Landesmeisterschaft LV4 NRW AIPSC Anmeldung offen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2013 um 11:12) ist von LustigerAstronaut.

  • Landesmeisterschaft 2013 Airsoft IPSC LV4 NRW des BDS
    Ort: MAGNUM Düsseldorfer Schieß-Sport-Zentrum Link
    Datum: 05.05.2013
    Beginn: 11Uhr, Einschreiben ab 10Uhr
    Divisionen: Production, Standard, Open
    Startberechtigt: Jeder
    BDS Mitgliedschaft: Nein
    IPSC Lizenz : Nein

    Regelwerk: Link

    Voraussetzung: Holster, Gürtel, Magazinhalter(Minimum 2)


    Anmelden könnt ihr euch hier Link

    Oberschenkelholster sind nicht zugelassen.
    Keine Taktischen Bekleidungen und -ausrüstung(Tarnkleidung,Westen).

    Das Match ist nun Sanktioniert.

    An den Startbedingungen wie im eingangs posting geschrieben ändert sich nichts.

    Wichtiger Hinweis,
    - für Production werden min. 3 Magazine benötigt, Begrenzung auf 15 BB je Magazin.
    - für Standard werden min. 2 Magazine benötigt, Begrenzung auf 18 BB je Magazin
    - für Open werden werden min. 2 Magazine benötigt, Begrenzung auf 28 BB je Magazin

    ideal ist es jeweils ein Magazin mehr zuhaben wie mindestens benötigt wird.

    - für Production, 4 Magazine
    - für Standard, 3 Magazine
    - für Open, 3 Magazine

    Vor Ort werden auch Leihwaffen sowie komplette Riggs vorhanden sein(Koppeldingsbumskram)

  • Sidematch
    "out of the box challenge"

    Ablauf:

    Dem Schützen werden 2 KK-Waffen aus einem Bestand von 10-12 Waffen zugelost.
    Bei den Waffen wird es unterschiedlichste Varianten geben. mit Optik ohne und und ...
    Der Schütze beschießt aus 7 Metern 2 x 8 IPSC mini paper Targets.

    Auf jeweils einem Tisch liegt eine KK-Waffe mit geöffnetem Verschluss, mit 2 geladenen Magazinen.

    Nach dem Startsignal nimmt der Schütze die erste Waffe auf und beschießt mit einem
    Magazinwechsel die ersten 8 Tragets.

    Nach dem beschießen der erste 8 Targets legt der Schütze die Waffe leer und mit geöffnetem Verschluss auf dem Tisch ab.

    Wenn die Waffe sicher abgelegt ist, wird der Weg zu Tisch 2 frei gegeben. Dort nimmt der Schütze die zweite Waffe auf und beschießt mit einem Magazinwechsel die zweiten 8 Tragets.

    Der letzte Schuss stoppt die Zeit.


    Jeder Schütze kann so oft starten wie er will.

    Startgeld: 7.50€ pro Schütze und Start.
    Munition für alle Schützen identisch und ist im Startgeld inbegriffen.

    Das Startgeld wird für das Kinderhospiz "Regenbogenland" in Düsseldorf gespendet.

    Gewinn:

    Der Gewinner bekommt eine KK-Pistole der Firma GSG Mod. 1911
    Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei den Sponsoren dieser Waffe bedanken Tim Rothe und Initiative „out of the box challenge“.

    Sollte der Gewinner keine Erwerbsberechtigung für die Waffe haben, kann die Waffe bis zum erlangen einer Erwerbsberechtigung aufbewahrt werden oder die Waffe wir im Namen des Gewinners an einen Erwerbs berechtigten verkauft.

  • Ich würde mich sehr freuen wenn viele Leute an dem Sidematch teilnehmen würden.

    Auch wenn Ihr euch Action Air nur mal ansehen wollt, kommt gerne vorbei, bringt bitte eine Schutzbrille mit, und dann könnt Ihr euch den Spaß auch nur mal ansehen und wenn Ihr wollt könnt Ihr am Sidematch teilnehmen, dafür ist Gehörschutz und Schutzbrille nötig. Es wird da aber auch ne möglichkeit geben sich nen Gehörschutz zu leihen.

  • hallo,

    mal eine dumme frage. ich besitze eine marui glock 17 die mit eigentlich vielen tuningteilen ausgestattet ist (keine racegun, ein production modell mit vielen upgrade-teilen) und würde sehr gerne mal aipsc ausprobieren. ich habe bisher nur zuhause geschossen und ein paar mal mit einer scharfen glock auf normale ringscheibe als gast auf einem stand.

    ein wettbewerb ist vermutlich nicht das richtige um anzufangen, gibt es bei euch auch normale trainings?
    düsseldorf wäre für mich noch so gerade erreichbar (komme aus bielefeld)

  • Hallo James,

    kein problem, die Glock wäre dann als Standard einzustufen, ginge also.

    Am Sonntag werden auch anfänger dabei sein. Für die gibt es eine gesonderte Sicherheitseinweisung.
    Wäre also kein problem gewesen für dich teilzunehmen.

    Training, zur Zeit nichts bekannt. Kann dir aber einen Kontakt vermitteln der da was aufziehen könnte bzw in dem rahmen du teilnehmen könntest. Liegt aber dann eher am allemeinen intresse...

  • Bis gleich :)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • An alle die leider nicht dabei waren - ihr habt ein wirklich gutes Turnier verpasst. Ein großes Lob an Lita die das ganze auf die Beine gestellt hat! :thumbup:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Es war wirklich eine schöne Veranstaltung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    An dieser Stelle noch mal ein ganz großes DANKE an alle meine Helfer und RO's.
    Vor allem auch an alle Teilnehmer, denn ohne Teilnehmer keine Veranstaltung.

    Ich freue mich sehr sagen zu können das wir bei dem Sidematch einen dreistelligen betrag erzielt haben der vorne eine vier hat.
    Auch da noch einmal ein riesen DANKE an alle Teilnehmer und Oliver der das Sidematch "Out of the box chellenge" geleitet hat.

  • Hat mir auch einen Heidenspass gemacht! War auch schön mal die Leute kennenzulernen und zu schauen was die andern so an Equipment haben.
    Sehr gerne wieder!

    edit: Ich hab im Ohr dass über das Match auch irgendwo ein Bericht veröffentlicht wird? Wo war das denn nochmal?