USA: Zeitung veröffentlicht Namen von Waffenbesitzern

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2012 um 23:21) ist von hansgerd.

  • Na ja, ist halt eine Praktische Hilfe für den Einbrecher, wenn der jetzt weis wer in der Straße keine Waffe hat, klaut sichs doch gleich viel leichter da keine bewaffnete Gegenwehr zu erwarten ist....

  • Schon komisch wie extrem gebündelt die Waffenbesitzer sind!? Ansonsten rundherum nur ganz vereinzelt. Hätte da eher geglaubt, dass die Waffen gleichmäßiger verteilt sind wo es erlaubt ist.

    Ansonsten halte ich davon nicht viel. Mit den illegalen Waffen die in Umlauf sind ist dann sicher der restliche Teil rot gefärbt...

  • Es gibt ja Stääte in denen man regestriert wird fürs kaufen,
    in anderen nicht...
    Dazu kommt noch der weiterverkauf, gibt dort ja "Waffenflohmärkte"...
    Also ich denke es gibt 2-3 mal so viele "unbekannte" Waffen in den USA, als regestrierte.

  • Es geht um Waffenschein nicht darum ob man eine besitzt. Wer mal rein zoomt wird in New jersey einen einzelnen finden aber ich weis aus eigener erfahrung das in diesen ländlichengegenden jeder zweite eine Schrotflinte hat für die man keinen Waffenschein braucht auser du willst mit ihr gassi gehen.

  • Als ich das heute in der Zeitung gelesen habe, war ich schon etwas erstaunt und habe mich gefragt, ob das eigentlich rechtens ist.

  • Wenn ich aber jetzt weiter nachdenke kommt mir die Frage:
    Woher hat diese Zeitung die Fakten?..
    Irgendeine Bezugsquelle müssen die doch wohl haben..? (Also die in USA)

  • Hi Medo,


    Ich denke das wird in den USA nicht anders sein als bei uns in D auch, wenn die etwas wissen wollen, werden sie es auch erfahren.

    Wieviel Wahrheit dann letzten Endes ahntet steckt, wird wohl niemand genau sagen können. :/


    Gruß, Andy

  • Die Amis sind das verlogenste und scheinheiligste Volk überhaupt...

    Die drecks Politiker wollen immer Sicherheit für die Bürger, und die Staatskassen ankurbeln.
    Tja.. wenn scharfe Waffen frei verkäuflich wären, und es weniger Polizisten geben würde,
    würde sich jeder Einbrecher es 10 mal überlegen, ob er jemanden überfallen geht.

    Vergleiche das mal mit deutschland.
    Die Einbrecher lachen sich den Ars** ab, weil Dir nur 3 Möglichkeiten bleiben:

    1. Polizei rufen.
    2. Sich in Sicherheit bringen - > dann die Polizei alamieren
    3. Den Anwalt kontaktieren, und nach der rechtlichen Situation fragen, und danach die Polizei kontaktieren.

    Weil wenn man sich selbst verteidigt, könnte man eine Straftat begehen, und ggf. mit einer körperlicherlicher Gewallt den Einbrecher verletzten :thumbsup:

    Menschen, die gewillt sind, Straftaten zu begehen, sind auch nicht gewillt, Steuern zu bezahlen.
    Diese müssen dann für Millionen / Milliarden weggesperrt werden....Und wenn die wüssten, das Waffen jeglicher Art frei wären,
    würden die sich das ebenfalls überlegen, ob Sie das Risiko eingehen wollen, durch eine 20 Cent Patrone evtl zu sterben.
    ( ist aber nur meine persönliche Meinung... )


  • Woher hat diese Zeitung die Fakten?..
    Irgendeine Bezugsquelle müssen die doch wohl haben..? (Also die in USA)

    Die USA haben ein salopp übersetzt Informations-Freiheits-Gesetz, nachdem alle Daten, die nicht gerade zur nationalen Sicherheit zählen, von den Behörden veröffentlicht werden müssen - spätestens auf Anfrage. Also lässt man sich die Liste aller registrierten Waffenbesitzer im Raum XY geben. Leider melden sich die Besitzer illegaler Waffen nicht, so dass ein Einbrecher dort immer noch das Risiko eingeht, dass er von den Bewohnern erschossen wird. Unverantwortlich so etwas, wo die doch nur einbrechen wollen.

    Übrigens gibt es ein vergleichbares Gesetz auch in Deutschland. Auf dessen Basis hat neulich ProLegal die eigentlich als Verschlusssache geltende Kriminalitätsstatistik des BKA veröffentlicht bekommen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. :P Offenbar wollten die Schreiberlinge eine Hexenjagd auf Waffenbesitzer anstacheln. :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So etwas ist einfach nur widerlich und zeugt davon, was für Menschen diese selbsternannten "Helden" und Weltretter in Wirklichkeit sind.

    Im besten Fall sehen das auch eher neutrale Beobachter so und ordnen diese Aktion ensprechend ein.

    Jens

    Etwas Lesestoff - die Sache mal etwas anders gesehen:

    http://meinungsterror.de/?p=458#more-458

    http://ef-magazin.de/2012/12/18/391…t-und-was-nicht

  • Moin!

    Ich lese hier öfter:" Wenn alle eine scharfe Waffe zu Hause hätten, würde weniger eingebrochen!"
    Das ist in meinen Augen nicht mehr als die getarnte Gier nach einer "Kanone" unterm Kopfkissen!
    Die Einbrecher werden nicht warten, bis irgendwelche Dödel mit einer Waffe herumfuchteln und sich friedlich erschießen lassen!
    Im Gegenteil, die wissen, was ihnen blüht und werden zuerst schießen!
    Auch die Vorschläge, sich mit einer SSW zu verteidigen, halte ich zumindest für zweifelhaft.
    Das wird im besten Fall mit einer fürchterlichen Tracht Prügel enden.
    Leute, die beste Selbstverteidigungswaffe ist euer Handy, bitte überlasst den Einsatz von Waffen den Profis!

    Wer ernsthaft eine legale Waffe haben möchte, dem stehen keine ernsthaften Hindernisse im Weg, nur eine gewisse "Grundausbildung".

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • also:

    Ich würde mich damit auf jeden Fall sicherer fühlen, ich wohne recht ländlich. Im besten Fall braucht bei uns der Sanitätswagen/ die Polizei 10-15 Minuten von der Wache / Zentrale aus der nächstgrößeren Stadt.
    Ich bin nicht gierig, aber ich lebe mein Leben selbstbestimmt und möchte es auch so beenden & kein Opfer der Statistik werden, weil ein Täter auf einmal Panik schiebt. Und 15 Minuten sind verdammt lang. Und wenn sie zuerst schießn, hatte ich zumindest eine Chance. So bleibt mir nichts anderes als n solider Knüppel unterm Bett.

    Mit SSW verteidigen besser als nicht. Ich erinnere mich an eine Begebenheit( kann mich aber nicht mehr an die Quelle erinnern) Einbruch. Hauseigentümer war wach und schießt mit einer SSW auf den Einbrecher, der vor Schreck durch eine geschlossene Glastüre gerannt ist... DAS IST DER BESTE FALL!

    Ach und wenn ich angegriffen werde, dauert es ewig bis die "Profis"kommen.
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/berli…schen-1.1089585

    Ich weiß, dass der Link nicht pauschalisiert werden darf etc:D aber ich muss ja sticheln:D

    mfg Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • @ Realist:

    Sam, ich wohne in Berlin, das nächste Polizeirevier ist etwa 1,5 Km weg, Feuerwehr ebenso, da ist es natürlich leichter als im ländlichen Bereich. Andererseits sind leider grade im ländlichen Bereich gut organisierte Banden östlicher Herkunft nicht selten, ob die sich von einer SSW beeindrucken lassen? Die sind oft selbst auf scharfe Hunde gut vorbereitet...
    Ich habe selbst erlebt, das einem ausgebildeten Rottweiler mit einer Eisenstange das Rückrad zertrümmert wurde, so das wir das Tier auf bitten des Besitzers erschossen haben.
    Ich will keinem sein Recht auf Selbstverteidigung absprechen, aber jedem sollte bewusst sein, dass das böse ins Auge gehen kann!
    Nicht mal ich habe meine P30 regelmäßig zu Hause. Die besten SV Gegenstände bleiben für mich eine 6D Maglite und ein 2 Kg Pulverlöscher! Auch im Hinblick auf rechtliche Folgen, wollt ihr wirklich wegen eines Fernsehers oder Autoradios jemanden TÖTEN?

    Field Target im SC :W: ernsdorf