Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2013 um 12:23) ist von Kaputnik.

  • Hallo Leute,die Saison ist für mich dieses Jahr beendet. Zeit mich wieder ausgiebig dem Thema AIPSC zu widmen. Ich bin nach wie vor dran, eine festen Stützpunkt in Mainz zu etablieren und Lehrgänge sowie Training zu organisieren. Die Suche nach passenden Räumlichkeiten gestaltet sich schwierig, aber nicht unlösbar. Genauer gesagt habe ich eine passende Räumlichkeit gefunden. Ein Training kann dort ständig abgehalten werden, so zu sagen täglich. Aber alleine ist das nicht zu stemmen, bzw. zu teuer.Deshalb suche ich Leute die ernsthaft auf Dauer Interesse daran haben. Die Räumlichkeiten erlauben 3 kleinere States gleichzeitig aufzubauen, bzw. 2 größere.Wir können zusammen etwas Ähnliches wie in Hongkong aufbauen. Wer hilft mit? Theoretisch könnten wir in 2 Wochen den ersten Betrieb aufnehmen. Equipment ist auch schon vorhanden. Also auf gehts.GrußStefan

  • Ich wäre sofort dabei, leider bin ich zu weit weg.
    Ich hoffe aber da sich jemand findet.

  • Hey Stefan,

    ich habe mich mitlerweile vom AIPSC losgelöst und alles verkauft.
    Kein Verein wollte diesen Sport fördern und die viele heuchtelten alle nur Intresse.
    Letztendlich sind mehrere Veranstaltungen die ich betreuen sollte kurz vorher abgesagt worden, da Räumlichkeiten plötzlich nicht mehr verfügbar waren, ANGEBLICH.
    Meinen Parkour im Keller musste ich abbauen, da wir einen neuen Mieter bekommen haben.
    Somit hatte ich keine Möglichkeite mehr zu schießen.
    Da alle Anstrengungen sich im nichts verloren haben blieb mir nur der Verkauf...

    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

    LG Chris

    PS: Können uns aber gerne mal wieder Unterhalten.

  • Hallo,

    hier im Süden Deutschlands sieht es ja bzgl. AIPSC mehr als schlecht aus.
    Es gibt dutzende "Gemeinschaften" in der näheren Umgebung, die sich aber alle auf das "Spielen" im Wald beschränken.
    Und damit kann ich nun wirklich nichts anfangen.

    Wenn es im Raum DON/Augsburg und weiterer Umgebung Leute gibt, die ernsthaftes Interesse daran hätten, etwas im Bereich AIPSC auf die Beine zu stellen, wäre ich gerne bereit, mich mit Einsatz daran zu beteiligen. Der Sport ist klasse und verdient es imho nicht, ein derartiges Nischendasein zu fristen :(

    Für mehr oder weniger regelmäßige Trainings würde ich auch einige KM in Kauf nehmen und den Kofferraum mit Zielen und Co. vollpacken :)

    Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn in Zukunft weiter (oder: wieder) etwas Bewegung in den Bereich kommt.


    LG

  • Ich poste es mal hierher, auch wenn es nur bedingt mit dem OT zu tun hat.
    Ich (37) hätte auch extrem viel Bock, etwas in Richtung AIPSC zu starten. Falls es im Großaum Ostwestfalen-Lippe Gleichgesinnte gibt sollte würde ich mich gerne mit denen Unterhalten.

  • Da gibt es ne menge.

    Vorraussetzung ist glaub nur ein Fullsitze Magazin und Blowback. Kann sein das es mit ne NBB auch geht, kenne aber keinen der das Macht.

    Unabhängig von Hersteller eignen sich mehrere Typen.

    Die bekanntesten sind wohl die Hi-Capa (Tokyo Marui) Modelle. Gefolgt von Glock(KWA/KSC, Tokyo Marui) Modellen.
    Die Hk USP Match und Hk USP 45 Tactical (KWA) Eigenen sich meines erachten auch sehr gut.
    Natürlich auch die Typischen 1911er. Ein Exot ist die Tanfoglio Gold Edition von KWC, zu der kann ich aber weder gutes noch schlechtes sagen.

    Naja dann warte ich noch darauf das KWA endlich mal mit der Sphinx 3000 in die Hufe kommt.

    Hier hab mal einen Anfang gemacht und ein Paar Informationen zusammen getragen. Is sicherlich noch Ausbau Fähig. Aber derzeit liegt AIPSC ja eh auf Eis.

    Wie die Ziele aussehenkann man in Folgenden Videos Gut sehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=BdoT5g…player_embedded
    http://www.youtube.com/watch?v=dveoYI…player_embedded

  • Wow, Danke.

    Das ist sehr interessant jollyhoker! Ab dem 15. werde ich den Blog genauer anschauen :thumbup:

    Das ist jetzt zwar etwas OT, aber vllt. kann man das ja als ergänzende Informationen zum Inhalt des Wettkampschiessens ansehen? Zumindest bis sich das Thema wieder aktualisiert!

    Inhalt für mich wäre z.B. der Umbau um mit einer geeigneten Waffe an den Start zu gehen - Unterthema Race Guns.

    Bei Kotte finde ich so gut wie gar nichts und Sniper ist mir als Nicht Insider der Materie die Menüführung zu undurchsichtig;
    wie sieht es also mit den einzelnen Tuningteilen aus, bzw. deren Legalität bezgl. des Kaufs/Import nach De - ich nenne mal den Schlitten o.ä.?

  • zu den Zielmedien,
    - 2/3 IPSC Scheibe (hab hier noch ein paar in 1/3 rumliegen)
    - gibt Stahlpopper die umfallen oder ein LED aufleuchten lassen, Ein Deutscher Hersteller CED macht sowas auch
    - Kunststoffpopper von H&S

    zu den Waffen,
    - TM hi capa 5.1 bzw 4.3 (tuning bedingungen sehr gut)
    - TM Glock
    - KSC Glock 17 bedingt, besser die KWA version
    - Western Arms 2011er, aber leider hier zu teuer
    - Maruzen P99, ein klein wenig tuning mit Hausmitteln nötig

    alle anderen Waffen/Hersteller kann ich nicht empfehlen


    edit meint: Versuchs mal hier
    sie meint auch: Für Open (RACE) Guns gut ist diese 4.3

  • ....
    alle anderen Waffen/Hersteller kann ich nicht empfehlen

    Dazu hätte ich noch eine Frage. Warum kannst du sie nicht empfehlen? Weil sie deines erachtens nicht geiegnet sind. Oder weil du sie nicht testen konntest.

    Man kann ja nicht jede Airsoft kennen bzw. Sie in Gebrauch haben.

    Wenn man aber Präzision und Zuverlässigkeit als Messlatte nimmt, sind die Hk GBB mit NS2 von KWA sicherlich eine erwähnung wert.

    Gruss
    Daniel

  • - Ja ich kenne die anderen waffen zum größten teil
    - zum teil selbst geschossen, zum teil gesehen wie andere sie hatten und damit/daran verzweifelten ;) (da waren auch KWA modelle dabei)

    Warum ich das so sagen kann, Ich habe das 5 Jahre in Bonn/Umgebung mit dem AIPSC gemacht und es bleibt dabei das die TM hi capa die beste lösung ist.
    - ersatzteilversorgung ist gut, auch durch dritt Hersteller,
    - Tuning möglich, viel material vorhanden,
    - zuverlässig aus der Box heraus.

    Wenn man sich in der AIPSC scene in Asien umschaut findet man zu 99% TM hi capa. Aus Japan kommt recht wenig, dort dürfte das verhältnis was anders ausschauen, wobei da die führenden Marken Western Amrs und Tokyo Marui sein dürften.

    Mag sein das die HK versionen on KWA gut laufen. Aber ich bevorzuge beim IPSC Waffen die führig sind und gut in der Hand liegen, ein HK ist das defenitiv nicht.

  • Was du sagst kann ich so bestätigen. Ich wollte nur auf die Hks hinweisen. Sicherlich die Ersatzteilversorgung ist gut Bei TM. Ich bin jedoch auch der Meinung das man nicht immer mit dem Strom Schwimmen sollte/muss. Sonnst Ändert sich da nie was, und das ist meiner Meinung nach nicht im Sinne des Fortschritts.

    Was die Führigkeit der Hk USP angeht stimme ich dir zu, die sind sicherlich nicht für jedermanns bzw. jedermanns Hände. Aber die HK45 ist liegt wirklich gut in der Hand und ist sehr Führig, zumindest ist das meine Erfahrung.

    Tuning Möglichkeiten Ok, aber ich hab das immer noch nicht verstanden warum man an einer Waffe die Out Of The Box Präzise ist, noch großartig Tunen Muss. Weder bei der KWA/KSC G-Serie, noch bei der HK45, oder TMs Hi-Capas. Sicherlich macht das Spass, aber AIPSC Technisch gesehen wirklich nötig? Mit Tuning meine ich jetzt nicht Reddot, Holo oder LPA Kimme u.s.w.

    Und Natürlich Kann man sich in Asien Umschauen, aber wir sind hier in DeutschFland und das ganze Tuning Thema liegt Gesetzlich Real gesehen sowas von im Dunkel-Graubereich.
    Deswegen ist "Tuning möglich, viel material vorhanden" für mich kein wirkliches Argument.

    Wie gesagt ich Akzeptiere deine Meinung und stimme ja im Grunde auch zu. Das soll kein "Ford is besser als Opel Streit" werden. Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen.


    Gruß
    Daniel

  • Stimmt die TM Hi capa ist out of Box voll zu gebrauchen, und äußerst zuverlässig. Die Hi capa von meiner Frau hab ca 30k durch und wird nicht wirklich gepflegt, keine störungen in der zeit.
    Einige andere haben über 50k drauf auch ohne störungen.

    Sicher man kann neues versuchen, aber meistens ist das in die Hose gegangen.
    Und wenn was neues kommt ist es in Asien schon standart, also da hin schauen was funzt.

    http://www.hkshooters.com/