Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 21.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2013 um 21:11) ist von Long Range.

  • Germonkey

    Selten einen so hilfreichen Beitrag gelesen. Schön, das du die Empfehlung für die
    "Beste unter allen Armbrüsten" in diesem Thema untergebracht hast. Preisklasse
    und Qualität sind mit Sicherheit immer vergleichbar.

    Lass uns bitte aus deinem Quell an unendlichem Wissen teilhaben.

    Es bleibt spannend!

    Gruß

    Carsten

  • naja wenn mich jemand ehrlich fragt,ob die was taugen...dann bekommt er auch eine ehrliche antwort von mir. hat ja mit statussymbol nix zu tun. ich kann halt aus erfahrung sprechen,da ich beides besessen habe. (billige kugel ab und excalibur)

    nur mal als beispiel...mit ner kleinen taschenzwille kann ich meine 8 mm stahlkugeln auf gute 100 m-s beschleunigen,das sind 330 fps. ich hatte nicht das gefühl als ob meine "tiger of the irgendwas" kugel ab das auch schafft. wenn jemand so eine günstige kugel ab vom china man besitzt,würde ich mich über ein gepostetes messergebniss jedoch sehr freuen.

    also wenn schon kugeln mit der ab,dann blei...dafür gibt es eine kleine vorrichtung,die auf mehrere armbrüste passt. gibts bei kostka. hier ein video dazu.

    http://www.kostka-sport.de/KOSTKA_Lightni…rschiessen.html


    gruß

  • Interessantes Spielzeug,aber da sind mir Pfeile trotzdem lieber.Diese muß man wenigstens ziehen gehen und man bleibt in Bewegung! :D:D:D Ich weiß auch nicht ob ich das meinem Schloß zumuten wollte,dann doch gleich lieber Zwille!

  • ja ich muss gestehen,dass ich diese vorrichtung selber noch nicht probiert habe. allerdings wie du schon gesagt hast,interessantes spielzeug. soll ja auch leute geben,die nicht gerne laufen bzw suchen,und bleikugeln womöglich selber zuhause aus resten gießen können :D .

  • habe das Forum beim rumstöbern im netz wegen kugelarmbrust gefunden, also ich bin total neu hier und muss erst mal sehen wie das alles funktioniert, sorry wen mal was schief geht. zurück zur kugelarmbrust.ich hab mir eine zugelegt, m 25 ( oder cb 525 ), als ich kann nur sagen phantastisch. warum??? ganz einfach wenn man den ganzen fachlichen kram mal beiseite läst, ein riesiger spasfaktor, einfach zu bedienen und schnelle schußfolge ( leichtes spannen und einfaches laden durch röhrenmagazin ). ich schieße ca aus knapp über 15 m auf einer selbstpräparierte Zielscheibe aus beschichteteten Schaumstoff, treffgenauigkeit recht gut, bei ca 10 schuß 7 treffer im 20 x 20 cm Bereich und hin und wieder ein paar ausreisser. ja das ding stammt wahrscheinlich aus China, etwas kantig und "ungeschliffe", mußte auch einpaar Kleinigkeiten überarbeiten bis sie reibungslos funktionierte, hab noch ein einfaches red dot visier aufgesetzt und los gings. da ich noch eine barnett panzer v besitze die auch riesen SPASS macht aber ein ganz anderes händling hatt und qualitätsmässig in einem anderen Level liegt, ist die Kugelarmbrust eine tolle Abwechslung wenn mann zwischendurch mal wechselt.

    gruß


  • Die hier ist echt TOP !! Klare Kaufempfehlung !! Ist aber eine "richtige" AB :D


    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21741

  • Armbrust ist keine Waffe gemäß Waffengesetz, denn dafür ist die Definition das ein Geschoss durch einen Lauf getrieben wird. Eine Armbrust hat aber keinen Lauf. Ein Bogen ist auch keine Waffe und hat wesentlich mehr Energie. Zwar nicht so viel wie eine Armbrust, aber schon ordentlich.

    Die 7,5J-Grenze gibts nur für Druckluftwaffen und für Kleinstkaliberwaffen wie 4mm M20, 4mm RZ, 6mm Flobert. Diese sind zwar WBK-pflichtig, aber wenn die Energie geringer als 7,5J ist, dann braucht man kein Bedürfnis für den Erwerb.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Armbrust ist keine Waffe gemäß Waffengesetz, denn dafür ist die Definition das ein Geschoss durch einen Lauf getrieben wird. Eine Armbrust hat aber keinen Lauf. ......

    Ich habe mich über diese Definition schon beim ersten Durchlesen des Waffengesetzes gewundert. Wenn man bedenkt das bei der Kugelarmbrust schon ein, wenn auch geschlitzter Lauf, vorhanden ist durch den das Geschoß, die Kugel getrieben wird, wird das Gesetz hier sehr großzügig ausgelegt.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ach du "locker bleiben", wirst sehen.... sobald der nächste Amoklauf passiert werden wir wieder bluten.. die bösen bösen Hobbyschützen...

    Kann mir gut vorstellen dass dann AB dran glauben müssen.... :lma: :klo: