Kleinere Waffe zum Führen?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2012 um 00:22) ist von hansgerd.

  • Hallo zusammen,

    ich hätte eigentlich noch ganz gerne eine kleinere Waffe, die man auch mal problemlos mitnehmen kann. Bin da aber noch nicht so wirklich fündig geworden.

    Ist jetzt keine Voraussetzung, aber 9mm wäre schon schön, da ich dann nicht extra Munition bräuchte. Und die kleinen von Röhm (RG 3, 70, 90) sagen mir zudem optisch nicht so zu.

    Gesehen habe ich die Zoraki 906, aber die hat ja noch kein PTB. Zudem finde ich hier die Sache mit der alleinigen Single-Action-Funktion schade.

    Ach ja: Revolver sind nicht so mein Ding.

    Wenn jemand noch einen Tipp für mich hat, immer her damit! :)

    Grüße
    bigfraggle

  • Habe längere Zeit eine P22 geführt und bei Tests hatte ich auch nie Probleme damit. Trotzdem ist sie einer Zoraki 914 gewichen - vor allem auch wegen der Sicherheitsrast. Natürlich auch mit Abwehrmunition getestet und sie hat problemlos 2 - 14 Schuß Magazine rausgehauen. Sie ist zwar was schwerer aber genau das mag ich am Gürtel :) Passt auch fast perfekt ins P22 Formholster und die größe geht echt in ordnung. Bin überzeugt

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Ist jetzt keine Voraussetzung, aber 9mm wäre schon schön, da ich dann nicht extra Munition bräuchte. Und die kleinen von Röhm (RG 3, 70, 90) sagen mir zudem optisch nicht so zu.

    Schau dir mal den Twinny von Röhm an. Das ist ein kleiner Westentaschenderirnger, er hat zwar nur 2 Schuß aber die sollten im SV-Fall auch reichen.
    Wenn er dir nicht zusagt würde ich an deiner Stelle auf die 906 warten.
    Im Kaliber 9mmR gibt es übrigens, neben dem Twinny und der HW 94 (zu groß), núr Revolver.
    Im Kaliber 9mm P.A. gibt es an kleinen Waffen noch die Record 15, Valtro Mini, IWG Amazone und Reck Goliath/Panther. Die würde ich aber alle nicht zur SV empfehlen, da sie sehr unzuverlässig funktionieren.

    MfG Kolibri

  • moin , von zoraki ist eine ideale kleine waffe in 9mm in der deutschen zulassung.

    Sie hat an den bekannten versdchleißstellem stahglverstärgunen und mit 15 mal 10,5 cm etwa mit 6 schuß.

    da warten hier so einige drauf das firma ESC die endlich durch die ptb bringt..

    Zoraki M906 heißt die und dukannst dir auf you tube mal was drüber angucken.

    soolte theoretisch jetzt zu kaufen sein schon,dauert aber noch

    gruß rabe

  • Habe längere Zeit eine P22 geführt und bei Tests hatte ich auch nie Probleme damit. Trotzdem ist sie einer Zoraki 914 gewichen


    Ja, die P22 habe ich mir angeschaut. Gibt aber bei Youtube doch recht viele Videos, wo sie eher kritisch beschrieben wird. Und die große Zoraki ist mir dann doch zu schwer. Da kann ich auch meine RG 96 nehmen...


    Schau dir mal den Twinny von Röhm an. Das ist ein kleiner Westentaschenderirnger, er hat zwar nur 2 Schuß aber die sollten im SV-Fall auch reichen.


    Die Derringer ist lustig. Aber zur SV? Ich weiß ja nicht... :P
    Die anderen schaue ich mir mal an. Danke.

    röhm rg88 :D die ist richtig gut verarbeitet hab sie selber und hat mich noch nie im stich gelassen einfach top das teil


    Hey, die wiegt fast ein Kilo! 8|

    Finde es seltsam, dass der Markt da so wenig her gibt. Ich meine gerade zur SV sind solch großen Dinger doch viel zu martialisch. Für ne Tasche zu schwer. Und ein Holster finde ich etwas übertrieben. Da wirste hier in der Stadt ja an jeder Ecke von der Polizei kontrolliert... Ja, vielleicht wirken die abschreckend. Aber verdeckt hilft das auch wenig. Und die ganzen Halbstarken, die die U-Bahn unsicher machen, sind ja auch nicht blöd - selbst wenn man die SSW nicht kennt, sieht man ja die Laufsperre. Ich würde mich mit ner kleinen Wumme inkl. CS bzw. Pfeffer besser fühlen...

    moin , von zoraki ist eine ideale kleine waffe in 9mm in der deutschen zulassung.


    Die habe ich eingangs ja erwähnt... 8)

    Wahrscheinlich warte ich echt darauf. Macht zumindest den bislang besten Eindruck. Und mit SA wird man wohl im Notfall auch leben können.

  • Probier die RG 9 8mm (optisch wie RG 90). Auch wenn sie dir optisch nicht zusagt, ist sie ein guter Kompromiss. Sehr zuverlässig, klein, genug Dampf.

  • Hallo,

    bei der Umarex P22 muss man darauf achten, dass man die neueste, überarbeitete Variante kauft. Die Variante davor hat das Problem mit der zu schlechten Befestigung des Verschlusses am Griffstück gehabt, bei Leuten die viel schießen kann es sein, dass diese Klammer am Griffstück runterschnappt und sich der Schlitten abhebt, im Inneren wetzt sich eine zu schwache Halterung ab. Bei der neuen, überarbeiteten Version wurde das Problem gelöst. schau mal bei Youtube den Test, da hat BFG Guns was zu gemacht, ist ganz anschaulich.

    Ich habe die P22 mal in der Hand gehabt, ist ganz nett, recht klein, schmal und nicht allzu schwer, wenn sie dann wirklich überareitet ist und auch "ganz pleibt" währe das vielleicht etwas.

    Die Zoraki 906 habe ich vor einiger Zeit auch mal bei Youtube gesehen, erinnert mich an eine Babyglock leider finde ich es schade, dass der Schlitten nicht gleichförmig ist sondern so ein Treppchen nach unten hat, sieht sch......aus und der Griff sieht auch besch...aus, aber ansonsten gefällt mir dieses kleine Teil. Ich frage mich nur, wiel lange es nun dauern wird bis die K...cke mit der PTB endlich durch ist. Warte schon auf die Zoraki 217 (die Glock 17 kopie), da ist immer noch nichts....puh das wird langsam ermüdend ich hoffe in diesem Jahr lässt sich noch was blicken. Bei der zoraki 906 habe ich die Vermutung, dass diese für das Führen am besten geeignet sein wird, weil sie wirklich extrem klein ist und das Griffstück aus Kunststoff ist, also klein und leicht und irgendwie ist sie etwas Besonderes, trotz des hässlichen Griffs. Ich fände es persönlich schöner, wenn die Firma Zoraki eine Kopie einer Glock 27 anbieten könnten um ein Beispiel zu nennen, alles schön eckig, gleichförmig.....die Zoraki 217 gefällt mir ganz gut, auch wenn es keine 1 zu 1 kopie ist.

    Währe doch geil wenn Weihrauch eine gelungene Kopie eines 1911ers von Peters Stahl auf den Markt kringen würde mit 6" Schlitten und danach eine Desert Eagle die min.2 kg wiegt :love:

  • Also was die SV angeht kann ich dir in erster Linie zu Revolvern raten,
    der HW 37 ist dazu sehr gut geeignet, wenn es etwas kleiner sein soll der HW 88, wobei ich den HW 88 in der Hand hatte vor ein paar Tagen im Laden und der kam mir aufgrund des Gewichtes vor wie ein Spielzeug und bei vernickelten platzte schon das Nickel ab.

    Ansonsten sind alle Röhm Revolver empfehlenswert.

    Aber wenn ich je eine SSW zur SV führen würde, dann wäre es eine RG 9, diese ist sehr zuverlässig, Munition ist ungefähr genauso teuer wie 9mm und sie ist einfach ein Traum, anbei noch ein Foto.

    Wenn ich mir einen Revolver für die SV aussuchen würde, dann würde ich meinen HW 37 nehmen.

    Munition für die RG 9 empfehle ich: Wadie 8mm CS
    Wadie 8mm Pfeffer

    Munition für den HW 37: Umarex 9mm R. Pfeffer
    Umarex 9mm R. CS

    LG instinct_one :^)

  • Mit dem HW 37 machst Du bestimmt nichts falsch - ein top Revolver, den ich selbst auch führe. Es gibt ihn in schwarz und chrom. Und wenn Du ihn etwas aufpeppen möchtest - viele montieren andere Griffe, z.B. aus Gummi - es passen alle Griffe für den Smith & Wesson J-Frame / round butt (also die gesamte Baureihe Chiefs Special und Bodyguard im Kaliber .38 Special).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Weihrauch HW 37 gibt es in der schwarzen Variante, es gibt sie ebenfalls als vernickelte Waffe, dann ist die Optik eher seidenmatt, mit einem weisslichen Erscheinungsbild und es gibt diesen Revolver auch in chrom, dann glänzt das Teil so richtig schön. Was ich aber darüber gelesen habe ist, dass bei der letzteren Variante Kratzer auf der Trommel gesichtet wurden, die beim Schießen durch den Trommeltransport und den Trommelstopp entstehen würden. Habe nämlich auch schon überlegt mir so ein Teil zu kaufen, hochglanzverchromt sieht geil aus.

    WAS ICH HIER ABER AN DIESER STELLE JETZT MAL ERFRAGEN MÖCHTE IST...warum emfpehlt ihr nur den HW 37 und nicht auch den HW 88?

    Ich habe den HW 88 wegen seiner Leichtigkeit und finde, beim Führen ist es schon reicht komfortabel wenn man eine Waffe dabei hat, die leicht ist und durch ihr Gewicht keine Probleme macht, nicht zu sehr wackelt. 8| .

  • @Odontobuthus
    Den HW 88 besitze und besaß ich zwar nicht, kann ihn aber trotzdem nicht soo empfehlen wie den HW 37, der HW 88 fühlt sich halt ein bisschen an wie ein Spielzeug, aber da hat ja jeder andere Meinungen.

    Ich bin auch am überlegen mir noch einen vernickelten bzw. verchromten HW 37 zuzulegen für Silvester.
    Der "Schleifring" an der Trommel stört mich persönlich nicht, mich stören da eher Nickelabplatzer und Kratzer, die mich vom Kauf ein bisschen abgeschreckt haben.

    Desweiteren gibt es halt über den HW 37 viel mehr Berichte als über den HW 88.

    Hast du mit deinem HW 88 schon gute Erfahrungen gemacht (Silvester...) wie viele Schüsse hast du mit deinem schon getätigt?

    LG instinct_one :^)

  • Ich finde meinen HW 88 super geil, gerade weil er so leicht ist, denn du kannst alles mit ihm machen...schwimmen, reiten...so schluss jetzt mit der Tamponwerbung :D . Aber im Ernst, manchmal hat man das Gefühl, dass das Ding garnicht da ist...ist das nicht angenehm. ;^)

    Vom Schießen her ist das Teil völlig in ordnung, nur muss ich sagen, habe ich die ptb 315 mit Stahltrommel und hochglanzbrünierung. Habe das Teil im Wald nur wenig geschossen und habe festgestellt, dass trotz dieser Ausfräsung an der Laufwurzel noch mächtig viel Druck vorne raus kommt und laut war das ding ohne Ende. Zu Sylvester habe ich ander Waffen zum ballern benutzt, den HW88 trug ich dabei in einem diskreten Holster nur zur Selbstverteidigung, Die Spasswaffen waren dann schon eher Reck Government 9mm, Röhm RG 96, die Weihrauch hw 94 und die Erma EGR 66. Wobei letztere deutlich leiser war als die HW88. Benutzte Patronen waren, Geco, Pri Partizan, Codex, Fiocci, RWS, SK, Özkurzan und Y.A.S.

  • Hallo,

    auch meiner Ansicht nach sind Revolver aufgrund der Zuverlässigkeit grundsätzlich vorzuziehen. Z. B. HW 37 von Weihrauch, super handlich, muss nichts darstellen, nur funktionieren, zuverlässig, relativ offener Lauf, passt fast in so ´ne Zippo Tasche. (uups Zippo, durfte ich das jetz´hier sagen?!?) Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Qualität, hä?!?

    Gruss

    P.S Solange das als Revolver nich gerade der berühmt/ berüchtigte Rumburak Püton ( Umpf.. Pyth..) ist, der für immer noch "nur" 99,- Kröten die Tresenseite wechselt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist doch nicht mal Zinkspritz...... oder? Unterirdisch, aber ok, wenn man nur billig will. Günstig hat damit nicht das geringste zu tun.....

    2 Mal editiert, zuletzt von hansgerd (21. August 2012 um 00:03)

  • Kann ich auch nur bestätigen-und falls man das Pech hat,n Montagsmodell zu erwischen-wie ich das hatte-einschicken,und man bekommt nen absolut perfekten,von irgendwelchen Meistern geprüftes Exemplar zurück.Perfektes Finish,Schlossgang,timing-alles passt-schliesslich wird das ding ja auch in 0.22,0.38 und soweit ich weiss auch in 0.357Magnum gebaut....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,

    Der HW 88, ist das der leichte 5 Schüsser mit Alurahmen? Wenn, dann müsste der noch besser zu tragen sein. Qualität müsste dem Hersteller entsprechend voll in Ordnung gehen.

    Rückstoss hat´s eh nicht also leicht ist gut, oder?

    Gruss