GBB Kaufberatung / Fragen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2013 um 23:27) ist von SupremeC.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne eine Airsoft Pistole (Kein Gewehr/SMG/Revolver) kaufen. Habe mich Informiert und mich für das GBB System entschieden (Kein CO2).

    Wofür ich die Airsoft verwenden möchte?
    - Präzises Schießen auf 14x14 Zielscheiben auf möglichst weiter Distanz

    Anforderungen:
    - Langlebigkeit
    - Robuster Aufbau (Metallteile)
    - Hochwertige Verarbeitung / Gute Qualität

    - Ggfs. möglichst viele Ersatzteile falls was kaputt geht
    - Optional Tuningmöglichkeiten? (Optisches Zielvisier?)
    - Einstellbares Hop-Up? (Sinnvoll? Wozu?)
    - Energie: Um 1 Joule

    Gibt es sowas wie eine Weaverschiene bei GBB Pistolen? Um ein Optisches Zielvisier daran zu befässtigen? Das fänd ich sehr interessant.

    Ich bin auf die KWA Heckler & Koch USP .45 mit Metallschlitten GBB gestoßen und würde gerne wissen ob die was Taugt, da sie bis auf das Optische Zielvisier, mit dem Auge eines Laien meinen Anforderungen entspricht:
    USP auf Kotte-Zeller , USP auf Waffenshop.de

    Gruß und Dank, SupremeC

  • Die USP ist im Grunde klasse, aber um auf Scheiben zu schießen ist auf Dauer eine Tokyo Marui Hi Capa 5.1 wesentlich besser geeignet. Diese verfügt über ein verstellbares Visier und eine - für eine GBB - geniale Präzision. Man kann auf 10 Meter gut auf eine 14x14 schießen mit mehr als dem Ziel einfach die Scheibe zu treffen. Mehr wird mit der USP nicht drin sein. Auf der Capa kann man mit Zubehör auch noch einiges machen (besseres HU Gummi zB).

  • Meiner Meinung nach bist bezgl. Präzession/Kontinuität bei dem Thema GBB im Softair/Gas Sektor nicht dementsprechend bedient.

    Was Ersatzteile/Verfügbarkeit angeht finde ich WE in dem Sektor führend.

    best

  • Danke Rancon für den Tipp, ich werde sie mir gleich mal anschauen. Was ist ein HU Gummi und was tut es? (Ich Google das mal neben bei)
    Edit: Gemeint ist also diese hier? Tokyo Marui - Hi Capa 5.1 GBB schwarz

    @ Marksman1863:

    Meiner Meinung nach bist bezgl. Präzession/Kontinuität bei dem Thema GBB im Softair/Gas Sektor nicht dementsprechend bedient.

    Meinst du das wegen dem Blowback/Rückstoß? Oder worauf begründet sich deine Aussage?
    Wenn ja, dann korrigiere ich meine Anfrage auf eine möglichst Hohe Präzision im GBB Bereich.
    Wenn nein, was ist besser geeignet für die Präzision?

    Was Ersatzteile/Verfügbarkeit angeht finde ich WE in dem Sektor führend.

    Ist WE ein hersteller wie z. B. KWA? Oder wofür steht WE? Was empfiehlst du denn von WE? Danke für deine Antwort

    EDIT:
    Ich habe nun festgestellt, das die High Capa 5.1 eine 22mm Weaverschiene unter dem Lauf besitzt. Ich würde gerne ein RedDot Visier daran befestigen und würde gerne wissen welche ich nehmen kann? Da sich die Schiene ja unter dem Lauf befindet.

    Gruß, SupremeC

    2 Mal editiert, zuletzt von SupremeC (23. Mai 2013 um 12:51)

  • Die TM HiCapa ist wie bereits gesagt der Weg den du gehen solltest.
    Sie bietet dir ein höchstmaß an Präzision (für eine GBB AS Pistole) und zudem gib es endlos viele Tuningteile für sie.
    Alternativ ist die KWA USP Match auch sehr zu empfehlen.
    Leider ist bei der KWA die Kimme ein Punkt an dem du nacharbeiten solltest.
    Du kannst dir aber auch die KWA MK23 kaufen und wirst damit ebenfalls gute Ergebnisse erlangen.
    Die KWA KM23 ist einfach eine tolle Waffe.
    Für die KWA Modelle gibt es allerdings nicht so viele Tuningteile wie für TM.

    Von WE würde ich dir völlig abraten.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Danke für eure Hilfe,

    ich habe mich nun auch für die TM Hi Capa 5.1 entschieden. Habe bisher aber keinen Shop gefunden, bei welcher ich diese kaufen kann. Bei Kotte-Zeller habe ich eine Anfrage gestellt, wann diese Pistole wieder auf Lager ist.

    Die TM HiCapa ist wie bereits gesagt der Weg den du gehen solltest.
    Sie bietet dir ein höchstmaß an Präzision (für eine GBB AS Pistole) und zudem gib es endlos viele Tuningteile für sie.

    Um was für Tuningteile handelt es sich, was bringen die? Oder meinst du Original Ersatzteile,wenn was kaputt geht? Was ist davon illegal?
    Was sollte bei einer TM Hi Capa 5.1 Out of the Box generell ausgetauscht werden?


    Jetzt interessiert mich die 22mm Weaverschiene und ich würde sehr gerne ein RedDot aufbauen.
    Hab ich das richtig verstanden, das es einen Adapter (Mount?) gibt um die Schiene unterm Lauf so umzulenken, als hätte ich quasi eine Weaverschiene oben auf dem Schlitten?
    Kann ich DANN alle beliebigen RedDots/Visiere der 22mm Weaverschiene daran anbringen?

    Was hat es mit dem Silikon bei GBBs aufsich? Was muss ich dabei beachten. Ich würde Gas: 134a von Abbey nutzen (Das hat bereits einen Silokonanteil).

    marksman: Danke für die Info über WE

  • Jetzt interessiert mich die 22mm Weaverschiene und ich würde sehr gerne ein RedDot aufbauen.
    Hab ich das richtig verstanden, das es einen Adapter (Mount?) gibt um die Schiene unterm Lauf so umzulenken, als hätte ich quasi eine Weaverschiene oben auf dem Schlitten?
    Kann ich DANN alle beliebigen RedDots/Visiere der 22mm Weaverschiene daran anbringen?

    Was hat es mit dem Silikon bei GBBs aufsich? Was muss ich dabei beachten. Ich würde Gas: 134a von Abbey nutzen (Das hat bereits einen Silokonanteil).

    hallo,

    das 134a gas kann ich dir nicht empfehlen das ist für manche gbb viel zu schwach.
    empfehle dir das power gas von begadishop.com ist zwar etwas teurer aber wirklich gut und hat auch silikonanteil.
    ansonsten kannst du aber auch jedes xbelibige green gas verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Co2Lover (31. Mai 2013 um 14:12) aus folgendem Grund: tssss

  • Ich dachte, Laserpointer sind in Deutschland verboten ??


    nicht generel. man darf nur keine an waffen montieren. aber ganz ehrlich wen kümmerts was du zuhause in deinem haus machst. das du damit nicht in nem verein oder so schiessen darfst is klar.


  • nicht generel. man darf nur keine an waffen montieren. aber ganz ehrlich wen kümmerts was du zuhause in deinem haus machst. das du damit nicht in nem verein oder so schiessen darfst is klar.

    Falsch. Schon der BESITZ eines Laserpointers der zur Montage an Waffen gedacht ist ist STRAFBAR!

    Und da man für Präsentationen eher keinen justierbaren Pointer braucht dürfte es schwierig sein nachzuweisen das Du da keinen verbotenen Gegenstand besitzt...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Falsch. Schon der BESITZ eines Laserpointers der zur Montage an Waffen gedacht ist ist STRAFBAR!

    Und da man für Präsentationen eher keinen justierbaren Pointer braucht dürfte es schwierig sein nachzuweisen das Du da keinen verbotenen Gegenstand besitzt...


    komm ich jetzt ins gefängnis? :P

  • Wo kein Kläger da kein Richter heißt es ja so schön.

    Allerdings wäre es ein Verstoß gegen das Waffengesetz und wenn du vor hast mal eine WBK zu beantragen kannst du das natürlich vergessen.
    Jeder trägt sein eigenes Risiko.

  • Danke für den Tip mit dem Gas.
    Ein LP kommt für mich nicht in Frage.

    Daher würd mich jetzt nochmal interessieren, wie das mit der Schiene Aussieht.
    Kann man die so verlängern/umrüsten, das ich ein RedDot auf dem Schlitten nutzen kann?


    Gruß, SupremeC

  • Wenn du ein red-dot montieren willst, empfehle ich dir eine Hi-Capa von Tokyo Marui (oder WE, die TM ist qualitativ aber um Längen besser). Dafür gibt es an Zubehör eigentlich alles was du dir vorstellen kannst.

  • das 134a gas kann ich dir nicht empfehlen das ist für manche gbb viel zu schwach.

    Damit wäre ich sehr vorsichtig. Bei manchen GBB´s führt stärkeres Gas unter Umständen zur Zerstörung.
    Für alle TM´s out of the box würde ich nichts stärkeres benutzen. Wenn Tuning Teile verbaut wurden, sieht es anders aus. Aber da sollte man schon genau überlegen was man tut.
    Sage ich, der keine Ahnung von Tuning hat, aber zwei TM´s mit Rissen im Schlitten. Und nur ein paar mal was stärkeres benutzt hat, weil es so kalt war.....

    Kann man die so verlängern/umrüsten, das ich ein RedDot auf dem Schlitten nutzen kann?

    Schau Dir mal das Ding an. Nach unten blättern, da ist auch ein Bild mit einer Hi-Capa.

  • Ja genau sowas hab ich gesucht, danke :D

    Wie heißen solche, beidseitig stabilisierten Montagen? Ich würde gerne vergleichen können.

    @ Kaputnik: Handelt es sich bei der Montage aus deinem Link, bereits um ein "Komplett-System" für einen RedDot?
    Oder ist damit nur eine Schiene gemeint? Ich brauche dabei nämlich nur die Schiene und würde gern ein separates RedDot dazu kaufen.

    Taugt dies etwas?: RD Dynamic Red-Dot Leuchtpunktvisier mit Hi-Capa Halterung


    Gruß, SupremeC