HW 35 ohne Anleitung?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2013 um 22:24) ist von Lupo.

  • Hallo Gemeinde.

    Letzte Woche habe ich mir ein HW 35 gekauft. Nicht online sondern mal "richtig" in einem Fachgeschäft (große Kette).

    Erste Überraschung: Es gab keinen Karton sondern eine Plastiktüte drüber. Der Verkäufe sagte dazu, es gäbe keine. Später meinet er sie könnten nicht alle Verpackungen einlagern...Nun gut, egal, bin auch so heil durch die Fußgängerzone gekommen.

    Zweite Überraschung: Es gab keine Anleitung dazu. Der Verkäufer meinte, Weihrauch liefert mit der HW 35 keine Anleitung aus? Ist das zutreffend? Keine Frage, soo kompliziert ist die HW 35 nicht, aber eine kurze Anleitung zur Drehrichtung bei der Visierung oder Einstellmöglichkeiten des Abzugs wäre ja schon schön. Abgesehen davon, in Zeiten von CE darf man doch eigentlich gar nichts mehr ohne Anleitung verkaufen (-> Zumal Sicherheitsvorschriften bei Waffen!) . Ich habe auch bei Weihrauch keinen Download gefunden (hier im Forum natürlich schon). Unding oder?

    Gruß der Troll

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Unding, ja.

    Da es sich um Tatsachen handelt, darfst Du hier gerne die Stadt und den Namen des Händlers nennen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Guck mal auf die linke Systemseite, da steht so ein Sermon drauf der besagt das du die Anleitung kostenlos von Weihrauch bekommst.

    Trotzdem isses ne Sauerei ne Waffe ohne Verpackung zu verkaufen. Ich wär' so nicht aus dem Laden spaziert.

  • Es ist bei jeder Weihrauch-Waffe eine Anleitung dabei. Wenn nicht, dann hat man sie dir nicht gegeben oder im besonderen Fall einfach vergessen. Wie gesagt, es gibt sie auf Anfrage kostenlos bei Weihrauch.

  • Guck mal auf die linke Systemseite, da steht so ein Sermon drauf der besagt das du die Anleitung kostenlos von Weihrauch bekommst.

    Trotzdem isses ne Sauerei ne Waffe ohne Verpackung zu verkaufen. Ich wär' so nicht aus dem Laden spaziert.

    Tja, extra 70km gefahren, da wollte ich das Teil dann schon mitnehmen ^^
    (PS: 70km Raum KA - Richtung Osten, dann wisst ihr vemutlich wo das war 8) )

    "Vergessen" hat er sie definitiv nicht, habe ja explizit nachgefragt und dann eben die Aussage erhalten, es gäbe da keine Anleitung seitens Weihrauch...
    Dann natürlich gleich online bei Weihrauch gesucht, aber scheinbar auch nicht downloadbar. Ich brauch sie auch nicht wirklich, hat mich einfach nur verwundert.
    Bei meiner HW 100 war ja auch eine Anleitung (und Verpackung :^) ) dabei.

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Haha, da ich ja bis eben nicht wusste, dass die Anleitung (und Verpackung) unterschlagen wurde, war das natürlich auch kein Anlass den Preis zu verhandeln.

    Aber grundsätzlich hat er am Preis auch nichts gemacht, aber ein paar Dosen Diabolos dazu.

    Werde dort nicht mehr einkaufen. Es war Samstag Nachmittag und "meine" (sehr guten) lokalen Händler alle schon zu. Spontanaktion, aber beim nächsten Mal warte ich lieber.

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Hi Stollentroll, lass die Blöden nicht der Freude am neues verderben. Tolles LG, viel Spaß damit.

    War das bei Aldi?

  • Hi Stollentroll, lass die Blöden nicht der Freude am neues verderben. Tolles LG, viel Spaß damit.

    Ne, ganz sicher nicht. Hatte Samstag Nacht noch eine Menge Spaß damit (und Muskelkater am nächsten Tag :D ). Ordentlich präzise das Teil und man merkt noch dass man schießt, nicht wie bei den Vorkompremierern und Presslüftern.


    War das bei Aldi?

    Aldi? Wie Lidl??? Oder was meinst mit Aldi?

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Moin!

    Ich hätte an Deiner stelle genauso gehandelt, wenn man dieses "haben müssen!" Gefühl erst mal hat, und dann auch noch extra weiter weg fährt.... Aber noch einmal würde ich dort nicht kaufen.
    Ist ja bloss ein Karton und die Anleitung braucht man auch nicht wirklich, aber wenn Du Online gekauft hättest, wäre deine Neuerwerbung komplett gewesen. Für mich gehört das feierliche "aus dem Karton holen" zu einem heiss ersehnten Neukauf dazu, unbedingt sogar!

    Nett das Du auch mal Offline kaufst; aber mein örtlicher Büma wird mich z.B. nicht noch einmal sehen... Heute morgen dort gewesen wollte nur einen Brünierstift haben den er vorher im Programm hatte, im wissen das ich dort auch mehr bezahle- aber dann kam "haben wir nicht mehr, kriegen wir aber vielleicht irgendwann mal wieder"- nein Danke! Das läuft dort immer ähnlich, dann kauf ich lieber online und warte sagenhafte zwei tage und bekomme was ich brauche zu einem besseren Preis...

    Aber ich schweife ab, viel spass mit deiner HW 35, ich habe auch eine (eigentlich zwei) ist schon ein tolles Teil, echter Klassiker! Was hast Du denn für (weniger) bezahlt? :eeeevil:

    GRuß 8)

    Gesendet vom Computer mit Internet.

    Natural born Plinker
    :schiess1:

  • Voller Listenpreis :pinch: - tja, was muss das muss und die HW35 musste halt :^)

    Eigentlich habe ich hier zwei sehr gute Ladenlokale in der Nähe. Aber Samstag mittag ist da Schicht und so einen großen Laden mal anschauen schien auch reizvoll.
    War aber eine Entäuschung und hingehen werde ich da nicht mehr. Mit Starbucks, Sprit und Parkhaus waren die Nebenkosten nicht unerheblich... :S


    Ich würde gerne noch mehr Offline kaufen, preislich sind meine lokalen Händler auch okay. Ich verlange nicht, dass die immer den günstigsten Online-Preis unterbieten, sollen sie auch nicht, aber ein bisschen entgegenkommen erwarte ich bei der starken Online-Konkurenz schon. Das machen die aber auch, war preislich immer absolut okay und das bisschen mehr ist es mir die Beratung, der Service und das Ausprobieren wert.

    Mit der größte Vorteil, die sofortige Verfügbarkeit und das anfassen und ausprobieren könne, das ist leider aber auch das größte Problem und der Grund warum ich dann doch noch oft Online kaufe:
    Die kleineren Händler haben einfach nicht mehr viel auf Lager. Und damit verspielen sie zumindest zwei ihrer Vorteile. Ich kann das zwar nachvollziehen, aber so kam es, dass ich von den letzten 5 Waffen 4 online gekauft habe, Schießbrille ebenfalls, weil keiner was vorrätig hatte. Bestellen tun mir die lokalen zwar alles, dauert dann aber genau so lange wie der Onlinekauf (und muss noch hinfahren) und ich muss definitiv kaufen (keine Bestellung zur Ansicht). Bei Online habe ich dann den großen Vorteil, dass ich sie ggf. wieder zurück schicken kann.
    Ein Teufelskreis :^)

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Also ich hab meine HW35E letzte Woche auch ohne Anleitung und Karton nur in einer Plastiktüte ausgehändigt bekommen. Wenn ich das gewusst hätte...

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.