSTDARSTELLUNG .BITTE DIES UNBEDINGT ZUR KENNTNIS NEHMEN . ( Ach oh weh .Was wird mir den gleich wieder alles unterstellt)

    Wenn ich joggen gehe ,und es rennt mal wieder ein Brocken Hund auf mich zu ,und ich hätte meine Röhm Vektor CP1 nicht dabei , würde mir erst mal das Herz in die Hose rutschen .

    Den wer weis was dann daraus kommt. Ich weis es nicht. Und wenn ich die Waffe bei mir habe, fühle ich mich sicherer .

    Aber das ist doch verdammt noch mal auch real. Sie hat nun mal ein gewisses Machtpotenzial . Das ich nicht ohne sie besitze .

    Es scheint mir auch zu sein ,das ihr alle nach einer perfekten Lösung sucht, euch in Notwehr zu verteidigen , aber gleichzeitig nicht vor Gericht zu landen .

    DAS IST EINE ILLUSION . DAS GIBT ES NICHT .

    Ich mache jeden Sonntag mit meinem Lieblingsschüler knallhartes Sparring . Er hat mich diesen Sonntag 2 x mit einem knallhartem Kopftreffer von den Beinen geholt.

    Es ist mir nichts dabei passiert. Aber theoretisch hätte er mir einen Kiefer /Jochbein brechen können . Oder mich sogar totschlagen können .

    Die absolute Sicherheit gibt es nicht .

    Und wenn ich mich in Notwehr ,für mich in Notwehr , mit meinen 9 Körperwaffen , 2 Füße , 2 Knie ,2 Ellenbogen , 2 Fäuste , 1 Kopf , oder mit einer Gasschreckschusswaffe , etc. , verteidige, dann kann es sein ,

    das danach der Richter das anders sieht. Und ich die A....Karte gezogen hab.

    Die absolute Sicherheit gibt es nicht.

    Wenn ich reinen Gewissens mich wirklich nur in Notwehr verteidige , wirklich reinen Gewissens , ist es mir in dem Moment sch...egal , was dann daraus kommt.

    Den erst mal geht es sekundär um meinen A.... . Und da muss ich schauen ihn zu retten .

    Das mit dem Kampfsport oben betone ich hier noch mal , ist keine Selbstdarstellung (Ach was lese ich gleich wieder) .Es dient nur zur Darstellung der Realität.

    Und wenn jemand einen kleinen Waffenschein hat , und möchte seine Gasschreckschusswaffe gerne spazieren führen , dann lasst ihn doch . Er darf es doch . Warum wird ihm direkt Negativität , wie mangelndes Selbstbewusstsein unterstellt.

    Da hört ihr euch für mich genau wie die ganze scheinheilige Gesellschaft an .

    Das tut man nicht, das gehört sich nicht. Ihr macht euch alle so einen Kopf darum ,was man darf und was man nicht darf . Haltet euch an die Gesetze , und tut das was ihr für richtig haltet.

    Und lebt dann mit den Konsequenzen . Ein Leben ohne Risiko gibt es gar nicht .

    Ich habe gestern Abend unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel im Fernsehen gesehen . Mit ihren Bodyguards .Da ist mir dieses Thema eingefallen . Und ich bin mir sicher , das nicht einer dieser Bodyguards die gleichen Überlegungen hat wie ihr.

    Wenn für unsere Bundeskanzlerin nur der Hauch einer Gefahr besteht ,werden sie diese Gefahr konsequent sofort beenden .

    Dann dürfen wir doch auch mit legalen Mitteln uns verteidigen .Oder sind wir dritte Wahl , oder vierte , oder fünfte ?

    Nur müssen wir auch gewillt sein ,wie im ganzen Leben , die Konsequenzen zu tragen .

    Was sagte vor Jahren mal der italienische Bayern München Trainer . ICH MACH FERTIG. UND DAS SAG ICH JETZT AUCH . ICH MACH FERTIG .

    Gruß Mamut

    Der nicht groß ist. Und der nicht stark ist. Der nur einfach ein gesundes Selbstbewusstsein hat. Und sich von niemandem die Freiheit nehmen lässt , sich mit legalen Mitteln in Notwehr zu verteidigen .

    Der aber auch dann so viel A.... in der Hose hat , die Konsequenzen in Kauf zu nehmen .

  • Ich lese hier soviel blablala daran denken und das als allerletztes und so weiter und sofort.
    Wenn mir einer richtig ans Leder will muss er mit Gegenwehr rechnen. Wenn ich bei so einem Angriff angst um mein Leben fürchten muss ist es mir scheisegal was ich gerade zur Hand habe.
    Diese Besserwisser sollten ihre tollen Thesen mal richtigen Opfern erzählen. Mal sehen was sie als Antwort bekommen. Zum Beispiel dem Opfer des U-Bahnhof Angriff. Oder dem netten Franzosen der als Krüppel im Rollstuhl sitzt. Oder den Opfern von Hundeangriffen.

    wie oft passiert denn sowas ?

    Mein Nachbar hat vor 3 Jahren durch einen Messerstich bei einem Überfall eine Niere verloren ! bei ihm zu Hause, von mir 30m von meiner Haustüre weg.
    Deswegen fühle ich mich auch nicht unsicherer , oder gar bemüssigt eine Waffe zu tragen.

    Genau der Fall hat die Menschen in meiner Umgebung bezüglich Waffen noch mehr sensibilisiert.

    Ich frage mich, wenn diese Waffenträger soviel Angst haben vor Angriffen, warum sie keine Stichschutz - oder ballistische Westen tragen ! Warum ne Knarre ? ?(

    Für die eigene Gesundheit wäre so eine Weste zehnmal sinnvoller als die Knarre, zumal gerade Überfälle überraschend kommen.

    Und kommt mir bitte jetzt nicht mit "unbequem" oder "schwer" - unbequem ist die Waffe am Holster auch.

    Was ich damit sagen will : Von JEDER Waffe geht ein gewisses Droh - bzw. Gefahrenpotenzial aus was eben sehr viele Mitmenschen abschreckt - das sollte jeder bedenken bevor er eine Waffe einsteckt.


    Wenn ich bei einem Unbekannten den Griff einer Pistole unter der Jacke hervorblinzeln sehe, sträuben sich bei mir die Nackenhaare !


    Weil ich nicht weis was der vorhat , bzw. was als nächstes kommt. Eben weil das absolut nicht alltäglich ist.


    Und NEIN....ich bin kein ängstliches Entlein oder habe schlechte Erfahrungen gemacht.


    Und so wie mir denke ich gehts dem Großteil der Mitmenschen.

    Gruss detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    Einmal editiert, zuletzt von Detonex (16. Januar 2013 um 14:30)

  • Täglich Detonex nur hörst du nur was davon wenn entweder die Politiker nichts vebocken oder sonst keine Schlagzeilen gibt. Bei mir in der Nähe gan es regelmäßig einen Hähnchenstand so der Verkäufer ist von einem Trupp zum Krüppel geschlagen worden. Warum er hat nur jemand daufgeholfen der gestürtzt war. Die sache hat es noch nicht mal in das Örtliche Käseblatt geschaft da ein gewisser Obama in Berlin zu besuch war.

    Funktioniert Notwehr kommt es nicht in die Medien "der Bürger" soll gefälligst "kuschen" und nur nicht auf die Idee kommen er hätte Rechte wie sich zu wehren. Was der Staatsanwalt dann gerade biegt.

    Es gibt immer noch ein mittel das Sanfter ist und in den Augen der Staatsanwaltschaft wirkungsvoll, leider sind die häufiger realitäts fremder als politiker, so das ich zum Schluß mit ner Tüte Gummibärchen da stehe als Abwehr mittel. So und es geht hier nicht Pfefferspray oder SSW es geht darum ob man mit einer SSW sich wehren kann oder nicht. Und am wirkungsvolltens sind Painballs mit Pepperballs, nur sind die Verboten.

    So zur Weste ganz nett aber blöder weise hören die zb bei mir knapp oberhalb des Bauches auf. so das der bereich der 75% der angriffe mit Messer angegriffen werden gar nicht geschützt ist oder soll ich im Riot-anzug durch die gegen schlappen. dann kommt wieder einer "Der hat es mit dem Aufzug Provoziert" Typisch Deutsch das Opfer ist der Wahre Täter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhary (16. Januar 2013 um 14:51)

  • Detonex, dass mit der Weste kann man einfach erklären:

    1. ich will bei einem Angriff aktiv mein Gegenüber abwehren und nicht hoffen das meine Weste als passive Verteidigung wirkt.

    2. Was bringt eine Weste bei einem Angriff auf den Kopf oder z.B. den Oberschenkel, wo die Hauptschlagader verläuft? Was hilft mir eine Weste, wenn mir einer mit der Faust gegen den Kopf haut? So eine Weste kann man als Ergänzung tragen, nicht aber als Verteidigungsmittel. Aber irgendwann sollte dann mal Schluß sein. Denn irgendwann setzt Verfolgungswahn ein. Für mich wäre dies bei der Weste zur Waffe der Fall.

    Wenn jemand in meiner Nachbarschaft angegriffen wird verstärkt mich das in der Absicht, dass ich persönlich mein Leib und & Leben besser schützen muss. Wer da anders tickt denkt in meinen Augen irrational oder hat keinen Selbsterhaltungstrieb.

    Was bringt es wenn ich nach so einer Aktion alle Waffen verbieten will bzw. sowas unterstütze und sich nur die "Guten" daran halten, nicht aber die "Bösen"?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (16. Januar 2013 um 14:52)