empfehlenswert oder nicht? kaufen oder nicht?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 5.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2013 um 20:53) ist von TobyAir.

  • n kollege hat das firefox.
    der trifft damit überraschenderweise ganz gut.

    für mich is das nix.
    hab damit jetzt öfters geschossen.
    der abzug is absoluter schrott und das teil tritt wien pferd.

    is wahrscheinlich auf gleicher höhe wie das baikal.
    es wäre aber auf jeden fall besser gegangen.

    wollt dir grad zu nem gebrauchten fwb300s raten.
    kriegste auf egun öfters mal für ~170eur
    grade is eins für 150 sofortkauf drin
    wenn das gut geschmiert is und die federn top sind, hat das ganz legal 9J mit den richtigen diablos
    mit zf und ggf. dichtungssatz wärste da aber etwas über 200eur gekommen.
    hättest dafür aber auch n 50m LG

    Gruß,
    Martin

  • jeder der in einen laden kommt,egal wo,ist in erster linie erstmal ein kunde,der bares übrig hat um was zu kaufen....natürlich ist der verkäufer da nett :rolleyes: . wenn er das nicht wäre,hätte er definitiv den beruf verfehlt. wir sind auch nett zu dir....brauchen aber deine kohle nicht hehe :D . so welchen würde ich immer zuerst gehör schenken. möglicherweise war ja die gewinnspanne bei deinem gewehr größer,als bei dem baikal,wer weiß. ausserdem hätte das erstmal bestellt werden müssen,eigene auslegeware verkauft man in der regel lieber,wenn machbar.

    hätte mich ein wenig geärgert,wenn ich dann nachträglich erfahr,dass ich das selbe woanders im set für 99 euro bekommen hätte. den tipp haste ja auch von hier. nextes mal fragste einfach vorher nochmal nach,ob jemand weiß,wo man das objekt deiner begierde günstig neu bekommt. hättst dir jetzt schon was anderes neues aussuchen können für 70 kracher,und das ganz umsonst so gesehen ;^) . aber die hauptsache ist,du selber bist zufrieden mit deiner wahl,und es deckt erstmal deine zwecke ab.


    gruß made

  • Ich glaube auch nicht das dieses ZF in diesen Set jetzt viel schlechter ist als das was er sich Extra dazu gekauft hat. Auch da wird der Händler noch mal ordentlich drauf gepackt haben beim Verkaufspreis. Aber das nützt nun alles nichts, er ist zufrieden mit dem Gewehr auch wenn er mehr bezahlt hat und nur das zählt jetzt. Wenn man erstmal das Schätzchen zu Hause hat dann gibt man es meistens ungern wieder her. Ist ja wie bei anderen Dingen auch, da kauft sich einer das selbe Auto für paar tausend Euro weniger aber es ist einen dann egal, weil das eigene dann eben das eigene ist. Ich denke mal schon das er beim nächsten mal mehr darauf achten wird was die Preise betrifft bevor er einfach was kauft. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Spaß mit dem Gewehr und wer damit glücklich ist, sind wir das doch auch oder nicht. ;)

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • Nur ist es wegen der fehlenden Parallaxenverstellung völlig ungeeignet für Lg´s

    Toby, warum läuft das bei dir immer mit dem gleichen Schema ab ?
    Erst fragst Du hier nach was Du nehmen sollst und handelst dann völlig anderes ?
    Ich mein dann brauchst Du den netten Forenkollegen doch nicht die Zeit zu stehlen um dich zu Beraten.
    Wenn Du eh nichts auf die Beratung gibst kannst Du das doch uns und Dir sparen, oder ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das Baikal IJ-61 ist ein reines Fungewehr im Plastiklook & russisch rustikaler Technik.
    Relativ klein & Out of the Box auch recht leicht... ein Jugendgewehr halt.
    Mit den Gecos glatt mit 0,46g kommt mein "Schwarze Natasha" auf 140m/s.
    Dank des 5 Schuß Magazin frisst sie die Dias wie Popcorn.

    Negativ

    • man sollte die abgegebenen Schüsse mitzählen, sonst sind Leerschüsse vorprogrammiert. (Keine Ahnung wie oft mir das schon passiert ist).
    • Längere Dias passen nicht wirklich in das Magazin
    • die Prismenschiene ist recht kurz und aus Plastik (allzu oft würde ich da nicht das Glas wechseln)
    • der Prellschlag ist für ein Gewehr dieser Größe recht heftig
    • der Pistolengriff ist eigentlich imho für Rechtshänder ausgelegt, bei mir als Linkshänder schneidet sich nach einer gewissen Zeit der Nut (oder wie immer man das nennen will) von der linken Seite des Pistolengriffes in die Hand ein. (siehe Bild )


    Positiv

    • der Abzug ist verstellbar und wirklich gut
    • die Präzision ist auf 10m Indoor für ein Freizeitgewehrchen gut/sehr gut (siehe Streukreise )
    • Es macht wirklich Spaß mit dem Ding zu schießen
  • Tobyair, der Engländer nennt sowas attention whore.
    Du kommst nach deinem Luftpistolen Schmankerl nach Monaten Ruhe zurück und es spielt sich genau das gleiche nochmal ab. Du fragst, kriegst viele gute Tipps, schlägst alle in den Wind und kaufst genanntes Chinamann Gewehr das sowohl vom HW30 als auch vom Baikal qualitativ Welten entfernt ist, mit absolut ungeeignetem ZF.
    So weit so gut, mit nem Computer umgehen kannst du ja offensichtlich. Wie selten dämlich bist du eigentlich dir dann für das Geraffel 170 Euro abknöpfen zu lassen und uns das noch als gutes Geschäft verkaufen zu wollen? :D
    Du hast wieder jede Menge Aufmerksamkeit auf dich gezogen und kriegst sicher viele Klicks auf Youtube wenn du denn dein "Testvideo" fertig hast. Weil das wird sicher unterhaltsam, das kannste nämlich ganz gut, dich selbst darstellen.

  • Alex, besser hätte ichs nicht ausdrücken können.. Schade das es mittlerweile normal ist das man sich Arbeit mit den Leuten macht, die eigentlich schon von Anfang an für die Katz' ist..

  • ich nehme das mal als viel umschriebenes kompliment, dankeschön!
    ps: computer nicht ganz, bin mit nem smartphone online.

    und nochwas, ich schieße die tips ganz bestimnt nicht in den wind sonst würde ich nicht nach tipps fragen, hast du dieses LG mit diesem ZF mal geschossen? sicher nicht. Ich hab es seid paar stunden, treffe 5 cent stücke auf 20 meter obwohl ich keinerlei LG erfahrung habe weil es mein erstes ist, also haut ruhig weiter raus von wegen es ist schlecht zu teuer etc. is mir alles banane die 70 euro mehr oder weniger sind wie 50 cent die mir runter fallen und ich zu faul bin es aufzu heben! ich sags nochmal.. es ist nur als EINSTIEGSGEWEHR gedacht und bis jetzt finde ich es super punkt.

    immer wird einem alles schlecht geredet... jaja erfahrung weiter geben, ab jetzt schreib bitte nurnoch was dazu wenn ich 1. das LG schon geschossen habt und 2. nicht nur 600 euro dinger gewohnt seid vielen dank.
    gruss!

  • Wie auch immer, ich möchte mich eigentlich nicht in diese Diskussion einmischen, aber wenn es Dir egal ist ob Du 99 Euro oder 170 Euro bezahlst, warum dann nicht gleich etwas "Richtiges" zum Einstieg? Oder ein ZF das etwas besser ist?

    Ich würde Dich nicht "Dämlich" nennen, aber Du schreibst schon merkwürdige Sachen... Dir redet auch niemand etwas schlecht, DU redest Dir aber alles schön.

    Viel Spaß mit deinem neuen LG, ernsthaft. Wenns Dir Freude bereitet und Du damit triffst ist doch alles gut!

    :^)

    Gesendet vom Computer mit Internet.

    Natural born Plinker
    :schiess1:

  • na ganz einfach.. warum was richtiges? vrauche ich ja noch nicht ich schieße nur im keller und in ner recht großen (25m) garage.

    ich kaufe ein richtiges wenn ich im schützenverein bin, habe den walther dominator im auge.

    und wieso rede ich mir was schön ich find das lg super.. das is kein schönreden.. genauso wie die browning alle redet sie so schlecht und trotzdem fande ich sie super und hatte nen lange viel spaß damit!
    danke dir... joa in meinen augen ist ja alles gut ! :D .... aber hackt weiter rum.. kein ding...


    spezial dias? schon klar mach dich lustig..... es ist auch unmöglich das ich damit einfach gut umgehen kann ...

  • Hi Toby,

    warum bist du jetzt schonwieder so angepi..t ? Wenn dir die Waffe zusagt und du damit triffst, ist doch alles i.O.Dann diskutier doch nicht mehr lange rum. Die Probleme hier schaffst du dir doch selber, indem DU einen Threat eröffnest, wo DU eine Frage stellst und wo DU tipps haben möchtest. Mehrere User antworten DIR auf höfliche Weise, raten DIR von einer Waffe ab und geben DIR Empfehlungen. DU ignorierst das alles, kaufst was ganz anderes und wunderst dich dann wenn alle etwas komisch reagieren. Da fühlt man sich doch als User, der einen anderen helfen will, voll verar...t von DIR. Dasselbe hatten wir doch schon im Sommer mit der Browning.

    Gruß Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Wenn ein Threatstarter sich beraten lassen will,sind die Ratschläge unverbindlich,
    Der Hilfesuchende macht sich aus dem Wust der gutgemeinten Hilfestellungen, sein eigenes
    subjektives Bild.
    Toby ist,so wie ich ihn einschschätze,ein junger spontaner Mensch,was auch gut ist.
    Toby hat im Endeffekt die richtige Lösung für sich gefunden,nämlich die Hämmerli.
    Wo ist euer Problem ?
    Eure Beratung war UNVERBINDLICH.
    Keiner muss sich an eure Vorgaben halten.

    @canelles.Wir beide kennen uns ja.Beleidigen scheint ja ein Charakterzug von dir zu
    sein.Ich bin kein Querulant,und Toby ist nicht dämlich.

    @MarcKa.Du bist doch weise und erwachsen genug,abfälligen Äusserungen,anderen Usern gegenüber,
    nicht zu folgen,,,oder ?

    @Tobi.In meinen Augen hast du alles Richtige für dich getan.
    Lass dich einfach nicht mehr provozieren.
    Und bei gewissen Fragen,arbeite einfach per PN.
    Das mach Hier und Da mal mit verschiedenen Usern meines Vertrauens,

    mfg. zt

  • ich kaufe ein richtiges wenn ich im schützenverein bin, habe den walther dominator im auge.

    Auch das solltest Du nochmal überdenken. Da geht nämlich etwas mehr Kohle verloren. ;(

    das is kein schönreden.. genauso wie die browning alle redet sie so schlecht und trotzdem fande ich sie super und hatte nen lange viel spaß damit!

    Ein halbes Jahr ist nicht lange!! Wenn Du lange Zeit viel Spaß an einer Waffe hast, dann behälst Du sie viele Jahre und verkaufst sie nicht nach einem halben Jahr. ;^)

  • ... gebraucht kaufe ich nicht....

    Das solltest du dir beim nächsten mal noch mal in aller Ruhe überdenken.

    Für 170 € bekommt man:

    Feinwerkbau 150 / 300 / 300S

    Die sind zwar alt, aber deinem Hämmerli bei weitem überlegen. Da liegt ein gutes Trefferbild nicht am LG sondern ausschließlich am Schützen.

    Liest du gerne, dann hier:

    http://lexikoneintrag%20zur%20feinwerkbau%20150

    und

    http://lexikoneintrag%20zur%20feinwerkbau%20300%20/%20300S

    PS: Wenn das ZF 69,00 € kostet und die Gesamtsumme 170 € beträgt, dann kostet das Hämmerli nur noch 101,00 € inkl. Dias. Und der Preis passt doch. Da ist keiner ausgeschmiert worden.

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (3. Januar 2013 um 07:54)

  • zteamgreen
    Eigentlich kann mir die ganze Sache vollkommen Schnuppe sein und ich bräuchte auch diese Sätze nicht verfassen. Ich könnte mir, wie viele andere hier mittlerweile auch, meinen Teil denken und die Finger von der Tastatur lassen. Aber mittlerweile hat sich das bei einigen Usern so eingebürgert das man hier die Geduld der Leute konstant überstrapaziert und dann auch noch angefressen ist weil sie ihrem Unmut Luft machen.

    Man beachte auch mal diesen Post von pupsnase, wenns bei dem soweit ist, ists schon wirklich weit her!

    Wenn man sowieso immer auf alles schei**t was andere sagen oder empfehlen und dann auch noch seine irrationalen Entscheidungen mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Begründungen untermauern muss.. Tut mir leid, da passt was nicht. Ich bin mir sicher, TobyAir ist im Real Life vielleicht sogar ein prima Kerl, aber hier werden seine Threads vielleicht irgendwann mal komplett unbeantwortet bleiben weil eben keiner mehr Lust hat sich die Finger Wund zu schreiben und nachher bringts eh nix...

    Das ist wie das schreiben mit Leuten mit eigenwilligen Schreibstil. Rechtschreibfehler macht jeder mal, sei es aus Flüchtigkeit oder weil mans einfach nicht besser weiß, aber Buchstabensalat mit absichtlich falschen Satzzeichen, komischer Textformatierung und seltsamen Threadtiteln will ich schon gar nicht mehr lesen.

    Von vielen wirklich hilfsbereiten Usern, wie ich sie hier aus dem Forum kenne, kommen solche Zeilen wie meine übrigens mittlerweile gar nicht mehr. Die schreiben lieber gar nichts als sich unnötig aufzuregen und Adrenalin zu produzieren. Die sinds einfach Leid das jeder daherkommt, Wissen abzieht das sie und andere durch Geld zum Fenster rauswerfen angesammelt haben und dann der Meinung sind, das wäre ihr gutes Recht.

    Und übrigens: Ich hab kein Federdruckgewehr das 600 Euro kostet. Brauch' ich auch nicht. Ich hab genauso Plastikschaft- und Retroblödsinn im Schrank stehen. Ich brauch' nicht immer teuer zu kaufen um mich gut zu fühlen. Für mich zählt das Preis-Leistungsverhältnis etwas. Und wenn man Quatsch kauft (=Glas ohne Parallaxeverstellung fürn Luftgewehr) gibts da kein Verhältnis, das ist einfach nicht nachgedacht und im Unverstand Kohle rausgehauen. Für das selbe Geld hätte man auch was vernünftiges kaufen können, inkl. Glas das funktioniert. Sogar neu, nicht gebraucht...

    Da braucht sich auch keiner angefressen zu fühlen, das ist meine persönliche Meinung zu der Sache. Die hätte ich auch für mich selber behalten können. Aber: Wenn viele meine Meinung teilen gibts 2 Möglichkeiten: Entweder hab ich Recht, oder der Großteil der Menschheit ist verrückt. Das kann sich nun jeder aussuchen.

  • ich nehme das mal als viel umschriebenes kompliment, dankeschön!
    ps: computer nicht ganz, bin mit nem smartphone online.

    und nochwas, ich schieße die tips ganz bestimnt nicht in den wind sonst würde ich nicht nach tipps fragen, hast du dieses LG mit diesem ZF mal geschossen? sicher nicht. Ich hab es seid paar stunden, treffe 5 cent stücke auf 20 meter obwohl ich keinerlei LG erfahrung habe weil es mein erstes ist, also haut ruhig weiter raus von wegen es ist schlecht zu teuer etc. is mir alles banane die 70 euro mehr oder weniger sind wie 50 cent die mir runter fallen und ich zu faul bin es aufzu heben! ich sags nochmal.. es ist nur als EINSTIEGSGEWEHR gedacht und bis jetzt finde ich es super punkt.

    immer wird einem alles schlecht geredet... jaja erfahrung weiter geben, ab jetzt schreib bitte nurnoch was dazu wenn ich 1. das LG schon geschossen habt und 2. nicht nur 600 euro dinger gewohnt seid vielen dank.
    gruss!

    Oh Herr,schmeiß Hirn vom Himmel.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • danke,

    was ist ne paralaxen einstellung? ich hoffe ihr meint nicht dieses fadenkreutz nach links,rechts,oben u. unten zu drehen, das kann mein zf nähmlich.. hmmmm