Neue Pyroregelung 1.4G

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 22.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2012 um 19:38) ist von Sgt_Elias.

  • Interessant, aber fast 20€ Versandkosten sind sehr viel. Bei mir lohnt sich das nicht! Da bestell ich lieber bei Hanse Pyroshop.

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • vor allem: was soll die Bindung an eine Lieferung am 28. bzw. 31.12. ?

    das Zeug ist doch nach wie vor ganzjährig frei verkäuflich (oder lieg ich da falsch ?) und bei gut 40 Mark Versandkosten will ich den Kram eigentlich auch ASAP bei mir haben und nicht an einem bestimmten Termin auf den Kutscher warten in der Hoffnung das der auch wirklich kommt

  • Die Spedition wird da wohl nicht täglich vorbeikommen um nur wenige Pakete abzuholen. Das ist dann wohl ein grossen Ausliefern zusammen mit dem normalen Feuerwerk geplant.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • nun, die Wünsche und Befindlichkeiten des Spediteurs interessieren mich als Kunden aber eigentlich wenig, mich interessiert da eigentlich nur das der seinen Job so macht wie ich mri das vorstelle, sprich die Ware so schnell wie möglich zu mir zu schaffen ...

    ist schon SEHR unattraktiv so, da fahr ich lieber die ~40km zum nächsten Frankonialaden (darauf wirds wohl in meinem Fall dieses Jahr hinauslaufen ...)

    andererseits habe ich aber auch das Gefühl das ich sicher nicht der einzige bin der so denkt und sich in diesem Bereich evtl. auch längere Sicht doch noch eine kundenfreundlichere Lösung finden wird

  • Versand eines Fass Ethanol (ebenfalls Gefahrgut) per Spedition mit Wunschtermin kostete letztes Jahr knapp achtzig Mark (also 40 Spielgeldeinheiten, keine Ahnung wie sich die Preise da entwickelt haben, das war ne einmalige Aktion), da will ich bei 200 Mark Versandkosten aber den Kram innerhalb 20min mit Brokatschleife haben ;)

    ich find die Preise halt einfach völlig überzogen, sollte mich nicht wundern wenn da auch versucht wird massiv Kasse zu machen mit der Neuregelung ... ich kann nur für mich sprechen, aber das ist halt ein Gewinn für Frankonia ...

  • Mit was versendet eigentlich Frankonia so günstig?

    Kasse machen.
    hm?
    Die Shops selbst werden daran keinen Reibach machen.....die wünschen sich gerne die "warum nicht wieder so wie vor paar Monaten" zurück.

    Jetzt haben wir halt die konservativere Versendung in den Shops....mit penibler Einhaltung.
    Nach Gesetz, machen die Shops ja alles korrekt.

    Ob jetzt Gefahrgut einfach nur Gefahrgut genannt, aber genauso ab in Transporter und zustellen wie ein Paket Socken....gut, reine Spekulation.

    Klar ist....Kleinstmengen Pyros zu bestellen lohnt sich nicht mehr.
    Für mich persönlich nicht schlimm...fahre halt Popo nach Stuttgart rein...ca. 8km....ab in Waffenladen und für ca.25 Euro 100 Ratter eingekauft.

    Per Shop macht nur noch Sinn per Sammelbestellung....wobei...lach....die Weiterlieferung an den Leuten SELBSTVERSTÄNDLICH nur per Abholung geschieht.... :P

  • Es handelt sich um keine Neuregelung.

    Pyromunition war schon immer in Gefahrgutklasse 1.4.G eingestuft.

    Dass die Händler die Sachen bisher einfach per normales Paket verschickt haben, taten sie auf eigene Verantwortung. Bis eben einmal etwas schief ging...

    20,-€ Versand ist der übliche Preis den man auch bei normalen Silvestershops zahlt wenn man Feuerwerk Klasse 2 kauft. Auch dort wird die Ware zum Jahresende an einem Tag per Spedition abgeholt und versendet.

    Eine Gefahrgutspedition zu beauftragen, die wegen einem Paket losfährt, würde die Kosten sicher um ein Vielfaches übertreffen.

    Frankonia versendet übrigens so günstig Gefahrgut, weil Frankonia und Hermes ein Konzern sind und es praktisch in der Familie bleibt. Diesen Luxus haben die Händler wie Ostheimer usw natürlich nicht.

    Also seid froh, dass der Versand überhaupt wieder möglich ist. Man muss dann eben gleich für 2 oder 3 Jahre im Voraus einkaufen. Dann relativieren sich die Versandkosten wieder.

  • weil Frankonia und Hermes ein Konzern sind und es praktisch in der Familie bleibt.


    Wobei die Fahrer von Hermes bestimmt keine Ahnung haben was ADR ist !


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • "Weils dann einmal schiefgeht"Ja,wo ists denn schiefgegangen?Hab ich noch nichts von gelesen,das irgend n Transpoteur abgefackelt ist....was aber sicher ist,ist,das ich keine 20E zahle,um mir n paaar Pyros zu bestellen.Werden wohl X-Tausende genauso machen,ausser wenigen Hardcore-Pyrofans-mit dem Effekt,das wieder mal etliche Shops dichtmachen müssen,weils an kundschaft mangelt.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ihr hattet recht - DPD hat mir das Päckchen geliefert, SWS hat von vornherein die Hausanschrift angegeben. Glück, daß er mich 3 Minuten vor Abfahrt Richtung Arbeit erwischt hat. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Dann muss ich mal in München bei den kleineren Shops gucken, ob die noch andere Pyros haben außer das Sortiment von Umarex :S .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Tja - soweit ich das erkennen kann, versendet kein einziger Shop mehr Pyromunition. Lediglich Ostheimer versendet noch - und zwar am 28.12. bis 12 Uhr mittags, damit die Sachen auch ja rechtzeitig ankommen... :thumbdown: Ist erstaunlich, daß offensichtlich alle Paketdienste bereit sind, zugunsten ihrer "political correctness" auf zahlende Kunden zu verzichten. :| Egal, ich wollte die Woche eh nach Braunschweig, dann kuck ich da gleich mal, was dort im Angebot ist - bevor ich einen Sprengstoffschein benötige, um das Zeug in meinem privaten PKW transportieren zu dürfen... :wacko:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab von dort meine colt 1911. hab sie nach paar tagen bekommen, jedoch auf die 25gratis schuss warte ich immer noch ?( . preise sind ganz ok. gibt leider auch kaum auswahl an pyro...

  • Wenn Ich es richtig sehe, kann man bei para noch bestellen...


    Betonung auf NOCH... Ich hatte auch überlegt, beim Mega-Waffen-Softairshop zu ordern, zumal die auch mein bevorzugtes Mischset, das St. Tropez, im Angebot haben. Aber hinfahren und abholen - neee, danke... Braunschweig oder Hildesheim liegen da doch näher... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!