Pistole für Airsoft Ipsc

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2013 um 11:02) ist von james boom.

  • Hi,

    kann mir jemand eine Pistole für Airsoft IPSC empfehlen??

    Metallausführung wenn jemand was kennt?? 8|

  • Es gibt nichts besseres als eine TM Hi-Capa 4.3 oder 5.1 für A-IPSC.
    Ich selber nutze eine 4.3 mit Abbey Predator Ultra Gas.
    Diese sind zwar kein Vollmetall, aber dafür sehr langlebig, robust, qualitativ mit das beste was man bekommen kann
    und nicht zu vergessen ist sie sehr präzise.
    Nebenher nutze ich noch eine KJW 2009 Xcelerator Vollmetall.
    Mit der bin ich auch recht zufrieden. Kann wahlweise mit CO² oder Gas (Green Gas nutze ich) betrieben werden.
    WE Hi-Capa Modelle habe ich auch schon durch, aber diese sind wenig überzeugend.

  • Ich würde Dir auch die TM Hi Capa ans Herz legen.

    Mach Dir keine Gedanken um den Kunststoffschlitten. Das Material ist bei TM wirklich erstklassig. Lieber hochwertiges Kunststoff als minderwertiges Alu. Ich hatte zeitgleich mit meiner TM HiCapa eine KWA Glock 19 mit Metallschlitten. Die KWA hatte nach sehr kurzer Zeit deutliche Abnutzungsspuren am Material. Die HiCapa nicht.

    Ansonsten sind die Glock-Modelle von TM auch zu empfehlen.

  • Ich würde auch zur TM Hi Capa raten. Durchdacht und bewährt. Ersatz- und Tuningteile ohne Ende.

    Wozu ich nicht raten kann ist die TM G17. Ich habe zwei davon, beide hatten nach einiger Zeit Probleme an den Stellen, wo ?Zink? auf ?Zink? trifft. Dadurch ging irgendwann der Schlitten zu weit nach vorn und blockierte die Waffe. Die Hi Capa hat dort Dämpfer. Ich habe dann auch einen Dämpfer eingebaut, aber irgendwann ist dann der Schlitten im Bereich der Mündung eingerissen, dort steckt auch ein ?Zinkteil? drin. Schießen tun sie aber immer noch.

    Wenn es sowas wie eine Glock sein soll, rate ich zur KWA G17, habe ich auch zwei von, laufen immer noch super. Vieles vom Originalzubehör der echten Glock paßt. z.B. Holster und Magazintaschen. Verstellbare Visierung, vergrößerter Magazinhalter, vergrößerter Schlittenfang passen mit etwas Anpassung, ebenso wie Schienen für die Optik.

    KJW kenne ich auch, zweimal reingefallen. WE kenne ich nur von Hilfeschreien.

  • Wie schon alle gesagt haben ist die Tokyo Marui Hi-Capa hier erste Wahl.

    Wenn es eine Glock sein soll ist die KWA G17 (auch als GSG Mod 17 erhältlich) out-of-the-box die bessere Glock wenn man nichts verändern möchte. Diese hat halbwegs exakte Maße, einen Metallschlitten und der Hammer-Mechanismus ist hier etwas cleverer aufgebaut.

    Die TM G17 hat ausserdem das Problem, dass im Griffstück die vordere Verschaubung - vor allem bei der verwendung von Greengas und Metallschlitten - irgendwann bricht.
    Allerdings gibt es für die TM Glock mehr Auswahl an Tuningteilen, von Gunsmodify gibt es bald auch ein Griffstück bei dem das Problem vollständig eleminiert sein wird (http://www.gunsmodify.com/product/detail-id-44.html).

    Das oben genannte Problem kann ich nicht nachvollziehen (Zink auf Zink) da bei der TM Glock bis auf die Sliderails, BBU und Hahnmechanik alles aus Kunststoff ist.

  • Das oben genannte Problem kann ich nicht nachvollziehen (Zink auf Zink) da bei der TM Glock bis auf die Sliderails, BBU und Hahnmechanik alles aus Kunststoff ist.

    Klar, das sind die einzigen Metallteile, ob Zink kann ich nicht sagen, es ist jedenfalls nicht magnetisch. Und da prallt halt weiches Metall aufeinander. Ich häng mal zwei Fotos dran. Wie gesagt TM G17.


    von Gunsmodify gibt es bald auch ein Griffstück bei dem das Problem vollständig eleminiert sein wird

    Ehem, wir sind hier im :F: Land.

  • Also ich habe mir mal unter größten Mühen eine Racegun aus meiner WE hi-capa 5.1 gebaut, und ich kann nur sagen, dass ich diese Entscheidung bereue (zumal mich die WE damals 160€ gekostet hatte ;( ). Ich habe mit WE Softairs nur durchwegs schlechte Erfahrungen gemacht.

    Im Prinzip bist du mit einer TM hi-capa bestens bedient. Ist halt nur die Frage, ob du bereit bist das Geld für eine Plastik Pistole auszugeben. Ein Plastikschlitten hat durchaus seine Vorteile, aber das "Feeling" ist halt einfach doch anders...

    Zur Zeit spiele ich mit meiner KJW Kp-06. Die hat noch zig andere Namen wie Xcelerator oder Colt Rail Concept. Ist aber immer die selbe von KJW, nur mit dem unterschied, dass Cybergun irgendwelche Markings draufpinselt und die Waffe dann zum doppelten Preis verkauft.
    Ich habe in meiner KP-06 einen PDI dual 6'' Lauf drinnen, Ninball Hop-Up, Nineball Gasroute, 5KU Steel Internals und noch ein paar kleine Mods.
    Also mit der KP-06 kannst du dir für "wenig" Geld schon eine tolle Pistole bauen.

    Was ich noch anmerken will. Ich habe mal was von einem Shop gehört, der das F bei den TMs in den Griff einschmilzt. Wenn du dir so eine Kauft, kannst du ohne bedenken den Ramen und Schlitten auswechseln.
    Und lies dir am besten noch diesen Link hier durch:
    http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?stat…mmer=0000096743

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Also das Problem mit den Rails an der TM Glock was du da zeigst (hat meine übrigens auch trotz metallschlitten) - gibt es bei der KWA Glock übrigens auch nicht da durch die Federkompression ein harter Anschlag vermieden wird. Das geht allerdings auch nach vielen Schuss bei der TM nicht soweit dass die Funktion beeinträchtigt wird. Du kannst das natürlich vermeiden indem du mit Gummiringen und anderer Feder den Anschlag vermeidest. Zum IPSC schießen kann man auch viele Ringe unterlegen um die Schussfolge zu verbessern, allerdings fängt der Schlitten dann nicht mehr nach dem letzten Schuss. Sogenannter 'short stroke'

    Trotz F kannst du das kaputte Griffstück wechseln, bei einem Luftgewehr darfst du ja auch den Schaft austauschen. Die andere Möglichkeit ist die Rails einkleben - finde ich aber unglücklich da das natürlich dann dauerhaft ist.

    Die TM Hi-Capa ist aber wie gesagt erste Wahl.

  • Sorry für nochmaliges offtopic.

    Das geht allerdings auch nach vielen Schuss bei der TM nicht soweit dass die Funktion beeinträchtigt wird.

    Bei mir fing die Funktionsstörungen bei etwa 3000 Schuß an, mit 134a Gas, dann habe ich einen Puffer verbaut, der vorne auf der Federführung der Schließfeder sitzt. Hat mich tatsächlich einiges Tüfteln gekostet, damit der Schlittenfang weiter funktioniert.

    Also das Problem mit den Rails an der TM Glock was du da zeigst (hat meine übrigens auch trotz metallschlitten)

    Naja, der Metallschlitten besteht ja auch aus einem weichen Metall und der schlägt auch auf weiches Metall, es werden immer alle vier Kanten vom Schlag "bearbeitet".

    Trotz F kannst du das kaputte Griffstück wechseln, bei einem Luftgewehr darfst du ja auch den Schaft austauschen.

    Das ist eine sehr, ehem, eigenwillige Interpretation des Waffengesetzes. Aber Du sprichst natürlich von einem originalen Griffstück.
    Bei meinen TM´s ist das :F: übrigens auf dem Griffstück.

  • Wir sind jetzt schon sehr off-topic, aber gut.

    Meine Glock hat mehr als 3000 BB durch - mit Greengas - und der Schlittenfang funktioniert noch. Verbaut als ist die 150 % Feder von Guarder. die Originalfeder ist zu schwach um die Masse des Aluminiumschlitten abzubremsen. Nur den Schlitten austauschen reicht nicht, man muss schon sehen dass der gesamte Bewegungsablauf im Gleichgewicht bleibt.


    Das Guarder Griffstück (und bald das GunsModify Teil) unterscheiden sich ja nur vom Originalteil insoweit als dass die Gewinde aus Metall anstelle beim Original aus Kunststoff sind. Ich jedenfalls kann für mich verantworten dieses Teil gegen das kaputte Originalteil zu tauschen. Es ändert absolut nichts an der Funktion. Am Ende muss das jeder selber entscheiden oder eben die Glock zum Beschussamt für einen Gehäusewechsel einsenden. Wir reden hier (ungeachtet der Gesetzeslage) am Ende von Spielzeug und nicht von einer scharfen Waffe bei der das eigenmächtige Basteln fatale Folgen für den Schützen oder Unbeteiligte haben kann.

    Die KWA Glock hat wie gesagt alle diese Probleme gar nicht und hat schon als Standard einen Aluminiumschlitten. Es gibt aber weniger Zubehör dafür.