Norconia QB78D

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 36.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2013 um 12:43) ist von Sgt_Elias.

  • ICh würde auch 4,5 bevorzugen.

    Was ich richtig gut an der Qb78 finde, ist, dass schon ein metall breech mit 11mm Schiene verbaut ist, der Abzug einstellbar und ganz besonders, dass man die offene Visierung einfach mit ein paar Schrauben lösen kann. Zusammen mit modding Teilen kann man da bestimmt schön daran rumbasteln (ähnlich wie bei der crosman 1377 und 2240).

    Gruß

  • Am besten fragt einer dort an.
    Die Antwort kann ja hier gepostet werden, der Rest sollten dann per PN laufen weil es sonst Knatsch geben kann.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe gerade mal an Norconia Germany eine MAil geschrieben und gefragt, ob sie mir sagen können, wer die Qb78d in Deutschland verkauft. Außerdem habe ich gefragt, wenn es keinen Verkäufer gibt, ob sie uns einen Tipp geben können wie man das organisieren kann, dass man sie mit einem F- Zeichen kaufen kann.

    Bin gespannt was da kommt. Werde mich dann hier melden. Abhängig von der Antwort kann man dann weitersehen. Vieleicht brauchen wir ja nichtmal ne Sammelbestellung.

    Gruß (Das war wohl ein Doppelpost)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (11. Oktober 2012 um 23:27)

  • Hab grad gesehen, die kostet in den USA nur 99,99 Dollar inklusive Versand. Das sind 77,50€ und die müssen ja nun auch importieren. Das lässt auf nen guten Preis hoffen.
    Gruß

    Hier der Unterschied zur d:

    This is an excellent product-improved variant of the QB78 with the following improvements over the standard QB78:
    Improved beech stock with rubber butt plate
    Fiber-optic sights with click-adjustable elevation and windage on rear sight
    Gold effect trigger and bolt handle
    Larger diameter barrel
    Metal front band
    It's great value

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (11. Oktober 2012 um 16:45)

  • Hab grad gesehen, die kostet in den USA nur 99,99 Dollar. Das sind 77,50€ und die müssen ja nun auch importieren. Das lässt auf nen guten Preis hoffen.
    Gruß


    ich denke aber dass in den usa weit weniger behördengänge benötig werden als in deutschland. schließlich muss ja ein :F: auf die waffen ;)
    wenn es hier erhältlich sein sollte schätze ich den preis auf ~150€. die würde ich auch jederzeit für das gewehr ausgeben

  • Na von 77,50 bin ich auch nicht ausgegangen. Wäre ja zu schön. Aber ich denke, oder hoffe mal, dass sie nicht teurer als ne P1 Sharp Innova (SWS 119,95 €) ist.

    Gruß

  • Bei diesem Händler http://www.jgstrade.com/de/waffen-und-…-b-88-cal-4-5mm ,ich glaube aus tschechien, kostet die Norconia B88 umgerechnet 106,05 Euro. Bei SWS 99,45 Euro. Und jetzt kommts. Die Qb78 kostet dort umgerechnet 99,65 Euro http://www.jgstrade.com/de/waffen-und-…cal-4-5mm-177-2 . Da die Preise anscheinend ähnlich sind wie bei uns in Deutschland mit :F: kann man hoffen dass, wenn das was mit dem Vertrieb wird, wir einen ähnlichen Preis Zahlen.

    Gruß

  • Hab eine Antwort von Norconia Germany bekommen, Interessanter Weise sogar auf deutsch. Leider keine schöne. Nun hier ein Auszug:

    wie Sie bereits gesagt haben, besitzt das QB78D leider kein
    F-Zeichen, sprich ein freier Verkauf in DE ist schlicht nicht möglich,
    deshalb verkaufen wir das Luftgewehr auch nur in Länder wie z. B. Tschechien.
    Ein Verkauf in Deutschland wäre für die Einzelhändler nur an Leute mit
    Waffenbesitzkarte möglich und daran ist leider keiner der deutschen Händler
    interessiert. Tut mir Leid, dass wir keine besseren Neuigkeiten für Sie
    haben.

    Beste Grüße....

    Schade. DA bleibt höchstens einen Laden zu fragen,ob er die Dinger drosselt und :F: -stempelt.

    Gruß


  • ESC vielleicht...?

    Mfg Sascha

  • ESC oder Sammelbestellung. Aber ich glaub der Preis wird eher bei mehr wie 100 Euronen liegen wegen F-Stempelung, nehme ich jetzt mal an.

    Die Behörde will sich ja auch ihren Anteil krallen.

    GmbH

  • Mit dem Aufwand und ner kleinen Stückzahl wird es dann bestimmt doch teurer. Dachte nur (bei Post 29) das es eventuell nicht so viel aus macht, da die Gewehre mit F ja ähnlich viel Geld kosten wie die im Ausland ohne F.

    Gruß

  • Interesse hätt ich an dem Ding auch, selbst für etwas mehr als 100,-€.
    Ich schreib jetzt auch mal Norconia und Frankonia an (imho hängen die ja irgendwie zusammen) und werde mein Interesse an ner geefften Version anmelden.
    Wenn das noch ein paar mehr Leute machen werden die Kaufleute da ja vielleicht mal wach...

  • Ich denke dass Norconia nicht F-Stempeln kann und den Aufwand scheut das auf die eigene Kappe zu nehmen und zum Beschussamt zu gehen. Die wollen, das ein Händler die DInger kauft und die Stempelung übernimmt. Deswegen ist der Forschlag von Herr Svensson denke ich ganz gut. Wenn Geld zu wittern ist gibt es auch Möglichkeiten.

    Gruß

  • ESC hat da nix mit zu tun.... man müsste schon den Norconia Importeur für Deutschland fragen. Ist das Frankonia?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.