Neue Pyroregelung 1.4G

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 22.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2012 um 19:38) ist von Sgt_Elias.

  • Nabend und seit alle gegrüßt,

    wie viele mitbekommen haben, stellen viele Olineversandhäuser den Versand von Pyro´s der Klasse 1 ein.
    Oder sie fordern hohe Versandzuschläge. In diesem Thema können neue Erkenntnisse zu diesem Thema gepostet werden,
    sei es welcher Onlinehändler noch zu normalen Tarifen liefern, wer zuschlag verlangt oder auch komplett den Versand eingestellt hat bzw. es eine neue Regleung gibt.

    Vielen Danke für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Start in die neue Woche !

    Liebe Grüße, Blacky

  • Hi,


    gut, dann mach ich mal den Anfang mit der Frage, wo kann ich denn meine Pyros kaufen? Wer hat noch was an der Hand?
    Einen Teil kaufe ich wie jedes Jahr beim BüMa, aber eigentlich wollte ich schon ganz gern auch etwas online Bestellen.


    Gruß, Andy

  • Hallo ich schreib mal hier rein. Also im Moment sieht es ja wirklich nicht so gut aus mit dem Versand von Pyromunition. Aber ich würde mir da nicht all zu viele Gedanken machen. Evtl. könnten die Silvester-Onlineshops die Sache in Zukunft übernehmen. Allerdings würdet ihr das alles erst an den letzten 3 Verkaufstagen im Jahr bekommen.

  • Hallo Raimund,


    ich hab das im anderen Thread überfolgen, allerdings war das zum Ende ein derartiges HickHack dort, dass ich um einen übersichtlichen Thread wie diesen ganz froh bin.
    Also Frankonia bleibt alles beim alten? Wegen Hermes nehme ich. Dann bin ich ja schon wieder halbwegs beruhigt.


    Gruß, Andy

  • wo kann ich denn meine Pyros kaufen?


    Hy Andy,

    momentan siehst nicht so rosig aus, ;( Bei den paar shops die Pyros noch versenden, sind momentan knapp 90% der Pyros
    schon mit dem status AUSVERKAUFT gelistet. jedenfalls bei dehnen wo ich nachgesehn hab und die lassen sich den noch
    Versand gut bezahlen in form gestiegerner Pyro Preise. :thumbdown:

    Wollte eigentlich in den nächsten Tagen auch einmal zuschlagen da bei uns die 2 BüMas die es gibt eine sehr sehr sperliche auswahl haben
    und diese sich auch noch verdammt teuer bezahlen lassen. Letztes Jahr 50 Ratter 16,95€ :wogaga:

    Gruß heiko

  • Noch ne Option währ Kotte und Zeller!
    Aber ich werde wohl im November mal zu Elitex gehen, wenn sich bis dahin nichts bei Schneider getan hat :thumbup:
    Habe übrigens mal bei Kluthe geschaut: Keine Pyros, aber dafür den Pyrolauncher (blau, für Röhm) für grademal 29,50 :thumbsup:

  • Letztes Jahr 50 Ratter 16,95€

    Ja....das sind BüMa´s Bestpreise im Dezember :^) meiner übertreibts nicht ganz so schlimm, zum Glück.
    Ne Stange Signalsterne 10 Stück für 2,50 geht ja noch....
    Wie siehts mit Teutenberg aus? Geht da was?
    Wir ballern ja nicht sooooo viel in den Nachthimmel, eher das standart Zeugs vom Lidl Aldi und Co.
    Daher trifft uns jetzt nicht ganz so hart wie viele andere hier.


    Gruß, Andy

  • Ich denke, es wird bei allen beliebten Onlinehändlern bald schwer werden, sei es bei der Verfügbarkeit bzw. den verkaufsoptionen.
    Meine Hoffnung besteht darin, dass die Händler sich einig werden und sagen: "Entweder beziehen wir es in die Verkaufsspanne mit ein oder es wird ein Mindestbestellwert festgelegt mit evtl. z.z. Aufschlag bspw. 20€"
    Wäre zwar echt hart aber dennoch besser als beim BüMa. Ich werde morgen mal wieder bei Osti bzw. anderen Händlern anrufen, ob es möglich ist oder nicht (Versand) oder ob man es einrichten kann, eine
    Pauschale festzulegen.

    Gute Nacht wünsche ich euch allen !

  • Hi,

    ja man sollte den "Großen" Händlern schreiben das sie es eventuell so machen sollen. Letztlich kaufen werden die Leute dann auch.
    Das die nun nichts mehr verkaufen wollen verstehe ich so auch nicht.

    Ich hätte gesagt man legt es auf einen Warenwert von 50Eu um und macht dann im Shop ein Mindestbestellwert.
    Dann kaufen schon welche und ich verdiene auch wieder was.


    Wenn es im Netz keine Pyros mehr gibt wird sicher auch die "Vielfalt" bald leiden.
    Die Bümas verkaufen ja sehr Teuer und haben meist nur einen Hersteller.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bestimmt kann er das.

    Aber wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe. Ich gehe davon aus dass sich scheinbar bei der Gefahrgutregelung etwas geändert hat (eventuell im Zuge der EU-Angleichung?) und dass früher oder später jeder Shop bemerken wird, dass er die Teile nicht mehr normal versenden kann. Und wenn nicht wird ihn sicher sein Konkurrent daran erinnern.

  • Christian, kann ich nur bestätigen !
    Es geht nicht nur um die Hersteller, denn wenn die "großen" Händler einen Vertrag mit einem Vertrieb haben bekommen sie natürlich nen ganz kleinen EK.
    Rechne noch die Selbstkosten, Lagerhaltungskosten, Skonto, Mengenrabatt + Spanne hinzu und so mit kannste billig anbieten.
    Gerade in dieser Branche ist es nen Wahnsinns Marketingvorteil !

  • Also ich ruf morgen einfach mal beim Teutenberg im Laden an, mal sehen was der gute Mann spricht. Bisher wurde ich immer zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient :^) ( Wenn er nur nicht soviel quatschen würde ) ;^)
    Vielleicht geht da ja wirklich noch irgendwie was....mal schauen.

    Gruß, Andy

  • FK Jagd bietet auch noch Pyros mit Versand an.
    Ist zwar nicht besonders viel aber immerhin.

    Einzig Produkte von ABA , Zinkund Akah

    Irgendwie werde ich allerdings aus den Versandkosten nicht schlau.
    Wenn ich das richtig interpretiere wären es für ein unversichertes Päckchen bei Pyros bis 2kg 3,90€ per Vorkasse.
    Über 2 kg nur versichert für 7,90€ per Vorkasse.
    Oder verstehe ich das falsch? ?(

  • Ja, bei einem Paket von mind. 2kg (versichert) zahlt man 7,90€ per Vorkasse.

    Ooooooder plus 4,60€ für komplett Nachnahme.

    Aber ich denke diese 7,90 (+4,60) werden in den Gesamtpreis übernommen, wäre ja doof wenn man zweimal zahlen/überweisen müsste. :huh: