Beiträge von Plin´King

    Moin,

    ich habe die Berichterstattung auch verfolgt, nach den ersten Meldungen dachte ich schon das es ein Legalwaffenbesitzer sein könnte. Ich mag Waffen, ich schiesse gern. Ich habe keine scharfen Waffen, möchte auch keine im Haus haben. Mit meinen freien Waffen kann ich viel Spaß haben und verstehe das eine GK/KK- Halbautomatik noch mehr Freude macht als ein LG Einzellader.

    Dennoch sind wieder einmal Menschen gestorben weil ein Sportschütze einfach (!) die Möglichkeit hatte zwei Magazine aus seiner Pistole auf normale Leute wie Du und Ich abzufeuern. Wenn ich aus der neutralen Berichterstattung erfahre das ein Streifschuß eine Mutter, die mit Mann und ihren zwei Kindern auf der Terasse des Vereinsheims zum Essen saß am Kopf traf wird mir schlecht. Die Frau ist wahrscheinlich froh das sie die Kugel abbekommen hat und nicht eins ihrer Kinder.
    Auslöser für die Tat war wohl ein Streit um Nebenkosten. Hätte der Mann keinen zugriff auf Schußwaffen gehabt wäre das ganze vielleicht mit einer Prügelei/ zerstochen Reifen/ Frustsaufen in der Kneipe o.ä. geendet.

    Ich habe genug von Legalwaffenbesitzern und/oder ihren Söhnen die Leute abknallen, einfach weil sie es können. Ich möchte das nicht mehr lesen. Anders Breivik war Sportschütze (bei sehr ähnlichen Waffengesetzen wie hier in Deutschland), Steinhäuser auch, der "Eberbach- Mörder" auch, Winnenden usw.

    Hier lese ich dann das:

    Zitat

    Wenn der mit dem "ich bring dir um" Vorsatz unterwegs ist, dann nimmt er
    zur Tatausführung was er kriegen kann. Schußwaffen sind da halt in
    seinem Fall eine Option gewesen, eine Axt, ein Spaten oder auch ein
    ausgerissener Zaunpfahl tut es notfalls genauso.

    Einen Spaten, Zaunpfahl, oder auch das später hinzugekommene Auto mit einer Halbautomatik vergleichen. Klar, leuchtet ein. Und brav bedanken sich auch noch einige dafür.

    Und kommt bloß nicht mit: Es ist nicht die Waffe die tötet.....

    @ Moderatoren: Warum wird ein Thread hierzu heute nachmittag geschlossen; "no politics, no cry"; aber diese Diskussion zugelassen? Weil ein Link zu einer Abstimmung irgendwie dabei ist?

    Gute Nacht. X(

    Moin nochmal!

    Besten Dank für alle Antworten :thumbup:

    Recht habt ihr, ich werde mir jetzt erst einmal den V Mach Kit zulegen, damit ist das Gewehr eh besser als der Schütze. Ausserdem hänge ich auch zu sehr an "ihr"...

    Dann spare ich noch etwas weiter und besorge mir das LGV in 5,5mm- Perfekt! Vielleicht gibt es bis dahin ja auch schöne Schäfte oder wenigstens Nußbaum zum selbst ölen.

    :^)

    Moin zusammen!

    Ich bin Besitzer einer HW 35, das Gewehr ist in einem sehr guten Zustand, gepflegt und hat einen von mir geölten Nussbaumschaft. Nichts besonderes, aber ein Liebhaberstück. Ich wollte sie eigentlich mit dem V Mach Tuning Kit aufrüsten da die 35 ja bekanntlich ganz schön zickt.

    Der aktuelle Walther LGV Thread hat hat mich aber neugierig gemacht und ich frage mich ob ich mit dieser Waffe besser bedient bin.

    Meine Frage also: Was ist das bessere System, und kann man diese beiden Systeme überhaupt vergleichen? Hw 35 mit V Mach Kit oder Walther LGV?

    100 Euro in den Kit investieren oder die Kohle lieber für etwas anderes nehmen?

    Danke für euer Meinungen!

    Moin!

    inspiziert, gereinigt Lauf gesäubert

    Was genau hast Du denn gemacht? Lauf säubern bei einer neuen Waffe? Warum? Meinst Du mit "gereinigt" ent- und neu gefettet? System geöffnet?

    Und- bei Weihrauch nachfragen ist auf jeden Fall gut, aber beim Shop würde ich zumindest (erst einmal) Beschwerde einreichen. Reklamieren/zurücksenden kannst Du immer noch- mal sehen was 4,5 dazu sagt, evtl. bekommst Du ja direkt Ersatz....

    Gruß, 8)

    Moin!

    Auf jeden Fall sehr schön geworden! Wenn es nur ein Testobjekt ist würde ich sie wieder bei Egon einstellen, jetzt bekommst Du locker das doppelte dafür, eine kreative (aber ehrliche!) Artikelbeschreibung vollbringt immer Wunder.

    Zur Visierung kann ich nicht so viel hilfreiches sagen. Wenn Du selbst etwas anfertigen kannst mach es doch, ich bin da kein Experte. Vieleicht findest Du bei Egon ja noch ein Pistolen ZF das zu der Pistole passt- dürfte aber wieder ein befestigungsproblem geben. Leuchtpunkt?
    Sind die Griffschalen aus Holz? Falls ja, würde ich die noch dunkel machen.

    Ich setze mal lieber die 8) auf bevor ich Deine Bilder nochmal anschaue...

    Gruß :^)

    Zitat

    Weihrauch HW35 ( HW 35 ) mit dem äußerst seltenen Commando-Schaft</big>

    Zitat

    Es handelt sich um das Modell HW 35 im Kaliber 4,5 im superseltenen SAFARI-Design

    Jemand Bock auf Großwildjagd? Mit dem Schaft geht alles! Aber ist es nun ein "Commando" oder "Safari"- Schaft???

    :D

    Moin!

    Ich hätte an Deiner stelle genauso gehandelt, wenn man dieses "haben müssen!" Gefühl erst mal hat, und dann auch noch extra weiter weg fährt.... Aber noch einmal würde ich dort nicht kaufen.
    Ist ja bloss ein Karton und die Anleitung braucht man auch nicht wirklich, aber wenn Du Online gekauft hättest, wäre deine Neuerwerbung komplett gewesen. Für mich gehört das feierliche "aus dem Karton holen" zu einem heiss ersehnten Neukauf dazu, unbedingt sogar!

    Nett das Du auch mal Offline kaufst; aber mein örtlicher Büma wird mich z.B. nicht noch einmal sehen... Heute morgen dort gewesen wollte nur einen Brünierstift haben den er vorher im Programm hatte, im wissen das ich dort auch mehr bezahle- aber dann kam "haben wir nicht mehr, kriegen wir aber vielleicht irgendwann mal wieder"- nein Danke! Das läuft dort immer ähnlich, dann kauf ich lieber online und warte sagenhafte zwei tage und bekomme was ich brauche zu einem besseren Preis...

    Aber ich schweife ab, viel spass mit deiner HW 35, ich habe auch eine (eigentlich zwei) ist schon ein tolles Teil, echter Klassiker! Was hast Du denn für (weniger) bezahlt? :eeeevil:

    GRuß 8)

    Moin,

    ich bin auch kein Holz- oder Schaftprofi, aber ich habe einen Buchenschaft für eine HW 35 geölt (mit Schaftol) und einen Nussbaumschaft mit ebendiesem. Buche würde ich nicht noch einmal Ölen, sondern Beizen und Wachsen oder Lackieren, Nussbaum auf jeden Fall wieder Ölen!
    Der Buchenschaft fühlt sich super an, sieht aber nicht besonders gut aus, Nussbaum ist hingegen perfekt geworden, optisch wie haptisch.

    Mein Rat (von mir der bislang nur diese beiden Schäfte geölt hat)- entweder neu anfangen und keinen Ölschaft daraus machen, oder einen Nussbaumschaft besorgen und den dann Ölen, was ich auch getan habe- und dann genau das haben was Du eigentlich wolltest.
    Schaftol (extra dunkel in meinem Fall) kann ich für Nussbaum unbedingt empfehlen!

    Gruß, Plin`King :^)

    Wie auch immer, ich möchte mich eigentlich nicht in diese Diskussion einmischen, aber wenn es Dir egal ist ob Du 99 Euro oder 170 Euro bezahlst, warum dann nicht gleich etwas "Richtiges" zum Einstieg? Oder ein ZF das etwas besser ist?

    Ich würde Dich nicht "Dämlich" nennen, aber Du schreibst schon merkwürdige Sachen... Dir redet auch niemand etwas schlecht, DU redest Dir aber alles schön.

    Viel Spaß mit deinem neuen LG, ernsthaft. Wenns Dir Freude bereitet und Du damit triffst ist doch alles gut!

    :^)

    Fröhliche Weihnachten usw.....

    Ich hoffe alle hier hatten einen netten Heiligabend (war ja auch gutes Wetter zum draußen schießen).

    Gerne wüsste ich was denn an Forenrelevanten Geschenken unter dem Baum lag!

    Für mich gab es ein Walther "Black Tac", und und von mir hat meine HW 35 einen neuen Schaft bekommen (bzw. bekommt diesen bald, ist erst Abgebeizt und grob geschmiergelt).

    Was gab es bei euch? Gern mit Bild!

    Gruß, Plin´king