Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2012 um 21:26) ist von blue1980.

  • Hallo Andi,

    deine war das Schwestermodell im cal. 315, ist aber auch gut und hat die gleiche Krankheit.

    Bei der passen gleich 9 Kartuschen in das Magazin und funktioniert auch ganz gut.

    Gruß
    Hubert

  • Sehe ich genauso wenn da Nicht diese Strohhalmlauf wäre.....


    Der stört mich eigentlich relativ wenig, sicherlich ist die Waffe in zerlegten Zustand dann etwas komisch anzusehen, aber zu 99,9 % ist sie eben nicht zerlegt, sondern steht in der Vitrine oder liegt im Waffenschrank.
    Von daher..... Mir kommt es da mehr darauf an wie der erste Eindruck ist. Wenns dann darunter etwas mau aussieht..... :^)


    Grüße, Andy

  • Hallo Mirko,

    die Walther PP mit PTB 620 hat den dicken Lauf, von der Walther PP gibt es einige schöne Sammlerstücke. Eine in Gold, ist zu spät vielleicht mach ich morgen mal Bilder.

    Die Reck PK 800 ist eigentlich auch nicht schlecht, gerade die alte Reck war klasse. Mit Umarex wurde die dann verschlechtert, geht aber noch.

    Gruß
    Hubert

  • Die Umarex darf die Waltherschleife tragen. Vom Aussehen her nah am Original aber der Lauf, tz,tz,tz...


    An dem Umarex Ding passt gar nichts. Qualität ist bei der einfach für die Tonne. Das Einzige was passt, ist die originale Walther Schleife. Aber es wird ja überall Walther drauf gepappt, damit es sich besser verkauft.

    Bei der 9xx PTB haben sie jetzt den Verschluss abgeändert? Oder bekommt der Lauf bei der 9xx immer noch diese schöne Trompetenform, wenn man den Abschussbecher dran schraubt?

  • Hallo,

    auch wenn im Design leicht abweichend von der Walther PP, halte ich die Röhm RG88 für einen würdigen Nachfolger. Allein von der Funktion, ich denke da an die Walzensicherung, die Entspannfunktion,
    den außenliegenden Hahn mit Spannabzug, den verdeckten Verschlußfanghebel und die Zerlegung über den Abzugbügel.

    O.K., die Schleife fehlt, das hat mich aber bei meinen RG88 nie gestört !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich hätt ja net mal nen Kritikpunkt wenn die Materialien und Konstruktion einfach Zeitgemäß wären.
    Aber das sind Konstruktionen die schon 20-30 Jahre als sind. Es kann doch net so schwer sein für ein so grosses Unternehmen eine Modellpflege zu unternehmen im Zuge einer neuen PTB-Vergabe.

  • Von Cuno Melcher gibt es noch die ME 9 Mod. Para ohne Strohhalmlauf. In der vollvernickelten Variante günstiger als die Umarex PP brüniert/gebeizt. Finde ich ein besseres Angebot. Und von der Qualität mindestens genauso gut wie die Umarex.

  • Jo kolibri.. Meine ich. Frag mich jetzt nicht wie ich da drauf gekommen bin. Ist die auf dem Bild deine?

    Gruß, der Lupo

    Es war schon immer so.

  • Danke, aber offenbar gibt es Nichts in 9 PAK und mit funktionierendem Schlittenfang und das Ganze noch ordentlich verarbeitet.

    Doch Floppyk,

    die beiden Schmeisser PPk-Nachbauten Mod. 51 und SX 2 erfüllen deine Kriterien und wurden hier auch schon erwähnt. Allerdings weichen sie optisch etwas ab.

    MfG Kolibri

  • Ist halt grob Russische Bauweise. Die Stahl-Bedienelemente sind sehr uneben und farblich ungleichmässig. Es gibt auch Berichte wo der Lauf vom Griffstück abbrach.
    Da wär für Floppy nur noch die Erma 790 in 9mm PA. Die hat allerdings wieder keinen Verschlussfang. Aber halt richtig Bumms.

  • Leider hat die EGP 790 aber eine total entstellte Mündung, aus dem Grund habe ich sie wieder verkauft. So oft wie dieses Thema hier im Forum aufkommt sollten die Hersteller sich wirklich mal Gedanken machen was neues in 9mm auf den Markt zu bringen... die PPK ist halt eine wünderschöne und vor allem zeitlose Pistole. Und nach wie vor sehr gefragt wie man immer wieder feststellt! Umarex hätte die Möglichkeit hier ähnlich der PK 380 was auf den Markt zu bringen was sich mit Sicherheit genauso gut (wenn nicht besser) verkaufen würde wenn Qualität und die Nähe zum Original stimmen würde. Dafür wäre ich auch bereit einen Preis im Bereich der PK 380 zu zahlen.