Beiträge von james boom

    Ja, vom Fun-Faktor würde ich auf jeden Fall eine Airsoft-GBB empfehlen.

    Die sind aus der Verpackung Schussbereit, Silikonöl würde ich mir trotzdem besorgen. Damit bitte sparsam umgehen, wichtig ist dass kein Schmiermittel ins Hop-Up gelangt (das ist der Teil, welcher bei einer Scharfen Waffe das Patronenlager ist), da dieses nur trocken funktioniert.

    Hol dir besser direkt 2 Pullen Gas, gerade am Anfang verliert man den Spaß nicht so schnell :)

    Das tolle an den Airsoft-GBB ist, dass sie vom Handling und Funktion ziemlich perfekt ihren scharfen Vorbildern nachempfunden wurden.
    Die meissten 4,5mm BB Pistolen sehen dem Vorbild nur ähnlich, die Repetierfunktion bzw. Blowback, Magazin etc. ist aber lange nicht so schön wie bei den asiatischen Airsoft-Modellen.

    Wenn du also "realistischer" schießen willst, nimm lieber eine Airsoft-Pistole.

    Präzise ist beides nicht (runde Kugel, glatter Lauf), allerdings sind diese Teile auf 10m das erste Jahr bestimmt noch präziser als du (falls du kein geübter Kurzwaffenschütze bist).

    Die KWA-Glock sind empfehlenswert, hergestellt werden die meines Wissens nach in Taiwan.
    Bei den Temperaturen in Deutschland kannst du bedenkenlos Green-Gas verwenden.

    Ich glaube, das System ist sehr ähnlich (USP, G17) jedoch anderes als bei TM, d.h. Teile sind nicht untereinander kompatibel.
    Der Markt für (Tuning-)Teile ist für TM größer, die KWA ist aber die bessere 'out-of-the-box' Glock.

    BBs kannst du von 0.2 bis 0.3 alles nehmen, draußen sind schwere präziser (bitte draussen Bio-Plastik verwenden), drinnen fliegen leichtere schneller.

    Ich besitze Beide Glocks (TM und KWA), bei weiteren Fragen schieß los.

    LG

    Wir sind jetzt schon sehr off-topic, aber gut.

    Meine Glock hat mehr als 3000 BB durch - mit Greengas - und der Schlittenfang funktioniert noch. Verbaut als ist die 150 % Feder von Guarder. die Originalfeder ist zu schwach um die Masse des Aluminiumschlitten abzubremsen. Nur den Schlitten austauschen reicht nicht, man muss schon sehen dass der gesamte Bewegungsablauf im Gleichgewicht bleibt.


    Das Guarder Griffstück (und bald das GunsModify Teil) unterscheiden sich ja nur vom Originalteil insoweit als dass die Gewinde aus Metall anstelle beim Original aus Kunststoff sind. Ich jedenfalls kann für mich verantworten dieses Teil gegen das kaputte Originalteil zu tauschen. Es ändert absolut nichts an der Funktion. Am Ende muss das jeder selber entscheiden oder eben die Glock zum Beschussamt für einen Gehäusewechsel einsenden. Wir reden hier (ungeachtet der Gesetzeslage) am Ende von Spielzeug und nicht von einer scharfen Waffe bei der das eigenmächtige Basteln fatale Folgen für den Schützen oder Unbeteiligte haben kann.

    Die KWA Glock hat wie gesagt alle diese Probleme gar nicht und hat schon als Standard einen Aluminiumschlitten. Es gibt aber weniger Zubehör dafür.

    Also das Problem mit den Rails an der TM Glock was du da zeigst (hat meine übrigens auch trotz metallschlitten) - gibt es bei der KWA Glock übrigens auch nicht da durch die Federkompression ein harter Anschlag vermieden wird. Das geht allerdings auch nach vielen Schuss bei der TM nicht soweit dass die Funktion beeinträchtigt wird. Du kannst das natürlich vermeiden indem du mit Gummiringen und anderer Feder den Anschlag vermeidest. Zum IPSC schießen kann man auch viele Ringe unterlegen um die Schussfolge zu verbessern, allerdings fängt der Schlitten dann nicht mehr nach dem letzten Schuss. Sogenannter 'short stroke'

    Trotz F kannst du das kaputte Griffstück wechseln, bei einem Luftgewehr darfst du ja auch den Schaft austauschen. Die andere Möglichkeit ist die Rails einkleben - finde ich aber unglücklich da das natürlich dann dauerhaft ist.

    Die TM Hi-Capa ist aber wie gesagt erste Wahl.

    Wie schon alle gesagt haben ist die Tokyo Marui Hi-Capa hier erste Wahl.

    Wenn es eine Glock sein soll ist die KWA G17 (auch als GSG Mod 17 erhältlich) out-of-the-box die bessere Glock wenn man nichts verändern möchte. Diese hat halbwegs exakte Maße, einen Metallschlitten und der Hammer-Mechanismus ist hier etwas cleverer aufgebaut.

    Die TM G17 hat ausserdem das Problem, dass im Griffstück die vordere Verschaubung - vor allem bei der verwendung von Greengas und Metallschlitten - irgendwann bricht.
    Allerdings gibt es für die TM Glock mehr Auswahl an Tuningteilen, von Gunsmodify gibt es bald auch ein Griffstück bei dem das Problem vollständig eleminiert sein wird (http://www.gunsmodify.com/product/detail-id-44.html).

    Das oben genannte Problem kann ich nicht nachvollziehen (Zink auf Zink) da bei der TM Glock bis auf die Sliderails, BBU und Hahnmechanik alles aus Kunststoff ist.

    hallo,

    mal eine dumme frage. ich besitze eine marui glock 17 die mit eigentlich vielen tuningteilen ausgestattet ist (keine racegun, ein production modell mit vielen upgrade-teilen) und würde sehr gerne mal aipsc ausprobieren. ich habe bisher nur zuhause geschossen und ein paar mal mit einer scharfen glock auf normale ringscheibe als gast auf einem stand.

    ein wettbewerb ist vermutlich nicht das richtige um anzufangen, gibt es bei euch auch normale trainings?
    düsseldorf wäre für mich noch so gerade erreichbar (komme aus bielefeld)

    Ich poste es mal hierher, auch wenn es nur bedingt mit dem OT zu tun hat.
    Ich (37) hätte auch extrem viel Bock, etwas in Richtung AIPSC zu starten. Falls es im Großaum Ostwestfalen-Lippe Gleichgesinnte gibt sollte würde ich mich gerne mit denen Unterhalten.

    Du hast schon Recht, das Kit ist ja jetzt auch nicht eine Katastrophe ausgelegt. Viele Dinge sind einfach sinnvoll. Ich bin letztes Jahr z.B. mit nur einer Vespa und Campingausrüstung (und Freundin auf dem Sozius) von Ostwestfalen bis nach Nizza an die Côte d'azur gefahren (1600 km). Da kann man schonmal ne Taschenlampe oder ein Stück Gaffer Tape gebrauchen. Ein Pflaster und etwas Jodsalbe ist auch nützlich, wenn du zu Fuß in der Stadt unterwegs bist und vor dir ein Kind mit dem Rad auf die Nase fällt. Was ich in solchen Situationen hingegen mit einem Messer anfangen soll ist mir nicht klar.

    Jedem das Seine…

    Mal im Ernst.. Wozu soll man eine Dose mit irgendwelchem Kleinkram rumschleppen. Wenn mal etwas passiert reicht ein Messer. Das kann man sich aber auch aus einem Zimmermannsnagel "schmieden".

    Dann erklär mir mal bitte wie du mit dem Messer Wasser entkeimst, Feuer machst oder schnell eine Wunde desinfizierst und verbindest.

    Das passt mit Geschick alles in die kleine Altoids Dose, meines Wissens gibt es auch nur die eine Größe. bei DM oder Rossman gibt es Traubenzucker in einer etwas höheren Dose gleicher Grundfläche, die passt aber nicht in die Hosentasche.

    Ich habe ein Survival-Kit in einer Altoids Dose, welches ich auf z.B. auf ausgedehnte Waldspaziergänge mitnehme. Darin Enthalten (von unten nach oben):

    • 4 Pflaster
    • Desinfektionstuch
    • 60 Liter Müllsack (gegen Regen oder als Aufbewahrungsmöflichkeit)
    • Kondom (ohne Spermizidbeschichtung, als Wasserbehälter)
    • 5 Post-its
    • 2 m Gaffer-Tape
    • 2 Ibuprufen
    • Jodsalbe in einem Strohhalm versiegelt
    • 4 Micropur Forte Tabletten
    • Nagel
    • Zahnseide (um den Nagel gewickelt, ist eine sehr reißfeste Multifunktionsschnur)
    • 2 Sicherheitsnadeln
    • 1 Zip-Lok Tüte
    • Stift (kurze Lamy Mine passt genau rein)
    • P-38 Dosenöffner
    • Geburtstagskerze
    • Feuerzeug
    • mini LED Taschenlampe
    • 2 m Blumendraht
    • 2 Nähnadeln (mit Isolierband in den Deckel geklebt)
    • Stichsägeblatt (mit Isolierband in den Deckel geklebt)
    • 2 Skalpellklingen (mit Isolierband in den Deckel geklebt)
    • 4 Streifen Fahrradschlauch (halten das Kit von aussen zusammen und eignen sich sehr gut zum Feuer machen)

    Ja, das passt alles in die kleine Altoids Dose, man muss aber etwas puzzlen ;)

    einen RAL-Fächer bekommst du in jedem besseren Farbeladen/Beschrifter/Baumaterialienhandel. Den hälst du an dein Muster dran und suchst die passenden Farben raus.

    Markus30S

    Das mit den drei Farben stimmt so nicht, es sind am Drucker mindestens 4 (CMYK) und am Monitor sind es drei (RGB). Dazu ist die Farbmischung eine andere (CMYK ist subtraktiv, RGB additiv). Wenn du keine hochwertigen Profigeräte (und auch damit geht es nur bedingt) hast kannst du dich da totkalibrieren - du wirst nie ein übereinstimmendes Bild von Monitor und Drucker bekommen.